Beiträge von René

    Clever, clever ... ein Storck Scenario ist aber auch ein hübsches Teilchen ... Campagnolo Laufräder mit Ultegra/DA Komponenten oder sortenrein Campagnolo?

    Campa LR mit Shimano Freilauf. Die Zondas deshalb, weil unverwüstlich und leicht. Haben bisher knapp 80000 km weg. Ich hoffe die machen noch paar km.

    Das ist ja keine Kunst. Mit so vielen Gängen.... (Stell dir vor, ne CB muss da mit nur 5 (!!) hochkommen und macht das mehrmals am Tag)

    Und, mal ehrlich, der Trainingseffekt wäre mit einer alten 5-Gang Torpedo Nabe auch für dich ungemein höher

    ;)^^


    Quatsch beiseite... Hut ab dafür. :thumbup:

    Ich fahr da natürlich nicht hoch. Heckträger am Auto. Fürs Foto schnell hingestellt.....fertisch. ;)

    digital ist 1 oder 0. Mehr gibts da nicht. nix dazwischen, null, niente, nada.


    Ich behaupte mal es gibt nicht einen einzigen digitalen Hobbyfahrer, weil wenn, dann gäbs den schon nicht mehr hier. ;)

    weshalb, die „ Abstandshülsen “ sind ja eigentlich vorhanden…?

    die vorderen M6 Inbusschrauben mit Bund und die beiden hinteren M6 Spezialmuttern

    Ich kapiere auch nicht warum der Fender immer einreißt

    ja dann sind die Hülsen natürlich nicht erforderlich. Ich hatte noch nie das Bedürfnis den Fender wegzuschrauben. War nur als Lösungsvorschlag für normale Schrauben gedacht. Dann versteh ich aber auch nicht warum die Dinger reißen. In dem Fall ist dann wohl der Fehler hinter dem Werkzeug zu suchen. ;)

    Zurück zum Thema: Man könnte einfach 4 Abstandshülsen mit entsprechendem Maß drehen mit jeweils 2 gummierten Scheiben und fertig ist der Lack. Dann kann man die M6 Schrauben mit entsprechendem Drehmoment ( 9,5 Nm ) anziehen. :/

    Bissl komisch abgespannt das Moped. Ich würde fürs Moped nie mehr die Spanngurte nehmen, wo der Haken "offen" ist. Bei einer sehr ungünstigen Straßenunebenheit kann der sich ganz geschmeid aushängen und das Moped kippt schön vom Hänger. ;)

    Hallo René,

    gerade beim Motorrad lohnt es sich.

    Meine CB ist mittlerweile 29Kg leichter als original.

    Der Anlasser Freilauf Deckel von Yamamoto ist nur halb so schwer wie der original. 😁

    Ich hab dass mit einem Augenzwinkern geschrieben. Diesen Leichtbauwahn kenne ich zur Genüge aus dem Rennrad und MTB Sektor. Aber wie auch dort....was nützt die leichteste Maschine oder Bike, wenn dann der Fahrer xx kg zuviel hat. Das meinte ich damit. Die größte machbare Gewichtsreduzierung geht oft und viel günstiger beim Fahrer. 😉

    Hallo,

    also ich habe an meiner CB 2011 den Yamamoto Anlasser Freilauf Deckel Hochglanzverdichten lassen.

    Den muss man eben nicht mehr aufwendig pflegen weil Hochglanzverdichten die Oberfläche verdichtet. Im Gegensatz zum polieren.

    Hochglanzverdichtete Aluminum Felgen an Autos kann man sogar im Winter fahren.

    Mike, wieso hast du den Deckel auf der Waage liegen? Das kenn ich eher nur von meinem Rennradfetisch. Bei Motorrädern ist mir das völlig neu, dass da Gewichtstuning betrieben wird. (Vor allem wenn ich mir da so den ein oder anderen Fahrer dazu betrachte) ;)

    Dann bin ich ja beruhigt, Micha. Auf jedenfall top dass du dies so mit Herzblut machst. Und wenn du einen Vordruck für mein Namensschild brauchst, sag mir bescheid. 😂

    Am einfachsten und ohne Stress ist es doch, wenn jeder für sich im Hotel bucht. Verstehe nicht warum du dir die viele und doppelte Arbeit machen willst. Siehe Frankeninvasion. Läuft doch da auch gut.

    Euer Video ist schon cool :) UKO legt da schon ein gutes Tempo vor.... für mich manchmal unverständlich wie man mit einem Gespann doch so zügig unterwegs sein kann.

