Beiträge von René

    Ich habe währned meiner Lehrzeit Wälzkolbenzähler in BUNA mit Perchlorbad gereinigt, da konnte man sich Gedanken um die Gesundheit machen ...

    Früher, wo die Gummistiefel noch aus Leder waren..... Mir ging es eher darum, warum Andy von "unbedingt" schrieb. Ich würde Aceton tatsächlich nur fürs lösen von Farberückständen etc. nehmen. Fürs reine öl-und fettfrei machen nicht.

    Abgedichtet wird normalerweise von innen nach aussen - siehe WHB.

    Ein Versuch ist es natürlich immer wert. Unbedingt mit Acetone reinigen und gut ablüften lassen, vorab vielleicht mit 600 Nasschleifpapier etwas anrauhen.

    Andy, warum mit Aceton reinigen? Normaler Entfetter ist doch da auch ausreichend. Aceton ist nicht unbedingt das gesündeste Mittel für Haut und Co.

    Heute habe ich ein Kofferset, das ich in der Bucht gekauft habe, abgeholt und montiert. Sieht mal richtig Scheiße aus, ist aber allein für die Anfahrt nach Brilon recht praktisch und der Träger ist durch die Schnellverschlüsse ratzfatz wieder ab.

    Aber hallo, dem kann ich nur beipflichten. Wer sowas auf öffentlichen Straßen bewegt, dem gehört eigentlich der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. 😂😂

    ich dachte eigentlich, die drehe ich nach unten für einen besseren kniewinkel. :/


    Dafür sind die auch gemacht. Allerdings sind 50 mm bissl grenzwertig. Ich hab die 30 mm dran und schräg nach hinten versetzt. So passt es mit der Schräglagenfreiheit. Auf 18 Uhr funktioniert nicht. Da streifts zu schnell.

    Ich würde immer einen Anwalt beauftragen. Erstens bist du da auf der sicheren Seite und wirst von den Versicherungen nicht über den Tisch gezogen. Die Kosten für den Anwalt trägt da ebenfalls die generische Versicherung. Es gibt Versicherungen, die lassen dich am ausgestreckten Arm verhungern, wenn du keinen Anwalt hast.

    Nachdem meine CB nun wieder tutti kompletti ist, hab ich sie gestern anhand unseres Kalibrierlasers perfekt zur Garagenwand ausgerichtet und noch mit einer niegelnagelneuen Indoorstaubschutzplane abgedeckt. Was soll ich sagen, ich bin zufrieden. :)

    unwissenheit schützt vor lachern nicht. ^^

    den sinn eines sturzbügels sehe ich.

    aber wie muss ein rahmen aussehen, damit man ihn versteifen muss? :/


    ;)

    Ich hab ja nur gesagt was es ist, die Notwendigkeit bei der Dicken seh ich da auch nicht. Aber bissl bling bling ist doch immer schön. Und Glauben versetzt bekanntermaßen Berge oder spaltet Meere. 😁

    Da gibts auch mittlerweile richtig gute Akkuschlagschrauber für schmales Geld, die ein Lösemoment von 500 Nm aufwärts haben. Da brauchts keinen Kompressor und Taucherflaschen etc. Ich stell mir gerade vor, wie man als KFZ´ler mit der Flasche auf dem Rücken................... :D

    Hallo Bobby, herzlich Willkommen hier.Im nördlichen Schwarzwald bin ich desöfteren unterwegs, da dort als Dauercamper angesiedelt(Nähe Baiersbronn). Vielleicht trifft man sich mal bei Gelegenheit.Darfst dich gern melden.


    Gruß René

    Stefan, das geht alles Plug and play. Musst nix basteln, außer die Löcher für die Verdrehsicherung bohren. Ich hab den Lenker bei mir auch dran. Für mich der optisch schönste Lenker für die Dicke. Einbauanleitung ist dabei, braucht man aber nicht wirklich. 😉

    P.S. ich hab mir noch die schönen gefrästen Lenkerenden von K Maxx gegönnt. Sehen toll aus und sitzen bombenfest.

    Mit der Dreikantfeile auch mal kurz über die Knubbel aussen an Brems- und Kupplungshebeln gehen.

    Soll keiner denken, man wäre einer dieser Diletanten, die in Schräglage nur Rasten anschleifen können...


    ;):thumbup:

    Nee das geht leider nicht. Da ich wegen fehlender Schräglagenfreiheit ja schon die originalen Hebel gegen kurze von Titax tauschen musste. 🙂

    Gestern und heute die Hutmuttern an den Fußrasten ein wenig angeschliffen. :thumbup:

    Das hab ich bei meiner auch gemacht. War ne ganz schöne Drecksarbeit. Hatte erst die falsche Scheibe auf der Flex. Da sah das Ganze zu glatt aus. Aber mit der ganz groben Schruppscheibe ist es dann gut geworden. Als Finish hab ich dann noch mit der Dreikantfeile jeweils drei Kerben reingefeilt. Jetzt gefällts mir.


    Morgen mach ich mich dann dran die Angststreifen am HR zu entfernen. Ich bin gespannt. 🙃

    Der Mist hat mich an meiner fast neuen DID 4 X Ringe gekostet.
    Momentan schmiere ich die Ketten mit einer schweineteuren Ölplärre von Cusco Japan, welche explizit für das Differenzial des S2000 kreiert wurde. SAE 160W daher ziemlich zäh.

    Eine perfekte Lösung habe ich bisher nicht gefunden für die optimale Schmiererei.

    Kann ich so nicht bestätigen. Schmiere mit dem PDL Trockengedöns von Anfang an die Kette. Bisher hat sie klaglos 36500 km überstanden und sieht noch aus wie neu. Vielleicht einfach nur Glück? Man weiß es nicht.

    Nein, ich will tatsächlich nur ne Info zum Moped. Alles andere ist rein spekulativ.

    Für das Baujahr sinds ja sehr wenig km. Deshalb meine Nachfrage.

    Hi zusammen,


    auf Ebay Kleinanzeigen steht gerade eine CB1300 pommes. Kennt die jemand oder ...... Ist in Hofheim am Taunus.


    Ich frag für einen Freund.


    Gruß René

    Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 22.06.-26 6.22 gebucht und bestätigt

    2. DJ-Obelix 23.06. bis 26.06.2022 gebucht und bestätigt

    3. Rosenzausel 23.06 bis 26.06 gebucht und bestätigt

    4. carbonero 23.06. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    5. Guy 23.06-26.06.22 gebucht und bestätigt

    6. Klaus roadrunner 22.6.-26.6.22 gebucht und bestätigt

    7. Westerwälder 23.06-26.06 gebucht und bestätigt

    8. det 23.06-26.06 gebucht und bestätigt

    9. Maverick 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    10. Uko 23.6.-26.6. gebucht und bestätigt

    11. Joe-Joe (angefragt) gebucht und bestätigt

    12. gerd55 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    13. Mac Blade 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    14. Biggee 23.06.22-26.06.22 gebucht und bestätigt

    15. Franky64 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    16. Scottie 22.06.-26.06.2022 gebucht und bestätigt

    17. Spider916 23.06. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    18. W-aus-W 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    19. hc_karpfen 23.06-26.06 gebucht und bestätigt.

    20. Landyflirt 23.- 26.06. gebucht und bestätigt.

    21. Dida 23.06-26.06. gebucht und bestätigt.

    22. Carsten61 24.06-26.06. gebucht und bestätigt

    23. EAWolle 24.06-26.06. gebucht und bestätigt


    DZ

    1. Humbe+Sozia 23.06 bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    2. Bea + disc 23.06 bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    3. Biggi3 + n.e.Carsten 23.-26.6.2022 gebucht + bestätigt

    4. Grisu und Möppi 23.-26.6.2022 gebucht und bestätigt

    5. Annett und Mike (angefragt) gebucht und bestätigt

    6.

    7. Kawaknecht + Petra 23.-26.6. gebucht und bestätigt

    8. Friedrich und FetteHenne 23. bis 26.06.22 gebucht und bestätigt

    09. Sputhi und Addu 23.06.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    10. Armin S. und Bianca 24.-26.6. gebucht und bestätigt

    11. KaddaS und Lpop 23.06.-26.06. gebucht und bestätigt

    12. Hans k: und Martina 23.06 - 26.06 gebucht und bestätigt

    13. Roland und Conny, (Trucker), 23.06. - 26.06. gebucht und bestätigt

    14. Mountain und Stefan67 23.-26.06.22 gebucht und bestätigt

    15. Andreas + Silvia 23. - 26.06 gebucht und bestätigt

    16. um208 und Jürgen 23.-26.06 gebucht und bestätigt
    17. Beate und Peter 23. - 26.06. gebucht und bestätigt.
    18.Knut und Maurice 23.06 - 26.06 gebucht und bestätigt.

    19. Winni2 und Petra 23.06 -26.06 gebucht und bestätigt

    20. Maik und Talke 23.-26.06. gebucht und bestätigt

    21. Spritmarc und Silvi 23.6.-26.06. gebucht und bestätigt

    22. Landyflirt und 1x Gast 23.6.-26.06 gebucht und bestätigt

    23. Sandra & Andy 23.6.-26.06 gebucht und bestätigt




    @ Micha: Zimmer habe ich per Mail storniert

    Hier sind mir zu viele Köche am Werk und die verderben bekanntlich den Brei!

    Ich halte mich daher ab jetzt vornehm zurück ;)

    Das nennt man auch Schwarmwissen. Endlich mal was aufregendes im Forum. Da musst du schon verstehen dass da Leben in die Bude kommt. Am Ende ist eh alles nur Spekulatius. Wir werden es erfahren. ;)