Beiträge von Camino

    Muss in jedem Fall eingeschweißt werden, da Autotune mit Bosch Lambdasonden verbaut wird, deren Gewinde (18 x 1,5) größer als OEM ist.
    Meine Erachtens hatte die 2003er noch keinen G-Kat. Die lief noch schön fett.
    Deshalb wird das mit dem PC V nicht viel bringen.


    Grüße
    Uwe

    Moin,
    da sonst keiner antwortet, mach ich das mal:


    Der original-Farbton wird exklusiv von RH-Lacke hergestellt, den Du bei jedem HH (für Dich Honda in Huchting oder Wellbrock :D) bestellen kannst. Kleinste Verpackungseinheit als Sprizlack
    sind 125 ml http://www.motorradlack.de/?s=305+C&x=0&y=0&lang=de ,zusätzlich muß unter dem roten Lasurlack der Vorlack silber Nr. 113 lackiert werden.
    Da die Lacke bereits spritzfertig eingestellt sind, kommst Du mit 125 ml gerade eben zurecht.


    Grüße
    Uwe

    Habe ich bereits alles gemacht. Wie gesagt, im Leerlauf bei stehendem Moped nicht zu lokalisieren. Ich schraube seit mehr als 30 Jahren selbst, aber so etwas habe ich noch nicht gehabt.


    Dachte nur, es hätte möglicherweise jemand bereits dieses Problem behandelt und ich könnte mir viel Energie sparen!" :D


    Danke für eure Bemühungen!


    Grüße
    Uwe

    Moin,


    ja komplette Verkleidung einschl. Scheibe und Kühlerverkleidung war demontiert.
    Gefahren, Geräusch war unverändert vorhanden.
    Die Verkleidung habe ich dann zerlegt und mit Moosgummi an alllen Kontaktstellen einschließlich Innenverkleidung, Scheibe, Staufächer wieder montiert.
    Die Geräusche kommen auch definitiv aus dem Bereich Motor, nur beim Beschleunigen, also unter Last.
    Im Schiebebetrieb und Leerlauf ist nichts zu hören.
    Lichtmaschine ist es auch nicht, Zündimpulsgeber auf der anderen Motorseite ebenfalls nicht.
    Deshalb habe ich mich auf die Kraftstoffanlage eingeschossen.
    Möglicherweise ist es auch das SLS, das sollte aber nur in der ersten Kaltlaufphase arbeiten.
    Da ist der Motor aber ruhig. Es beginnt mit betriebswarmen Motor. Je wärmer die Umgebungstemperatur umso lauter wird die Sache. Teilweise so dominant, das Auspuffgeräusche in den Hintergrund treten.


    Grüße
    Uwe

    Moin,


    um die Sache mal neu aufzurollen, die Kraftstoffpumpe ist es nicht! Ist nach 2 Monaten Lieferzeit eingebaut und das schabende Geräusch beim Beschleunigen ist noch immer vorhanden.
    Vibrationsgeräusche kann ich ausschließen, da ich den Bock gestript habe und ohne Anbauteile gefahren bin.
    Möglicherweise könnte es auch ein oder mehrere Injektoren sein.
    Die Ausgleichwelle ist korrekt eingestellt, da jault auch nichts.
    Tankbelüftung kann auch ausgeschlossen werden.
    Evtl hat hier ja schon mal einer jenes Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?


    Grüße
    Uwe

    Als ehemaliger Bremer habe ich OHZ auch mehr gefürchtet. ROW war auch nicht schlecht, aber jetzt gibt es ja wieder BRV.


    @ FZW


    Viel Spaß hier im Forum!
    Der Heckumbau ist interessant, aber meine Meinung: Traditionell gehört an die CB das originale Heck.



    Grüße, Uwe

    DID fertigt keine Ritzel oder Kettenräder. Die DID Kettenkits beinhalten Sunstar (Japan, OEM Honda) oder JT (Taiwan) Ritzel und Kettenrad, sofern die Kits aus Japan kommen.
    Die in Deutschland gepackten Kettenkits von DID beinhalten auch ESJOT (Deutschland)
    Ritzel und Kettenräder, m.E. die Hochwertigsten, so ist die Passgenauigkeit des ESJOT Ritzels auf der Welle saugend.


    France equipement stellt keine Ketten her. In den Standard Kits sind RK-Ketten und JT Ritzel und Kettenräder enthalten, dafür zu teuer.


