Beiträge von wolle

    Auf deren Seite haben die auch ein Exemplar für unsere CB:


    Kahedo fertigt doch auch sehr viel für Touratech, oder? Sicherlich nicht die schlechteste Adresse.

    Hab meine Dicke vor Kurzem beim HH abgeholt und hatte heute die erste Gelegenheit für eine ganz kurze Runde. Mit morschen Knochen und nagelneuen Reifen noch etwas vorsichtig aber das allererste Fazit ist Begeisterung. Gegenüber dem PR2 wirkt sie auf mich handlicher. Sie geht spielend leicht runter... ich hatte bei niedrigem Tempo das Gefühl, als wenn die Dicke ein paar Kilos abgespeckt hätte. Mal schauen wie's weitergeht...

    Hab meine Dicke jetzt in den Winterschlaf bis Ende März beim HH gegeben und in dieser Zeit schmeißt er mir die Angel drauf. Hatte jetzt zuletzt den PR2 drauf und war ganz zufrieden; wollte aber mal was anderes (Alternative war der Roadsmart). Freue mich jetzt schon auf den ersten eigenen Test mit den neuen Schluffen.

    det: das war der 'richtige' TÜV.


    Armin: Kaffee krieg ich da auch umsonst, wirklich lecker ist der allerdings nicht ;)


    Ich bin da schon häufiger gewesen und kam mit den Prüfern auch immer gut zurecht, sowohl mit dem Mopped als auch mit der Dose. Letztlich hängt es wohl auch nicht von der Organisation ab (TÜV, Dekra etc.), sondern vom jeweiligen Prüfer.

    Letzten Freitag hatte ich ein kleines Erlebnis der besonderen Art. TÜV-Termin mit meiner Dicken. Bis auf Blinker und Endtopf hab ich alles serienmäßig. Vorweg erst mal die Info, dass meine Dicke EZ 06/2006 ist.....


    Also der Fachmann zu mir: Mit dem Topf wird es schwer, die AU zu schaffen!! Ich ein Riesenfragezeichen im Gesicht... ?(
    Er: Wegen dem geregelten Kat!
    Ich: Welcher geregelte Kat? Die hat U-Kat! Der G-Kat kam erst später!
    Er: Neinnein. Vorhin hatte ich eine viel ältere Honda, die hatte schon G-Kat. Honda war da schon sehr früh mit. Außerdem steht das in meiner Datenbank. Die Schadstoffklasse 10 schafft man auch nur mit geregeltem Kat.
    Ich: Wo ist denn die Lamdasonde?
    Er kriecht rund um's Mopped: Hm... find ich im Moment nicht. Aber die Datenbank hat immer recht!
    Ich: ?( ?(


    Dann machte der Ferngesteuerte die ASU und ich sah nur rote Balken bis nach längerer Zeit dann plötzlich grün kam. Welche Werte ich erreichen sollte, weiß ich nicht. Aber ich war durch!
    Seinen Frust wollte er dann mit einer Geräuschmessung stillen. Also raus aus der Halle und Mopped laufen lassen.
    Plötzlich kam er rausgeschlufft: Ausmachen! Stellen Sie sie ab!
    Ich: Äh... was jetzt ?(
    Er: Keine Batterien. Irgendjemand hat die Batterien vom Meßgerät verbraucht und keine neuen besorgt.
    Der Typ war sowas von frustriert.


    Ich bin glücklich und verwirrt mit Plakette von dannen gezogen. Unglaublicher Typ.

    Alles zweizylindrige von KTM ist geil! Bin vor langer Zeit mal die 950 Adventure gefahren und wollte sie nicht mehr abgeben. Dies war auch die einzige ernsthafte Alternative für mich, als ich mich für unsere Dicke entschieden habe.

    Zitat

    Original von RalfK
    Mensch wolle du kannst dich aber anstellen :D ich mach dir ein Angebot ich abonniere Sie und du nimmst Sie mir eine Woche späten für 75% + Porto ab.


