Beiträge von Camino

    des passt scho...


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    Och, dat jeht mit geringem Aufwand mit der CB schon :D , Ölververschlußschraube (bei 1:54) jibbet ja schon mal!


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    http://motorrad.scheidecker.eu/pdf/bremsenpeiniger.pdf


    Ich fahre seit Jahren auf diversen Motorrädern EBC Beläge (Gold Stuff Sinter), auch auf einer Blade. Nie Probleme gehabt, Druckpunkt klar definiert, kein Fading und lange Lebensdauer von Belag und Scheibe. Kompl. Bremse der CB für 100 €, kann man nicht meckern. Einzig in der Einfahrphase der Bremsbeläge leicht erhöhte Geräusche.


    EBC war, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon Testsieger in der so geliebten :S MOTORRAD.
    Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen!

    Das mit dem Bohren...


    Einfach Tesa Malerband (Papier) im Bereich der Schalter um den Lenker wickeln, die Schalter provisorisch in der gewünschten Stellung anschrauben. Die kleinen Nasen der Verdrehsicherung hinterlassen einen deutlichen Abdruck im Tesaband. Kann dann ohne Körner sauber gebohrt werden.

    Es ging hier um eine Entscheidungsfindung und nicht um eine Frage des richtigen Terminus, davon abgesehen war der Lenker in der AMA Serie freigestellt! In der heutigen AMA Legends noch immer!


    Feuer frei!


    Ansonsten würde ich es gerne bei der Ausgangsfragestellung belassen!

    Update. Mittlerweile sind die 100000 überschritten.


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    Meinen Glückwunsch! Bei Deiner Pflege mit Sicherheit für weitere 100.000 km gut! Kumpel von mir hat nach 100.000 problemlosen Km mit der sevenfifty einen Brief nach Offenbach geschickt, in der Hoffnung, eine goldene Anstecknadel zu erhalten. Antwort kam, aber nicht die erhoffte. Es war ein Glückwunsch und Prospektmaterial der neuen Honda Modelle ;( .

    Grüße Mike[/quote]


    [quote='madmax1','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/23991-Kolbendurchmesser-der-Kupplungspumpe-SC54/?postID=401944#post401944']Also bei meiner steht Kupplungsseitig 14 und Bremsseitig 17......... aber ich will hier niemanden verwirren.. 2007 mit abs



    Grüße Mike


    Mike, einfach mal auf der anderen rechten Seite nachschauen ^^ !

    Das Maß ist am Gehäuse der Zylinder eingegossen. SC 54 ABS Geberzylinder Bremse, meine ich, 11 mm. Kupplung müßte ich selbst noch mal schauen, momentan aber nicht möglich.


    So, nachgeschaut, Bremse ABS steht 14 drauf, Kupplung kann ich nicht sehen, müßte ich lösen und verdrehen, kann ich jetzt leider nicht, sollte 1/2 Zoll sein, also 12,7 mm (ohne Gewähr)

    Das Thema hatten wir hier Wasserpumpe undicht schon.
    Zu Beginn tropft es im Ruhezustand aus der Entlastungsbohrung der Wasserpumpe. Wenn der Motor läuft ist das noch hunderte von Kilometern dicht. 60 km kannst Du locker damit fahren, sicherheitshalber dabei im Auge behalten.

    ÄÄhm nochmal zu den Mädels, äh Bremss....., eine ältere Antwort von Honda:


    "Sehr geehrter Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht und das Vertrauen, dass Sie Honda in vielen
    Jahren durch den Kauf einiger Honda Motorräder
    entgegengebracht haben.


    Für die ordnungsgemäße Wartung und Instandhaltung von Honda Motorrädern
    gemäß der Herstellervorgaben sind die Anweisungen im
    Werkstatthandbuch maßgeblich. Die Angaben im Fahrerhandbuch sind als
    Ratschläge zu verstehen. In den allgemeinen Sicherheitshinweisen zu Wartungsarbeiten des Fahrerhandbuches heißt es dazu: "Radausbau sollte normalerweise
    nur von einem Honda Techniker durchgeführt werden; die in diesem Handbuch
    gegebenen Anweisungen sind nur für einen Notfall gedacht."


    Bei den für die Befestigung der Bremssättel verwendeten ALOC Schrauben
    handelt es sich um einen speziellen Typ von besonders hoher
    Festigkeit, allerdings nicht um so genannte Dehnschrauben. Ab Werk sind Sie
    mit einem Schraubensicherungsmittel versehen. Wenn die
    Schrauben entgegen der Anweisungen im Werkstatthandbuch wieder verwendet
    werden, müssen sie auf jeden Fall gesäubert und mit einer
    geeigneten Schraubensicherung (Loctite o.ä.) versehen werden. Auch das für
    alle Schrauben vorgeschriebene Anzugsdrehmoment sollte
    immer eingehalten werden. Der guten Ordnung halber verweisen wir nochmals
    auf den Abschnitt Sicherheit bei Wartungsarbeiten in Ihrem
    Fahrerhandbuch.


