Beiträge von galiLeon

    Meine Kette wird diesen Winter gewechselt und hat nu 75000km gesehen , nur von Hand gefettet keine Pflege , allerdings seit einiger Zeit deutlich spürbar schlechtes abrollen , aber die Zähne sind noch zu erkennen .-) und keine springen beim durchbeschleunigen :D

    Ja ... absolut richtig , man kann sie einfach so lassen , allerdings sind 120 Nm aus dem Hubraum auch nicht wirklich Stand der Technik . Sollte es also sein das nur wegen irgenwelchem abgasrückfürmagerschwachsinnsgimmik da 10 Nm im Geschläuch hängen bleiben sollte das dringend gerichtet werden . Auf der anderen Seite ist nichts so einfach wie es aussieht , darum ... könnte ich mal einen Blick auf die Prüfstandsergebnisse werfen , welches Drehmoment wird denn da gedrückt , lohnt sich also die Beschaffung eines PC ........Grußies einstweilen
    Danke übrigens für den TSR-Link , in Japan habe ich wohl nicht gesucht..

    Schönen guten Abend Gemeinde :) das mit dem Schraubzeug finde ich gut und stimt ja auch , nur an den Rädern wären Schnellspanner echt eine Hilfe , wenn alle 4 Wochen wieder ein Satz Reifen fällig wird ...ich hab schon an Trapezgewinde gedacht ;-D
    aber zum Thema , danke für die jetzt technik lastige Beiträge , die Explosionszeichnung hilft schon mal etwas weiter , der Spanner selbst bleibt natürlich spannend , noch jemand der was weiss ?

    Hallo Leute , bei TSR finde ich kein solches Teil , wo gibts das denn nu ?? Außerdem hat hier ein Biker die Vermutung geäußert das da was mit dem Laufverhalten nicht mehr ganz hinhaut , gibts da jetzt ein paar objektive Erfahrungen ?? Weil lauter nicht gleich schneller ist , sowas wie ein placebo Effekt.....

    Naja zum Ventileeinstellen sollte die Steuerkette entspannt werden und wenn es kein Automatikspanner ist , müsste mal im Laufe des Betriebs nachgespannt werden ..... wir reden hier über den Steuerkettenspanner an der SC 54 ( CB 1300) . Im Handbuch steht etwas von "Schraube ganz hineindrehen" und bevor ich eine Schraube irgendwo ganz hinendrehe wüsste ich gerne was dann passiert . Meine dicke bewegt sich rasch auf die 80000km zu , somit wird die Frage demnächst relevant....bei 50000km war das Ventilspiel noch im grünen Bereich

    Hat jemand schon mal einen Steuerkettenspanner ausgebaut und in der Hand gehabt ? Wie funktioniert das Teil , ich hätte gerne Tatsachenberichte weil mir die Beschreibung im Wartungshandbuch komisch vorkommt , Danke schon mal im Voraus.....