Beiträge von Cowrider

    Also erst mal sorry zusammen, das mit den Soundfiles habe ich nicht hinbekommen, also meine verbalen Eindrücke.


    Optik und Qualität: Ganz ehrlich, der Original gefällt mir optisch besser und auch die Verarbeitung ist deutlich besser.


    Sound: GOIL ! Jetzt klingt sie endlich wie ne 1300er !Vor allem im niedrigen Drehzahlbereich deutlich dumpfer und nicht mehr wie mein Hanseatic Staubsauger von OTTO. Ich find ihn auch gar nicht so laut, nur dumpfer.


    Leistung: Also ich merke keinen Unterschied zum Original, im Gegenteil, ich habe den Eindruck sie zieht etwas besser durch und dreht etwas freier. Endgültig kann ich das allerdings erst dann nachvollziehen, wenn ich mit meiner rasenden Rentnergang wieder mit der K1200 S anlege:
    Bis 160 hatte ich bis dato kein Problem mitzuhalten ( .... und musste da nicht mal bis in den Roten drehen :tongue: ).


    Auf jeden Fall erzeugt bei mir ( 42 Jahre, Waschbärbauch und seit 8 Jahren im zweiten Frühling ;( ) der Sound ganz neue Glücksgefühle.
    Adrenalin pur !


    Naja, liegt vielleicht am Alter.

    Zitat

    Original von knut1300
    Ich sag dazu nur eins:
    Ich kann ne schwarze Aprillia kaufen, ne schwarze BMW, ne Schwarze MotoGuzzi, ne schwarze Ducati, ne schwarze Suzuki, ne schwarze Triumph, ne schwarze Yamaha usw.
    Aber in Rot/Weiß gibt es nur ne Honda. :D


    Genau !


    Ich wollte mir eigentlich ne Schwarze zulegen ( Sieht so cool aus zu den schwarzen Lederklamotten und dem schwarzen Helm ). Als ich dann die Schwarze neben der Rot/Weißen gesehen habe ich mir gedacht ... die schwarze sieht aus wie ne schwarze Aprillia, ne schwarze BMW, ne Schwarze MotoGuzzi, ne schwarze Ducati, ne schwarze Suzuki, ne schwarze Triumph, ne schwarze Yamaha usw. :D


    Hallo Marc,


    da hast Du recht, dann würde ich auch schwach werden.


    Gruss Cowrider

    Nach 18 Jahren Abstinenz hab ich mir wieder die Motorrad gekauft, die CB 1300 S gesehen und mich spontan verliebt.


    Ein Jahr später, nach 24 Jahren Gummmikuh, habe ich mir dann meine Dicke in rot weiß gegönnt.


    Vorher habe ich aus alter Markentreue die R 1100S ( naja ) , die K 1200S ( nicht schlecht ), dann bei Honda CB 1000 F ( schon besser ) und dann die Dicke gefahren ( GEIL ! ).


    Ich wollte ein Mopped, dass sowohl oben als auch unten Leistung hat, mit dem ich Touren und Heizen kann und dem man die Kraft auch ansieht, ohne dass es protzig wirkt.


    ...schön sollte sie auch noch sein !


    ..jetzt, nach 5 Monaten mit der Dicken, kann ich nur sagen. HURRA ! Richtige Entscheidung getroffen.


    Ich liebe meine Kuh noch immer, hab mich allerdings immer öfter dabei erwischt, dass ich zu faul war die Lederklamotten anzuziehen, es zu heiß war, zu kalt war, zu bewölkt war usw.


    Jetzt aber, bin ich nur noch richtig GEIL auf meine Dicke und nutze jede Gelegenheit mich aus sie zu schwingen.


    Also, ich habe keinen Tag meine Entscheidung bereut und wüsste auch aktuell kein Mopped, dass mir besser gefallen würde.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich würde meine Dicke allerdings gegen nix tauschen.


    Ausnahme: Es gäb ne Dicke mit Kardan.


    Gruss Cowrider

    Also ich hab mir jetzt ins Cockpit Wireless Lan eingebaut.
    Zusammen mit meinem Geber fürs Navi, kann ich jetzt auf meinem Aldi-Notebook Online alle Funktionen vom Display abrufen, meine aktuelle Position abrufen, meine Emails lesen und gleichzeitig noch einen P****film reinziehen.


    Nachteil ist nur, dass jedesmal, wenn ich ne neue Email bekomme der Warnblinker an und der Motor ausgeht. Hat da jemand ne Lösung ?