    Wir freuen uns, wenn wir zur Klärung der Fragen beitragen konnten und
    wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Motorradsaison.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Range


    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Kundenbetreuung Motorrad
    Sprendlinger Landstrasse 166
    D - 63069 Offenbach / Main
    Tel.: (069) 8309 - 170
    Fax: (069) 8309 - 110"


    Also wieder verwenden mit "Loctite nie wieder lösbar" und alles ist gut. ^^

    Meines Erachtens gäbe es eine Möglichkeit den Haungs Solositz bis 2009 auch auf den Modellen ab 2010 zu verwenden.
    Seltsamerweise haben die 2010er noch die alte Halterung für den Haltegriff bis 2009. Es wurde nur zusätzlich eine neue Halterung für die seitlichen Haltegriffe angebraten. Da der Heckrahmen ansonsten identisch ist, sollte die Heckverkleidung und Unterverkleidung der Modelle bis 2009 montierbar sein. Ob die Rückleuchten identisch sind, keine Ahnung. Alles ein Kostenfaktor, aber wenn gebraucht im guten Zustand und günstig erhältlich, ist das ganze ja kein Hexenwerk.... und UKO wäre auch glücklich, wenn die seitlichen Haltegriffe verschwinden :D

    Mit vorhandener Schlüsselnummer hätte der HH bei Honda einen fertigen Schlüssel bestellen können der dann nur angelernt werden muß. Funktioniert jedoch nur, wenn noch ein original Transponder vorhanden ist, ansonsten neues Steuergerät. Da Henry noch einen
    Schlüssel ohne Transponder hat (vermutlich ohne Honda Schlüsselnummer) spart er sich den kompletten Schloßsatz und kann den neuen Honda Schlüssel kopieren und mit neuem Steuergerät wieder am Verkehr teilnehmen, bis dahin Abstinenz. :)

    Das Steuergerät muß zum Anlernen eines neuen Transponder zuvor freigeschaltet werden. Andernfalls wäre HISS f.. A....
    Unser E-Ing. Martin kann sicher mehr dazu sagen; evtl. gibt es auch elektronische Helferlein zum Aufspüren des verlegten Transponderschlüssels.

    Zum Codieren eines Ersatzschlüssels muß m. E. ein intakter Transponder für das Steuergerät vorhanden sein. Ich denke Dein HH hat wohl leider die richtige Aussage getroffen. Ansonsten von einem Unfallmoped Steuergerät und Schlüssel erwerben.

    Zitat

    IAT Sensor grob prüfen:
    Stecker abziehen
    Am Sensor den Widerstand messen, 20-30 Grad entsprechenden 1-4 kOhm
    Im Stecker bei eingeschalteter Zündung 5V +/- 0.25V


    ... oder einfach spielen und den HealTech anschließen.


    Zieh den Stecker vom IAT-Sensor ab und gib etwas Kontaktspray auf die Kontakte. Ebenso am Drosselklappensensor.
    Wirkt Wunder!

    ... und das gemeine am Ansauglufttemperatursensor ist, sofern der Messwert falsch aber plausibel ist, gibt es keine Fehlermeldung.

    Wirklich? Selbst Sigmund Freud hatte da Probleme:


    Die große Frage, die ich trotz meines
    dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten
    vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?" :D

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    Moin,
    wenn voll geladen nach 3 Tagen Ruhe Akku entladen ist, wird irgendein Fips Strom ziehen.
    Ruhestrom messen und Sicherungen nacheinander ziehen, aber haste ja schon. 60mA ist beim PKW mit viel Elektronik noch i.O.,
    beim Motorrad zuviel.
    Ich tippe auf defekten Akku.


    Deshalb schrieb ich ja auch "adere Modelle" ;)
    In den 80ern hatte ich das Glück eine VF 1000 R zu besitzen. Die Ableger 1000 F und FII unterschieden sicht doch recht deutlich voneinander. Warten wir ab, jedenfalls munkelt man, es soll eine ganze V4 Modellfamilie geben. Die RVF 1000 soll ca. 25.000 € kosten. Davon soll aber auch ein Derivat als Sporttourer entstehen. Ich denke es wird das kommen, worauf alle ein Jahrzehnt gewartet haben. Warum wurde die neue VFR 800 vom Fahrwerk versteift, eine neue stabilere Schwinge konstruiert? Der Vorgänger, die RC 46II brauchte das nicht. Ich war jedenfall absolut zufrieden mit dem Fahrwerk. Der neue V4 wird definitiv wieder einen 90° Zylinderwinkel haben, paßt also.
    Die CB 1300 hat doch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Sie fährt sich wie die guten alten Vergasermotoren der 80er, im positiven Sinn. Kein KFR, hängt gut am Gas, weil ich die Drosselklappen bewege und nicht "drive by wire". Nur das Fahrwerk ist eben erheblich besser als in 80ern. Ich glaube mit Einführung von Euro 4 wird man kein so fahrbares Mopped wie die CB finden.