Beiträge von Camino
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des passt scho...
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Och, dat jeht mit geringem Aufwand mit der CB schon , Ölververschlußschraube (bei 1:54) jibbet ja schon mal!
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Alternativ kann auch der Lüfter, mittels Schalter manuell zuschaltbar, umgerüstet werden.
Habe ich bei meiner NC 30 so gemacht, da bei Stadtdurchfahrten dem eng verkleideten V4 Motor thermisch nicht so wohl war.
Bringt die Kühlwasser- und Öltemperatur deutlich runter. -
Irgendwie war das ja klar, einmal Gespann gefahren, immer Gespann fahren! Jedenfall bei meinen Guzzi Kumpels so.
Meinen Glückwunsch zu dem Geschoss, hoffentlich bleibt das Boot nicht stehen, wenn Du das Kabel mal richtig lang ziehst. -
http://motorrad.scheidecker.eu/pdf/bremsenpeiniger.pdf
Ich fahre seit Jahren auf diversen Motorrädern EBC Beläge (Gold Stuff Sinter), auch auf einer Blade. Nie Probleme gehabt, Druckpunkt klar definiert, kein Fading und lange Lebensdauer von Belag und Scheibe. Kompl. Bremse der CB für 100 €, kann man nicht meckern. Einzig in der Einfahrphase der Bremsbeläge leicht erhöhte Geräusche.
EBC war, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon Testsieger in der so geliebten MOTORRAD.
Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen! -
Hier mal eine Messanleitung für Lima und Regler, erstellt von Manfred K., lange Zeit Meister bei Honda gewesen.
http://www.vfr-oc.de/index.php…e/79-messanleitung-regler
Wäre auch bei den Technik - Tipps usw. gut aufgehoben.
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jep, und 5000 ccm mehr als die CB
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Aber Hafen schreibt man hier im Norden mit v
Klugscheisser Modus an: Nordsee = .....haven, Ostsee = .....hafen - Klugscheisser Modus aus
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Das mit dem Bohren...
Einfach Tesa Malerband (Papier) im Bereich der Schalter um den Lenker wickeln, die Schalter provisorisch in der gewünschten Stellung anschrauben. Die kleinen Nasen der Verdrehsicherung hinterlassen einen deutlichen Abdruck im Tesaband. Kann dann ohne Körner sauber gebohrt werden.
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Es ging hier um eine Entscheidungsfindung und nicht um eine Frage des richtigen Terminus, davon abgesehen war der Lenker in der AMA Serie freigestellt! In der heutigen AMA Legends noch immer!
Feuer frei!
Ansonsten würde ich es gerne bei der Ausgangsfragestellung belassen!
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prima Maße für Geländemotorräder; auf der Straße sind solche Rentner-Deichseln bestenfalls für Tucke-Tucke-Chopper-Cruiser-Fahrer geeignet und haben mit "Superbikelenker" im eigentlichen Sinne nichts zu tun (ist aber eine gute Werbebezeichnung).
http://www.classic-motorrad.de…achment&attachmentID=6751
Da hat der Lenker von Lenkern keine Ahnung!
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Der meine ist ohne Gewichte 75 cm lang, ähm, breit natürlich!
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LSL A01 passt bei der SA ohne Verlängerung der Züge oder Bremsleitung.
Mit ABE für CB 1300, kein Eintrag erforderlich!
Hier ein Bild aus dem Forum : http://abload.de/img/img_13167ucoc.jpg
Fährt sich wesentlich angenehmer als OEM.
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1. Ja
2. Der arlows-Kühler ist schmaler als OEM, Kühlerblende passt dann nicht mehr. Der Kühler ist silber, nicht schwarz wie abgebildet
und gewöhnungsbedürftig gelötet (China).
3. Ist der gleiche Kühler wie zu 2.http://www.cmsnl.com/products/…19010mej641/#.V4la4kb6gVA (+ Märchensteuer)
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Update. Mittlerweile sind die 100000 überschritten.
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Meinen Glückwunsch! Bei Deiner Pflege mit Sicherheit für weitere 100.000 km gut! Kumpel von mir hat nach 100.000 problemlosen Km mit der sevenfifty einen Brief nach Offenbach geschickt, in der Hoffnung, eine goldene Anstecknadel zu erhalten. Antwort kam, aber nicht die erhoffte. Es war ein Glückwunsch und Prospektmaterial der neuen Honda Modelle . -
Grüße Mike[/quote]
[quote='madmax1','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/23991-Kolbendurchmesser-der-Kupplungspumpe-SC54/?postID=401944#post401944']Also bei meiner steht Kupplungsseitig 14 und Bremsseitig 17......... aber ich will hier niemanden verwirren.. 2007 mit abs
Grüße Mike
Mike, einfach mal auf der anderen rechten Seite nachschauen !
