Beiträge von BoxerTreiber

    Moinsen!


    Ja, mich gibt's auch noch, auch wenn ich schon seit Ewigkeiten keinen Eintrag im Forum hinterlassen habe ;) Ich bin noch immer superzufrieden mit meiner "SC54" und habe mich mittlerweile entschlossen, das Motorrad auch nicht mehr herzugeben :) :) :) Werde mir vermutlich kommendes Jahr ein zweites Moped dazu kaufen, aber das ist noch Zukunftsmusik ?(



    Jetzt aber noch ganz kurz zum eigentlichen Thema:


    Ich war endlich mit der Dicken auf dem Prüfstand, um den Power Commander abstimmen zu lassen! Und ich muss sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt !!! Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, einen Power Commander einzubauen, sollte auch gleich die Kosten für den Prüfstandslauf mit einkalkulieren, ansonsten macht es kaum Sinn ;)


    Ich hab's in Löningen bei "Pöpsel-Power" machen lassen! Das Motorrad stand knapp 4 Stunden auf der Rolle und es wurde annähernd jede Gasgriffstellung bei jeder Drehzahl eingestellt!


    Bei mir sogar zweimal, einmal mit DB-Eater und einmal ohne! An meiner SC54 ist ein Akra-Titan-Endtopf mit (Honda-)Originalkrümmer dran! Außerdem habe ich den Luftfilter gegen einen offenen K&N-Filter ausgetauscht.



    Das Ergebnis kann sich in meinen Augen sehen lassen! Die Kurven könnt ihr auf meiner Homepage einsehen ;) :) ;) Für diejenigen, die gleich hier auf die Werte scharf sind:


    knapp 122 PS mit Dämpfer
    knapp 128 PS ohne Dämpfer



    Okay, das sind die Neuigkeiten von mir =)



    Schönes Wochenende
    und bis demnächst


    -BoxerTreiber-

    [QUOTE]Erstellt von WindUndWetter
    Dann hat mich mein freundlicher HH auf die 1100 XX Blackbird gesetzt. Da ist mir dann mein Traum klarer geworden: 150 PS, aber für mich müsste das "naked" sein mit hohem Lenker... ich habe heute im Internet herumgestöbert und leider nichts darüber gefunden. Nicht einmal bei der entsprechenden Fangemeinde.

    Zitat

    Erstellt von Andy
    wie fährt es sich mit den Gilles, ich finde die Rasten etwas kurz (für meine Quadratlatschen)?


    Moin Andy!
    Hab' keine Probleme mit der Anlage, im Gegenteil :) Es setzt NIX mehr auf und durch


    die diversen Einstellmöglichkeiten habe ich auch einen passenden Kniewinkel hinbe-


    kommen!
    Hab' übrigens Latschen der Größe 44, also durchaus als normal mitteleuropäisch zu


    bezeichnen!
    Wie gesagt, ich komme bestens mit den Dingern klar und geb' sie nicht wieder her :D

    Zitat

    Originally posted by Hawkeye Pierce


    Ich lasse die Kleine noch bis Anfang April beim Händler im warmen stehen!



    Ich würde mir die Kleine zumindest über die Feirtage schon mal nach


    Hause holen, damit auch die Familie und Freunde deine Freude mit dir


    teilen können :) :) :)
    Ich spreche da auch ein bißchen aus Erfahrung

    Im Wohnzimmer ist es schließlich auch warm, so dass sie nicht frieren


    muss und anschließend kannst sie ja wieder zum Händler bringen (wenn du dich


    dann überhaupt noch von ihr trennen magst) :D

    Glückwunsch auch von mir ... :)
    Und was ist mit ...



    ??????????????????????????????????????????


    ... hast du den gleich dazu geordert ... ??????????????????????????????

    [Bearbeitet von BoxerTreiber am Donnerstag, Dezember 22, 2005 @ 10:24]

    @Imsu
    Schön, dass es mehr von der Sorte "Motorradnebendenweihnachtsbaumstellen"


    gibt! Meine Frau war bis eben der Meinung, ich bin der einzige Beknackte,


    dem so etwas einfällt... :D

    Zitat

    Originally posted by Rolf



    tut´s mir in der Seele weh ...



    @ Rolf
    ...nicht nur dir, mir ist bei der Sache auch nicht ganz wohl :eek:
    Und ob dieses Gummi während der Fahrt dann wirklich da bleibt, wo


    es hingehört, auch das wage ich zu bezweifeln... ;)


    Auf der Honda-Homepage steht zur Technik der CB 1300 unter


    anderem folgender Passus:


    Aber auch bei solch einem Giganten kommt der Umweltschutz nicht zu


    kurz: Durch die Auspuffanlage mit vier Katalysatoren und einem


    integrierten Sekundärluft- system in Kombination mit einer hochpräzisen


    Kraftstoffeinspritzung unterbietet die CB1300 die neue EURO-2-Abgasnorm


    locker.
    Demnach gilt das wohl auch für die aktuellen Modelle ;)



    [Bearbeitet von BoxerTreiber am Dienstag, 15, 2005 @ 19:04]

    Zitat

    Originally posted by Hallow33n


    Und jetzt mal ehrlich, wer kann seine im 5´ten Gang bis in den Drehzahlbegrenzer fahren?


    Mit Original-Tröte ging es bei meiner "Dicken" jedenfalls nicht.........


    IIIEEECCHHHH oder besser meine CB 1300 kann das auch und "ihr"


    scheint es egal zu sein, welcher Auspuff montiert ist :D :notsure: :D
    Das klappt mit dem Akra...... und mit dem Originaldämpfer und sogar der


    Vorführer bei meinem fHH macht das auch :P

    Zitat

    Originally posted by casu


    CBF 600 ist leider zu groß :notsure:
    Tips?


    Neu oder gebraucht :confused: :confused: :confused:
    Wenn die CBF600 zu groß ist, warum dann nicht die CBF500 ?
    Ansonsten kann ich als Gebraucht- und Einsteigermotorrad uneingeschränkt


    die CB500 empfehlen:


    [Bearbeitet von BoxerTreiber am Freitag, 11, 2005 @ 15:57]

    Zitat

    Originally posted by Hallow33n


    Winteraktionswochen bei´m Freundlichen.......
    Zur Zeit wieder für 250 Teuronen im Angebot.


    Normalpreis bei Bagster knapp 500 Teuronen....... :(


    Hallow!
    Bevor ich zum Freundlichen renne, noch mal kurz eine Frage:
    Läuft die Aktion bei jedem Händler oder nur bei deinem :confused:

    @ Bodo
    Frage 1: ... wo kriegen die ihren Saft her?
    Frage 2: WO IST EUER KABEL DRAN??

    Meine Antwort dazu:


    Bei mir sind die Dinger direkt an der Batterie angeschlossen !!!
    --------------------------------------------------------------------------
    @ Taz:
    Eventell am Kabel zum Bremslicht, das steht ja auch immer unter Strom,


    wenn die Zündung eingeschaltet ist :confused: An meinem alten Motorrad hatte


    ich genau an dieser Leitung eine 12V-Steckdose angebracht (um das GPS mit


    Saft zu versorgen) ;)

    Zitat

    Originally posted by Taz


    Also: WO IST EUER KABEL DRAN??


    Bei mir funktionieren die Dinger nur bei laufendem Motor, so dass


    ich die Kabel direkt an die Batterie klemmen kann :) ;) :)
    Zitat:
    Das System aktiviert sich selbst, nachdem der Motor 20 Sek. gelaufen


    ist. Diese Zeit wartet das System, um die nach dem Starten eventuell


    etwas schwache Batterie nicht zu belasten. Das System erkennt, ob


    der Motor läuft oder nicht, indem es sich an der Art der Batteriespannung


    orientiert. Bei laufendem Motor ist die Spannung leicht wellig, bei


    ruhendem Motor ist sie eine reine Gleichspannung.

    Zitat

    Originally posted by konni


    tja, ich weiss net...die cbf scheint mir viel auf "billig" gemacht.


    Würde ich nicht ganz so krass sehen, auch wenn das Motorrad auf den


    ersten Blick (insbesondere in die Preisliste) den Anschein erweckt :notsure:
    Meine Frau hat seit Anfang diesen Jahres eine CBF600S und das soll ja


    auch ein günstiges-Anfänger-Wiedereinsteiger-Jedermann-Rundum-Sorglos-


    Motorrad sein! Das Motorrad ist günstig, keine Frage, das soll es


    ja auch sein! Aber billig??? Definitiv: NEIN
    Es ist sehr gut verarbeitet und leistet sich im Fahrbetrieb keine


    großartigen Schwächen! Der Motor gehört wohl eher zur Sorte "unkaputt-


    bar" ;) Das ABS funktioniert hervorragend und arbeitet still und


    leise im Hintergrund !
    Honda hat sich da im Laufe der letzten Jahre deutlich schlechtere


    Motorräder geleistet, was die Verabreitungsqualität angeht. Ich denke


    da vor allem an die ersten Modelle, die in Spanien gefertigt worden


    sind...
    Ich bin der Meinung, die CBF1000 wird einschlagen wie eine Bombe und


    es ist mit Sicherheit ein richtig gutes Motorrad :) :P :)
    Das ist meine Meinung dazu! Und meine CB1300 gebe ich dafür trotzdem


    nicht her :D :D :D

    Zitat

    Originally posted by casu


    wie und wo ist das "Kotflügelchen" befestigt?


