Beiträge von Pfanni

    Hi Hallow33n,


    der Gimbel Variohöcker wird zerlegt in 2 Teilen geliefert, war zumindest bei mir so.
    Musst halt erst das Sitzpolster auf den Rest vom Variohöcker schrauben.
    Die Befestigung ist im Grunde genommen wie bei der Origiganlsitzbank, nur das man den Schliesskeil und die mitgelieferten Gummipuffer auch noch dran schrauben muss.
    Ist zwar bißchen Fummelei, aber wirklich nix Wildes.


    Gruß Pfanni

    Ich persönlich wurde mehr oder weniger von meiner Freundin "gezwungen" den Moppedschein zu machen, sie hat ihren Schein letztes Jahr gemacht und da hatte ich nun keine Ausreden mehr mich vorm Motorradschein zu drücken.
    Hab dann dieses Jahr den Direkteinstieg gewagt und keine Sekunde bereut, obwohl ich schon zweimal unfreiwilligen Kontakt zum Asphalt hatte. ;)
    Für mich ist Motorradfahren zum Ausgleich für die Arbeit geworden, da ich aufgrund meiner recht dämlichen Arbeitszeiten (ich arbeite nur Spätdienst), mein Hobby Handball so gut wie gar nicht mehr ausüben kann.


    Gruß Pfanni

    Eins mal gleich vornweg, wenn man richtig auf die Fresse fällt bzw. ein Auto auf der Dicken "parkt", dann ist es völlig wurscht ob man Sturzpads oder Sturzbügel drauf hat.


    Ich persönlich hab mit den Sturbügeln nur gute Erfahrungen gemacht und ich finde sie eigentlich ganz hübsch zumindest die von SW-Motech, die sind sehr dezent gehalten.


    Gruß Pfanni

    Ich war mal so frei und habe ne Mail an den Techniksupport von Michelin geschickt, warum die Modelle ohne ABS ne Freigabe für den Pilot Road haben und die mit ABS nicht und habe heute folgende Antwort bekommen:




    Andere Fahrwerkseinstellung? Naja ich werds wohl mal glauben müssen.


    Gruß Pfanni

    Moin,


    vor einer knappen halben Stunde hat der Schrotthändler meine tote Kuh abgeholt. ;(
    Ich war mal so frei und habe ihn gefragt, was er mit diesem Haufen Schrott machen wird, er sagte darauf, das die Maschine nach Griechenland geht...
    Denn in Griechenland würde auf Motorräder wie unsere CB ne fette Luxussteuer erhoben, so um die 42% aber bei einem Unfallmotorrad würde diese Luxussteuer wegfallen.
    Und den Griechen scheint es scheißegal zu sein, ob der Rahmen krumm ist oder nicht, Hauptsache der Bock fährt halbwegs geradeaus. 8o
    Ich glaub ich werde eventuelle Urlaubspläne nach Griechenland und andere süd-ost-europäische Lander noch mal schwer überdenken. ;)
    Nur Gott allein weiß was für tickende Zeitbomben da alles bei denen auf der Strasse rumrollen.


    Gruß Pfanni

    Ist ja auch erst seit der Änderung des Versicherungsrechts im Jahr 2002 so.
    Früher konnte man ja auch recht einfach über Gutachten/Kostenvoranschlag abrechnen, auch das geht nicht mehr so einfach.


    Aber ich mach mir da jetzt erst mal keinen Kopf drüber, da ich den ganzen Unterlagenkram nem Anwalt in die Hand gedrückt hab. Sol der sich mit der Versicherung rumschlagen.
    Bin nämlich gestern bei der ständigen Telefoniererei fast ausgerastet, nicht weil die Leute am anderen Ende unfreundlich waren, sondern einfach die Masse an Dinge, an die man denken muss. Die nette Frau von der gegnerischen Versicherung war sogar die Freundlichste von allen.


