Beiträge von drschneider

    nächstes Jahr ist der Besuch auf der Isle of Man zur TT schon gebucht... Hoffentlich ist die CB bis dahin fertig ;(



    edit: ich bin in Frohburg schonmal gegen den Michael Dunlop gefahren... Die Engländer sind echt Schmerzfrei und haben wohl irgendwie eine andere Einstellung zum Leben wie wir hier......

    Zündapp K50
    Zündapp K50
    Hercules MF3
    Honda MBX80 DX (wieder da)
    Honda Dax (noch da)
    Honda CB750 Bol dor
    Honda CB200 (noch da)
    Suzuki GSXR 1100 (noch da)
    Kreidler RMC50 (RS, noch da)
    Honda NSR50 (RS)
    Honda NS-1 (RS, noch da)
    Cagiva Mito (RS)
    Cagiva Super City
    Cagiva AR350
    Kawasaki KLR250
    Honda NSR250 mc21 (RS, noch da)
    Honda NSR250 mc28 (noch da)
    Honda CB900 Bol dor Umbau 17"
    Honda RS250R NF5 (RS)
    Omer Tanga
    KTM 360 Sumo
    Honda Bol dor 1200 (mit Banditmotor eingetragen, noch da)
    Honda RS250R NXA (RS, noch da)
    MV Agusta Brutale 750
    Honda Hornet 600 Cup (RS)
    Honda CBR600RR (RS, noch da)
    Honda CB1000 SC30 (noch da)


    sehr Hondalastig das ganze, und wie man sieht fahre ich sehr gerne auch kleine Hubräume...

    Erstmal danke. Ich möchte vorsorglich schonmal einen größeren Kühler vebauen, da fiel mir der 54er als günstige Japanvariante ins Auge. Umsetzen der Anschlüsse und Halterungen wären nicht sooo dramatisch.



    horrido

    Hallo,
    weiß jemand ob der SC54 Kühler größer ist als der an der SC30? Oder hat schonmal jemand einen größeren an der SC30 verbaut?
    Passen die vorderen Fußrastenplatten der 54 an die 30?

    andere Nocken/Ventilfedern sowie größere Vergaser der CBR bekommt sie sowieso.


    Mal schauen....


    Wie sieht das denn mit Auspuffanlagen aus? Also mit komplettanlagen? Gibt's oder gab es da mal was vernünftiges ala Akrapovic o.ä? Ich finde im mom. Immer nur die von Speed Products, traue denen aber nicht wirklich viel zu. Hat da mal jemand Vergleiche / Prüfstandsmessungen gemacht?

    Aloah.


    Ich habe jetzt einen 2ten Motor dem ich etwas mehr Leben einhauchen möchte. U.a. möchte ich ihn auch höher verdichten. Hat jemand Erfahrungen beim Kopf planen an der SC30?
    Interessant wäre wieviel man bedenkenlos runter nehmen kann.
    Mir ist schon klar das er damit keine 100000km hält, muss er aber auch nicht...

    Zitat

    Original von uhjeen
    Der Admin (Carsten) wird das machen, sofern noch nicht geschehen. Der hat manchmal ein bisschen mehr am Hals wegen Arbeit und so. Wird sicherlich bald werden.




    hmmmm.... evtl. hat er mich vergessen.. Ich kann ihm ja leider nichtmal ne Nachricht schreiben ?(

    soooo...
    es geht langsam voran. Allerdings ist der Tankumbau lange nicht so einfach wie zuerst gedacht. Der Boden musste komplett raus und der Tank verbreitert werden.... Als nächstes gibts dann jetzt eine neuen (evtl. den alten originalen Big1?) Boden mit möglichst viel Volumen, ich will ja nicht alle 50km tanken :tongue:
    Optisch gefällt mir das schonmal sehr gut (ok ein bischen Fantasie braucht man noch).....


    ]


    http://imageshack.us/photo/my-images/26/img2068l.jpg/ [/IMG]

    Zitat

    Original von henry.de
    Auch von mir, HALLO und viel Erfolg mit Deiner SC 30 im Renntrimm.


    Es grüßt SC 30 aus MS.


    Heinz



    Oh,
    hallo, bin auch aus MS :P .....


    hast aber nen komisches Trikot an auf deinem Avatar :rolleyes:

    Zitat

    Original von Roman
    eine SC30 auf der Rennstrecke entsprechend bewegen zu wollen ist in der Tat ein interessantes Projekt.


    die Idee ist gut: bodybuilding auf der Piste ist erheblich abwechslungsreicher als in der Muckibude (no pain no gain).



    das stimmt..... eigentlich bewege ich im "Haupthobby" Motorräder auf der Rennstrecke die deutlich weniger als die hälfte wiegen....
    Aber auch die alten Superbikes finde ich sehr ansprechend, allerdings habe ich keine Lust auf eine 2te Reparaturintensive Rennserie..... deshalb der Versuch mit der standfesten Big... mal schaun was draus wird.

    Aloah,
    der neue ist mehr oder weniger nur zufällig hier hinein gestolpert....
    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem günstigen NakedBike für die Rennstrecke da mir meine Hornet mittlerweile ein bischen zu lahm ist.
    Hab dann eine verunfallte SC30 gekauft um sie dementsprechend umzubauen. Nachdem sie aber jetzt so in der Garage steht und ich Probehalber mal ein paar Boldor Lackteile draufgelegt habe könnte ich mir vorstellen sie doch auch zuzulassen. Coole 80er Kahre Optik (die Boldor war mein erstes richtiges Motorrad) mit standfester moderner Technik. Mal sehen, erstmal muss der Lacksatz drauf. Ist nicht ganz so einfach aufgrund des Doppelschleifenrahmens.... der Tank muss erheblich abgeändert / umgeschweißt werden. Werde vom Umbau mal berichten und mich jetzt erstmal weiter ins Forum einlesen.....