Beiträge von Bolko

    Danke schon mal für die Anregungen!


    Sichtkontrolle Kabel und Stecker habe ich gemacht. Nichts ungewöhnliches.

    Für den Tankabbau und Prüfung des Schwimmers muss ich noch Zeit finden.

    Ich werde berichten.

    Hallo zusammen,


    jetzt fahre ich nun seit 2005 meine geliebte SC54 und komme nun 18 Jahre später zu meiner ersten Technik Frage. Ich habe immer wieder gerne mitgelesen und mir Anregungen abgeholt oder auch nur den Kalender bestellt.


    Meine Tankanzeige zeigt seit einer Woche ein für mich neues Verhalten an. Die Balken, die normalerweise den Stand der Tankfüllung anzeigen und bei Reserve von links nachts rechts "laufen" beginnen jetzt in der Mitte und "laufen" gleichzeitig nach links und rechts aus. Danach beginnt alles von vorne in der Mitte. Im Handbuch finde ich nichts dazu und hier im Forum habe ich auch nichts gefunden.


    Nun hoffe ich auf euer fundiertes (über Jahre bewiesenes) Wissen und freue mich auf antworten.


    Grüße aus dem Rheinland,

    Bolko

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich hier länger nicht blicken lassen, weil ich mit meiner SC 54 von 2004 (naked) auch nicht mehr so viel gefahren bin (Beruf, Kinder, Hausbau, ...).
    Und nun im Juli hats mich gepackt und bin mit einer Gruppe mit acht anderen Jungs ne Runde im Bergischen Land unterwegs gewesen. Und...was passiert natürlich? Genau! Haarnadelkurve, ab ins Gemüse, Landung auf der rechten Seite. Auspuff Delle, Armaturen verbogen, Lenker verbogen (dachte ich jedenfalls), Wasserkühler angerissen.
    Gestern dann die Reperatur: Lampe ab, Lwnker ab, Armaturen auseinander geschraubt, Blech geradegebogen, lackiert, alles zusammengebaut: wieder gerade! Aber der Wasserkühler sollte neu. Nu hab ich da nicht wirklich ne Ahnung. Deshalb die Frage, ist das Ding im folgendem Link der Richtige:


    http://www.ebay.de/itm/Kuhler-…86847?hash=item3f49f2c61f


    Danke schon mal im Voraus für die Ratschläge, Empfehlungen und Antworten.


    Gruß,
    Hanno aus Düsseldorf


    Genau das habe ich mich auch gefragt! Will der Prüfer der Werkstatt einen Gefallen tun? "Och, komm hier. Verdient ihr wieder was!"


    Auf jeden Fall ist in zwei Jahren der TÜV woanders fällig!


    Wenn das Lager total ausgeschlagen wäre (was ich nicht glaube), ist es dann lebensgefährlich damit zu fahren?


    Und: Angeblich wäre das bei den 2003er Modellen häufiger der Fall.

    Hallo Gemeinde,


    ich hatte meine Dicke vor ein paar Tagen bei einer Haus und Hof Werkstatt mit der ich bisher zufrieden war zum tüven gebracht. Leider nicht bestanden. Und zwar aus folgendem Grund:
    503 - EM - Schwingungsdämpfer 2. Achse Lagerung ausgeschlagen


    Also das Lager wo der Showa-Dämpfer am Rahmen befestigt ist. Das ist der einzige Mängel!
    Ist es berechtigt aus diesem Grund nicht über den TÜV zu kommen? Außerdem habe ich beim Fahren nicht das Gefühl als ob hier etwas nicht i.O. ist.


    Hier noch paar Fakten:


    Cb 1300 Modelljahr 2003
    Gefahrene KM: 25500


    Was haltet ihr davon? Ich bin gespannt!


    Gruß,
    Bolko

    Bei ner VFR 800 hab ich mal die Löcher von den Verkleidungsblinkern schließen lassen und habe mir dann Spiegelblinker angebaut. Wer hats zu meiner Zufriedenheit gemacht?


    Plastec


    Nett, kompetent und nicht teuer!

    Schönes Thema:


    Also 1990 den 3er und den 1a gemacht auf einer CB 450 N für ganze 1.800,00 DM.


    Inbegriffen: 10 Pflichtstunden + 4 Autobahnstunden + 2 Überlandfahrstunden + 2 Nachtstunden!


    Nach 2 Jahren konnte man dann den 1a in den 1er umschreiben lassen, wenn man formlos nachweisen konnte, dass man (ich glaube) 3000 km gefahren war. War natürlich jeder!!! :D


    Die Prüfung machte ich mit einem Freund zusammen. Als er die Order auf der Autobahn über Funk bekam er solle Richtung Arnheim abbiegen fuhr er wie in wochenend-gewohntem Trott Richtung Venlo! :D :D Da das kein 'echter' Fahrfehler war bekam er seinen roten Lappen dennoch. Er musste halt statt einer 3/4 Stunde nur eine ganze Stunde fahren, da der Fahrlehrer ihn erstmal wieder Richtung Arnheim lotsen musste!


    Die Praxisgeschicklichkeitsprüfung haben wir dann bei Gewitter und strömendem Regen unter einer Brücke in 10 min hinter uns gebracht.


    So long!

    CB1300.de Kalender 2010


    1.) 4 Stück DJ-Obelix (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    2.) 4 Stück Carsten (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    3.) 2 Stück uhjeen (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    4.) 1 Stück HaraldS50 (selbe Adresse, wie letztes Jahr großes Grinsen )
    5.) 2 Stück Dickie ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    5.) 2 Stück jimbo24 ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    6.) 1 Stück cbhans (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    7.) 1 Stück addu1 (w.o.)
    8.) 1 Kalender noch vt
    9.) 1 Kalender an Peter Körner /email ist raus!
    10.) 1 Kalender an Grisu ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    11.) 2 an Ralf ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    12.) 1 Kalender master (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    13.) 1 Stück Armin S. (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    14.) 1 Stück Michael CB1300 (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    15.) 2 Kalender an Nobleman ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
    16.) 1 Kalender an Oberfranke (Mail ist raus)
    17.) 2 Kalender an Guido ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
    18.) 1 Kalender an fregatte18146 daten sende ich dir heute noch der rest wie besprochen
    19.) 1 Kalender an BlackJack / email ist raus
    20.) 1 Stück f. Rolf
    21.) 1 Stück für Rolli.E Mail ist raus.
    22.) 1 Stück an Spider916 (Mail ist raus)
    23.) 2 Stück an CB 2008 ( email folgt)
    24.) 2 Stück an Dedel
    25.) 2 Stück für liha
    26.) 1 Kalender an Stefan67 ( Mail folgt )
    27.) 2 Stück an Mountain (Mail folgt)
    28.) 1 Kalender Guy
    29.) 1 Kalender ymacc (e.mail kommt ...)
    30.) 1 Kalender Togo (e.mail ist raus)
    31.) 2 Kalender Nico (e.mail ist raus)
    32.) 1 Kalender KLG (e.mail ist raus)
    33.) -1- Kalender für Nordmann, (nochmal, da mich Addu1 rausgeschmissen hat )e-mail ist raus
    34.) 1 Kalender peter k (e.mail kommt ...)
    35.) 1 Stück an mercurist (email ist raus)
    36.) 1 Stck an HOS-RA (e-mail kommt ist unterwegs)
    37.) 1 Stck an sensor611 (e-mail ist unterwegs)
    38.) 1 mal ich auch (Spanier)
    39.) 1 Stück für Boldor (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    40.) 1 Stück Bud (ist wohl raus, die mail)
    41.) 3;n.e.Ralf;Ralf;Name; Straße; Hs-Nr; Postleitzahl; Ort; Land per mail
    42.) 2 Stück für Scottie ( Mail geht raus )
    43.) 1 Stk für Zausel
    44.) 1 Stk für Andreas1960 (E-Mail ist raus)
    45.) 1 Kalender für Paule (email ist raus),
    46.) 2 Kalender für RoadbikerDD ( Mail ist schon weg )
    47.) 1 Kalender für TOM57 (mail ist raus)
    48.) 1 Kalender für alnex (mail isse raus)
    49.) 1 Kalender für Bodo (mail ist wech)
    50.) 1 Kalender für Mikel 68
    51.) 2 Kalender für Biggee(mail ist wech)
    52.) 1 Kalender für d@d (Emil iss wech)
    53.) 1 Kalender für Driver (e-mail ist unterwegs)
    54.) 1 Kalender für Max (e-mail is raus)
    55.) 1 Kalender für Erich (Email ist raus)
    56.) 1Kalender für Bull
    57.) 1 x für Bolko (Email kommt in 5 min.)

