Beiträge von BigGee

    Hallo Yoda/Snoopy,


    Kann nach 10 Jahren mit min 1 Woche Alpenkarussel die überwiegend negativ Erfahrungen so nicht bestätigen.
    Wer zu schnell ist.. Pech gehabt. Ist hier auch nicht anders.Kontrolliert wird letztlich überall. Grundsätzlich gilt: Nicht Wissen ;) schützt vor zahlen nicht :O und "Wie man in den Wald ruft...." gilt hüben wie drüben der Grenzen.
    Also verfolgt die Beiträge mit einer gewissen Gelassenheit.
    Ich bin im übrigen ab 05.08. in CH und F unterwegs.
    Ich freue mich drauf :D :D
    Grüße aus dem äußersten Westen
    Gerd

    Hallo Kölsche Jung,


    herzlich willkommen. Keine Sorge wg der Roadtec da kommt irgendwann die Freigabe.Bis dahin kannst du ja die Klebegummis MEZ 3 ausprobieren. ;) ;)


    Nun da auch in "unserer" Ecke Userzuwachs herrscht, schaffen wir es vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt ins Bergische /Eifel zu organisieren.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Linus,
    hier die gesammelten Werke:
    Vignette ist zum empfehlen, da die Ösis dazu tendieren alles auf den Highway zu lotsen.Man muss sich dann schon ziemlich gut auskennen, um auf der Landstrasse zum Ziel zu kommen. Die Jungs kontrollieren zum Teil innerhalb von 3 Kilometern bis zu 3 MAL !! (Arlberg-Highway Richtung Nauders nach dem Tunnel)
    Auch das "Verbandspäckchen" ist bei Kontrollen ein beliebtes Suchobjekt.
    Grundsätzlich sollte man damit rechnen das die Bübchen auch des öfteren die (Radar)Pistolen auspacken.
    Dann wirds haarig und teuer,da meistens sofort kassiert wird.Punkte werden in Germanien angerechnet.
    Meines Wissens ist außer dem Großglockner, der Silvrettahochalpenstrasse und Kaunertal alles frei.
    Bin allerdings auch seit längerem nicht mehr Richtung Kärnten und Slowenien unterwegs gewesen.
    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,
    habe einen Remus drauf.
    Im Stand noch normal, aber beim angaßen schon deutlich hörbar. Blabbert im Schiebebetrieb.
    Macht echt sssüchtich. 8o
    Immer Gas auf/zu und dann..........bllabbabab.
    Irgendwie schön das teure Stöffchen so abzufackeln. :D :D :D


    Gruß
    Gerd

    Hallo Ralle,


    auch aus dem tiefsten Westen Grüsse nach Norderstedt und herzlich willkommen.
    Irgendwie sieht das Mopped meinem Babby ähnlich.
    Geklont??? ;)


    Gruß Gerd

    Hallo Bodo,
    hast recht.
    Castrol über alles.
    Habe ich bisher in jedem Mopped gehabt und noch nie Probleme mit rutschender Kupplung.
    Sogar meiner Duc hat das Zeug geschmeckt ;) ;)

    Hallo Django,
    danke für die Info. Ich werde mich dann wohl mal auf die Suche nach einem
    Händler mit Prüfstand machen.


    Gruß aus sonnigen, schunkelnden Rheinland.

    Hallo Bert,
    habe meine Duc heiß und innig geliebt, bis ich den Fehler machte und eine Probefahrt mit dem 260 KG-Baby machte.
    Effekt? Kennst Du !


    Viel Spaß mit dem Baby und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen =)

    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau ?


    Die Dinger sollen ja eigentlich auf einem Dynojet 250 Prüfstand das Laufen lernen .
    Hat das schon einer machen lassen?
    Wenn ja, wo und wieviel teuro?
    Hats was gebracht? ?( ?(

    Hallo zusammen.
    Heiße Gerd und komme aus der Nähe von Aachen.
    Zur Historie da waren:
    1 RD 250 die irgendwann zur 350 mutierte, 1 K100, 2k100RS, 1 K1100RS, 1100xx, 2VFR, 1Fireblöd, 1 Duc und jetzt das 260KG-Baby.


    Schaue schon eine Weile rein und habe es heute endich geschafft mich zu registrieren.