    Gruß Pfanni

    Ich muss meine "Ersatzanschaffung", wie das die Versicherungen so schön nennen, bei einem Händler tätigen, da die Märchensteuer ausgewiesen werden muss.
    Mach ich das nicht, gehen mir knapp 1100 Euro flöten (die 16% MwSt vom Wiederbeschaffungswert).

    Die Rep-Kosten sind ja zum Einen dazu da, um zu bestimmen, ob ein Totalschaden vorliegt oder nicht und zum Anderen um der ausführenden Wrekstatt, bei einer Rep, die Möglichkeit zur Abrechnung mit der Versicherung zu geben.
    Für mich spielt aber nur der Wiederbeschaffungswert eine Rolle, und der liegt bei 8.000 Euro.
    Wenn ich also eine Ersatzbeschaffung tätige, bekomme ich von der Versicherung diese 8.000 abzüglich des Restwertgebotes in der Onlinebörse, was 2.900 sind, macht 5.100 Euro die ich von der Versicherung bekomme.
    Die 2.900 bekomme ich von dem Händler der das höchste Gebot in dieser Onlinebörse hatte, eben diese 2.900 Euro.


    Ist ein ziemlich verzwicktes Geschäft, vor allem seit 2002 als das Versicherungsrecht geändert wurde.
    Ich sag nur "Schadensminderungspflicht im öffentlichen Interesse"... :evil:

    Die Kuh ist tot!


    Lasst uns eine kleine Schweigeminute einlegen und uns von einer so jungen CB 1300 verabschieden, sie durfte nur 4 Monate auf Deutschlands Straßen spielen .
    Gemeuchelt von einem Renault verweilen wir in stillem Andenken an meine liebe Kuh.
    Amen



    So jetzt ist es amtlich die Dicke ist tot, der Gutachter hat eben die Fakten durchgegeben: 13.036,16 Euro Reparaturkosten
    Da werd ich mir wohl oder übel einen neuen Bock kaufen müssen.
    So ein verfluchter Mist, ich hab einfach kein Glück.


    Gruß der trauernde Pfanni

    Danke für die vielen Tipps und Hinweise, weiß aber immer noch nicht was ich letztendlich machen werde, denke aber das es auf ein Neues Vehikel rauslaufen wird.


    Wo hab ich eigentlich geschrieben, das ich keinen Anwalt einschalte? Ich hab ganz klar gesagt, das ich mir erst anhöre, was die gegenerische Versicherung mir anbietet, danach entscheide ich. Ok vielleicht bin ich zu gutmütig, ist aber so. Beim Arzt war ich auch nicht, da ich mir jeden Tag auf der Arbeit mehr und vor allem schwerere Verletztungen einhandele als bei diesem Unfall.
    Man muss nicht unbedingt von Anfang an die Kosten für Unfälle in die Höhe treiben, da es im Endeffekt eh wieder auf uns Auto/Motorradfahrer umgelegt wird.
    Der Gutachter der das Mopped vermisst, ist nicht von der Versicherung bestellt worden, sondern wurde direkt von HH beauftragt, da der Spezialist auf dem Moopedgebiet ist.
    Naja heute um 10Uhr weiß ich definitv wie tot meine Dicke wirklich ist.
    Vielleicht sollte ich mir nen Tretroller kaufen? Oder knuffiges Rad, dann kann ich wenigstens aufm Bürgersteig fahren, is vielleicht nicht ganz so gefährlich wie die Straße.

    Die Versicherung hat da nicht viel mitzureden, ob ich das Mopped reparieren lasse oder nicht, da ich über die 130% Regelung, selbst bei einem Rahmenschaden, das Mopped wieder aufgebaut bekomme.
    Wiederbschaffungswert ca 8000 + 30% sind 10.400 Euro, also das ist das kleinste Problem.
    Mir geht es mehr um das abstrakte Gefühl zu wissen, das die Maschine schon mal richtig auf der Fresse gelegen hat.
    Ist eigentlich nur ne Kopfsache, aber dennoch bin ich schwer am Grübeln.