    Jo, da bin ich ein richtiger Korinthenkacker! Aber über dein Angebot muss ich jetzt natürlich mal nachdenken... ?( Vielleicht könntest du ja die Artikel dann direkt bewerten oder noch besser nur den wichtigen Teil zukommen lassen. Dann müsste ich nicht die ganze Sch...zeitung lesen; das kostet ohnehin nur Zeit!

    Das ist ja alles ganz toll aber ich möchte immer noch kein 'Motorrad'-Abo :rolleyes: und eigentlich auch keins von 'Motorrad-Reisen'. Ich möchte eines vom 'Motorradfahrer'!

    Nur um die Sache abzuschließen:


    Ich habe die EVOs eine Nummer größer in der Bucht für ~390,00 € gekauft. Super Service des Händlers inbegriffen.


    Hatte auch die Louis-Stiefel in zwei Größen getestet, aber mir gefielen die EVOs dann doch besser; sie wirken einfach eteas hochwertiger und komfortabler.


    Nach der Vatertagstour mit gut 1800 km bin ich sehr zufrieden.

    Hm.... hab sie jetzt mal die ganze Zeit angehabt, aber zumindest in der Große wird das wohl nix ;(


    Werd mir jetzt noch mal eine Nummer größer besorgen. Hoffe mal, dass die ganz schnell geliefert werden, da ich die vor Vatertag gut gebrauchen könnte.


    Alternativ bestelle ich mir vielleicht noch mal diese.


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Bei dem besagten Motorradfahrer-Test kamen die auch ganz gut weg. Natürlich nicht Testsieger. Das wurden die Daytonas.

    Zitat

    Original von loewenmann
    ... Achte nur darauf, den Schuh nicht zu klein zu wählen, zieh in jedem Fall dicke Strümpfe für die Probe an. ...


    Klar, zu klein darf er natürlich nicht sein. Gibt es einen besonderen Grund, dass du auf dicke Strümpfe hinweist? Weil mit dicken Strümpfen wird's wirklich eng!


    Zitat

    Original von loewenmann
    ...Falls Du zufällig Größe 41 brauchst, die habe ich noch fast nagelneu zuhause liegen (siehe oben: den Schuh nicht zu klein wählen, das hatte ich nämlich gemacht), trage jetzt Gr. 43...


    Unter Größe 44 läuft bei mir nix! Die hab ich jetzt auch zuhause. Aber danke für das Angebot. Deine 41er kannste doch hier mal reinstellen.

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Dann werde ich heute abend mal die Gunst der Stunde nutzen und beim Bügeln ;( die EVOs testen. Mal schauen, ob sie dabei etwas weiter werden. Zumindest kann ich mir dann bei dieser gefährlichen Tätigkeit nicht mehr so leicht den Knöchel umknicken. :D


    Ich hab mich schon bei der Auswahl zwischen den verschiedenen Daytonas auf diesen konkreten Typ eingeschossen. Ich glaube, dass dieser den besten Schutz bei akzeptablem Komfort bietet. Zumindest liest man das in den einschlägigen Tests und abgesehen von meinem 'speziellen' Problem empfand ich den auch nicht unbequem. Die anderen Modelle bringen mir - glaub ich - keinen großen Sicherheitsgewinn gegenüber meinen jetzigen Tretern. Und darauf kommt es mir in erster Linie an. Wenn ich da auf dem Holzweg bin, klärt mich bitte auf.


    Die Weitenverstellmöglichkeiten der anderen Daytona-Modelle betreffen ja m. W. die Wade und dort kann ich die EVOs auch verstellen.


    Wenn ihr noch weitere Infos oder Meinungen habt, teilt sie mir bitte weiter mit. Bin für jeden Input dankbar.


    Gruß
    wolle

    Hallo,


    bisher fahre ich noch einen BMW Endurostiefel aus meinen alten Reiseendurotagen. Eigentlich noch ganz ok und bisher auch wasserdicht. Da ich es aber gerne ein wenig sicherer habe, liebäugel ich seit einem Test im letzten Jahr in der 'Motorradfahrer' mit dem Daytona Evo Sports GTX.


    Ich bin sicherlich kein besonderer Sportfahrer und die Schleifer werden bei mir wohl auch nicht artgerecht eingesetzt, aber laut Test ist dieser Stiefel der sicherste mit gutem Komfort. Außerdem muss für mich eine Klimamembran drin sein.


    Jetzt hab ich mir den auch mal von Tante Louise zusenden lassen. Mein Problem ist aber, dass ich einen sehr hohen Spann habe (so'ne Art Hohlfuß). Der Außenstiefel wird durch einen Reißverschluss geschlossen und lässt sich - anders als bei meinem jetzigen Stiefel mit mehreren Schnallen - nicht in der Weite am Fuß einstellen. Dadurch sitzt er schon ziemlich eng.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Stiefel? Insbesondere ist mir wichtig, ob der Außenstiefel noch - wie meist bei Leder - etwas nachgibt.


    Für den Preis frage ich lieber mal nach und hier sind ja wohl einige begeisterte Daytona-Fahrer.


    Danke und Gruß
    wolle

    Zitat

    Original von Rolf
    Wenn eine Brille unter'm Helm beschlägt, liegt das an der Belüftung des Helms.
    Mein Helm mit Pinlock-Visier ist im Kinnbereich nach unten offen. Da beschlägt nix, auch nicht die Brille.


    Wenn man den Helm z.B. mit so 'ner Halskrause zu macht, muß man sich nicht wundern, da der Dampf ja nur schlecht raus kann. ;)


    Ich fahre den S1 und da beschlägt meine Brille bei geschlossenem Visier, sobald ich kurz stehe. Ich fahre sehr viel mit leicht geöffnetem Visier (und natürlich Kinnbelüftung). Das Problem mit der beschlagenen Brille hatte ich auch schon mit meinem alten Arai-Helm und der war viel 'offener'.


    Mein persönliches Resumee daher: das nächste Visier wieder ohne Pinlock; kostet weniger, bietet m. E. eine bessere Sicht und ist nicht so empfindlich.

    Ich habe mir diesen hier von Polo geholt, da ich - bei allen bekannten Gefahren des Moppedfahrens - möglichst hohe Sicherheit haben möchte.


    Hatte mir den online bestellt und konnte daher ausgiebig testen. Anfangs noch etwa gewöhnungsbedürftig, schätze ich jetzt mittlerweile das etwas steife aber irgendwie stützende Gefühl. Einen weiteren Nierengurt 'braucht' man dann m.E. nicht mehr.


    Das Ding wärmt natürlich schon etwas mehr als ohne; evtl. sogar mehr als die 'Schildkröten'. Diese fand ich aber nicht so bequem, da die schmaleren Hosenträgergurte irgendwie nicht richtig saßen.


    Als ich dann den Rücken-'Protektor' aus meiner Lederkombi (Vanucci) genommen habe, bekam ich einen richtigen Schrecken: da war lediglich ein Schaumstoffplatzhalter drin ohne Kennung etc.. Das Ding hätte im Falle eines Falles nichts genützt!


    Hallo Alvis,


    klar, Essen ist voll in Ordnung. Leider kann ich deine Bilder hier nicht sehen. Hast du noch weitere Bilder?


    Kannst du mir die Daten von deinem Kumpel mal geben?


    Gruß
    wolle


    P.S.: Falls aber noch jemand was zu Thorsten Bräuer weiß, wäre ich aber nach wie vor an Infos interessiert.

    Hallo,


    gerade schaue ich auf die HP von Niklas Lange und sehe, dass es bereits jetzt keine Termine mehr vor der 29 KW gibt 8o !


    Er empfielt seinen Kollegen nebenan, Thorsten Bräuer.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dessen Arbeit gemacht? Vielleicht auch im Vergleich mit der Arbeit von Niklas Lange?


    Kann mir noch jemand eine Alternativadresse im Umkreis von ~ 120 km um Goch nennen?


    Danke für die Infos.


    Gruß
    Wolle

    Wollte nur mal den Stand der Angelegenheit kundtun:


    War heute mittag beim HH, nachdem ich diese Nacht zur Sicherheit aufgeladen habe. Der hat geprüft, ob die Lima ausreichend zur Batterie schickt und ob ein Verbraucher mir die Batterie leerzieht. Beides in Ordnung. Daraufhin hat er mir eine neue Yuasa YTZ14S (m. W. die Erstausrüstung) geladen und eingebaut. Alles zusammen für 120 €. Da kann man doch nicht mecker, oder?


    Ich war überrascht, dass es eine Gelbatterie war und wieder sein sollte. Naja.... vielleicht habe ich ihr mit meiner Laderei (falsches Gerät!) den Rest gegeben.


    Hätte gerne eine günstigere Lösung gehabt, er meinte aber, dass es wegen dem liegenden Einbau und dem geringen Platz eine Gelbatterie sein müsste. Er meinte allerdings selber, dass eine Gelbatterie für Wenigfahrer wie mich nicht optimal wären, da sie häufig 'gefahren' werden sollten. Als Alternative empfahl er das Erhaltungsladen mit z. B. dem Optimate 4 Ladegerät. Hat er recht und was haltet ihr davon?


    Gruß
    Wolle

    Vielen Dank, Leute für eure Hilfe! Hier werden Sie geholfen.


    Da ich aber weder über den technischen Sachverstand noch über das nötige Messinstrument verfüge, werde ich mal die Batterie aufladen und zum HH fahren. Der soll dann mal kurz durchmessen und wenn's dann tatsächlich 'nur' an der Batterie liegt, soll er mir mal eine verkaufen.


    Eine Frage noch: woran erkenne ich, ob mein Ladegerät 'billig' ist im Sinne von 'nicht gut'?


    Gruß
    wolle

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Wolle,
    wie alt ist denn die Batterie?


    ...l


    Das Mopped ist EZ 07/2006, wenn ich mich nicht täusche ist es aber ein 2005er Modell. Also ist die Batterie zwischen drei und vier Jahre alt.


    Zitat

    Original von Rolf
    ...
    Außerdem wird die Batterie bei der Nummer nur entladen, aber nicht geladen, was ja eigentlich die Lichtmaschine erledigen sollte - nur dazu kommt es nicht, wenn du den Motor sofort wieder abstellst. Auch zehn mal Gas geben bringt da nix.
    Wenn man dem Motor startet, muß der auf jeden Fall auch warm gefahren werden. Wenn die Batterie leer ist, sicher eine Stunde, dann sollte der Motor wieder normal anspringen. ...


    Mir ist aber keine andere Möglichkeit eingefallen, wie ich einen Tag bevor ich fahren will (gestern hatte ich keine Zeit dazu) feststelle, ob noch genug Saft zum Starten drin ist. Dass die Batterie dabei nicht geladen wird, ist mir klar. Aber Sinn der Geschichte war ja , dass ich rechtzeitig vorm Anziehen der kompletten Ausrüstung (ohne fahre ich grundsätzlich nicht) merke, ob sie läuft und damit ich gegebenenfalls rechtzeitig nachladen kann.


    Zitat

    Original von Rolf
    ...
    Wenn die Batterie defekt ist, (kann man testen) klar, 'ne Neue rein. Dann aber noch sicherheitshalber den Ladestrom bei laufendem Motor messen. Kann ja sein, dass der Regler nicht mitspielt.
    ...


    Kann ich das als Laie ohne spezielles Werkzeug testen und messen oder sollte ich damit zum HH gehen? Bin kein begnadeter Techniker.


    Zitat

    Original von Rolf
    ...
    Mit den billigen Ladegeräten muß man aufpassen, dass die die Batterie nicht todladen - die schalten oft zu spät ab. Kommt öfter vor, als man denkt.
    Weniger ist da mehr.


    Keine Ahnung, was das damals gekostet hat. Ein ähnliches von M+S gibt's bei Polo für 24,95 € M+S Powerladegerät mit Abschaltautomatik Fakt ist aber, dass ich das Ladegerät erstmals an der Dicken dranhatte, nachdem sie erstmals nicht angesprungen ist und die genannten Symptome gezeigt hat. Das Gerät kann also nicht die Ursache sein.

    Hallo,


    könnte


    Schon zum zweiten mal springt meine Dicke nicht an 8o Batterie leer 8o Die Instrumentenbeleuchtung und die Zeiger bewegten sich noch mit Einschalten der Zündung. Das Licht wirkte aber schon schwach und aus dem Bereich unter der Sitzbank kam nur noch ein schnarrendes Geräusch. Danach waren Uhr und Tageskilometerzähler zurückgestellt.


    Und beide mal hab ich mich vorher in die volle Montur geplagt. Gestern noch getestet und sie sprang zwei mal an. Bin aber nicht gefahren. Wollte halt nur auf die Schnelle sehen, ob noch Saft da ist. Und heute wieder nix.... als ob sie sieht, dass ich mich in Schale geschmissen hat. Naja....


    Es gibt ja nun zwei Möglichkeiten: entweder die Batterie ist defekt oder irgendwo zieht mir etwas die Batterie leer.


    Zwei Fragen dazu:


    [list=1]
    [*]Würdet ihr auch als erstes einfach mal auf Verdacht die Batterie tauschen oder gibt es einen typischen Fehler, nach dem ich als Laie vorher suchen sollte?
    [*]Welche Batterie empfehlt ihr? Bei Polo und Louis gibt's Modelle zwischen ca. 55 und 115 Teuros.
    [/list=1]


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    wolle


    Mir geht's grundsätzlich um zwei Dinge:
    1. Wie kann ich den Effekt fahrerisch minimieren oder kompensieren?
    2. Wie kann ich den Effekt durch technische Änderungen minimieren?


    Grundsätzlich gehört zur Lösung auch die Erklärung und das Verstehen des Phänomens und da habe ich ja einige sehr gute Hinweise - eben von dir zausel - aber auch von anderen mit den wikipedia- und Video-links erhalten.


    Die Fahrtipps von dir werde ich jetzt mal bewusster üben. Und mir die Sache mit dem Kurventraining wieder mal vornehmen.... man ist ja so bequem :evil:


    Zur technischen Lösung interessierte mich, ob z. B. ein höherer Luftdruck, Änderungen an den Fahrwerkseinstellungen, Änderungen am Fahrwerk (anderes Gabelöl, andere Gabelfedern) oder auch bestimmte Reifentypen die Tendenz zum Aufstellen positiv beeinflussen. Wobei ich in dieser Saison noch sicherlich meine PR2 fahren werde.



    DAS denke ich auch! :rolleyes:

    Hallo Leute,


    vielen Dank für die vielen guten Tipps und Infos. Danke an sam für den Link zu dem interessanten Video-Portal und insbesondere an zausel für die theoretischen und praktischen Hinweise.


    'Lenkimpuls' sagt mir schon was... nicht mehr aus der Fahrschule (wenn da überhaupt drüber gesprochen wurde, wäre das schon viel zu lange her) sondern vom Sicherheitstraining. Außerdem macht man's meist wohl intuitiv.


    Ich werde mal bewusst diesen Lenkimpuls bei meinem 'Problem' testen und einsetzen. Hört sich überzeugend an! Ein Kurventraining hatte ich mir übrigens auch mal überlegt. Da gibt's ja jetzt einen Grund mehr zu.


    Wenn ich in der Kurve (gefühlvoll) mit der Hinterhand bremse, habe ich das Problem ohnehin nicht (oder zumindest empfinde ich es nicht so). Und wenn ich bereits vorne und/oder hinten in die Kurve hinein bremse und dies auch weiter bis in der Kurve mache, ist dies auch kein Problem. Ich mache seit dem Sicherheitstraining wieder viel mehr mit der Hinterbremse, daher klappt das ganz gut.


    Die Hinweise zur Fahrwerkseinstellung werde ich für mich mal checken. Ich wiege ohne Klamotten etwas über 80 kg und dachte, dass ich da mit der Werkseinstellung gar nicht schlecht liege.


    Danke auch für die Einschätzung der Reifen. Dies bringt mich allerdings im Moment tatsächlich nicht weiter, da ich nicht bereit bin, jetzt den PR2 zu wechseln, da er noch nicht so weit runter gefahren ist. Wenn ich neue brauche, werde ich dann die Threads auch mal hinsichtlich Reifen/Aufstellmoment checken. Von daher komme ich dann sicher auf diese Infos hier zurück.


    Danke auch an n.e.Ralf. Der Beitrag ist echt interessant. Mein Bruder hat das dort genannte Buch von Prof. Spiegel. Werde ich mir bei Gelegeheit mal ausborgen (und lesen).


    Die Frage von Moppedfahrer, warum jemand in der Kurve ohne Not bremst, kann ich nicht beantworten, da ich es nicht mache. ?( Und die verschiedenen Hinweise darauf, dass bremsen in der Kurve unnötig ist, wenn man rechtzeitig vorher ausreichend weit hinunterbremst, kann ich mangels eigener Perfektion und anderer unperfekter Verkehrsteilnehmer leider noch nicht zu 100% umsetzen. Wenn ich und alle anderen, die mir so entgegenkommen so weit sind, werde ich die Bremse abschrauben, da sie dann unnötig Gewicht kostet. ;)


    Also, nicht dass wir uns hier missverstehen und einige schon Angst bekommen, wenn sie im Kreis Kleve eine weiße Dicke sehen: ich kippel nicht durch jede Kurve (bin grad auch noch verdammt gut ein paar Tage durchs Sauerland gekommen, wie auch meine Mitfahrer meinten und die müssen es wissen, weil ich immer vorne gefahren bin). Aber es ist mir in den ganzen Jahren, die ich Mopped -und noch viel länger Auto- fahre nicht erst einmal passiert, dass ich eine Situation und insbesondere Kurve falsch eingeschätzt habe. Wenn dies hir einigen nicht mehr passieren kann: Hochachtung und Anbetung von mir. 8)


    Bin also für jeden weiteren guten Tipp dankbar.


    Gruß
    wolle

    Hallo,


    ich fahre eine SA mit ABS, EZ 2006 (müsste Modell 2005 sein). Reifen zur Zeit Pilot Road 2. Luftdruck laut Vorgabe, Fahrwerk mit Werkseinstellung.


    Jetzt mein Problem: Beim Bremsen (mit der Vorderbremse) in Kurven - und ich meine jetzt nicht Vollbremsung - stellt sich meine Dicke meiner Meinung nach ziemlich stark auf. Folge ist dann, dass sie eher geradeaus als um die Kurve will, was natürlich zu brenzligen Situationen führen kann.


    Ist 'das' normal? Wobei die Stärke sicherlich ein subjektives Empfinden ist.


    Was hat Einfluss auf die Stärke des Aufstellmoments? Wie kann ich es selber beeinflussen (z. B. Luftdruck, Fahrwerkseinstellung)?


    Habe natürlich 'Aufstellmoment' gesucht; da kamen Unmengen von Threads zu den verschiedensten Reifen, in denen dann eigentlich immer nur Aussagen kamen wie: '...toller Reifen, kein Aufstellmoment...'. Irgendwie bringt mich das nicht weiter.


    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß
    wolle

    Ich hatte meine einschließlich der letzten Saison VK-versichert. Die Saison lief/läuft bei mir über neun Monate. Bei einer SB von 1.000,00 € habe ich für die neun Monate inkl. Haftpflicht ca. 550,00 - 600,00 € gezahlt.


    Hatte ich auch erst vor. Kostet jetzt aber schon 99,00 € und da hab ich dann nochmals 25 € draufgepackt und mir das 2210 mit Europa-Karten bestellt (allerdings nicht bei amazon). Für weitere 19,95 € kann ich mir dann zwei Jahr lang Karten-Updates ziehen. Ich werd es aber wohl nicht auffem Mopped nutzen.

    Zitat

    Original von tomichel
    ...Täglich muss ich mit Leuten zusammenarbeiten die auf gleiche Art und Weise handeln. Löschen, editieren, umkopieren, nur um sich aus der Verantwortung zu stehlen. anderen den schwarzen Peter zuzuschieben - das sollte in einem Forum nicht sein.X(
    ...


    Holla, die Waldfee... 8o ... das ist aber echt starker Tobak X( ... ich glaube, hier verwechselt jemand eine freiwillige Leistung aus Spaß an der Freude mit Seelenverwandten und einem gemeinsamen Hobby mit einer bezahlten Dienstleistung!

    Ich denke auch, wenn man über eines bei einer Sprint nicht meckern kann, dann ist es der Klang! Und den schon serienmäßig!


    Ich bin nur mal kurz die von meinem Bruder gefahren. Zu kurz, um ein gerechtes Urteil abzugeben. Allein die Haltung war für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber schlecht ist sie sicher nicht. Und Probleme hat er bisher auch nicht damit gehabt.

    Piaggio Ciao
    .
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    .
    15 Jahre Pause
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    .


      Suzuki DR 800 S 'DR BIG' (Die hatte was! In der Auswahl stand auch 'ne Transalp, aber zum Glück siegte bei der Entscheidung der Bauch vor dem Verstand.)
      Honda Varadero (Eigentlich wollte ich 'ne KTM, aber meine bessere Hälfte 'drohte' mir, dass sie damit nicht mitfahren würde... naja, mit der Varadero ist sie auch kaum mitgefahren... hätte doch die KTM nehmen sollen)
      Honda CB 1300 SA, natürlich in Pommes!


    Gruß
    wolle

    Ich war drauf und dran zuzuschlagen... wäre ja auch zu schön gewesen um war zu sein.


    Ich denke, er hätte nicht für den Preis verkaufen müssen. Meines Erachtens handelt es sich hier um - vergleichbar zu Werbung - die 'Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes' und nicht um eine bindendes eigenes Angebot des Händlers. Diese Aufforderung ist nicht bindend.


    Aber das juristische Geplänkel bringt nu eh nix mehr. ;(

    Zitat

    Original von ullikas


    Hallo,


    ja genau das ist das Teil.
    Wie gesagt wir haben die Teile schon ewig in gebrauch, wenn ich mich nicht irre haben die seinerzeit ca.180,00 DM gekostet.Das war allerdings im Jahr 2000. Seither wird immer nur der fahrzeugspezifische "Anbausatz" nachgekauft, der kostet so um die 18,- - 20,- €.
    MfG Ulli


    Hab mal ein wenig im www geschaut. Der Preis liegt jetzt wohl so um 120 € komplett. Ist ne Menge Holz. Aber entspricht am ehesten dem, was ich suche. Mal schauen, ob ich die hier in der Nähe mal bei nem Händler anschauen kann. Oder auf der Messe in Dortmund... rennt ja nicht weg.


    Zitat

    Original von roadrunner
    Hallo, habt ihr denn meine selbstgeschneiderte Befestigung gesehen auf Seite 1 unten? Kann nur sagen, daß das hält und zwar ohne Riemengefummel. Müßte auch für Rolfs Tasche gehen, die mir noch besser gefällt als meine. Ist die von Held? Noch stabilere Gummis soll man wohl im Segelfachhandel bekommen.


    Aber natürlich habe ich die gesehen. ;) Ist zumindest erheblich günstiger als die Bagster-Lösung.