Beiträge von Cowrider

    Hallo zusammen,


    bei mir steht demnächst die 6000er an. Wäre nett, wenn Ihr auch die ungefähren Kosten der anderen Inspektion posten könntet.


    Thanx a lot !


    Cowrider

    Regelmäßig Lenkkopfwinkel und den Abstand zwischen Krümmer und Vorderrad messen.


    Sollten dich die ersten Apehanger-fahrer neidisch anschauen, oder solltest Du im starken Nebel Dein Vorderrad nicht mehr sehen, weil es soweit vor Deiner Dicken steht, ist es definitiv ein Riß.


    Gleiches gilt, wenn Deine Krümmer am Boden im Stand schrammen, obwohl Du sie nicht tiefer gelegt hast ;)


    Scherz bei Seite: Ich glaub nicht dass es ein Riss ist.
    Den Vorschlag mit dem Lackstift finde ich gut.


    Gruss Cowrider

    Zitat

    Original von hydila


    Diese Abstimmungen geben nur das subjektive Bild von Meinungen einzelner wieder die sich dann zufäälig in der Mehrheit befinden. Das bedeutet jedoch nicht generell das die Mehrheit auch recht hat.


    Ja was sagst Du denn da für Dinge ?
    Genauso kommen wir doch an unsere Bundesregierungen !



    Mmmh... eigentlich hast Du recht ;)


    Gruss Cowrider

    ...aber ich sehs ein: Der Statistiker in mir sagt, dass eine derartige Umfrage keine validen Ergebnisse bringe wird, da


    1. Der Forschungsauftrag unsauber formuliert ist.
    2. Es wahrscheinlich derartig breit gefächerte Antworten gibt, dass ich und die geneigten Leser, genauso schlau wie vorher sind.


    ( Ich nehm mal mich als Beispiel: Welchen Reifen sollte der SC 54 S Fahrer nehmen, der Linkskurven lieber mag als Rechtskurven, 181 cm groß ist und dessen Waschbärbauch Wheelies unterbindet =))


    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    natürlich weiß jeder, dass ICH das beste und geilste Mopped fahre :D


    Der Vorschlag war dahingehend gemeint, dass Neulinge ( wie ich z.B. )
    von der Erfahrung der langjährigen und erfahrenen Fahrer ( in Ehrfurcht niederknie ) profitieren könnten, ohne immer wieder die selben Fragen stellen zu müssen ( Siehe meine ersten Beiträge ), ohne dass das ganze Forum der Erlauchten wieder über den ( die ) Neuling(e) herfällt.


    Ich steh jetzt z.B. vor der Entscheidung, ob ich mich mir wieder den Dunlop aufziehe, mit dessen Fahrverhalten ich ja zufrieden war, oder beide Pneus runterwerfe und was anderes nehme.


    Natürlich gibt es 1543 Threads zum Thema Reifen, aber dazu auch 843 Meinungen. Also dachte ich mir, einfach mal ( natürlich auch für die SC 30 und SC 40 Fahrer !!!! ) das Thema anzuregen.


    Bei mir kommt halt erschwerend hinzu, dass ich nach 24 Jahren Kuh auch in keinster Weise einschätzen kann, ob der Reifen gut ist oder nicht.


    Um das Fahrwerk einer Kuh zu simulieren, solltet Ihr beide Reifen auf 0,5 bar Druck ablassen, den Rahmen an einer Seite mit der Flex zu 75% einritzen und diagonal jeweils einen Gabelholm und ein Federbein "voll hart" bzw. "voll weich einstellen".


    You know, what I mean ?


    Ach ja, für die Bremse: vorne und hinten die Bremsbeläge entfernen.



    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    die Themen Reifen und Auspuff sind zwar schon 4582 mal diskutiert worden, ich erlaube mir allerdings den Admins mal den Vorschlag für eine Abstimmung zu unterbreiten:


    Thema 1: Bester Auspuuf für die Dicke
    Thema 2: Beste Reifen für die Dicke



    Gruss Cowrider



    Denk noch einmal darüber nach !
    Wenn Du die wieder verkaufen willst, und die hat keine Einbauküche, kauft die Dir kein Mensch ab :D


    Gruss Cowrider

    Bleib mal hier, die Dicke ist auch nicht unbedingt etwas für die Kniescheibenfraktion.


    Ich gebs auch ehrlich zu: Die GL hat schon was.


    Wenn ich mich vor zwei Jahren endlich für ein neues Mopped entschieden hätte, wärs eine Valkyrie geworden.


    Naja, wenn sie die GL endlich mit Satellitenschüssel und Fußbodenheizung anbieten, werde ich vielleicht auch schwach :)


    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    noch eine Info zur Vario Touringscreen:


    Die angegebene Höhe von 380 mm bezieht sich auf
    den voll "ausgefahrenen" Spoiler.
    In der niedrigsten Position beträgt die Höhe ca. 50 mm weniger, ist also ungefähr so hoch wie die angebotene Spoilerscheibe.


    Gruss Cowrider

    Also ich bin echt kein Heizer, aber nach 2900 km ist mein Dunlop hinten über der Verschleißgrenze.


    Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden, dass aber der hintere Reifen jetzt schon weg ist, erstaunt mich und meinen Geldbeutel doch erheblich.


    Ist das normal beim Dunlop ?
    Beim Durchsuchen des Forums ist mir aufgefallen, dass keiner von Euch den Dunlop empfiehlt und alle umgerüstet haben.


    Darf ich auf meiner Dicken Mischbereifung fahren ?
    ( Vorne Dunlop ( -> Ist noch gut ) und hinten Michelin ? )


    Thanx für Eure Kommentare !


    Gruss Cowrider

    Hallo Angie,


    geh doch wegen der Finanzierung zu Deinem freundlichen Dealer.


    Nachdem sich meine Frau mit Sicherheit hätte scheiden lassen, wenn ich sie mit dem Satz beglückt hätte " Schatzi, ich hol mal eben 11.000 € vom Konto um mir ein zweites Mopped zu kaufen", habe ich eine 3 Wege Finanzierung gewählt. Aktuell verlangt Honda hier 3,99 % Zinsen.


    Das war bei mir weniger, als was ich an Zinsen bei meinen Geldanlagen
    bekomme, also wäre ich blöd gewesen mein Konto zu plündern.


    Deine Wunschfinanzierung kannst Du übrigens auf der Honda-Page ausrechnen.


    Der Honda-Dealer hat hier eine Händlerbeteiligung, dennoch habe ich meinen freundlichen HH um 10% gedrückt.


    Die Restschuldversicherung habe ich mir geschenkt, da die Restrate hier nicht versichert ist und es keinen Sinn macht die niedrige monatliche Rate mit ca. 10.- € zusätzlich zu versichern.


    Versuch doch gleich Dein altes Bike als Sonderzahlung mir zu verwurschten.


    Bei mir hat das alles wunderbar geklappt: Ich hab jetzt meine Dicke und die Frau ist zufrieden :)


    99.- € Monatsrate verkaufen sich ganz einfach besser als eine 5-stellige Abhebung vom Konto :)


    In 3 Jahren entscheide ich mich dann, ob ich meine Dicke kaufe, weiter finanziere oder wieder auf den Hof stelle.


    Vielleicht gibt es ja 2009 die CB 1600 S und mein Dealer macht mir für meine Dicke einen anständigen Preis.


    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    habe heute Mail von MRA erhalten.


    Die wissen noch nicht wann die Bilder kommen, die Scheiben sind aber ab nächste Woche lieferbar.


    Aufruf an alle CB-1300-S-Fahrer mit Interesse: Mailt die Jungs doch mal an, mit der Bitte um Bilder.


    Vielleicht geht das ja dann schneller, weil zumindest ich nicht die Katze
    im Sack kaufen möchte.


    In diesem Zusammenhang mal ne Frage an die Runde:
    Wer von Euch ist denn mit der Serienscheibe zufrieden und wer sucht
    denn ein bisschen mehr Windschutz ?


    Gruss Cowrider


    ....machs doch wie ich:


    Ich habe die Angstnippel auf 15 cm verlängert.
    Schleift jetzt prima :)


    Gruss Cowrider

    Ja, ja wir Biker sind schon ein tolerantes Volk :)


    http://www.joe-bar-team.de/pic…n/harley_1024_768_rgb.jpg


    ...aber ich muss auch noch einmal nachtreten:


    Im schönen Ort Kulmbach war einmal ein Harley-Treffen.
    Der einzige der nach echtem Harley-Fahrer aussah war der Händler, der seine Möppis ausgestellt hat.


    Der Rest der anwesenden Truppe war die versammelte Schicki-Micki-Szene aus dem Umkreis von 50 km.