    Ich habe auch festgestellt, dass nach Installation des Service Pack 2 für Xp auf meinem Notebook, meine Einspritzanlage abstürzt und ein Fehlerprotokoll zu Microsoft senden will.


    Das Schlimmste bisher war, dass ich mir einen Virus eingefangen habe und meine Dicke plötzlich wie eine Ducati geklungen hat.


    Außerdem hauts mich jedesmal aufs Maul, wenn ich versuche in der Kurve meine optimale Schräglage und die mögliche Kurvengeschwindigkeit zu errechnen.


    Für was braucht man denn den Sch...... ?


    Lästernde Grüsse


    Cowrider

    Hallo zusammen,


    nachdem ich einem anderen Thread gelesen habe, dass der Leo Vince 9 PS kostet, drossele ich meine jetzt auch und hab das Teil gekauft.


    Hoffe nur, dass ich jetzt mit nur noch 107 PS kein Verkehrshindernis werde.


    Also, wenn ich vor Euch herfahre, bitte dran denken, ich habe mein Möppi gedrosselt. Ich bitte um Nachsicht.


    Naja, obs nur an der Leistung liegt ? Ich habe neulich am Würgauer Berg einen 16-jährigen mit ner 125er gesehen, der ausgewachsene R1 Fahrer alt aussehen lassen hat.


    Liegt bei mir also wahrscheinlich doch nicht an der Leistung.



    Gruss Cowrider

    Hallo liebe Gemeinde,


    hab jetzt bei IIIHHBÄÄÄÄH zugeschlagen und den LEO gekauft.
    Bin mal gespannt ob ich was an der Leistung merke.


    Konnte es einfach nicht ertragen, dass meine Dicke im Vergleich zu einer K1200S und einer R1100S klingt wie Fön.


    Frage an die Fachleute zum K&N Filter: Muss da großartig was umgebaut werden oder kann man den einfach gegen das Original umtauschen ?


    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    habe die Tröte auch in Ibäh gefunden. Lt. Aussage des Vekäufers passt die aba nua an die SC 54 BJ. 2003-2005.


    Meine Dicke ist eine SC 54S EZ 2006.


    Wie krieg ich denn raus, ob das Dingens auch an mein Möppi passt ?


    Thanx for your help !


    Gruss Cowrider

    Also ich wünsch Dir viel Spass.


    Ich hoffe Dir macht gleiches Drehmoment mit halber Leistung viel Spass.
    Naja, wenn ich 60 bin .... vielleicht triffts mich dann auch :)


    Gruss Cowrider

    Hi,
    sag mal wie die Dicke sich dann fährt.


    Hab auch schon mal geliebäugelt, einen sportlicheren Lenker drauf zu schrauben.


    Apropos Handlichkeit: Die Dicke ist durchaus handlich.
    Also ich habe bis dato weder mit der R 1100 S, K 1200S R 1200 S noch mit sonstigen sogenannten Sportlern ein Problem gehabt, mitzuhalten.


    Einziges Problem, dass ich habe ist, dass meine Stiefel vorne ziemlich abgeschliffen sind. Die Angstnippel sind aber noch jungfräulich. Die Angststreifen bei meinen Contis waren aber weg und die vom Racing Street entferne ich gerade.


    Gruss Cowrider

    Also heute bin ich zu meinem Dealer geritten, mit der vollen Überzeugung, dass mein Vorderer total gekillt ist.


    Auf meinem Hinteren war ich richtig stolz: 2700 km alt und gleichmäßiger Verschleiss auch an den Flanken.


    Dann die Nachricht: Den Vorderen kannst Du noch 500 km fahren, der Hintere ist aber am Limit !


    Ich versteh die Welt nicht mehr ???

    Hallo zusammen,


    bin gerade mit der Reifenfreigabe von Honda zu meinem Dealer geritten und habe mir einen Satz Bridgestone BT 002 Racing Street bestellt.


    Nach heftiger Recherche im Forum habe ich aber nur Stimmen zum "020" gelesen.


    Der Laie fragt nun: Wie iss er denn nu, der BT 002 Racing Street ?


    Hatte vorher den Dunlop drauf, bin aber nicht besonders zufrieden
    ( Aufstellmoment beim Bremsen und Pendeln in schnellen Kurven ).


    An die Fachleute: Tschuldigung wenn ich nerve.
    An die netten Kollegen: Thanx for your comments.


    Gruß Cowrider

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Infos. So, hab heute noch einmal 470 km durch Thüringen gemacht. Nu iss er wirklich hinüber.
    6200 km hat er gehalten.
    Schaut schon fast wie ein Dreieck aus.
    Blöd nur, dass der hintere noch so gut ist.
    Naja fahrma halt noch a bisserl Dunlop.