    Moin Peter,


    habe den 'Thread' zum ersten mal gelesen und eine ganze Stunde gebraucht!!! Wieso gehts nicht weiter?? :D


    Das ist wie mit einem guten Buch...man will nicht aufhören! Solange war ich schon ewig nicht mehr im Büro!!! :D :D :D


    Gruß, Bolko

    BlackJack - Andreas
    Rolf - Rolf großes Grinsen
    Kutscher - Peter
    Carsten - Carsten
    Michael CB 1300 - Michael
    Eisen-Mike - Mike
    mc hardy - Hartmut
    NoMu - Norbert
    DJ-Obelix - Erwin
    TT - Tacho Thomas
    Dicker - Holger
    Roland - Fritz
    Bolko - Hanno

    Moin Ruhrpottbiker (und natürlich auch andere),
    gestern habe ich im WDR gehört, daß es auf dem Weg zum Café Hubraum neue Blitzanlagen gibt. Und jetzt der Clou: Photos werden von vorne und von HINTEN geschossen!!


    Also aufgepasst!
    Bolko

    Danke Andreas,
    es blinkt und leuchtet wieder wunderbar!!


    Gesamtkilometer einstellen und 3 sec. gedrückt halten und schon strahlt einem das rote Licht direkt ins Visier!!!
    Bolko

    ähhhh..???
    Ich lass mein Grizzly natürlich ab und an mal länger als 24 h stehen.


    Aber selbst wenn ich das möppi gerade abgestellt habe leuchtet (blinkt) die LED nicht.

    Moin,
    ich habe, glaub ich, ein Problem mit der WFS.


    Die Kontrolllampe leuchtet nicht mehr. Beim Start, wenn das Armaturenkino abläuft, blinkt die LED aber. Somit scheidet eine defekte LED aus.
    Kennt jemand das Problem? Wahrscheinlich werde ich wohl zum Händler fahren müssen, oder? Zum Glück habe ich noch Garantie.
    Bolko



    [Bearbeitet von bernhard am Freitag, September 9, 2005 @ 20:22]

    Moin,
    nu bin ich auch da.


    Da bin ich mal nen Monat wech, komme wieder, und dann das!!!


    Da will ich mir gemütlich durchlesen was es so neues gibt und...
    Na ja, dann fangen wir halt wieder von vorne an!
    Bolko

    Moin WuW,
    8o 2x mal im Jahr bezahlst du 100 Euronen fürs putzen??
    Wo lässt du das denn machen? Beim HH? Anner Tankstelle? Bei Mr. Cosy-Wash? Der nette kleine 15-jährige Möchte-gern-Rennfahrer aus der Nachbarschaft?
    Ich glaube, hmmmm, wenn das halbwegs professionel ist, könnte ich mir vorstelle, hmmm, aber erstmal sehen, was du antwortest!!!


    :P
    alltäglichfahrende Grüße,
    Bolko

    Super Axel. Danke erstmal für die Vorschläge. Ich werde mich jetzt mal daranmachen eine Lösung zu finden. Melde mich hier wieder.
    Bolko

    Danke Axel,
    mit Bild einstellen sollte kein Thema sein. Freue mich schon auf deine Bilder. Hatte die Befestigung ähnlich vor. Wie machst du das mit der Stromversorgung? Steckdose von TT oder direkt hinter eine Sicherung?
    Bolko

    Ja, ich hab einen! Und er funktioniert echt gut. Das einzige, was ich noch ausprobieren muss, Track aufzeichnen und Daten auf den PC kriegen. Und..., jetzt die Frage, wer hat auch einen und hat ihn schon am Mopped dran. Es gibt von Touratech den 'Lenkerhalterung Quest MvG abschließbar' für 125 ?. Hat da jemand Erfahrung? Oder hat sogar jemand Marke Eigenbau? Lasst mal hören!
    spannungsgeladene Grüße,


    Bolko

    Kennt hier jemand nen Bagster-Händler in der Nähe Ruhrgebiet/Düsseldorf??
    Ich weiß, mann muss eh vorher anrufen, ob die Händler was vorrätig haben.
    Bolko