    Hi Leute,


    hatte ja wie vielleicht einige von Euch schon wissen, in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag nen recht heftigen Verkehrsunfall mit meiner Dicken.
    Der Gutachter schätzt mindestens fünfeinhalb bis sechstausend Euro Reparaturkosten. Zur Zeit wird der Rahmen vermessen um zu sehen in wie weit der noch "maßhaltig" ist.
    Die Gabel ist auf jeden Fall stark verdreht, Felge Vorne, komplette Lenkeinheit, Tank, Lichtmaschinendeckel, Kotflügel Vorn, usw sind alles Recht stark beschädigt.
    Jetzt meine Frage, was würdet Ihr machen? Mopped reparieren lassen oder ne neue kaufen? Die Dicke ist von 2003, aber erst 2006 Erstzulassung.


    Fragen über Fragen...


    Gruß Pfanni

    Ein weiteres Problem ist ja auch der Verbleib der letzten verlorenen Schlüssels, hat diesen Schlüssel eine unbefugte Person mit bösen Hintergedanken gefunden/entwendet/abgezogen, wenn ja, dann ist WuW's Motorrad ja auch akut diebstahlgefährdet.
    Am besten mal die Aussagen von mindestens 2 HH einholen, was die als Lösungsmöglichkeiten anbieten. Nicht das da einer ne unnötig teure Variante der Reparatur wählt.
    Bei manchen Pkw-Marken kann man einzelne Schlüssel sperren lassen, was aber auch nicht viel bringen würde, da ja kein Schlüssel mehr da ist.
    Irgendwie scheint das leider auf einen kompletten Schloßsatz usw. hinauszulaufen und das wären allein schon 436 Teuronen... X(

    Also so nen nettes Sweat-Shirt will ich auch haben:


    Bestellinteressenten bis jetzt:
    Sandra 1 Girlieshirt Größe ?
    Eddy 1 T-Shirt und 1 Sweater
    Eddie 1967 ?
    RZ Power ?
    Big Gee 1 T-Shirt
    Pfanni 1 T-Shirt und 1 Sweater beides in XL
    uhu 1 T-Shirt
    rotnase ?
    Fleescher 2 T-Shirts und 2 Sweater
    liha ?
    Fluchskompensator ?
    bear ?
    ymacc ?
    Lenz Frank 1 T-Shirt
    KUS-TG9 1 T-Shirt und 1 Sweeter
    BDS 1 T-Shirt xxxl
    Amstaff 1 T-Shirt XXL
    d@d 1 T-Shirt XXXL

    Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er/sie seine/ihre Daten zum Wohnort verrät oder nicht.
    Aber seien wir doch mal ehrlich, man meldet sich hier nicht im Forum an um anonym zu bleiben, sondern um andere Leute für Ausfahrten und Touren zu finden.
    Und die Leute die unbedingt anonym bleiben wollen, bleiben es einfach, da beisst die Maus keinen Faden ab. :D

    Um ehrlich zu sein verraffe ich es auch immer wieder, das nach dem 5.Gang kein sechster mehr kommt... ?(
    Meistens dann wenn ich knuffig am beschleunigen bin. 8o
    Ne Ganganzeige wäre das einzige, was ich mir am liebsten an meine Dicke dranzaubern würde.

    Fleescher
    Jo die Jungs von de Kickers müsse es halt immer spannend bis zum Schluss machen. 8)
    Ne die Maschine hab ich in Frankfurt gekauft, war das günstigste Angebot, was ich weit und breit gefunden hab.


    @klk-B4
    Gehöre wirklich zur eher kleinen und dicken Bevölkerungsgruppe (1,74m/96kg) ;)

    Mahlzeit zusammen,


    ich bin der kleine dicke Pfanni, bin "Natural Born Hesse" und wollte hier nur mal kurz hallöchen sagen.
    Bin seit 02.05.06 stolzer Besitzer einer schwarzen SC54, 2003er Modell aber mit 0km.


    Gruß Pfanni