    Steinigt mich schlagt mich und verachtet mich, aber die Frage ist wirklich ernst gemeint:


    Wo stelle ich am Vorderreifen des D220 eigentlich fest, ob ich noch ausreichend Restprofil habe ?


    Die Mittelrille ist noch zu ca. 2 mm vorhanden, an den Seiten ist allerdings nicht mehr viel ( bis gar nichts ) mehr zu sehen.


    Wo messen denn die Jungs vom Sportverein Grün Weiß ?


    Thanx for your help !



    Gruss Cowrider

    Zitat

    Original von Harald_
    Hallo,


    habe meine Scheibe bekommen (allerdings doch in Rauchgrau), leider kann ich sie nicht anbauen, da eine Schraube des linken Spiegels "rund" ist, ich bekomme sie deshalb nicht rausgeschraubt.


    Hat jemand nen Tipp, wie ich das gebacken bekomme......nen Torx reinhauen hat nicht geklappt..... 8o


    Hallo, ging mir genauso,


    die Schrauben sind der letzte Schrott.


    Habe dann einen Schraubenzieher, der ein bisschen größer war als die Rundung, sanft eingeklopft, den Spiegel leicht gekontert und dann
    Spiegel und Schraubenzieher mit viel Gefühl gleichzeitig gedreht.


    Hat, Gott sei Dank funktioniert, ohne, dass ich mein Möppi ruiniert habe.


    Nachahmung auf eigene Gefahr.


    Gruss auf Cowrider

    ....dann würden 400 Dicke einen Ausflug nach Tschechien machen und dort, damit es auffällt, alle an einer Tankstelle hinter der Grenze tanken.


    ,..... die Bild, Pro 7, Sat1 und RTL würden live berichten.....



    .... den Konzernen wäre es aber egal.


    Leute lasst uns nicht vergessen, dass mehr als 80 Cent Steuern auf dem Sprit liegen.


    Genau die Politiker, die sich jetzt aufregen, dass die Multis zuschlagen, sind auch die, die die Preise in die Höhe getrieben haben.


    Wenn man dann noch bedenkt, dass die Reserven an Erdöl bereits heute endlich sind, wünsche ich mir von Honda, dass man die Dicke auch mit Rapsöl fahren kann.


    Naja, in 20 Jahren, da bin ich 62 und fahre hoffentlich die CB 2800, wird wohl der Liter Sprit 12.- € kosten.


    Leute, das einzige was hilft ist auswandern !
    Ich weiß bloss nicht wohin.


    Gruss Cowrider

    Hi,


    ich hab auch mit des GSX 1400 geliebäugelt.
    Nachdem Du jetzt den direkten Vergleich hast:


    Welche geht denn ( oben und unten ) denn Deiner Meinung nach besser ?


    Beschreib doch mal Deinen Gesamteindruck der beiden Bikes.


    Gruss Cowrider

    Nix für mich, Fön mit Rädern, schaut genauso "Ich-bin-ein-Streetfighter-trau-mich-aber-ned"-gestylt aus wie die Kawa Z 1000.
    No Style

    .... kein Mitleid. Nix gegen die sportliche Fortbewegung, wenn man aber auf Maul fliegt ( auch auf der Hausstrecke ), weil man Kurven, die man nicht einsehen kann, blind anfliegt ... selber Schuld ... kein Mitleid.


    Das vorpubertäre Ich-bin-der-Hero-Gehabe habe ich mit 19, nachdem 3 Kumpels aus meiner Crew das Zeitliche gesegnet haben, aufgegeben.


    Ich bewundere durchaus die Kniescheibenfraktion und deren Können, habe allerdings mit 42 das Selbstbewußtsein, dass ich die Jungs ziehen lasse.

    Für meine Kuh habe ich mir immer gewünscht:
    Doppelte Leistung, doppeltes Drehmoment, gutes Fahrwerk, gute Bremsen, Sitzposition nicht zu sportlich, aber bitte keinen Cruiser.


    Als ich das erste Bild der SC 54S gesehen habe, habe ich mich sofort in die Optik verliebt. Den Alpenvergleichstest, den die Dicke mit Bravour gewonnen hat, in der Motorrad hat mich richtig neugierig gemacht.


    Außerdem wollte ich ein Bike, dass zu meinem Waschbärbauch passt :)


    Also, sie sollte nicht zu klein sein.


