Topfkratzer hatte mein Vater in den 60 ern schon genutzt für solche Sachen an der Horex
Beiträge von KUS-TG9
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Wird auch noch ne Rolle spielen ob neben der Neigung des Lenkers ein Original oder ein Zubehör in Breiter verbaut ist.
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madmax, lies nochmal genau
spritmarc ok ich gebs zu das waren Opels damals
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Ich mache keine Aufkleber mehr auf Lackteile.
Wenn das irgendwann mal runter soll ist der Lack drumherum verblasst oder beim Entfernen löst sich der Klarlack.
Alles schon erlebt.
Aber ist ja in dem Fall jedem selbst überlassen.
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wissen das dann alle die die Möglichkeit hätten einem Steine in den Weg zu werfen.
(Tüv, Polizei usw?) oder soll man jetzt dieses Papier mitführen?
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na dann,
will aber meinen Einspruch nicht unerklärt lassen, da sind Spuren um die Schraubenköpfe zu sehen, die darauf hindeuten könnten, dass da vorher was unterlegt war.
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Wie ich sagte, das erklärt das Gewicht.
Wobei es mir ja erstmal um die Optik geht, kann mir nicht vorstellen dass ich da beim Fahren einen Unterschied merke
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Und warum keine Unterlagscheiben genommen?
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Ist dann vermutlich Rohr und kein Vollmaterial, von daher könnte das mit dem Gewicht auch passen.
Wenn ich dann irgendwann mal Zeit hab zum Montieren werde ich auch Bilder Posten.
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Teile sind angekommen,ohne zusätzliche Berechnung vom Zoll.
Machen optisch schon was her.
Einzig was mir jetzt aufgefallen ist, die erscheinen mir sehr leicht.
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Zum nicht passgenau, ich lass mich mal überraschen,
als gelernter mechanikus gibt es ja schon Möglichkeiten was dagegen zu tun.
Ausserdem bin ich das als ehemaliger Opelfreak vom KFZ teilen gewohnt das zubehör selten 100 % passt.
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wie limo schon gepostet hat, das war mit Unterrahmen gemeint
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Hab letzte Woche mal den Unterrahmen von Aliexpress bestellt.
Ist ja relativ gesehen ähnlich zum Webike Teil.
wollte ich schon immer mal haben und bisher ist es meist am Preis gescheitert.
Da es sich nur um ein simples Aluteil handelt, wollte ich mal schauen wie das so aussieht.
Meine Frage dazu wäre jetzt nur?
Das ist jetzt das erste was ich über Hundert Euro bestelle.
Wie läuft das mit dem Zoll?
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Die Titan Version der Klemmschrauben finde ich optisch ansprechender.
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Und Stefan, merkst du einen Unterschied beim Fahren?
Ich hatte sowas mal aus Optischen Gründen an der CBR verbaut. Außer dass ich den Eintragen lassen musste war mir nichts aufgefallen.
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Den Schlauch braucht keiner, der kann weg.
Das Gehäuse Teil nummer 7 müsste dann ja auch fehlen.
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Ich hab bei KFZ Alufelgen sehr schlechte Erfahrungen mit Pulverbeschichten gemacht.
DIe Felgen sollten GLasperlgestrahlt werden.Der Original Hersteller Lack war fast nicht runter zu kriegen.
Die Felgen wurden chemisch entlackt.
Dann Pulverbeschichtet, nach einigen Jahren hat sich die Beschichtung gelöst, sodass die Reifen zwischen Felge und Lack Druckverlust hatten.
Vermutlich wurde da irgendwas nicht fachgerecht verarbeitet.
Jedenfalls nie wieder.
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Uwe, da geht doch alles im 4. oder 5. Gang, so oft braucht man die doch garnet.
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Hallo und willkommen und viel Spass.
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Als Laie wundert mich nur warum so ein Aufwand wenn man die Typenaufkleber der Reifen nicht abzieht,
oder wiegen die nichts?
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Hy und willkommen im Club vieler alter Säcke und Säckinnen.
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Waren die damals nicht auch im Quelle Katalog?
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Haben sie dann wenigstens geschützt wofür sie hergestellt waren?
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Herzlich willkommen hier.
Nicht ärgern lassen, und einfach mal das Forum genießen.
Viel Spass
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Mann könnte aberauch vor der Kurve nur den Ballen vom Fuß auf die Raste stellen, dann schleift es nicht so sehr.
Ich hab da immer etwas Angst, dass man mit dem Fuss irgendwie unter die Rasten gehebelt wird. das könnte doch dann zu sehr großen Schmerzen führen.
Und im schlimmsten Fall ist das Mopped auch kaputt.
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Mein bisheriger Favorit…
Bis auf Lampe und Koffer, könnt man sich dran gewöhnen, steht weniger als 50 KM von uns weg.
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@limO warum macht der teure Nabendeckel Kopfstand? Oder ist der verschraubt und wurde da erst fest?
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Tut schon weh das verbogene Metall, was mit soviel Herzblut aufgebaut wurde , so zu sehen.
Wahrscheinlich für den Besitzer nochmal mehr.
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Zu dieser Ölauffangwanne,
wie lange muss man die so liegen lassen bis die nicht mehr auf den Boden tropft, beim Aufstellen.
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Uffbasse bei Ablassschraube mit Magnet.
Hat mich an der CBR mal ein Gewinde der Ablassschraube gekostet weil das Gewinde wegen dem Magnet kürzer war.
Nach Helicoileinsatz funzte dass dann wieder.
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Die ganze Woche schon mit der CB zur Arbeit, warten auf Ersatzteil fürs Auto.
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Schei..... Hauptsache dir geht es einigermaßen gut.
Metall läßt sich ersetzen.
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Komisch find ich ja, dass wenn man mit der CB zur Arbeit fährt,
warum ist denn der Rückweg immer viel länger?
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Heute die wilde 13 mal wieder aus der Garage gelassen, wenn auch nur um zur Arbeit zu fahren.
Immerhin 25 km eine Strecke.
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meine nackte ohne abs ist aus 2003.
da werde ich mal die kabel checken....
Meines Wissens wurde die Rückrufaktion, wenn erledigt mit einem Körnerpunkt am Lenkkopf, als erledigt gekennzeichnet.
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Letzten Samstag:
Abgelaufenen Tüv erneuert.
So einen gechillten Prüfer hatte ich noch nicht.
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Hallo Willkommen und viel Spass.
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Huhu, willkommen und viel Spass
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Hallo, willkommen und viel Spass
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Ist es nicht schön?
ja es ist nicht.......
auf ner Schwarzen käm es evtl besser.......