Beiträge von René

    Sodele, wieder daheim. Gut das ich die Regenkombi gleich an hatte,somit konnte die hinterhältige Sonne auf dem Heimweg die Lederkombi nicht ausbleichen. 8)
    Alles in allem wars auch für einen Neuling ein schönes Treffen,viele nette Leutz kennen gelernt.Jetzt kann man manche Beiträge hier drinnen besser einordnen. :D


    Danke dem Orgateam fürs Nägel aufsammeln. :thumbup:


    besonderen Dank natürlich den Guides fürs lotsen durch die Alb.

    Ehrlich gesagt fahren wir diese Geschwindigkeiten relativ selten,da wir meist ausschließlich Landstraßen/Pässe rumtrödeln. Wenn mal Autobahn sein muss und wir jenseits der 200 fahren,macht sich meine Frau hinter mir klein und ich gehe etwas nach vorn und versteck mich hinter der Scheibe. Sieht glaub ich scheixxe aus aber so haben wir fast null nervende Turbulenzen. Aufrecht sitzend ist das bei meiner Größe auch recht unangenehm im schnellen Vorwärtsdrang der Dicken.

    Ich fahr auch viel mit meiner besseren Hälfte und je nachdem wie sie den Kopf hinter mir positioniert,sind mal mehr und mal weniger Verwirbelungen spürbar. Ich hab bei mir die MRA Scheibe, die fast die original Maße hat,nur am Scheibenende eine nach oben gezogene Windkante dran ist. Bin sehr zufrieden damit. Ich bin 193 cm klein und mein Frauchen 169 cm. Die langen MRA Scheiben sind glaub ich nicht viel besser gegen den Wind und sehen auch suboptimal aus. Ansonsten wirst du nur durch ausprobieren weiter kommen.



    @ Uko


    wenns so einfach wäre hätte ich meine 2010 er schon längst nakisch gemacht.

    Ich hab von Strom nicht viel Ahnung und wenn mein Messgerät 12 Volt anzeigt ist das für mich ok. Naja, morgen kommt ne neue rein dann ist wieder gut.


    .


    ersteres erklärt es :) , zweites halt ich für ein Gerücht, dass eine derart kolabierte Batterie 12 V anzeigt Aber auch egal,sie läuft ja wieder.

    ohh man...sowas simples.....scheixx Honda.....da kann aber auch nix mal ordentlich kaputt gehen. :whistling:



    Was ich aber nicht verstehe,dass du dann trotzdem angeblich Strom an der Sicherung anliegen hattest. ?(

    aha,


    also meinen die das gehört so über ne gewisse Zeit? Sprich der Farbauftrag über die elektrodingsbums Reaktion und Sonnenstrahlen(UV) mögen sich quasi nicht sonderlich? ?(

    Wenns mal läuft..... hoffe es bleibt der einzige schwarze Tag für die nächste Zeit. Ansonsten sinds nur materielle Schäden, andersrum wärs viel schlimmer. In dem Fall sag ich immer: Glück im Unglück.

    Ich hatte den DSX 5 und jetzt den DSX1 verbaut. Der DSX 5 ist deutlich lauter und kerniger als der DSX 1. Es sind bei beiden auch unterschiedliche DB Killer verbaut. Nach Eigenbau vom DB Killer klingt auch der DSX 1 gut.Der DSX 1 sieht eben einfach besser aus.


    Fazit: Sound DSX 5 Nr.1
    Optik DSX 1 Nr. 1

    mhm???


    Der " Rost " unter dem Ritzel ist schlicht Flugrost da es ja eine bewusste Schiebepassung ist.


    Das ist kein "Flugrost". Dies nennt man Passungsrost und der ist nie ein gutes Zeichen und gleich gar nicht gewollt.

    Ich finde es hier im Forum schon ein Phänomen, dass einige User sich hier aufspielen, als hätten sie die krümellose Brotsuppe neu erfunden. Geben dann überflüssige und provozierende Kommentare ab und kanzeln Leute ab, die ne Ahnung haben, von dem was sie schreiben, da sie den Beruf nunmal gelernt haben.


    Da ich selber KFZ-MECHANIKER bin, weiß ich wovon Pierre hier schreibt. Leider ist es tatsächlich so, dass die Hersteller nicht alles so prima durchdenken und perfekt entwickeln. Viele Endkunden bekommen dies so nicht mit, weil oft im Rahmen vom Kundendienst diese Schwachstellen "nebenher" behoben werden.


    Man kann ja über viele Sachen diskutieren, aber warum muss dann immer so Oberlehrer Getue oder der Zynismus der Allwissenden hier im Forum stattfinden? Auch komisch, warum dann immer (oder meist) die drei gleichen hier aufschlagen??? Haben sie deshalb so viele Posts auf ihrem Counter?


    Nix für ungut!

    Hab jetzt mal alles sauber gemacht und eingesprüht, wobei es eigentlich sauber war.


    Dabei festgestelt, dass ein Seilzug gerissen ist.
    Super!
    Nächste Baustelle.
    Das wird glaube ich ne Fummelei


    Na was wars denn jetzt nun? Doch nur der Killschalter in Position Off ? Wärst nicht der Erste dem das passiert. :D

    Bevor ich unten Öl ablasse, mach ich erstmal die Einfüllöffnung oben auch auf.
    Kann man aber auch lassen - dann spritzt es viel schöner und in ungleichmässigen Schüben :D


    Wenn man die Nummer von Anfang liest kann man glaube ich einschätzen, wo jetzt welcher Druck von wem abgefallen ist... :rolleyes:


    Er hat ja gemeint dass das Öl rausspritzte durch Überdruck, also nicht das normale Öl ablassen, wo es dann durch das nicht Öffnen des Einfülldeckels , anfängt mit schwappen, durch entstehenden Unterdruck. Wo was raus will muss im geschlossenen Behälter auch Luft rein.Die Entlüftung kommt da ja bekanntlich nicht so schnell hinterher.

    Da muss aber das Kabel vom Lüfter ordentlich warm geworden sein. Ich hoffe der Freundliche hat den Lüfter mit gecheckt, nicht dass der Lüftermotor schwergängig läuft....einfach so aus dem nichts schmilzt kein Kabel.

    @ Crizzly: Die Kahedo kannst du auch ganz clean bestellen.Da gibts kein murren etc.


    @ Carsten: Danke für den ersten Fahrbericht mit der neuen Bank. Ich habe mich bisher noch nicht entschieden. Plane ja zum ISFT zu kommen, wenn alles klappt. Dann kann ich ja mal bei dir Probe sitzen. :)


    Gruß


    René

    Es geht Uli gewiss nicht um die 3 € fürs dest. Wasser. Da dest. Wasser keine Mineralien etc hat, entzieht es diese dem Alukopf oder dem Kühler und es kommt zu Ausbrüchen aus dem Material. Ich bin kein Chemiker, aber habe es in der Praxis gerade bei VW oft gesehen. Der Kalkgehalt im Wasser kann da getrost vernachlässigt werden.

    so würde ich vorgehen:


    1) Anzeige Cockpit vergleichen mit einer separaten Messung der Kühlwassertemperatur, stimmt das überein (was ich vermute), dann
    - Relais prüfen, Stecker, Sitz usw.
    - Kabel/Stecker Temp. Sensor prüfen
    - Kabel Relais-ECU prüfen


    Das Problem ist wohl eher fachlicher Natur.......seinerseits. ;) Man sollte schon halbwegs wissen wonach man suchen soll und wie die Dinge ausschauen. Deshalb geh ich z.B. auch zum Metzger wenn ich frische Wurst will.

    Nee daran liegts nicht.Hab ich aber weiter oben schon beschrieben. Wie wärs, wenn du zu einem Mechaniker deines Vertrauens fährst? Weil nach enormen technischen Geschick oder Verständnis hört sich das bei dir nicht an. ;)

    Man müsste, wie Uli schon sagt, systematisch auf Fehlersuche gehen. Und zwar mal die Ströme messen etc. Der Lüfter schaltet erst bei 107 °C ein. Wie gesagt Kombiinstrument prüfen,Temp-fühler prüfen.....

    Das Thermostat hat ja nix mit der Temperaturanzeige zu tun.Das regelt nur im verborgenen zwischen dem großen und kleinen Kühlkreislauf. Ich tippe mal auf den Temperaturgeber oder das Kombiinstrument.

    Wenn es Thema Schokoladenseite wäre, müsste auch der Hinterreifen ähnlich unterschiedliche Verschleißerscheinungen zeigen oder nicht?
    Stimmt denn die Spur, ist vielleicht die Gabel verspannt oder gar schief (Rahmenschaden??). Ich denke da gibts viele Möglichkeiten und per Ferndiagnose nur Kaffeesatzleserei. :whistling: