Beiträge von det

    Hi Bodo,
    Ja, tagsüber will man ja fahren - wenn man kann. Hast Email.
    Jetzt hab ich es auch gesehen, das sind die Werte die ich auch gefunden habe, allerdings nicht kOhm sondern nur Ohm!
    Gruß
    det

    Ihr seid spitze. Hab den schutzigen Harry angemailt - schaun wir mal, dann sehn wir schon.
    War schon voll auf dem Trip den ACEWELL2866 und den 2901 anzubauen (wegen der 2-Knödel-Optik). Beim 2866 steht drin "nur nutzbar wenn Original mit 100 Ohm Widerstand vorhanden". Da passen die Werte von Dir Bodo jetzt nicht so ganz rein.
    Trotzdem vielen Dank - Sag mal hast Du eigentlich einen Beitrags-Alarm, weil Du selbst Nachts noch ratzfatz antwortest. Ich hatte schon ausgeschaltet, da ich nicht mehr mit Reaktion gerechnet habe.


    Gruß
    det

    So kann ich das akzeptieren :), aber leider nicht befolgen. Ich hab hier nur noch Baustellen rumstehen. :evil:


    Weiß jemand, ob die Tankanzeige 100 OHm Widerstand hat? Das wird wohl der Wert bei "leer" sein. Bei "voll" dürfte kein Widerstand sein => voller Ausschlag.


    Gruß an alle die fahren können.
    det

    Ja Bodo,
    Euch habe ich gemeint.
    Bei Polo konnte ich keine Auskunft erhalten , ob der ACEWELL die Signale der CB alle umsetzen kann, will sagen: Ob das Ding problemlos paßt (Stecker abändern is klar).
    An einer Steckerbelegung bin ich auch interessiert. Habe da zwar ein PDF mit Kabel-Diagramm, da kann ich aber keine Farben erkennen, wegen der miesen Qualität.
    Hat jemand eventuell andere Alternnativen die eher noch in den Bereich "2 Knödel" gehen?
    det

    Vielleicht könnt ihr uns an der Lösung auch teilhaben lassen.
    Ich persönlich stehe vor dem gleichen Problem: entweder 1120 Euronen für orschinal oder die ACEWELL-Lösung. Wobei ich schon gerne wieder 2 Armaturen da vorne hätte, weil für naggisch muß ein runder Scheinwerfer mit 2 Knödeln schon sein.


    Gruß
    det

    Also ich hab`s. Niederschreiben tue ich das nur, damit dieser Fred geschlossen werden und für die Nachwelt noch als Informationsquelle dienen kann.


    Ich habe also meinen HH gefragt, ob die Airbox raus muß, um die Gaszüge auszuhängen. Er sagt, dann kommt man besser dran, aber er schafft’s auch ohne das Ding zu entfernen. Diese weißen Worte gaben mir Auftrieb und ich ging frohen Mutes wieder ans Werk. Aber in Ermangelung von Hebammenfingerchen musste ich zum x-ten mal aufgeben.


    Na dann halt die Airbox raus. Da braucht man aber einen extrem langen Kreutzschlitzschraubendreher um das Spannband zu lösen, das den hinteren Luftkasten (Filterkasten) auf dem vorderen hält. Hatte ich nicht – also kaufen.


    Dann ging es weiter: vordere Airbox raus. Erst mal den Deckel entfernen. So einfach ist das allerdings nicht, da stören diverse Schläuche und der Hauptkabelsatz. Also diverse Stecker und Schläuche ziehen und der Deckel kann entnommen werden. In dem Teil, der an der Einspritzung fest geschraubt ist, befinden sich 2 Lufthutzen, die mit je 3 Schrauben befestigt sind. Diese Schrauben halten auch den vorderen Teil des Luftkastens an der Einspritzung. Was soll ich sagen, eine Schraube habe ich verwatzt :rolleyes:, weil das Rahmenrohr im Weg war und ich dadurch den Kreuzschlitz nicht gerade aufsetzen konnte. Nach längerem erfolglosem probieren, die Schraube heraus zu bekommen, löste ich die Einspritzung vom Motor und konnte so besser an die verwatzte Schraube und mit Hammer und Körner habe ich sie auch heraus bekommen. Dazu ist zusagen, dass diese Schrauben wie Distanzohr, U-Scheibe und Schraube in einem aussehen, aber aus einem Teil sind. Das hat den Zweck der Verliersicherheit. Wenn sich die Schraube lösen sollte, bleibt sie trotzdem im Schraubenloch und kann nicht angesaugt werden. Da auch ein 1300er Hondamotor so ein inhaliertes Metallteil nicht ganz gelassen hinnehmen würde.


    Da ich noch nicht erwähnt habe, was alles raus muß, bis man an den Luftfilterkasten kommt und das hier den Rahmen sprengen würde (Heck komplett innen und außen), sage ich Euch: Wenn ihr einen HH kennt, der das so hinfummelt dann nehmt ihn beim Wort und lasst es machen. :D

    Das mit dem zurückschnappen, könnte so sein. Ich werd`s nochmal probieren, wenn nicht kann der freundlich HH ja auch gleich einstellen.