    Ich weiß das deshalb so genau, da ich in meinem früheren Leben mal für eine exklusive Sportwagenmarke aus Zuffenhausen gearbeitet habe.


    Die Ladies waren alle im handgeschneiderten Lederkombi, den noch nie eine Mücke verunziert hat, mit einem Glas Schampus unterwegs.


    Die Herren im wilden Outfit mit Bandana ( verdeckt die Glatze so gut ) und Kutte ( natürlich sauber und nur Markenjeans ) sprachen über die neuesten Entwicklungen bei Implantaten, ihren Golf-Handicaps und der Ungerechtigkeit der Gesundheitsreform. ( ECHT WAHR ! Kein Scheiß !!!! )


    Am Arm die fette Rolex.


    Die Bikes waren all "very costummade by Gucci".


    Einzig störend war für diese illustre Gesellschaft der Pöbel ( wie ich zum Beispiel ) und diese laute "Rogg´n´Roll Kapelle".


    Am meisten an den Figuren hat mich deren überhebliche Arroganz gestört, als sie den armen Suzuki-Fahrer bedauert haben, der sein Bike wenigstens mit echter Arbeit verdient hat.


    Das einzige was ich gnadenlos bewundert habe war, dass Fliegen scheinbar auch Respekt vor Harleys haben:


    Wie kann denn einer die gigantische Anfahrt von ca. 120 km schaffen ( Würzburger Nummernschild ), ohne dass eine einzige Fliege am Scheinwerfer klebt.
    An meiner Kuh und an meiner Dicken hängen die Mistviecher zu hunderten an der Front !?


    Vielleicht lags ja auch daran, dass zwei Straßen weiter der Porsche Cayenne mit dem Moppedanhänger stand ?


    Tja, nix gegen Wochenend-Biker, bin selber einer, auch nix gegen Schlipsträger, bin selber einer, aber bei den Harley-Fahrern habe ich immer mehr den Eindruck, dass die vor allem deshalb die Rüttelbüchs aus Milwaukee fahren, weil man damit sein mangelndes Können hinter dem Mythos "Cruisen mit dem Mythos" verstecken kann.


    Gleichzeitig zeigt man natürlich, dass man so viel Kohle übrig hat, dass man mal ruhig 20 TEUR für ein Scheiß-Fahrwerk, miese Bremsen und viel Hubraum bei wenig Leistung aus dem Fenster werfen kann.
    ( Lasst uns Kaviar streuen, damit der Pöbel ausrutscht ! )


    Also was hab ich gemacht: Den Harley-Händler angestänkert. ( Ich würd´mir ja gerne eine kaufen, aber ich nicht Zahnmedizin studiert ),
    5 Bier gesoffen und wieder abgezogen.


    Ich geb ja zu, dass ich auch mal mit einer Harley geliebäugelt habe.
    Nachdem ich allerdings festgestellt habe, dass ich ja schon ein Mopped mit Scheiß-Fahrwerk, miesen Bremsen und viel Hubraum bei wenig Leistung habe, bin ich meiner Kuh treu geblieben.


    ... und weil ich auch noch ein Möppi mit geilem Fahrwerk, guten Bremsen und fetter Leistung haben wollte, habe ich mir meine Dicke zugelegt.


    Leider darf ich jetzt immer noch nicht in den klimatisierten, plüschgepolsterten VIP-Bereich bei den wilden Harley-Treffen.


    Schade :)



    Gruss


    Cowrider

    Also wenn ich zum TÜV fahre und mir der freundliche Mitarbeiter wegen der AU den Auspuff meiner Dicken mit Gummi versauen würde, wäre ich extrem schlecht drauf .


    Real Story:
    Ein Kumpel von mir fährt mit seiner SP1 zum TÜV.


    Vor ihm ist eine Plastikkuh dran:
    Bestens gepflegt, kein Kratzer, unfallfrei.


    Der freundliche Prüfer will das ABS testen, hat aber null Checkung und schmeißt die Kuh auf die Straße.


    Kuhfahrer merklich blass um die Nase.


    Also ich wäre da GIGA-SCHLECHT drauf.



    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    also zuerst: Der Neuling gesteht, dass er nicht weiß, wo bei der Dicken der KAT ist. ( Bitte, oh Ihr Allwissenden, verratet es mir ).


    Ich war heute das erste mal seit Jahren wieder mit unserer Kniescheibenfraktion unterwegs.