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Das Maß ist am Gehäuse der Zylinder eingegossen. SC 54 ABS Geberzylinder Bremse, meine ich, 11 mm. Kupplung müßte ich selbst noch mal schauen, momentan aber nicht möglich.
So, nachgeschaut, Bremse ABS steht 14 drauf, Kupplung kann ich nicht sehen, müßte ich lösen und verdrehen, kann ich jetzt leider nicht, sollte 1/2 Zoll sein, also 12,7 mm (ohne Gewähr)
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Moin,
erneut viel Spaß mit der CB wünscht der Buten-Bremer! -
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Hinter den Seitendeckeln links und rechts, in einer Gummitülle.
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Das Thema hatten wir hier Wasserpumpe undicht schon.
Zu Beginn tropft es im Ruhezustand aus der Entlastungsbohrung der Wasserpumpe. Wenn der Motor läuft ist das noch hunderte von Kilometern dicht. 60 km kannst Du locker damit fahren, sicherheitshalber dabei im Auge behalten. -
ÄÄhm nochmal zu den Mädels, äh Bremss....., eine ältere Antwort von Honda:
"Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht und das Vertrauen, dass Sie Honda in vielen
Jahren durch den Kauf einiger Honda Motorräder
entgegengebracht haben.Für die ordnungsgemäße Wartung und Instandhaltung von Honda Motorrädern
gemäß der Herstellervorgaben sind die Anweisungen im
Werkstatthandbuch maßgeblich. Die Angaben im Fahrerhandbuch sind als
Ratschläge zu verstehen. In den allgemeinen Sicherheitshinweisen zu Wartungsarbeiten des Fahrerhandbuches heißt es dazu: "Radausbau sollte normalerweise
nur von einem Honda Techniker durchgeführt werden; die in diesem Handbuch
gegebenen Anweisungen sind nur für einen Notfall gedacht."Bei den für die Befestigung der Bremssättel verwendeten ALOC Schrauben
handelt es sich um einen speziellen Typ von besonders hoher
Festigkeit, allerdings nicht um so genannte Dehnschrauben. Ab Werk sind Sie
mit einem Schraubensicherungsmittel versehen. Wenn die
Schrauben entgegen der Anweisungen im Werkstatthandbuch wieder verwendet
werden, müssen sie auf jeden Fall gesäubert und mit einer
geeigneten Schraubensicherung (Loctite o.ä.) versehen werden. Auch das für
alle Schrauben vorgeschriebene Anzugsdrehmoment sollte
immer eingehalten werden. Der guten Ordnung halber verweisen wir nochmals
auf den Abschnitt Sicherheit bei Wartungsarbeiten in Ihrem
Fahrerhandbuch.Wir freuen uns, wenn wir zur Klärung der Fragen beitragen konnten und
wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Motorradsaison.Mit freundlichen Grüßen
Thomas Range
Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung Motorrad
Sprendlinger Landstrasse 166
D - 63069 Offenbach / Main
Tel.: (069) 8309 - 170
Fax: (069) 8309 - 110"Also wieder verwenden mit "Loctite nie wieder lösbar" und alles ist gut.
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Meines Erachtens gäbe es eine Möglichkeit den Haungs Solositz bis 2009 auch auf den Modellen ab 2010 zu verwenden.
Seltsamerweise haben die 2010er noch die alte Halterung für den Haltegriff bis 2009. Es wurde nur zusätzlich eine neue Halterung für die seitlichen Haltegriffe angebraten. Da der Heckrahmen ansonsten identisch ist, sollte die Heckverkleidung und Unterverkleidung der Modelle bis 2009 montierbar sein. Ob die Rückleuchten identisch sind, keine Ahnung. Alles ein Kostenfaktor, aber wenn gebraucht im guten Zustand und günstig erhältlich, ist das ganze ja kein Hexenwerk.... und UKO wäre auch glücklich, wenn die seitlichen Haltegriffe verschwinden -
Genau, leider nicht. Ich hatte vor 2 Jahren mehrere Gespräche mit Herrn Haungs. Er wollte für die Modelle ab 2010 einen angepaßten Solositz herstellen. Er hatte auch ein 2010er Leihmoped. Das hat dann aber ewig gedauert, bis heute leider kein Ergebnis. Lohnt sich wohl nicht.
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Es ging ja um die Haungs. Die paßt definitiv nicht. Das Heck der 2010 Modelle ist länger. Ob die Serienbank paßt, habe ich nicht probiert, dürfte aber auch zu kurz sein.
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Nö, die Haungs paßt leider nicht auf die Modelle ab 2010, hat umlaufend einen Spalt von 1 cm. Ich hatte seinerzeit mit Herrn Haungs telefoniert und die Zusage für eine Ausführung ab 2010 erhalten. Ist aber leider nichts daraus geworden.
