ProCycle 10 W 40 seit Jahrzehnten jährlich mit Filter gewechselt. Beste Schaltbarkeit bei VTR SP2, CB und VFR 800 und 400 NC 30 (15.000 Upm). War, glaube ich, im MOTORRAD Test auf dem 2.
Platz. Hersteller ist Pentosin, also beste Wahl. Die teuren supa dupa Öle machen ein gutes Marketing, mehr auch nicht.
Beiträge von Camino
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Da ist aber einer über den Tisch gezogen worden. Bei dem 2,0 TDI mit 240 PS ist der Zahnriemen erst bei 210.000 km zu wechseln.
Bei allen weiteren Modellen ab Bj. 2010 ebenso. -
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Herzlich Willkommen!
Behalte die VFR, frist doch kein Brot. Habe selbst noch 2 VFR , NC30 und 46/1 im Neuzustand.
Die CB wird Dir Freude bereiten, weil richtig Bums im unteren Drehzahlbereich. Da wo bei Deiner VFR das VTEC einsetzt, ist bei der CB fast der Drehzahlbegrenzer. Brauchst nicht mehr viel schalten, nur das Kabel lang ziehen. -
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Metzeler Roadtec Z8 M/O. Nach meinem Empfinden harmoniert der Z8 sehr gut mit der CB.
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Wird "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" die Wellendichtung der Wapu sein. Das Kühlmittel tritt dann Anfangs nur im kalten Zustand aus der Entlastungsbohrung aus. Hilft nur Ersatz des Wapu Rumpefes.
Siehe Bild:
Wasserpumpe undicht
http://www.bike-teile.de/index…ite=einzel&teilid=1281085 -
Moin, guckst Du hier:
https://www.louis.de/artikel/s…n/10042180?list=142979945
Im Verhältnis zum Aufwand würde ich jedoch OEM nehmen, komplett mit Staubkappe:
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Mensch Uwe, Du schaffst doch beim Daimler, die kleben Ihre Bremsbeläge teilweise auch.
Nimmst einfach 3M VCB Klebepads auf die Rückseite des Belagträgers, Bremskolben entfetten, gegenüber Bremsbelaganlagefläche im Bremssattel entfetten, einbauen und kein klappern mehr.http://www.roeckelein-gmbh.de/…_brosch%C3%83%C2%BCre.pdf
TRW Lucas ist im Autobereich serienmäßig damit ausgerüstet.
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Zitat
PS: Dann hat Moppedfahrer vielleicht doch Recht gehabt damit, nochmal
alles auseinander zu nehmen und sich nur komisch (mir unverständlich)
ausgedrückt!?Der drückt sich immer komisch aus, das ist ja der Reiz an der Sache
Allerdings war es hier, wie ich meine, eigentlich ganz klar.
@ Andy: Machste die Gleitbuchsen und Dichtringe gleich mit?
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Der Sportsvan hat das 7-Gang DQ 200 Trockenkupplungsgetriebe. Hatte gerade einen neuen Tiguan (Leihwage) mit dem Getriebe, funktionierte einwandfrei.
Mit Einführung des DSG bei VW hatte meine Frau gleich einen Touran mit 6-Gang DSG (Ölbad) gekauft. Nie Probleme gehabt. Ich selbst hatte 2 Audis mit DSG, ebenfalls keine Probleme.
Habe gerade meinen neuen S5 mit 8-Gang Wandler Automatik erhalten. Die Schaltzeiten entsprechen denen des DSG Getriebes.
Effizienter dürfte aber das DSG sein. Bis die Überbrückungskupplung einsetzt, wird natürlich Kraftstoff vergeudet.
Unproblematisch ist das ZF Getriebe nicht. BMW und Mercedes haben da so Ihre Macken. Daimler hat gerade eine große Rückrufaktion laufen. Audi scheint da verschont zu bleiben. -
Auf welchem level steht die Flüssigkeit im Ausgleichbehälter ?
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Zitat
Meinen grossen Dank gilt Mike - madmax für seine perfekte Transportlogistik
Ähm, ich hätte da auch noch was zu transportieren............
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... und eine automatische Leuchtweitenregulierung ham se och nicht. Scheinwerferreinigungsanlage kann bei Mopeds entfallen!