    Jetzt wo ich meine Dicke habe, bin ich rundum zufrieden:
    Mir gefällt die Optik ( schönstes Mopped von WELT !!! )
    Ich liebe das Gefühl, richtig Eisen ( und damit Gewicht ) unter dem Hintern zu haben.
    Wollte keine Drehorgel ( Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ! )


    ...und möchte gerne selber entscheiden, ob ich 50 im fünften oder im ersten Gang fahre.


    Das Fahrwerk ist immer noch "Original" eingestellt, ich bin dennoch mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.


    Da ich nicht der Megaheizer bin und ein und die selbe Kurve einmal mit 80 und das nächste mal mit 150 durchfahre ( je nach Laune ), war die Dicke genau die richtige Wahl für mich.


    Klar kann man mit der Harley besser cruisen und mit ner R1 besser heizen.


    Wenn man aber mitten in der Tour vom Cruisen aufs Heizen umstellen will oder umgekehrt, ist man mit beiden Bikes falsch unterwegs.


    Die Dicke kann das. Insofern hat sie, meiner unbedeutenden Meinung nach, den Vergleichstest verdient gewonnen.


    Ein Punkt stört mich an meiner Dicken allerdings nachwievor massiv:


    Warum habe ich sie mir nicht schon früher gekauft ?


    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    habe, trotz Suche im Forum, nichts vernüftiges zu meiner Frage gefunden:


    Welches Ladegerät benutzt Ihr für den Winter ?


    Soweit ich verstanden habe, darf ich mein billiges Baumarktgerät nicht verwenden.


    Gruss Cowrider

    Naja, nachdem ich am Freitag festgestellt habe, dass mein Hinterreifen mir nicht nur 2 Punkte einbringen wird, sondern auch eine tierischen Abflug verspricht ( Gummi tutti kompletti weg ), wenn ich sie weiterfahre, habe ich sie schön brav bei meinem Dealer abgestellt.


    Nachdem am Samstag geilstes Moppedwetter und der Rasen gemäht war ( irgendwann betonier ich den Garten und streich ihn grün an ),
    habe ich wieder meine alte Kuh aktiviert.


    Mein Bruder ( R 1100 S ) und mein Kumpel ( K 1200 S ) haben mich gefragt, ob ixh mit ihnen fahre. Hab mich nicht getraut ( .... so schnell verweichlicht man!).


    Die ersten Kilometer: Aus einem Land vor unserer Zeit.......


    Ein Geeiere wie bei der ersten Fahrstunde !


    Hab mir dann erstmal wieder angewöhnt, dass die Bremse eine "Verzögerungsantragsmaschine" und dass der Warnhinweis " ... mit Koffern nicht über 130 km/h" ernst zu nehmen ist.


    Bin dann ( gezwungenermaßen ) sehr gemütlich in 4 Stunden 250 km gefahren und war Fix und Foxi.


    Hat sicher Spass gemacht, aber kanns gar nicht erwarten, bis meine Dicke wieder bei mir steht.


    Wenn einer Eurer Kumpels eine Kuh aus den 70ern fährt, fragt ihn mal und probierts aus. Wenn er dann mit Euch mithält, werdet Ihr vor Ehrfurcht niederknien.


    Gruss Cowrider

    Also ich würds mal mit einem Daimler W 123 200 D Automatik versuchen.


    Garantiert kein Vorderrad in der Luft, extrem reifenschonende Beschleunigung und garantiert kein Adrenalinschub.


    OK, das Teil hat ein Dach und 4 Räder, aber ansonsten müsste es genau Eurem Fahrstil entgegenkommen.


    Ich probier auch mal den Fahrstil aus, vielleicht halten dann meine Reifen länger.


    ( Läster, läster, stänker, stänker )


    Gruss Cowrider

    Bei meiner Kuh ist der Gang dann drin, wenn ein Geräusch ertönt, als ob das Getriebe sich soeben pulversiert hat.


    Bei den neuen Kühen klingt das Ganze, als ob bei einer alten Q der Gang nicht drin wäre.


    Bei meiner Dicken frag ich mich manchmal, ob die überhaupt ein Getriebe hat.


    OK, nach 24 Jahren bayerischer Getriebekunst würde ich einen Schaden wahrscheinlich erst hören, wenn die Zahnräder auf der Strasse liegen.


    Konnt´s mir nicht verkneifen :)


    Gruss Cowrider

    Zugegeben, das war bei meiner Kuh:


    Bei hoher Temperatur hat meine Q gewackelt wie ihr berühmter Schwanz. Bei niedrigeren Temperaturen war alles i.O.


    Bei mir war es das Lenkkopflager, das minimal zu stramm eingestellt war.


    Bei Deiner Schilderung glaube ich allerdings auch eher an den Hinterrreifen.