    Mein Bruder mit serienmäßiger R 1100 S Auspuffanlage ist mit Pauken und Trompeten durch die AU geflogen. 500 € leichter ( Kundendienst und Einstellarbeiten ) hat er sie dann trotzdem bekommen.


    Einige der Jungs haben andere Anlagen an ihren Hobeln und behaupten, dass bei Vorliegen einer EU-Genehmigung, Anlagen ohne KAT problemlos die AU bestehen.


    Was habt Ihr Umgerüsteten denn bis jetzt für Erfahrungen gemacht ?


    Gruss Cowrider

    Also das kann ja wohl nicht wahr sein !!!!


    Der Auspuff vom TÜV versaut mit Gummiresten ?


    Ich glaube, ich würden den Typen entweder erschlagen oder verklagen ( ..... wenn er Glück hat ! )!


    Es kann doch nicht sein, dass zur Durchführung einer Untersuchung mein Fahrzeug beschädigt wird ????


    Hast Du da noch etwas unternommen ?


    Gruß Cowrider

    Hallo Hondakeule,


    habe Deinen Eintrag leider zu späte gelesen.


    Ich bin aber sicher, dass wir uns bei der Kathi mal über den Weg laufen.


    Gruß Cowrider

    Hallo zusammen,


    für den Preis von ein paar Crash Pads kann ich meine Dicke 3 mal volltanken.


    Frage an die Gemeinde: Bringen die überhaupt was ?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir meine Dicke im Falle eines Abfluges den Gefallen tut, über die Teile schön brav abzurutschen.


    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass beim heftigen Aufschlag die Teile den Rahmen, das Motorgehäuse oder sonst irgendetwas vor heftiger Verformung schützen.


    Gibt es irgendwo den erbrachten Nachweis, dass die Dinger tatsächlich was bringen, oder verhält es sich ähnlich wie mit den Überrollbügelen im VW POLO: Ich bin scharf, weil ich täglich dem Tod ins Auge schaue.


    Gruss


    Cowrider

    Also sorry alle zusammen,


    wollte hier nicht den ganzen Laden in Aufruhr bringen.


    Allerdings hilft mir der Hinweis in meiner Bedienungsanleitung "Die Lenkerposition kann nach Wunsch des Fahrers eingestellt werden. Die Wartungsarbeit sollten Sie von Ihrem Honda-Händler durchführen lassen." bei meiner Frage auch nicht wirklich weiter.


    Auch die Frage nach der Kettenpflege ist in der Bedienungsanleitung umfassend beschrieben: Vor jeder Fahrt prüfen und schmieren.
    ( Wahrscheinlich am besten beim Honda-Dealer ! )


    Schönen Dank für den Hinweis !


    Ich habe natürlich das Forum von A-Z durchgeblättert, da aber hier
    die unterschiedlichsten Meinungen, auch zum Thema Kette, herrschen, habe ich Unwissender, mir erlaubt die Frage noch einmal zu stellen.


    Auch zum Thema Endtopf gibt es hier zig Meinungen, allerdings, sollten z.B. die Testberichte in Motorrad wahr sein, machen die meisten Anlagen das Mopped vor allem laut und lahm.


    Darauf hätte ich z.B. keine Böcke. Also, welcher Endtopf bringt denn nun tatsächlich die gleiche, oder besser noch mehr Leistung, ohne dass mich der TÜV bei der ersten AU lachend nach Hause schickt ?


    Die Bedienungsanleitung für meine Dicke habe ich natürlich von A-Z durchgelesen und weiß jetzt endlich, dass ich die Stoppuhr nach einer schnellen Runde auf der Rennstrecke mit beiden Händen wieder nullen kann oder aber wie ich ein Plandatum einstellen kann, dass meine Dicke mich zum 70ten Geburtstag anblinkt.


    Nach 24 Jahren Gummikuh war es für mich auch eine entscheidende Erkenntnis, dass es gefährlich ist, wenn ich nachts besoffen, nackt, ohne Helm und ohne Licht mit überhöhter Geschwindgkeit unterwegs bin.


    Bis dato wusste ich auch nicht, dass man sich an einem Auspuff die Pfoten verbrennen kann, die Finger besser nicht in die laufende Kette hält, Benzin brennbar ist und man beim Parken die Karre auf den Seitenständer stellt.


    Danke liebe Verfasser der Bedienungsanleitung ! Es grenzt an ein Wunder, dass ich die letzten 24 Jahre ohne diese epochalen Erkenntnisse überlebt habe !