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Für die VFR 1200 hat es ausschließlich neue Mappings für das "Steuergerät drive by wire" gegeben, das ist für jeden Honda Händler
überschreibbar. Hat auch eine Besserung erbracht, aber nicht wirklich befriedigend. -
Sehe ich bei hubraumstarken Motorrädern auch so. Die VFR 1200 war aber in den unteren 3 Gängen gedrosselt und ziemlich drehmomentschwach. Nach Überabeitung der ECU war das, trotz Einhaltung der Euro 3, Vergangenheit.
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Das Steuergerät kann hier überschrieben werden: http://www.ecuflash.de/ecushop/index.php?cPath=41_54
Das Steuergerät meiner ex VFR 1200 habe ich dort machen lassen. War anschließend ein völlig anderes Motorrad.
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Kalender eingetroffen! Wieder eine tolle Arbeit ! Danke für die Mühe, Grüße an Friedrich und Iris!
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Moin und Grüße von Buten nach Binnen!
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Nö, abholen möchte ich nicht, es schneit. Soeben überwiesen.
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Dito; meinen Dank an FetteHenne und Friedrich!
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Eine Anfettung des Gemisches mit einem konstanten Wert über den gesamten Drehzahlbereich wird nicht zielführend sein.
Im mittleren und hohen Bereich fettet das OEM Steuergerät aus Leistung- und Sicherheitsgründen eh schon an.
Ich würde einen PC III USB empfehlen, damit kannst Du mittels Tasten das Gemisch jeweils für den unteren, mittleren und hohen Drehzahlbereich beeinflussen, wenn Du kein mapping erstellen lassen willst.
Hier gebraucht: http://www.1000ps.de/shop/prod…commander-iii-usb-cb-1300 -
Ansauglufttemperatursensor am Luftfilterkasten, nicht Kühlwassertemperatursensor, odda wie ?
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Das war kein Steinchen, das war ein Teil der Längsverzahnung der Primärwelle .
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[quote]Konstruktiv bedingt kann die Schwinge nur dann "klappern", wenn der Rahmen nicht weit genug zusammengezogen wird und noch nicht auf den inneren Lagerhülsen aufsitzt. Etwas fester (wie von HONDA korrigiert) schadet also nicht. [quote]
So ist das. Hatte das Problem auch, ohne Kenntnis des geänderten Anzugdrehmomentwertes dann auf 105 Nm gegangen und den Rahmen offensichtlich ausreichend zusammen gezogen.
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ok, dann ist das wohl korrigiert worden, gut zu wissen, danke
Hier ist noch der Wert 93 (Seite 5) angegeben. Wird wohl vor 2008 sein.
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Ist zwar schon etwas älter der Träd , aber noch einen Hinweis zum Anzugdrehmoment Schwingenlager:
Werkstatthandbuch deutsche Version: 93 Nm
englische Version: 108 Nm93 Nm ist eindeutig zu wenig, da hat die Schwinge spürbares Spiel.
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Quer zur Fahrtrichtung die Schwinge hin- und her bewegen. Da darf kein merkliches Spiel vorhanden sein. Ich habe meiner Schwingenlagerung 105 Nm gegeben, dann war es ok.
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Wenn unter Last alles ok ist, prüfe mal das Spiel der Schwinge. Erfahrungsgemäß reichen die werksseitig vorgegebenen 93 Nm nicht immer aus, um ein spürbares Spiel zu verringern, dann klappert es. Offensichtlich ist die Schwingenaufnahme am Rahmen zu steif.
Weitere Möglichkeit:
- Bremssattel hinten, sowie Gummilager die sich durcharbeiten können, wie
- obere Motorlagerung hinten
- Krümmerbefestigung unter dem Motor hinten. -
Das Blech soll die Motorhalterung ersetzen. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob das noch funktionsfähig ist.
Hier der link aus 2013, Bild auf Seite 1:
Sturzpads -
Ja, die Fallis, sind ja noch aus gutem, alten Holz geschnitzt, vor allem die Köpfe.
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Moin, Grüße aus dem Norden!
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Moin,
Grüße von der anderen Elbseite und viel Spaß hier in dem Sanatorium
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Uwe, ja, nee, is klaar
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Bei EURO 2 kein Problem, wird bei EURO 3 Mopped wohl nicht funktionieren.
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...und dauert keine 10 Minuten! Nicht vergessen, das ursprüngliche Mapping zu sichern.