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Mit vorhandener Schlüsselnummer hätte der HH bei Honda einen fertigen Schlüssel bestellen können der dann nur angelernt werden muß. Funktioniert jedoch nur, wenn noch ein original Transponder vorhanden ist, ansonsten neues Steuergerät. Da Henry noch einen
Schlüssel ohne Transponder hat (vermutlich ohne Honda Schlüsselnummer) spart er sich den kompletten Schloßsatz und kann den neuen Honda Schlüssel kopieren und mit neuem Steuergerät wieder am Verkehr teilnehmen, bis dahin Abstinenz. -
Das Steuergerät muß zum Anlernen eines neuen Transponder zuvor freigeschaltet werden. Andernfalls wäre HISS f.. A....
Unser E-Ing. Martin kann sicher mehr dazu sagen; evtl. gibt es auch elektronische Helferlein zum Aufspüren des verlegten Transponderschlüssels. -
Zum Codieren eines Ersatzschlüssels muß m. E. ein intakter Transponder für das Steuergerät vorhanden sein. Ich denke Dein HH hat wohl leider die richtige Aussage getroffen. Ansonsten von einem Unfallmoped Steuergerät und Schlüssel erwerben.
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Zitat
IAT Sensor grob prüfen:
Stecker abziehen
Am Sensor den Widerstand messen, 20-30 Grad entsprechenden 1-4 kOhm
Im Stecker bei eingeschalteter Zündung 5V +/- 0.25V
... oder einfach spielen und den HealTech anschließen.Zieh den Stecker vom IAT-Sensor ab und gib etwas Kontaktspray auf die Kontakte. Ebenso am Drosselklappensensor.
Wirkt Wunder! -
... und das gemeine am Ansauglufttemperatursensor ist, sofern der Messwert falsch aber plausibel ist, gibt es keine Fehlermeldung.
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Wirklich? Selbst Sigmund Freud hatte da Probleme:
Die große Frage, die ich trotz meines
dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten
vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?" -
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Moin,
wenn voll geladen nach 3 Tagen Ruhe Akku entladen ist, wird irgendein Fips Strom ziehen.
Ruhestrom messen und Sicherungen nacheinander ziehen, aber haste ja schon. 60mA ist beim PKW mit viel Elektronik noch i.O.,
beim Motorrad zuviel.
Ich tippe auf defekten Akku. -
Abgesehen davon dass Fireblade und RVF jetzt nicht in mein Beuteschema fallen, ob die generell mehr Kunden generieren????????
Eine RVF 1000 wird richtig heftig Kohle kosten.
Und die neue Fireblade muss gegen wirklich potente und am Markt etablierte Konkurrenz antreten.
Ob es so sinnig ist eine 1000 er Sportbrezel mit Reihenvierer UND eine mit V-Motor im Programm zu haben.....ebenfalls viele Fragezeichen.
Und bezogen auf die RVF:
Wenn die bei Honda dem Wunsch fast aller VFR Fahrer nachgekommen wären und eine 1000 er VFR ohne die unsinnig teure V-Tec Technik gebaut hätten, wäre ein großer Kundenkreis da gewesen.
Weil so eine Maschine vom Gros der Mopedfahrer universeller einsetzbar wäre als ein reiner Sportler.Deshalb schrieb ich ja auch "adere Modelle"
In den 80ern hatte ich das Glück eine VF 1000 R zu besitzen. Die Ableger 1000 F und FII unterschieden sicht doch recht deutlich voneinander. Warten wir ab, jedenfalls munkelt man, es soll eine ganze V4 Modellfamilie geben. Die RVF 1000 soll ca. 25.000 € kosten. Davon soll aber auch ein Derivat als Sporttourer entstehen. Ich denke es wird das kommen, worauf alle ein Jahrzehnt gewartet haben. Warum wurde die neue VFR 800 vom Fahrwerk versteift, eine neue stabilere Schwinge konstruiert? Der Vorgänger, die RC 46II brauchte das nicht. Ich war jedenfall absolut zufrieden mit dem Fahrwerk. Der neue V4 wird definitiv wieder einen 90° Zylinderwinkel haben, paßt also.
Die CB 1300 hat doch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Sie fährt sich wie die guten alten Vergasermotoren der 80er, im positiven Sinn. Kein KFR, hängt gut am Gas, weil ich die Drosselklappen bewege und nicht "drive by wire". Nur das Fahrwerk ist eben erheblich besser als in 80ern. Ich glaube mit Einführung von Euro 4 wird man kein so fahrbares Mopped wie die CB finden. -
Na ja, für die Saison 2017 kommt ja eine völlig neue Fireblade und eine RVF 1000. Warten wir mal ab. Die Motoren werden dann sicher drehmomentoptimiert in anderen Modellen Einzug finden.