    Für den neuen CB-Fahrer ist es auch nicht so einfach herauszufinden, was die Abkürzung "SLS" bedeutet. Zwischenzeitlich glaube ich, dass es sich hier um die Abkürzung für das "Sekundärluftfiltersystem" handelt o.ä. ( Hätte hier auch meine erste Vermutung reinschreiben können, die hätte der Admin allerdings sicher gelöscht ).


    Ich halte meinen Honda-Dealer für durchaus kompetent, allerdings ist es für mich erstaunlich, wie schlecht das Produktwissen, gerade bei Bikes, die nicht so häufig verkauft werden, wozu ich die Dicke zähle, ist.


    Nach einer Stunde Internetstudium war mein ( theoretisches ) Wissen über die Bikes, die mich interessiert haben, immer besser, als das
    der sogenannten Markenverkäufern.


    Nach Zubehör wie Koffern, Lenkern, Scheiben usw. sollte man gleich gar nicht fragen.


    Aus meiner Kuh-Erfahrung kann ich nur sagen, dass einem, vor allem wenn man kein Bike des aktuellen Modelljahres fährt, sehr häufig auf gnadenlose Inkompetenz stößt.


    Bei meiner Kuh habe ich das Glück, dass ich hier eine freie Werkstatt habe, die von einem echten Freak geleitet wird, bei meiner Dicken bin ich noch auf der Suche.


    Auf jeden Fall gelobe ich Besserung und belästige die Gemeinschaft der Wissenden nicht mehr mit den Fragen der Unwissenden.


    Gruss Cowrider

    JA, super Tag !


    Habe heute 33 km auf dem Fahrrad mit der Family verbracht ;(


    Danach noch einmal schnell 100 km auf meiner Dicken :D


    SUPER TAG !!!


    Gruss Cowrider

    Hallo zusammen,


    mal ne Frage an Euch:


    Welches Bike habt Ihr denn noch in Erwägung gezogen, bevor Ihr bei Eurer Dicken zugeschlagen habt ?


    Also bei mir waren es folgende:


    BMW K 1200 S ( Wahnsinnsleistung und Markentreue )


    Suzuki GS 1200 F ( ... aus Vernunft )


    Kawasaki ZRX 1200 (S) ( ... schöner Motor, mächtig Leistung )


    Honda CBF 1000 ( .... noch mehr Vernunft )


    Suzuki GSX 1400 ( Hubraum ist durch nichts zu ersetzen )


    Yamaha FZS 1000 Fazer ( Danke MOTORRAD für Deinen Testbericht und die Bewahrung vor einer Fehlentscheidung )


    Suzuki SV 1000 S ( Ein verkanntes Bike )



    Gruss Cowrider

    Hallo,


    die ersten 400 km hat meine Dicke jetzt geschafft.


    Also vorab: Permanentes Dauergrinsen bei mir. Seit Jahren raffe ich mich jetzt erstmals wieder auf, auch bei weniger als 15 Grad Außentemperatur und stark bewölktem Himmel mich in die Klamotten zu zwängen und schnell noch eine Runde um den Block zu drehen.


    Momentan, weil neu, dreh ich sie noch nicht über 6000, kann es allerdings kaum erwarten, mal die Dicke richtig auszutesten.


    Gestern war ich mit meinem kleinen Bruder ( BMW R 1100 S ) 260 km unterwegs. Mit meiner alten Gummikuh haben mir nach einer derartigen Strecke sämtliche Gräten weh getan, mit der Dicken hätte ich gerne noch mal die selbe Strecke ein zweites mal gefahren.


    In den engen Kurven hat meine Kuh den neuen Plastikmoppeds immer gezeigt wo der Hammer hängt ( Logisch: Schmale Reifen, hoher Schwerpunkt, dank Koffern, und niedrigem Eigengewicht ), in den langen Kurven ist es jetzt allerdings eine wahre Freude, dass man mal einen sauberen Strich fahren kann und sich nicht wie der Kapitän einer Windjammer bei Windstärke 12 fühlt.


    Was ich allerdings vermisse ist der effektive Windschutz ab 130.
    Das kann meine Kuh ( S-Cockpit mit Eysel-Scheibe ) besser.


    Naja, ich warte mal auf die Scheibe von MRA.