    Sanks a lott
    det

    CB1300 mit SW hab ich keine gesehen, könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
    Ein Grund dafür eine BMW umbauen zu lassen, war der Werterhalt. Wenn ich schon Geld da rein stecke, sollte es auch in ein paar Jahren noch etwas wert sein und da hast Du bei BMW wesentlich bessere Karten bei den gleichen Kosten.
    Eine interessante Sache habe ich getestet: Thermo-Flash-Jacke (gibt`s auch als Overall), wird an den Kühlkreislauf des Mopeds angeschlossen. Dafür war es heute aber viel zu warm (10°C). Ansonsten wirklich schön warm und ein Fall für die Dicke, weil es den bis jetzt nur für wassergekühlt gibt. Für ölgekühlt soll im Herbst kommen, dann isses auch was für die BMW.

    Warum defekt? Da wo die beiden Züge aus der Maschine raus gucken sind sie etwas abgeschliffen. Kurven-Lage extrem oder so.


    An die Einstellschrauben komme ich noch dran, kann ich auch aus dem "U" nehmen. Aber mit dem verdrehen der Drosselklappenwelle ist das so eine Sache, da steht nämlich im Werkstatthandbuch:
    Do not snap the throttle valve from full open to dull close after the throttle cable has been removed. It may cause incorect idle operation.


    Und ich sehe im Moment den Nippel nicht mal beim verdrehen. Aber meint ihr, die Einspritzung muß rausr? Ich sehe da auch nicht soviel Sinn drin weil, um das Ding rauszuziehen, müßen die Züge vorher ab.


    Ich dachte halt, ich kriege es so hin. HH ist dann wohl doch die Lösung.


    Gruß det

    Hallo Jungs,
    ich kanns kaum glauben, daß da noch keiner etwas darüber geschrieben hat: Wie wechsel ich denn die Gaszüge?
    Tank ab - ist klar.
    Im Werkstatthandbuch steht über den Gaszugwechsel nicht viel, sieht so aus, als wär's ganz einfach. Ich komm aber kaum an die Einstellschrauben drann, geschweige denn die Nippel des Gaszugs auszuhängen. Muß die ganze Einspritzung raus?
    Weiß da einer was?
    Gruß
    det

    Im Brief hat meine keine Farbe und beim fahren ist sie (wie Eure bestimmt auch) ganz und gar nicht farblos. Macht alles noch´n bißchen besser als die gute alte XJR.
    Jetzt darf ich sie aber bis Freitag nicht mehr fahren, ist schon 372km über der 1000er Inspektion. Das ist mein erstes neues Mopped und ich find´s jetzt schon Sch.... was man für die Garantie so alles machen muß.
    Naja dann fahr ich halt jetzt mit der Baghi über Stock und Stein. Das kann die CB nicht.

    Sachen gibt´s, die gibt´s nicht. Ich wollte heute meine nagelneue CB anmelden, aber der deutsche Amtsschimmel hat gewiehert.


    Die CB ist BJ 2003, d.h. der Brief ist auch 2003 ausgestellt, sie war aber noch nie angemeldet. Der Händler hatte extra noch mal TÜV machen lassen und ich hätte im Traum nicht daran gedacht, daß da was schief gehen kann. Aber meistens kommt es anders und 2. als man denkt. Bei Autos läuft der Brief nach einem Jahr und bei Motorrädern und Anhängern nach 1,5 Jahren ab. Das reicht halt nicht von 2003 bis 2006 und die gute Dame will eine Vollabnahme sehen. Ich frag noch: "Wo ist denn da der Unterschied? Da guckt ein Prüfer sich ein "neues" Motorrad an und stellt fest, daß da noch kein Verschleiß dran ist und auch noch nicht dran gebastelt wurde. Der guckt da auch nicht mehr genauer hin, wie bei einem normalen TÜV-Termin auch. Andere Maschinen, die gleich alt sind und 20.000 km drauf haben kommen mit so einem normalen TÜV hin und ich brauch eine Vollabnahme???"


    Die Antwort war schon fast genial: "Es handelt sich bei einer Vollabnahme um ein ganz anderes Formular!"


    Glaubt ihr, daß wir bei soviel Bürokratismus Weltmeister werden können?
    Gegen Polen haben wir ja gerade schon mal gewonnen und das läßt mich hoffen.

    Jetzt könne mer bald - habse heut geholt. Silvä. Kumm grad fun de Garage - mußt noch emol gugge. Sis schenner als Sex, so die ganz Vornewegfreuerei. Moje werdse ogemeld und am Dunnersdaach gejts zu de Tscheche uff Duur. A isch fraa misch sou.
    Bawehause is nid weit weg fun Grouß-Umscht. Runde drehe? Ja gern, äwwer Stammdisch erst denooch - isch will jetzt foorn.


    Gruß aus Hesse
    (ooner funn aisch)

    Hallo Berthold und an den Rest der Gemeinde.
    Ich bin auch neu hier und aus dem Rhein-Main Gebiet. "DA" wird auf dem Kennzeichen stehen, wenn ich denn die Dicke endlich habe und ich sage Euch ich bin ganz dicht davor.
    Mit meiner XJR lebe ich seit längerem in Trennung, das was die Mediziner bei mir hinbekommen haben wird ihr nicht zuteil und so werden wir uns wohl scheiden lassen. Aber die CB macht, daß mir das Herze lacht. :D
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    det