Jep, da hat Honda eine große Chance vertan. Da wird BMW wohl wieder eine Nische schließen! Wann wachen die bei Honda mal auf?
Beiträge von Camino
-
-
Wenn es etwas edler sein soll: http://www.motobike-parts24.de…Satz-farbig-eloxiert.html
-
Niemals, der Erdbeerkörbchenhalter ist zu nix zu gebrauchen! Bei den neuen schwatten kann man super die Zeltstangen quer auflegen und verzurren
-
-
-
Moin aus der Nachbarschaft! Wo haste die cb gekauft, wenn ich mal diskret fragen darf?
Grüße aus dem Dorf mit der großen Ausstellung!
-
Ich denke wie es geht, wird Mike wissen. Das "Womit" wird eher die Frage sein, z. B., ob es ähnliche Möglichkeiten für die CB gibt:
https://www.usbikepartsgermany…MmLob__3csCFYEy0wodd58Blw
Ich nix wissen!
-
Zitat
Ist das eigentlich gummiert....
Frag mal den da, der kanns sagen
-
Sehr lecker, könnten mir auch gefallen! Keine Ahnung ob davon betroffen, aber überprüfen vor Einbau schadet ja nicht.
-
Sehr lecker, könnten mir auch gefallen!
Keine Ahnung ob davon betroffen, solltest vor Einabau aber mal prüfen! -
Stahl! Alu = teurer, wenn Legierung verschleißmäßig mit Stahl mithalten soll. Aber es ist leichter und somit von eminenter Bedeutung bei unserem Eisenschwein
-
Jep, das ist Roman, oder?
-
Ich konnte beim HH darauf warten. Es wurde nur die Zündkontrollverschraubung am Limadeckel geöffnet (dabei gleich gegen Edelstahl getauscht) und die Verschraubung am TPS gelöst. Der weiße Sicherungslack war dann gebrochen. Der Zündungsdeckel zum Zündrotor wurde definitiv nicht entfernt, wäre in der kurzen Zeitspanne auch nicht möglich gewesen. Meines Erachtens ist der Zündrotor im Original fix und kann nicht verstellt werden.
-
Ob das nur bei den CRF Modellen möglich ist?
-
Ja, da sind viele Fragen offen, die ich auch für mich gerne klären möchte. Ich bin auch der Meinung, dass die ECU in gewissem Rahmen lernfähig ist. Ich hatte mal das Steuergerät ausgebaut und längere Zeit gelagert. Nach Einbau lief der Motor wie ein Sack Nüsse. Nach ca 30 - 50 Km dann alles wieder top. Es muss doch einen Leitfaden für diese verdammte PGM-FI geben. Ich werde meinen HH mal löchern.
-
.. Und hat Einfluß auf den Zündzeitpunkt: http://images.google.de/imgres…LAhVrAZoKHbT-BLgQ9QEIKDAA
Mein Motor klingelte aufgrund Frühzündung. Da ich selbst nicht am TPS herumdrehen wollte, hat mein HH das übernommen.
Habe jetzt 5° vor OT bei 1200 rpm, 2° vor OT bei 1000 rpm. Motor läuft weich und vibrationsarm und hängt super am Gas, so gut wie keine Vibrationen. -
Über den TPS, durch Verdrehen in den Langlöchern.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zündzeitpunkt aber sehr früh eingestellt, 17° vor OT bei 1000 rpm (6:25). Sollte so 5° betragen, oda?
-
Ein Willkommen vom ex Marburger.
Grüße
Uwe -
Eigentlich sollte er wissen, welche Arbeiten er durchgeführt hat. Kontrolle und gut is!
In meinem Alter beschriftet man ja alles, wat beim Schrauben so anfällt, sonst stehtste am nächsten Tag dumm da
-
[quote]Sie lagen bei mir zusammen mit den Lenkergewichten und Schrauben für den Scheinwerfer
in einer Box. Hat jemand ne Idee wo man diese Muttern am Krad montiert?[quote]Lenkerböcke M8, sind aber nur 4.
-
... und am Kettenrad sind es nur 5 Muttis, oder?
-
Das Maß ist schlecht auf dem Photo zu erkennen. Wenn M10, könnte es die vordere Motorbefestigung sein, 3 Muttis auf jeder Seite, macht 6!
Na dann, gute Fahrt -
Zitat
daher fühlt euch frei, mir Fragen zu stellen
Wirklich?