    Carsten!
    Links werden die Halterungen und Schrauben des Original-Kettenschutzes


    übernommen. Rechts wird die Halterung durch die Bremsleitungen und die


    dazugehörigen Schellen gehalten!
    Total easy... ;)
    Schönen Sonntag an den Ost-See

    Nochmal @ Driver:
    Die kleine Nachtlektüre zum Thema Akrapovic hast du dir bestimmt schon


    einmal auf die Schnelle reingezogen, oder ... ?!? Wenn nicht, dann wünsche


    ich dir DAMIT viel Spaß :D :D :D
    Legal hin oder her, ich hab' dat Dingens bei mir in den Fahrzeugpapieren


    eintragen lassen und diese Eintragung beruhigt ungemein ;) :P ;)
    @ all:


    Ich möchte hier keine neue Diskussion über die Legalität der Akra-Anlage


    anzetteln :notsure: Ich denke, im alten Forum wurde ALLES dazu geschrieben :rolleyes: :ooh: :rolleyes:

    Zitat

    Originally posted by Driver


    Woher hast Du die hintere Kotflúgel?


    @ driver:
    Die Hinterradabdeckung ist von Bodystyle, die du über


    Fechter beziehen kannst! Musst du dich ein bißchen durchklicken... ;)

    Thomas M.!
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und dass du viel Spaß mit deiner


    Neuanschaffung hast ;) :) ;)
    Hoffentlich hast du nicht so viel Ärger mit der BMW (ich erinnere mich


    da nur ungern an meine BMW-Erfahrungen :moo:) und hast ordentlich viel Spaß


    und Vergnügen ;)
    Damendrückende Grüße


    aus Schleswig-Holstein
    PS:


    Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten und über


    das Aussehen der "R" mit Sicherheit stunden- und tagelang... Aber


    ich finde, irgendwie hat sie etwas...

    Zitat

    Originally posted by Volker


    Anneau du Rhin finde ich auch Klasse :)


    Kann mich da nur anschließen, wenn es auch schon einige Jahre her ist,


    dass ich in Annue gefahren bin, da die Anreise aus Schleswig-Holstein


    sich doch etwas ziiiieeeehhht :( :D :(

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das bei den meisten im Rahmen einer


    Inspektion durch den freundlichen HH erledigt! Ich habe es meinem Händler


    auch bereits mitgeteilt und er wird sich der Sache bei der im Frühjahr


    fälligen Inspektion annehmen... ;)
    Scheint ja auch schon bei Honda angekommen zu sein, dass da etwas nicht


    100%ig ist :confused: :) :confused:
    Frag' doch einfach mal nach, bevor du dir die Finger verbiegst ... ;) :P ;)

    Zitat

    Originally posted by Benny


    in Lühe/Fähranleger(war da nicht was mit Parkgebühren??) shit druff




    aus Schleswig-Holstein vom anderen Ufer der Elbe ;)
    Wie Parkgebühren am Lühe-Anleger :confused: :confused: :confused:
    Bin in diesem Jahr gar nicht dort gewesen und wenn dort


    tatsächlich Gebühren erhoben werden, dann dauert es am


    Zollenspieker ja auch nicht mehr so lang :mad:

    Oh, sehe gerade, dass die Antworten mehr und mehr vom eigentlichen


    Titel abweichen, deshalb gebe ich hier auch noch meinen Senf zu der


    Diskussion um die Abgasuntersuchung dazu:



    Ich mache mir dazu überhaupt keine Gedanken, denn schließlich beruht


    diese Untersuchung ja auf einer Richtlinie der EU! Und da es in der


    EU noch immer Länder ((z.B. Spanien, Portugal) gibt, in denen Motor-


    räder grundsätzlich OHNE Kat ausgeliefert werden, sehe ich die Ange-


    legenheit ziemlich entspannt ...

    Zitat

    Originally posted by Uwe K.


    Gibt's bei euch denn keinen "Werkstatt-TÜV"???



    Klar gibt's den und ich selbst bin in den letzten Jahren schon


    gar nicht mehr zu einer TÜV-Station gefahren, sondern lasse es


    ausschließlich bei meinem freundlichen HH bzw. bei einem be-


    freundeten Kfz-Meister machen... :) ;) :)
    Nix mit anstehen, warten, dummen Kommentaren, sondern das


    Motorrad zur Inspektion abgeben und abends wieder abholen


    (mit neuem "Siegel")...
    @ Uwe K.


    Ich denke, du meinst eine ähnliche Verfahrensweise, oder :cool: ;) :cool:

    Zitat

    Originally posted by gecko


    ...aber mein Navi liegt z.Zt. noch beim Händler und wartet darauf, daß ich es endlich kaufe... :cool:[size=10]



    Wenn du noch keines hast, solltest du vielleicht über andere


    Alternativen nachdenken ... :confused: ;) :confused: