Beiträge von Wolfgang

    Die da ist ja mal richtig schnuckelig...
    Mit wunderschöner 4in2 Anlage...
    Jetzt noch das Plastikgeraffel um die Lampe abmontieren... Fertig.

    ich bin jetzt, mit der Fa. Madmix, in Mail-Kontakt.
    Herr Mix bot mir die zurücksendung des Teiles an... ich möchte aber eher einen Umtausch. Denn für 49 € kreigt man sonst nix...
    Obwohl das Bikeside-Teil mit Schlitz... finde ich superschön. 156,-€ find auch nicht übertrieben teuer..

    Zitat

    Original von BigGee
    Hi Wolfgang, schick das Ding zurück. Sollst doch wohl nicht die Arbeit von Mad Mix fertig stellen?


    Gruß Gerd


    Habe natürlich versucht das Teil zu reinigen... mit mäßigem Erfolg !
    Werde wohl morgen früh mal anrufen und fragen wie sie sich das denken...!

    Habe gerade ein MadMix-Teil bekommen...
    bin sehr enttäuscht - seht selbst...


    Schleifspuren; matte Stellen und sogar kleinere Beschädigungen.





    Das werde ich so nicht hinnehmen ! Zumal Goliath mir bestätigte dass das nicht immer so ist, bei MadMix.

    Zitat

    Original von Goliath...
    habe die Hinterradabdeckung auch erst mal schnell so angebaut - aber wenn der Umbau los geht werden alle neuen Anbauteile noch lackiert


    So werde ich es wohl auch machen. Der nächste Winter kommt bestimmt.


    Zitat

    Original von Dieter...
    wird eh immer dreckig-
    und nach kurzer Zeit wird der schöne Lack eh von hochwirbelnden Steinchen zerschossen-trotz Hinterradabdeckung.


    Da gibts doch so ne Folie... taugt das was ?
    Steinschlagschutzfolien.de

    Finde ich beides nicht schlecht.. Rizima und auch Kellermänner...
    Aber.. ich möchte die Original mit schwarzen "Gläsern" am schwarzen Mopped haben :P
    Denn die Farbe ist egal... Hauptsache: SCHWARZ


    Stellt sich die Frage wie schwarz werden die MadMix - Teile sein, wenn sie angekommen sind ? Muss man wohl lacken lassen damit es gescheit aussieht...!

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe meinen Krempel ja im MadMix SSV gesteigert (zusammen ca 80,-€)
    Jetzt such ich noch nen Weg, mein Kuchenblech ins rechte Licht zu rücken :tongue:
    Der Kennzeichenhalter ist ja jetzt geklärt.


    Die Sache mit Schlitz interessiert mich sehr... haste selbst geschlitzt oder war das so vorgesehen ?

    SUPER... ! Danke für das Bild. Ich bestell das Teil jetzt.


    Noch ne Frage: Welche Innenverkleidung und welche Radabdeckung haste denn verbaut ?
    Das bei dem schönen vielen schwarz nicht so zu erkennen...
    Ich frage z.b. wegen der Kennzeichebeleuchtung.

    Zitat

    Original von Goliath


    da mußt Du Dir wohl selber was bauen wenn Du die org. Blinker beibehalten möchtest - es müssen ja keine Miniblinker sein, es gibt auch stylische Blinker die nur etwas kleiner sind als die originalen


    Ich finde die Original Blinker recht passend zu einem Motorrad dieser Grösse... zumal ich mir, für teuer Geld, schwarze Blinkergläser gekauft habe...
    Also werde ich wohl selbst einen Kennzeichen/Blinkerhalter zurechtfeilen müssen... 8o


    [EDIT]
    in einem anderen Thread... gefunden Klick
    Die Seite die "BigGee" wegen Lampenhalter vorschlug...
    die haben auch einen Kennzeichenhalter. Der sieht aus, als ob man den verwenden könnte. GSG-Mototechnik

    Hy,
    wahrscheinlich bin ich(mein Mopped) der einzige noch ohne Heckumbau... ;)
    MadMix macht ja wohl Ausverkauf z.Zt.


    Also habe ich eine Heckinnenverkleidung und eine Radabdeckung erworben... für relativ kleines Geld.


    Meine Frage:
    Madmix hat keine Kennzeichenbeleuchtung am Tailskirt. Es ist also von Nöten dass man einen Kennzeichenhalter mit KZ-Beleuchtung erwirbt...
    Die ich bisher sah, haben alle eine sehr, sehr kleine Aufnahme für die Blinker. Ich möchte jedoch die Originalblinker, auf jeden fall, beibehalten.
    Miniblinker sind was für Mini-Mopeds :O
    Kennt jemand einen Herrsteller/Lieferant mit passenden Blinkerhaltern ?
    Oder muss mann sich selbst etwas klöppeln ?


    Grüsse
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Wolfgang


    Wenn deine auch silber von der "Nackigen"sind, und die nach einem Sturz und etwas spachteln (lieg ich richtig ??) wieder silber werden sollen:
    Felgensilber aus dem Autozubehör und matten Klarlack drüber. Sieht dann wieder fast aus wie dieses original "Mattsilber". Ich denke nen Original Honda-Fabrton dafür wirds wohl offiziell nicht geben


    (wenn sie nur frontseitig verkratzt sind kann man die Abdeckungen auch prima um 180 grad drehen und die Kratzer damit unsichtbar nach hinten verlegen - die Schrauben passen)


    Ja Du liegst Richtig...:rolleyes:
    Leider musste ich feststellen daß die unterseite ebenfalls total verkratzt ist... (muss wohl vom Händler stammen)
    Ich werde es mal mit einer Änlichen Farbe probieren... Hauptsache die Dinger sind gleich...

    Zitat

    Original von P-Projekt
    Kurvenstreckke suchen? Ich wollt morgen die Sternfahrt mitmachen. Hm .... jetzt bringt ihr mich aber in's grübeln ob das dann so sinnvoll ist.


    Hau Rein !!! Oder suchst du ne Ausrede ? ;)
    Ich würde, sofern die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden, noch locker die Sternfahrt mitmachen. Am Montag kannste ja dann einen Neuen kaufen....:D

    Zitat

    Original von Linus


    VORSICHT: es geht hier nicht um die SC54, sondern um die SC40! (baujahre 1998-2001)


    (nicht, dass einer hier ´was falsch versteht)


    Das habe ich schon Verstanden...
    Aber die Grundproblematik ist ja nicht Modellspezifisch. Deshalb kann doch jeder von uns in diese/oder Ähnliche Stituation kommen.



    Ich würde mit dem Reifen noch Fahren... solange es trocken bleibt... bei Nässe könnte es Traktionsprobleme geben.


    P.S.
    Beim Link zu Bild2 ist ein "Slash" zuviel... das geht so nitt.

    Zitat

    Original von CB1300Martin
    ...jetzt wäre meine frage, ob es schlimm ist , wenn ein moped 2 jahre oder länger beim händler rumsteht. kann sich da was kaputtstehen. auf was sollte ich achten?


    Ich selbst habe ein 03er letztes Jahr Neu gekauft. Habe mit dem Händler ausgemacht daß die Reifen gegen Neue ausgetauscht werden... das wars - bisher keine Probleme...

    Also ich fahre mit Vollsyntetischem Öl seit der ersten Stunde (7500 km) auf Empfehlung meines HH.
    Klappern ? -> Fehlanzeige !
    Ein Kupplungsrutschen habe ich bisher nicht feststellen können. Allerdings habe ich jetzt irgendwo gelesen daß dieses ÖL u.U. die Dichtungen angreifen würde.
    Der Vorteil von Vollsynthetik ist mir bei diesem Motorrad nicht klar, deshalb werde ich wohl beim nächsten Ölwechsel auf Mineralisches Öl wechseln.

    Ich habe meine Dicke bei der Fa. K-Zwo Motors in Wiesbaden gekauft...
    War auch bisher Zufrieden mit Service und Freundlichkeit.
    Am Samstag wollte ich dort mal vorbeischauen... Mit Erschrecken stellte ich fest daß der Laden Leergeräumt und Geschlossen war. An der Tür hängt ein Schild mit der Aufschrift "Bis auf weiteres Geschlossen"
    Werde mich daher auch Neu-Orientieren müssen. Entweder die Fa Krapp in Mainz oder Gede in Taunusstein-Bleidenstadt, wären für mich die nächsten...

    Damir:
    mich würde mal Interessieren, welchen Kennzeichenhalter Du bei Rizoma bestellt hast.
    Modellspezifisch habe ich für die SC54, nix gefunden...

    1. Germane Kirof / Vogelsberg SC 40 und 40......Jahre
    2. Maggus / Hauptstadt des Verbrechens / demnächst SC54 und mit 33 zu jung zum sterben 8)
    3. TT - 'Tacho-Thomas' / Nidderau SC40 (...was sonst ??? :D) und 42 Jahre
    4. Wolfgang / geboren vor fast 45 ! jahren in der hessischen Hauptstadt... jetzt Rheingauner :P

    Zitat

    Original von bds
    Das allerbeste von allen Methoden ist wenn man sie im Winter abundzu mal richtig bewegt.
    In der Hoffnung nicht wieder so nen Winter wie letztes Jahr zu bekommen.
    8)


    Den einen oder anderen schönen Tag gibts doch immer mal wieder....
    Dann eine Stunde schön durchfrieren, danach ab hintern Ofen un eine schönen heissen Tee (mit oder ohne Rum).
    Oder eine schönes heisses Bad... :tongue:


    Der Winter wird schon nicht so schlimm werden... immer positiv Denken...;)


    Für die mit Saisonkennzeichen:
    "Altes" Öl sollte auf jeden Fall gewechselt werden.
    Bei 1000 km ist das Öl ja noch nicht wirklich alt - Also würde ich es drinn lassen.
    Tank bis zum Rand füllen... Ein "Kraftstoffstabilisator" kann auch nicht schaden
    Luftdruck etwas (0,5 bar) erhöhen um Parkplatten zu verhindern. Noch besser ist natürlich, aufbocken.
    Batterie ausbauen und im trockenen Raum, frostfrei, lagern. Mit geeigneten Ladergeäten (Refresher) kann man sie den ganzen Winter dort angeschlossen lassen.
    Sorgfälltige Reinigung und Schmierung ist wohl eh klar.
    Die Sache mit dem Öl in den Zylindern hängt wohl in erster Linie davon ab, wo man das Mopped lagert.
    In einer trocken Garage würde ich eher darauf verzichten. Wenn man aber das Motorrad im freien abstellen muss, würde ich es machen.


    An Weihnachten haben wir 15 Grad da fahr ich Mopped !!! :D

    Mein HH hat mir natürlich die Pads aus dem Zubehörkatalig empfohlen...
    "Die haben eine Sollbruchstelle, somit ist eine Beschädigung des Rahmens ausgeschlossen"
    Kosten 175,- €. 8o
    Wenn man bedenkt daß der kleine Motordeckel rechts schon ca. 120,-€ kostet.
    ...die Dinger bei eBay würde ich hingegen lieber nicht kaufen.:O


    Bei meinem letztlichen Umfaller hätten die Pads vielleicht einiges verhindern können, wenn ich ich den welche gehabt hätte... ich denke dabei vorallem an den Kühler !;(
    Bei einem richtigen Sturz, denke ich ich, spielen soviele Faktoren eine Rolle, daß so kleine Pads wohl kaum richtig was verhindern können. Da gehts nur noch drum seine eigen Haut zu schützen...


    Sie die Dinger starr - gehts voll auf den Rahmen !!!
    Brechen sie ab - können sie nur vor leichteren Blessuren schützen...
    Hat man die Bügel - kann man u.U. usgehebelt werden ! 8o
    Nachdem ich jetzt schon von zwei CB1300-Fahren das "aushebel Problem" gehört habe... Heißt das für mich:
    Finger wech von den Bügel ! (Die sehen ja auch wirklich Scheisse aus)

    Ich war beim Freundlichen...
    Der sagt daß die Gefahr den Kühlr zu Beschädigen zu groß wäre...
    Sein Rat: Laß es wie es ist !
    Die Aufhängung ist nicht verbogen !

    Oje, das iss wirklich nicht meins...
    Habe mir doch extra ne nakte gekauft...:D
    D.h. für mich: Kein unnötiges Plastik ! Keine Verkleidungen ! Keine Scheibe !
    Aber irgendwas muss geschehen... der Kühler ist jetzt echt beschis*** aus.
    Naja - vieleicht zu Weihnachten ;)

    Zitat

    Original von Maggus
    Es ist vollbracht, habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben. In zwei Wochen kommt die "Dicke" beim Händler an. Für mich ist die Saison jedoch bereits zu Ende. Erstzugelassen wird das Baby im März kommenden Jahres, bis dahin werden noch ein paar Umbauarbeiten getätigt.


    See you in 2007,


    Maggus


    Hallo erstmal...
    Das Teil in der Garage stehen zu haben und zu warten bis es März ist .... das grenzt doch an Selbstkasteiung 8o 8o

    Zitat

    Original von bds
    Uih
    Tank?
    Kühler?
    So bös umgefallen das Teil?
    ;(


    Tja Dieter,
    Tank hat zwei Kratzer von ca. 2cm direkt unterhalb der Honda Schwinge...
    Kühler wie gesagt...
    Rechter Motordeckel vom Impulsgeber zerkratzt (habe ich schon erneuert)
    Dann noch ein paar Kratzer in allen möglichen Teilen... Spiegel, Armaturenverkleidung, Blinkerglas, Bremshebel.
    Iss halt rischtisch umgefalle 8o
    Das sind die Momente in denen man sich in den Arsch beissen könnte, wenn man denn könnte...

    Danke für die Tips...
    @bds
    Kühlervollverkleidung würde die Sache nur noch verschlimmbessern, da man da die schlechte Passform sieht. X(


    @WuW
    jetzt Erinnere ich mich das Schild gesehen zu haben...Werde nächste Woche mal nach Kastel fahren.
    Ist nur ca 1km von meiner Arbeit entfernt. Kann leider nicht früher da mein Tank beim Lackierer ist...8o


    Ansonsten bleibts wie es ist... ich werde keine 700 € ausgeben für ne Schönheitsreperatur...8o