    Meine Empfehlung:


    http://www.kettenmax.de/

    CB-1300
    CB-1300-6
    CB-1300-7
    CB-1300-8
    CB-1300-A5
    CB-1300-A7
    CB-1300-A8
    CB-1300-F13
    CB-1300-F3
    CB-1300-S5
    CB-1300-S6
    CB-1300-S7
    CB-1300-S8
    CB-1300-SA5
    CB-1300-SA6
    CB-1300-SA7
    CB-1300-SA8
    NSA-700-A8
    CB-1300-9
    CB-1300-A9
    CB-1300-S9
    CB-1300-SA9
    NSA-700-A9
    CB-1300-AA
    CB-1300-SAA
    CBF-1000-FA
    CBF-1000-FAA
    CBF-1000-FSA
    CBF-1000-FTA
    CBF-600-NA
    CBF-600-NAA
    CBF-600-SA
    CBF-600-SAA
    CB-600-FAB
    CB-600-FB
    CBF-1000-FAB
    CBF-1000-FB
    CBF-1000-FSB
    CBF-1000-FTB
    CBR-600-FAB


    Diese Modelle haben einen identischen Brems- und Kupplungshebel. Den Kupplungshebel kannst Du zusätzlich von der VFR 1200 nehmen. Die werden die HH schon haben.

    Zitat

    Ja iss klar. nach 6000km defekte Radlager. Davon liest man hier genau so oft wie von abgefallenen Lenkern.


    Bj. `05 , 24.000 km


    Nicht immer gleich alles per Ferndiagnose ausschließen! Wenn das Mopped mit Hochdruckreiniger gewaschen wird oder wurde, geben die Lager schon weit früher auf.
    Wenn es nur bei Kurvenfahrt an der Bremsscheibe Geräusche macht, kann nur vergrößertes Laufspiel in dem Bereich die Ursache sein. Bremssattel wohl eher nicht, bleibt also nur das Rad.


    Zur Gabel, solltest Du die Radlager eh prüfen, evtl. sind mal neue, nicht originale, eingebaut
    worden. Wenn die Breite des Lagers auch nur gerinfügig vom Original abweicht, beklemmst Du die Gabel über die Steckachse unbemerkt. Das Quietschen der Gabel kann dann von den Gleitbuchsen verursacht werden. Die 3 Spacer (Distanzhülsen) der Steckachse auch auf Maßhaltigkeit prüfen.
    Geht alles schnell und kostet nix.
    Haber ich gerade an einer NC 30 gehabt, da waren Timken Lager verbaut. Mit neuen Bremsbelägen ließ sich das Rad nicht mehr drehen. Nach Umrüstung auf original Honda war alles takko.


    Hast Du das Mopped gebraucht oder neu gekauft?
    Wenn gebraucht, würde ich nichts ausschließen!

    Ja, steht so in der Freigabe, also mußt Du den auch nehmen. Pirelli hat den Standart GT
    durch Fahrversuche für die CB optimiert. War wohl erforderlich, andernfalls könnte sich der Hersteller die Fahrversuche ersparen. Wird schon seinen Grund haben. Welche Änderungen vorgenommen wurden solltest Du bei Pirelli erfragen.

    Moin aus dem Norden,


    nach längerer Überlegung hat Herr Haungs nun doch eine Form des Solositzes für die Modelle ab 2010 angefertigt. Die Serienfertigung steht also unmittelbar bevor.
    Zur Qualitätssicherung benötigt Herr Haungs kurzfristig eine zweite SC 54 ab 2010 um
    die Maßhaltigkeit der bereits angefertigten Form sicherheitshalber abzugleichen.
    Es wird nichts an dem Motorrad demontiert oder beschädigt. Leider hat der in ortsnähe liegende HONDA-Händler kein 2010er Modell mehr vorrätig.


    Wer würde auf einer Tour mit seinem 2010er Modell kurzfristig bei Herrn Haungs vorbeischauen?


    Harald Haungs
    Am Kandel 2
    74912 Kirchardt-Berwangen
    Tel. 07266/916761
    Fax 07266/916762
    e-mail: info@hs-1.de


    Wochenende oder Feiertags wäre auch kein Problem. Vorher kurz telefonisch bei Ihm anmelden oder mir eine PN schicken.


    Ich denke wir sollten Herrn Haungs unterstützen, natürlich nicht ohne Eigennutz, man sitzt auf dem Solositz wesentlich besser als auf der original Sitzbank.


    Danke!


    Uwe

    Moin,


    zunächst das Banale: Impulsring und Sensor reinigen. Evtl. sitzen die Sensoren oder ein Sensor nicht richtig in der Halterung oder verbogen.


    Hast Du über Winter einen Reifenwechsel machen lassen?

    Zitat

    Liegt in der Preisklasse von TITAX und sieht auch fast so aus. Spricht meienr meinung nach nix dagegen, wobei es bei TITAX keine Kurzen mit ABE gab.



    Bei Titax für einen Hebel mit Adapter. Hier haste 2 für das Geld, einschl. Adapter

    Farbmarkierungen auf der Reifenflanke




    Roter Punkt / rotes Dreieck
    "RFV" max. Wert, auf den Rundlauf bezogen.
    Mit Minimum des Höhenschlages des Rades montiert.