Alter:.............................................
Wohnort:.........................................
Beruf:.............................................
Wo steht die CB nachts:........................
Hobbys:...........................................Willkommen hier im Forum!
Grüße aus dem Norden! -
Ja das ist meine erste Honda und bin seit letzten Sommer 5000 Kilometer gefahen
Na dann isse ja bald im EimerGrüße von der Waterkant!
-
jenau, so isses. Auch die Reibscheiben mit der gerundeten Seite in Richtung Motor.
-
Zitat
Rattermarken am Kupplungskorb entfernen, Reibscheiben über Nacht in Öl einlegen und auf die Einbaurichtung der Mitnehmerscheiben achten (abgerundete Seite = motorseitig).
Sorry, "Freudsche Fehlleistung". Hatte ich auch ursprünglich so geschrieben! -
Wenn die Kupplung nicht über einen längeren Zeitraum und bei hoher Drehzahl durchgerutscht ist und das Verschleißmaß der Stahlscheiben (Mitnehmerscheiben) in der Toleranz sind und keinen Verzug aufweisen, ist der Tausch nicht erforderlich. Bauteile 8+9 können wieder eingebaut werden. Wie ich schon schrieb und in der Explosionszeichnung ersichtlich, hat die erste Reibscheibe ein anderes Maß, also beim Einbau darauf achten.
-
Wenn der Kupplungskorb noch akzeptabel ist (Rattermarken) und nicht ausgebaut und bearbeitet werden muß, ist der Tausch schnell erledigt.
Mitnehmerscheiben prüfen (Verzug, Überhitzung) und alles in Umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, sollte aber im WHB stehen.
Reibscheiben und Mitnehmerscheiben werden gestanzt, dadurch entsteht eine scharfkantige Seite und eine abgerundete Seite.
Die scharfkantige Seite muß zum Motor zeigend eingebaut werden, andernfalls könnte die Kupplung später Probleme beim Trennen
aufweisen. Steht m.E. nicht im WHB, aber wichtig!Viel Spaß
-
Über Nacht ist völlig ausreichend, also 10-12 Std. Habe damit nie Probleme gehabt.
-
Moin,
warum willst Du einen Umbau auf Diaphragma Feder machen? Da ist es mit den Federn nicht getan, da werden mehr Bauteile fällig. Kostet bloß Geld und bringt keine Vorteile außer Einsparung von Bauraum, davon hat die CB aber reichlich.
Ich würde OEM-Standard Lammellen einschließlich Mitnehmerscheiben und Federn
nehmen. Rattermarken am Kupplungskorb entfernen, Reibscheiben über Nacht in Öl einlegen und auf die Einbaurichtung der Mitnehmerscheiben achten (abgerundete Seite = motorseitig).
Ich bin mir nicht sicher, aber eine der Kupplungslammellen hat ein anderes Maß, das sollte der
Kupplungssatz enthalten. Aber n.e. Carsten hat bestimmt schon eine Kupplung an der SC 30 gewechselt und kann Dir eine Empfehlung zum Anbieter geben.
Grüße
Uwe -
Jep, funktioniert einwandfrei. Möglicherweise dann auch in deutsch hier: http://www.servustv.com/de/Sendungen/MotoGP
-
Leider nicht in Deutschland: http://www.tvdigital.de/magazi…igt-motogp-in-oesterreich
-
Habe den Kühler an der unteren Befestigung gelöst und die Krümmer ca. 4-5 mal im angebauten Zustand geputzt.
Im November 2015 hatte in der Hamburger Innenstadt ein vor mit fahrendes Auto eine ALDI Tüte aufgewirbelt, na ja wie soll es anders sein, direkt auf die Krümmer.Während der Fahrt konnte ich die Krümmer ja nicht sehen, aber dafür sehr intensiv riechen ;(.
Die ALDI "Holzkohle" konnte ich nur mit einem Teppichmesser entfernen. -
-
Wieder was gelernt, hat sich doch gelohnt. Gimmikette hatte ich ja schon, aber son Kettenrad......
..und kein Wort zur Gummikette!!
-
-
sowohl das Ritzel (vorne) als auch das Kettenrad (hinten) tragen unterhalb der Zähne umlaufende Gummiringe;
ich vermute, daß Du diese meinst.Wird wohl an der Gummierung des Kettenrades liegen
-