Beiträge von BlackJack

    So, bin jetzt doch raus aus der Bagster-Fraktion :D


    Habe mir heute den Laden von Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) angesehen. Er macht eine ordentliche Arbeit und ich konnte verschiedene Bänke und Bezüge ansehen und anfühlen (mit Finger und Popo) ;)
    Auch das von ihm verarbeitete Gel macht einen hochwertigen Eindruck.


    Ich habe mich für 3 verschiedene "Schwarztöne", 2 Teil-Gelkissen und Verlängerung des Soziussitzes um ca. 2 cm entschieden.


    Auch preislich noch im Rahmen, wird knapp unter 300,- bleiben 8o


    In der 2. KW soll sie fertig sein, dann liefer ich Bilder nach.


    Gruß
    Andreas

    Kein Witz, Angebote von mehreren sogenannten Bagster-Händler eingeholt ;(
    Teilweise gibt es nichtmal eine Antwort, beim nächsten zzgl. Mehrwertsteuer, beim Übernächsten zzgl. Versand usw. usw.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von rogers
    Der Belgier hat sich seine Bank irgendwo im Bergischen machen lassen, sah super aus. Die Bilder sind irgendwo hier im Forum.



    Ist der gleiche Sattler


    Gruß
    Andreas



    Habe ich vor ca. 4 Wochen Kontakt zu aufgenommen und werde mir in den nächsten Tagen die Werkstatt vor Ort anschauen. Er ist zur Zeit ziemlich ausgebucht. Preislich aber nicht billiger als Bagster ;( Dafür bleibt die Kohle aber dann im Land :D


    Gruß
    Andreas

    Vielleicht auch interessant? Werden bei ebay für 1398,- für diverse Modelle angeboten. Unsere Dicke ist allerdings nicht dabei



    Info des Verkäufers:


    Braking Aluminium Kompletträder
    made by OZ


    Neueste Innovation von Braking ist das komplette Alu - Felgen - System namens "B-ONE".


    Der Clou bei diesem Komplettpaket besteht darin das die vorderen Bremsscheiben direkt am Rad montiert sind. Es wird nicht eine einzige Schraube verwendet.


    Im Lieferumfang enthalten sind:


    BRAKING OZ B-One BRAKING OZ B-One2 x OZ Alurad gegossen im 9-Speichen Design, 2 x Wavescheibe vorn, 1 x Wavescheibe hinten, Kettenrad mit Ruckdämpfer in Original Teilung und Übersetzung.


    Auch alle nötigen Buchsen und Distanzen sind im Lieferumfang enthalten.


    Die Räder werden montiert geliefert wie auf den Bildern zu sehen ist und verfügen über eine ABE.


    Lieferbar für:
    Aprilia, Ducati, Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha



    Gruß
    Andreas

    @ Sandra


    Was ist bei dir die Kante? Das vordere Kederband am Höcker?
    Ich hätte eher Bedenken, dass das hintere Kederband Druckstellen herbeiführen könnte. Wäre für weitere Infos von Sozias dankbar.




    Gruß
    Andreas

    Zitat

    Original von Engel
    "Bagster"


    Also ich als "Sozia" kann für meine Teil nur sagen - der Sitzkomfort hat sich gegenüber der Originalsitzbank enorm verbessert.



    Dank dir für die Info, dann wird auch meine Sozia zufrieden sein =)



    @all


    Dank euch auch für die Antworten und Hinweise.
    Das mit der Sammelbestellung könnte evtl. auch interessant werden. Bin nur unschlüssig, ob bei Reklamationen ein Händler in der Nähe nicht vielleicht klüger wäre.


    Gruß
    Andreas

    Fragen an die Bagster-Fraktion


    Wie hat sich das schwarz nubuk nach längerer Sitz- und Fahrzeit gemacht? Empfindlich? Wird blank? Oder empfehlenswert?


    Hat auch jemand die Gelausführung? Lohnt sich das?


    Gibt es sonst noch etwas, was man eventuell vermeiden sollte?


    Dank euch schonmal im voraus ;)


    Sitzbankänderungsgüße
    Andreas

    Hallo CB-Michel,


    hast richtig vermutet, für die ABS-Version ist nur der BT 002 zugelassen.


    CB 1300 ohne ABS SC 54 2005
    vorne 120/70 ZR 17 (58W) tl BT 020 F Luft Fußnote
    hinten 180/55 ZR 17 (73W) tl BT 020 RG 2,5/2,9 2


    CB 1300 ohne ABS SC 54 2005
    vorne 120/70 ZR 17 (58W) tl BT 002 F RACING STREET Luft Fußnote
    hinten 180/55 ZR 17 (73W) tl BT 002 R RACING STREET 2,5/2,9 2


    CB 1300 mit ABS SC 54 2006
    vorne 120/70 ZR 17 (58W) tl BT 002 F RACING STREET Luft Fußnote
    hinten 180/55 ZR 17 (73W) tl BT 002 R RACING STREET 2,5/2,9 2


    Fußnote:


    2 Freigabe Importeur/Hersteller, Bescheinigung nur mitführen.





    Gruß
    Andreas

    Na denn allzeit gute Fahrt und keine Bange, ich kenn Harleyfahrer die mehr km im Jahr bei jedem Wind und Wetter zurücklegen, als die meisten hier registrierten 8o


    Gruß
    Andreas

    5000 km mit der S immer zwischen 4,8 und 5,8 l/100 km


    6500 km ohne S immer zwischen 5,1 und 5,8 l/100 km


    Allerdings keine Dauervollgasfahrten auf der BAB, totzdem des öfteren in den Begrenzer gelaufen :D


    Gruß
    Andreas

    In 2005 mit der S 5000 km auf Macadam, mit und ohne Koffer = kein Shimmy


    In 2006 mit der nackten 6300 km und den D220, ebenfalls kein Shimmy (auch nicht mit Koffern)


    Also an den Reifen allein kann es aus meiner Sicht nicht liegen, wobei der D220 noch die schlechtere Wahl ist.


    Gruß
    Andreas

    Wenn du keine Möglichkeit mehr hast, den hinteren Halter an der Nummernschildbefestigung mit anzubringen, dann sehe schwarz für dich. Denn ohne die hintere Strebe gibt es keine "Steifigkeit". Und die Verbindung nur dazwischen hängen wäre mir jedenfalls zu unsicher.


    Gruß
    Andreas

    Also beim 2005er und 2006er Modell ist der Nachlaufwinkel mit 25°00' angegeben und der Nachlaufbetrag mit 99 mm


    Jetzt braucht nur noch bei den "älteren" Baujahren nachsehen und wir haben das Rätsel gelöst :D


    Gruß
    Andreas