    Der Uko ist eigentlich ne lahme Ente, steht mit seinem Dreirad nur im Wege rum. Das Video läuft im Zeitraffer und wurde da noch extremst bearbeitet, damit es überhaupt dynamisch aussieht. :D

    Hab mir nun mal die Zeit genommen und bin zu Louis Helme anschauen. Tendiere mittlerweile ja zum GTair. Die Bewertungen für den Neotec2 schrecken mich doch etwas ab. Und natürlich der Preis in der schicken Lackierung. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Neotec II?

    Geh mal bei Louis auf die Webseite, such dir den Helm aus und schaue nach den Bewertungen. Zu jedem Helm findest du da Himmelhochjauchzend und zu Todebetrübt. Selbst der vielgelobte GT Air II wird da stellenweise schlecht bis miserabel bewertet. Weils eben ein rein subjektives Ding ist. Den einen stört das, dem anderen das................wie mit Öl,Reifen, Tankschutzhauben................... ;)

    Danke für den ausführlichen Bericht. Den Neotec II bin ich heute auch Probe gefahren. Laut isser schon. Was mich da stört ist der Öffnungswinkel des Visiers in der ersten Rastierung. Viel zu weit auf. Naja Versuch macht klug. Muss mein C3 noch bissl durchhalten.

    Danke Micha, das gleiche Problem hab ich auch gerade. Ich denke mal der große Unterschied zwischen Integral- und Klapphelm sind die Windgeräusche . Beim Klappi dürften die deutlich höher sein, da mehr Kannten zum verwirbeln. Als Brillenträger ist allerdings das innenliegende Sonnenvisier unabkömmlich.

    Getzbessär?

    Uwe, hilfreiche Tipps gab´s zur Genüge. Die interessieren ihn aber gar nicht. ;) In meinem ersten Post dazu hab ich schon vermutet, dass seine Klemmböcke mit neu müssen. Keine Reaktion drauf. Ebenso die Verlinkung vom Vadda des K-Maxx....null Interesse. Von dem her spar ich mir da die Mühe. Da gehts um andere Sachen, wie weiter oben schon geschrieben. Das ist jetzt auch tatsächlich mein letzter Post in Sachen NormanPatrick. Schade das man hier nicht Leute auf die Igno-Liste setzen kann und somit die Beiträge nicht mehr angezeigt bekommt. Wäre für den Blutdruck dann und wann viel besser. ;)

    Ein Troll wie's im Buche steht. Da lohnt sich die Tinte fürs schreiben nicht. Alder, manche haben Probleme.

    Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 22.06 bis 26 06.22

    2. DJ-Obelix 23.06. bis 26.06.2022

    3. Rosenzausel 23.06 bis 26.06

    4. carbonero 23.06. bis 26.06.22

    5. Guy 23.06-26.06.22

    6. Klaus roadrunner 22.6.-26.6.22

    7. Westerwälder 23.06-26.06

    8. det 23.06-26.06


    DZ

    1. Humbe+Sozia 23.06 bis 26.06.22

    2. Bea + disc 23.06 bis 26.06.22

    3. Biggi3 + n.e.Carsten 23.-26.6.2022 (gebucht + )

    4. Grisu und Möppi 23.-26.6.2022

    5. Annett und Mike (angefragt)

    6. Birgit und René 23.-26.6.

    Ich glaube das Einzige was NormanPatrick tatsächlich benötigt, ist ne Menge Aufmerksamkeit und Anerkennung nebst Bewunderung. In den wenigen Posts geht es doch eigentlich nicht um Lenkrohr, Lenkstange oder unterschiedliche Fahreigenschaften von BMW und Honda, sondern vielmehr um herausragende fahrerische Qualitäten im Hochgeschwindigkeitsbereich oder im max. Distanzing am Tag auf kleinsten Landstraßen. Leider weiß das hier der Wenigste zu würdigen und verliert sich in die tatsächlichen Nebensächlichkeiten wie Lenkrohr und oder -stange. In diesem Sinne. Dont feed the Troll.

    Ist halt die Frage ob du auch neue Klemmböcke benötigst. Ich geh mal von" Ja " aus. Dann ist es ja völlig egal welche Kombination du wählst. Sollte halt zu deinen Vorstellungen passen. Superbike, Flatbar, Endurofeeling. Lenker ist so individuell wie Reifen etc. Da nützt einem Schwarmwissen oft nicht viel. Wenn du schon schreibst, dass nach nur 600 km am Tag schon dein rechtes Handgelenk weh tut, dann ist es ja um so wichtiger, dass der Lenker ganz genau auf deine Ergonomie zugeschnitten ist. Ich würde da spontan die Geometrie deines BMW Rizoma Lenkers als Vergleich nehmen und danach Ausschau halten.


    Ich hab auf meiner CB den K-Maxx Fatty 32 drauf. Passt für mich sehr gut, muss aber für andere nix taugen.