    Gruss Cowrider

    Verglichen mit dem Reifen aus dem Internet und der Montage in der Dschungelschmiede, sind es tatsächlich 44,50 € Unterschied.


    Ohne nachgefragt zu haben, gehe ich allerdings davon aus, dass das Rad demontiert gebracht werden muss.


    ABA: Kein Hauptständer an der Dicken. ! Im Vergleich zu meinem freien Reifen-Dealer relativeren sich die 44,50 € doch erheblich.


    Wenn ich dann davon ausgehe, dass meine Dicke die erste ihrer Art ist,
    die ihm unterkommt, zahle ich die paar Euros gerne mehr.


    Gruss Cowrider

    Hallo,


    da mein hinterer gerade in der Mitte Blasen geworfen hat ( was isn das Helle unter dem Gummi =) ), habe ich auch meinen freundlichen Dealer gefragt.


    Erstes Angebot: 234.- € + 20 Minuten Montage


    Also im Internet recherchiert: 128.- € + 17,50 € Montage
    Allerdings nur Wald- und Wiesenschmieden für die Montage angegeben.


    Den freundlichen Reifenhändler, der beí uns in der Region immer der Günstigste ist, angemailt: 163,40 € + 15 € Montage.


    Da meine Dicke ( -> kauf ich als nächstes ! ) keinen Hauptständer hat, ich jedem Reifenfritzen mal unterstelle, dass er mir die Kette nicht richtig spannt und meine Dicke die Erste ist, die bei ihm auftaucht, meinen Honda-Dealer noch mal angemailt:


    Neues Angebot: 190.- € all inclusive.


    GEHT DOCH !


    Die paar Euro mehr zahle ich gerne und weiß wenigstens, dass meine Dicke in guten Händen ist.


    Gruss Cowrider

    Ich gebs ja zu !!!!!


    Oh Asche auf mein Haupt. Ich vergesse immer, dass es ja noch neben meiner wunderschönen SC 54 Honda CB 1300 S, ja auch noch ein Möppi gibt, bei dem Honda die Verkleidung vergessen hat und das kein ABS hat!


    Ok, ok, ladet Euren Hohn und Spott über mich, ich habs verdient !


    Gruss mit hochrotem Kopf


    Cowrider

    Also liebe Kollegen,


    auf mein neues Mofa haben sie links und rechts Honda draufgepinselt, es hat hinten und vorne ein Rad, ich vermute also, dass es kein Civic ist und als ich 10.000 Euronen auf den Tisch des Herrn gelegt habe, hat mir der freundliche Dealer verraten, dass das Teil CB 1300 SA heißt.


    Wenn ich also dem entsprechenden Link folge steht da MICHELIN PILOT POWER ????


    Sollte MACADAM allerdings in einer mir unbekannten Sprache PILOT ROAD heißen, so bitte ich um Vergebung und Aufklärung, da meine Kenntnisse in Sanskrit in letzter Zeit etwas eingerostet sind ?(


    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    kurz und knackig:


    Passform deutlich schlechter als das Original, sieht man aber nur wenn man den direkten Vergleich hat.


    Deutliche Druckentlastung auf dem Oberkörper, leicht erhöhte Geräusche am Helm, aber erträglich.


    Optik passt ( subjektive Meinung ) sogar besser als das Original zur Gesamtoptik.


    Mein Fazit: Genau das hat meiner Dicken gefehlt.
    ( Liegt aber höchstwahrscheinlich an meiner Q-Vergangenheit )


    Achja: Bin 1,81 m groß.


    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    hab mal kurz nachgedacht:


    Mögliche Frage: Welchen Reifen haltet Ihr für den besten an Euerer Dicken


    Die Abstimmungen laufen ja aber zweidimensional.
    Wenn allerdings alle Modelle der Dicken und die einzelnen Reifen bewertet werden sollen, haben wir schon 3 Dimensionen.


    Fügt man dann den persönlichen Fahrstil noch mit ein ( Cruiser, Tourer, Sportler ) haben wir schon die 4 Dimension.


    usw.


    Die Liste ist also unendlich fortsetzbar und wird zu endlosen Diskussionen führen.


    Also, ich ziehe meine Ansinnen ( Asche auf mein ungebildetes Haupt )
    formell zurück.


    ... und nachdem ich nun gelesen habe, dass es Leute gibt, die in Schräglage ihren Rahmen durchwetzen, sollte ich mir vielleicht weniger Gedanken um die Reifen, sondern mehr darüber Gedanken machen, ob ich überhaupt Moppedfahren kann ?(


    Gruss Cowrider