    Eine völlig neue Erfahrung für mich ist, dass man eine Kurve anbremsen kann, in der Kurve vom Gas oder aufs Gas gehen kann, ohne Gefahr zu laufen, abgeworfen zu werden und ohne Angstschweiß wieder rauskommt.


    Daran muss ich mich erst gewöhnen :D


    Außerdem muss ich mich noch daran gewöhnen, dass ich bei meiner Dicken bei 3500 U/min und 100 km/h bereits im 5ten Gang bin.


    Ich suche da immer noch die Gänge 6,7 und 8 :)


    Ich hoffe allerdings, dass die Leistung meiner Dicken noch ein bisschen zulegt, nachdem sie eingefahren ist. Ist es doch meinem Bruder mit seiner Plastikkuh gelungen, dass ich ab und zu in den dritten Gang wechseln musste.


    Das kann ja wohl nicht wahr sein ;)


    Naja, nachdem ich jetzt ein neues Mopped habe und er schon mal probegesessen ist, denke ich, dass er demnächst auf die R 1200 S aufrüstet.


    Aber bis dahin habe ich hoffentlich gelernt, wie man die Angstnippel an meiner Dicken bearbeitet :D


    Enthuasistische Grüsse von



    Cowrider

    Hallo zusammen,


    nach 24 Jahren Gummikuh und Kardan habe ich nun ein paar Fragen zu meiner neuen Dicken ( rot/weiß SA ). Bitte nicht wundern über die dummen Fragen, aber ich habe mich wirklich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr mit Motorradtechnik und deren Entwicklung befasst.


    Die ersten 400 km habe ich jetzt mit meiner Dicken hinter mir( macht tierisch Laune :D ).


    Also, folgende Fragen:


    Wie oft ( nach wie vielen km ) muss die Kette geschmiert werden ( Schönwetter und Wochenend-Fahrer ) ?
    Welche Pflegemittel könnt Ihr empfehlen ?


    Was kostet mich der Anbau eines Scottoilers ( ca. ) beim Hondahändler ?
    Würdet Ihr den empfehlen oder doch lieber ordinäres Kettenspray ?


    Nach wie vielen km müsst Ihr die Kette nachspannen ( gemischte Fahrweise ) ?


    Als ich an diesem Wochenende mit meinem kleinen Bruder ( BMW R 1100 S ) unterwegs war, war ich von der Leistung und vom Durchzug meiner Dicken fast ein bisschen enttäuscht. Kann ich da noch mit einer Steigerung rechnen, wenn die Dicke eingefahren ist ?
    Ab wieviel km ist sie denn voll offen ?


    Mein Angststreifen am hinteren Reifen ist weg, vorne habe ich aber noch ca. 1,5 cm. Mein Bruder hat vorne und hinten ca. 1 cm.
    ( Ja, ja, ich gebs zu, ich war mit meiner Dicken noch nicht mit dem Knie auf der Straße ).


    Wie geht das denn ? Habt Ihr eine Erklärung ?


    Mit was setzt die Dicke eigentlich als erstes auf ?


    Frage zum Lenker:


    Mein Honda-Dealer hat mir gesagt, man könnte den Lenker auf der Gebelbrücke verrutschen.


    Stimmt das ?


    Aus dem Forum habe ich gelernt, dass man nur die Halter drehen kann und dass das auch nicht der Weishheit letzter Schluss ist.


    Da der Winschutz der serienmäßigen Scheibe eher bescheiden ist ( 181 cm Körpergröße ), würde ich gerne etwas flacher sitzen, bis MRA eine Scheibe anbietet.


    Mit meiner Kuh fahre ich wesentlich entspannter 180 als mit meiner Dicken.


    Fährt jemand von Euch mit Stummeln oder "Sportlenker" ?


    Eure Erfahrung und Meinung wäre mir hier wichtig.


    Und zu guter letzt: Die Fahrwerkseinstellung.
    Meine Kuh hat vorne eine Gabel, die man nicht einstellen kann und hinten Federbeine, an denen man die Federvorspannung 3-fach justieren kann.


    Haupteffekt dabei ist, dass sie in der härtesten Einstellung stabiler auf den Seitenständer steht.


    Welche Empfehlung gebt Ihr mir denn für normalen, eher komfortabel orientierten, Fahrstil ?


    Thanx a lot für Eure Antworten !


    Gruss Cowrider

    Hab da mal keine Frust wegen der Sprüche der BMW Fahrer.


    Ich hab ja selbst eine ECHTE Gummikuh. Mit der war es noch eine Kunst Japaner-Fahrer zu ärgern. Die haben dann auch noch Respekt gehabt, wenn man sie auf der Kniescheibe in der Kurve außen geschnappt hat.


    Da hat man auch noch die Technik gefühlt und den Motor gehört.


    Die neuen Plastikkühe haben doch nix mehr mit dem ursprünglichen Mythos der alten Kühe zu tun:


    Zuverlässigkeit u.a.S.
    Das Styling ist eine Mischung aus Toaster und Kondomautomat.
    (Dem Designer sollte man mal einen Zirkel und ein Lineal schenken, damit er mal runde oder proportionale Scheinwerfer entwerfen kann. Die Naked Bikes sehen aus, als ob eine Nachttischlampe von Ikea nachträglich als Scheinwerfer montiert worden wäre )


    ... und der Klang .... ein Fön mit Leistungsbegrenzung...


    Deshalb steht ja seit gestern auch meine Dicke in der Garage, weil ich ein Bike mit Flair und Aura haben wollte.


    Du kannst Dich aber auch rächen:


    Geh doch mal zu Deinem freundlichen BMW-Händler und verwickle ihn in ein Verkaufsgespräch.


    Folgende Sprüche habe ich selbst schon getestet:


    R 1200 ST:
    Ich habe jetzt schon 2 Euro eingeworfen, aber das Ding gibt immer noch keinen Kaffee aus.


    K 1200 R:
    Schönes Bike, aber wo ist da hinten und vorne ?



    R 1200 GS:
    Gibts die auch mit Dieselmotor und Heuwender. Ich bin Landwirt.



    K 1200 S:
    Die neue Hyundai ist wirklich schön geworden.


    K 1200 LT:
    Schönes Cabrio. Hat das ein elektrisches Verdeck ? Sagen Sie mal, da fehlen doch zwei Räder ?!


    .....und für den Harley-Händler:


    Sagen Sie mal, darf man auch dann Harley fahren, wenn man nicht Zahnmedizin studiert hat ?


    Du wirst erstaunliche Gesichtsentgleisungen erleben :D


    Gruß Cowrider

    Mir gehts noch schlimmer ;(


    Meine Dicke habe ich gestern bekommen und nun steht sie mit 30 km auf dem Tacho in der Garage.


    Heul !


    Erst bis ultimo arbeiten müssen und dann Dauerregen.


    Letzten Samstag hat mir wetter.com noch eine sonnige Woche vorgegaukelt.


    Logisch, sollte meine Dicke ja erst am NÄCHSTEN Samstag bekommen.


    Jetzt steht sie in der Garage und Sauwetter ist angekündigt bis zum Dienstag.


    Hat Murphy vielleicht doch recht ?


    Oder warum sch.... Vögel immer nur dann auf mein Auto, wenn es frisch gewaschen ist, regnet es immer wenn ich Zeit zum Mopped fahren habe, will die Verwandschaft nur an Wochenenden mit schönen Wetter besucht werden ?


    Gruß


    Cowrider

    Hallo,


    bevor ich mich für meine Dicke ( S -> Rot Weiß ) entschieden habe,
    habe ich die BMW R 1100 S, die K 1200 S und die CBF 1000 Probe gefahren.


    Dazu muss ich sagen, dass ich seit 1982 eine BMW R75/7, seit 2005 mit 1000er Siebenrock Kit, fahre. D.h. kein Fahrwerk, keine Bremsen, aber viel Feeling und jetzt auch viel Drehmoment.


    Im Gegensatz zu den beiden BMWs, bin ich mit der CBF 1000 auf Anhieb zurechtgekommen:


    Gute Bremsen, schönes Fahrwerk, dank schmalen Hinterreifen ( 160er) schönes Handling.


    An der CBF war eine höhere Scheibe von GIVI montiert, so dass die Sitzposition und der Windschutz meiner Kuh ( S-Cockpit mit hoher Eysel-Scheibe ) sehr nah kam.


    Das Bike macht wirklich alles sehr schön unauffällig. Und das war auch der Grund, warum es aus bei mir aus der Auswahl gefallen ist:


    Null Feeling !


    Obwohl die CBF 38 PS mehr hat als meine Kuh, war ich der festen Überzeugung, dass ich mich hier in kürzester Zeit langweilen werde.


    Da meine Kuh noch die kurze R75 Übersetzung hat und ich mich meistens im 5ten Gang aufhalte, habe ich die 38 Mehr-PS bei der CBF einfach nicht gefunden. ( Ging mir mit der R 1100 S übrigens genauso ).
    Soll das wirklich der Fireblade-Motor sein ? Wo ist der Kick ?


    Irgendwie ist da kein Funke übergesprungen.


    Ich konnt dann gleich im Anschluss eine nackte CB 1300 fahren.


    Erster Eindruck: Die Sitzposition auf der CBF 1000 ist besser, die Dicke ruckelt bei niedrigen Drehzahlen und konstantem Gas mehr.
    Mopped ohne Windschutz hatte ich zuletzt bei meinem Solo-Minbike 1979, gefällt mir gar nicht.


    Aber: Viel Feeling.


    Nach 5 Minuten konnte ich meine Eindrücke in einem Wort zusammenfassen: Souverän !


    Als ich dann mit meiner Kuh wieder nach Hause gefahren bin, habe ich mich wie auf dem Mofa gefühlt.


    Mein Fazit: Die CBF ist ein schönes Mopped, das alle Anforderungen, die OTTO-Normal-Biker hat, wirklich toll erfüllt. Man kann damit schnell mal zum Aldi fahren und ein Stück Butter für die liebe Frau holen, am Wochende über Landstraßen heizen oder mit Kumpels zum Gardasee düsen.


    Die Dicke kann das auch nicht viel besser, sie macht es nur viel souveräner.


    Obwohl mein Kopf und mein Geldbeutel für die CBF plädiert haben, hat mein Herz und mein Feeling CB 1300 gerufen.


    Meiner Kuh habe ich dann in der Garage gestanden: Ja, ich werde Dich jetzt betrügen, .... aber es rentiert sich wenigstens :)


    Noch eine Anmerkung zu den beiden "Plastikkühen":


    R1100 S: Feeling, Eigenschaften und Leistung siehe CBF 1000. Ohne Sportauspuff Klang wie ein Fön.


    K 1200 S: Wahnsinns-Motor, geiles Fahrwerk, habe mich nicht getraut das Ding über 8000 Touren zu drehen ( Spitzenleistung liegt bei 10500 an ).


    Da ich mich aber hauptsächlich auf Landstraßen bewege:


    Was nützen mir 6 Gänge, wenn ich schon im ersten Gang die zulässigen
    100 km/h reiße, im zweiten meinen Führerschein verliere und der dritte
    irgendwo bei 200 km/h endet.


    Ich vermute mal, dass der Drehmomentverlauf bei Landstraßen-Räuberei
    nicht mehr bietet als meine Dicke.


    Alle Damen mögen mir verzeihen, aber eigentlich ist es wie bei einem Rendevouz mit einer schönen Frau: Ist frustrierend, wenn man genau dann Angst bekommt, wenn es zur Sache gehen soll :)


    Gruß Cowrider

    Hallo liebe CB 1300er,


    ich bin der Neue !


    Diesen Freitag krieg ich meine CB 1300 S ( Rot Weiß ).


    Nach 24 Jahren Treue zu meiner alten Gummikuh, habe ich ihr eine Schwester gegönnt, damit sie nicht so alleine in der Garage steht.


    Ich freu mich schon :)


    Gruss


    Cowrider

    1979 : Zündapp ZR 20


    ( Habe ich 2 Monate gebraucht, dann war sie im Eimer :-=)



    1979 - 1980 : Solo Minibike


    ( Was das peinlich mit dem Teil als 15-jähriger rumzufahren )


    1980: Kreidler RS-GS mit MBV-Halbschale
    ( 2 Zylinder und 7 Kolben verbrannt )


    1981: Kawasaki AR 80
    ( Seitdem habe ich für mich entschieden:
    Nie mehr Klappersacki ! )


    04 / 1982 - 06 / 1982 : Suzuki GS 550 E
    ( Schönes Mopped, leider ständig kaputt )


    Seit 07 / 1982 - zu meinem Dahinscheiden: BMW R 75/7


    Nach Ventilabriss und Motortotalschaden, seit 2005 mit 1000er Siebenrockmotor. Das treueste Wesen, dass ich
    jemals kennengelernt habe


    Und weil meine Kuh immer so einsam in der Garage steht ( Jetzt kommts ....... :- )


    Ab 28.04.2006: Meine CB 1300 :)


    ... und ich freu mich so auf sie !!!!