    Weißer Punkt / weißer Kreis
    "RFV" min. Wert, auf den Rundlauf bezogen (nur OE Porsche).
    Mit Maximum des Höhenschlages (oder 180 Grad verdreht mit Minimum) des Rades montiert.



    Gelber Punkt / gelbes Dreieck
    Static Unbalance, leichteste Stelle bzw. Punkt am Reifen.
    Bei Montage diese Markierung zur schwersten Stelle des Rades (Felge) in Position bringen.



    Da muß der Reifenheini Rad/Reifen matchen, d.h. den Reifen so oft auf der Felge drehen bis optimale Ergebnisse erzielt werden. Wer macht das schon? Deshalb dann oft 100 gr Gewichte auf der Felge. Im Zeitalter vom Bleiverbot macht das dann 20 cm lange
    Gewichte.

    Zitat

    eine etwas zierlichere Auspuffanlage. Muss ja nicht ein Brüllrohr sein, sondern nur gut passen, die Leistung nicht reduzieren und problemlos die Rennleitung passieren. Hat da jemand einen guten Tipp? In den vorhandenen Threads wird die Leistungskurve ja nicht weiter berücksichtigt. Akra hat immer noch keine ABE für seine Komplettanlage, nicht mal für die Endtöpfe. Augen rollen


    Ich empfehle Shark short R+D. Sieht gut aus und bringt wohl etwas mehr Leistung, jedenfalls hat er keine Leistungsreduzierung.


    http://www.cb1300-forum.de/boa…99&hilight=Shark+leistung




    Grüße
    Uwe

    Ein Kumpel meines Sohnes hat das mal mit einem Piaggio Sfera gehabt. Wir haben lange suchen müssen. Der Fehler war ganz banal und fast nicht zu glauben. Er hatte die Batterie
    verpolt eingebaut. Es entstand kein Kurzschluss, keine defekte Sicherung. Batterie korrekt angeschlossen und der Startermotor hatte wieder die richtige Drehrichtung.

    Um das hier mal zum Abschluß zu bringen:


    1. Der Solositz wurde geliefert


    2. Der Farbton passt sehr gut, kein Unterschied zum Original. Insgesamt wirklich
    hervorragende Qualität! :)


    3. Der Sitz passt nicht! ?(


    Ich hatte den Sitz nach telefonischer Bestätigung als passend für das 2010er Modell bestellt.


    Die Halterungen sind identisch, d.h. der Sitz läßt sich montieren. Leider nur mit einem umlaufenden Spalt zwischen Heckverkleidung und Sitzbank von 10 bis 15 mm.


    Herr Haungs wird nun eiligst seine Form ändern und in ca. 14 Tagen soll es dann auch für das 10er Modell passen. Warten wir mal ab, ob er ein Mopped für die Anpassung beschaffen kann.

    Zitat

    Ich dachte ZSF hätte es von HONDA untersagt bekommen die Zeichnungen weiter zu verwenden? Sind die tatsächlich wieder da? Vor 4 Wochen hab ich mal was gesucht, und da war nix zu sehen.


    Nein, sind nicht vorhanden und werden wohl auch nicht wieder dargestellt.
    Soll alles durch Fotos ersetzt werden, könnte ja mal bischen schneller gehen, für die paar Honda-Teile :D

    Moin,


    gibt es hier inzwischen etwas Neues?
    Eventuell sollte man Herrn Gimbel mal ne Sammelbestellung zusenden, möglicherweise motiviert ihn das. Die Änderung für das 2010er Modell ist m.E. nur ein Spalt von ca. 1 cm der zum Rücklicht hin geschlossen werden muß.
    Es braucht also keine komplett neue Form.


    Grüße
    Uwe

    Habe über die Suche nichts gefunden, deshalb bitte ich mal eine kurze Antwort zu geben:


    Paßt der weiße Farbton der von Haungs lackierten Solositzbank zum original Honda Lack oder sollte man besser selbst lackieren?


    Grüße
    Uwe





    Die habe ich als Unfallmopped gekauft und restauriert. Insbesondere weil ich die heutigen vollverkleideten Motorräder nur noch häßlich finde.
    Die NC 30 wird regelmäßig gefahren und ist auf der kurvenreichen Landstraße
    ein echter Spaßbringer.
    Alles original, auch die Verkleidungsteile wieder hergestellt, keine Nachbauten.
    Fahrwerk v+h jedoch von Wilbers und die Auspuffanlage komplett Moriwacki.
    Steuergerät von HRC.


    Grüße
    Uwe

    Danke für die nette Begrüßung! Ich wünsche allen einen schönes Weihnachtsfest und viele viele Geschenke!


    Grüße
    Uwe