Beiträge von erbas

    Zu den aktuellen hat sich jetzt noch eine silberne unverbastelte CBF1000 SC58 mit immerhin 1450km hinzu gesellt. TÜV neu. So ein kleines Möppi fährt doch recht behände :) und bis zum ersten Tausch vom Stator ist es ja noch etwas hin. Am liebsten wäre sie mir ja nackig.

    Das Kabel ist rot/grün.... Damit auch im Schaltplan zu finden. Und geht eigentlich durch den weissen Stecker. Wie man in der Mitte des Bildes sehen kann fehlt das rot/grüne (sechste) Kabel im Stecker. Der Stecker war wohl defekt und einer der Vorbesitzer hat das Kabel dann separat geführt.

    Hallo, ich habe heute an meiner nackten SC54 ohne ABS die Instrumenteneinheit getauscht. Im Schaltplan gibt es nur zwei Stecker, was ich vorgefunden habe waren zwei Stecker + ein rot/graues Kabel mit einem Steckverbinder. siehe auf dem Bild das Kabel zwischen den zwei weissen Steckern. Die Austauscheinheit aus Frankreich hat dies einzelne Kabel nicht. Für was ist dieses Kabel? Den Tacho selbst konnte ich noch nicht testen. Danke. 43110001ea.jpg

    was lange währt..... Eine SC54 '2003 im Zustand 2, original bis auf das Kühlergitter. Seit dem Wiedereinstieg 2013 sind in meiner Garage nun eine XJR mit Vergaser und eine GSX1400 und nun die SC54 gelandet. Eine auch noch angeschaffte R80 von '87 mit 1000 ccm musste wieder gehen. War nicht mein Fall.


    Die GSX1400 hat was von einem Öltanker, massig, Riesenmotor, drehfaul, und schwerfällig, mag auch an dem 190/50 liegen. Für was bei 1400 Kubik sechs Gänge benötigt werden, wissen nur die Götter. Zudem ist das Ding so lang übersetzt dass im 6 ten 290 erreicht würden, wenn nur die Leistung reichte. Zwei Zähne mehr hinten haben das etwas gelindert.


    Die XJR fährt wesentlich leichtfüssiger als die GSX und ist drehfreudiger.


    Das Gefühl in Kurven ist nicht so satt.


    Beide haben hinten 633er Wilbers und sind mit Z8 bereift.


    Optimierungen bei den Fahrwerkseinstellung sind sicher noch möglich.


    Nun die SC54. Nach meinem Empfinden optimal übersetzt, dabei länger als die XJR, hängt gierig am Gas. Sie fährt am leichtfüssigsten von allen dreien, dabei vertrauenserweckend satt.


    Bereift mit Bridgestone (BT30?)


    Die Beste der drei.....


    Gerade über einem Test von 2005 gefunden:


    Doch unter deng roßen, konservativ gebauten Naked Bikes XJR, GSX und ZRX gilt die Honda nach wie vor als Handling-Feuerzeug und kann

    diese Tugend erst in der jetzigen, neuen

    Ausführung mit einer Fahrstabilität krönen,

    die keine Wünsche mehr offen lässt. Darin

    besteht ihre besondere Leistung.



    Das war ja auch mein Gefühl....


    Alle meine Eindrücke sind subjektiv!


    Da ich meine Motorräder nach Optik kaufe bereue ich nix;)


    Aus MEINER Sicht gibt es allerdings einen Wermutstropfen. Das Gebrabbel, das aus dem vermutlich serienmäßigen Auspuff der Honda kommt. MICH nervt das . Das haben die anderen serienmäßig nicht.



    Und leider gibt es einen Defekt, zu dem ich durch Googeln nix finden kann. Die Tachonadel zittert ab ca 70, und ich hab irgendwie Bedenken dass die Lagerung/Befestigung der Nadel Schaden nimmt. Kennt das jemand und kann man das reparieren? Instrumente kosten wohl um die Eur 1200....


    In diesem Sinne

    Ich bin ja auch neu hier, und auf meine Suche nach einem Hauptständer für die Sc54 war die spontane Antwort, "Für was benötigst Du einen Haupständer wenn Du keine CB1300 hast?". Das ist mir übel aufgestoßen.


    Was jedoch den NormanPatrick angeht, kann ich über seine Äußerungen im Suche Thread, "Suche CB1300", auch nur den Kopfschütteln.

    Bei der Gsx1400 zum Beispiel gibt es offiziell keinen, es passte aber einer von einer Suzuki Enduro. Bei der SC54 ist ab 2010 der BF03 gelistet.

    Moin. Mittlerweile hat sich zu meiner XJR und der GSX1400 noch eine SC54 von 2003 gesellt....da ich immer nur mit einer fahren kann soll auch die Honda einen Tanklock Adapter von Givi bekommen. Wer kann bestätigen welcher passt? BF02 oder BF03, oder ein anderer. Danke

    Zitat

    Original von achimowitz
    ...das ist eine 2008er, sieht man an den schwarzen Seitendeckeln, die 2009 (so eine hab ich) hat weiß lackierte...
    EZ 2011...ist wohl eine Weile gestanden...


    Nun ja, ein Jahr älter sollte sich im Preis bemerkbar machen

    Zitat

    Original von achimowitz
    ...das ist eine 2008er, sieht man an den schwarzen Seitendeckeln, die 2009 (so eine hab ich) hat weiß lackierte...
    EZ 2011...ist wohl eine Weile gestanden...


    Der Händler hat mir geantwortet und es sei MJ 2009/2010....

    Moin Jungs (und Mädels, falls es welche gibt),


    Ich habe mich gestern hier angemeldet.


    Ich bin über Anzeigen der neuen CB1100 gestolpert und nun lässt micht das Thema nicht mehr los. Warum bloß......


    51 J. alt, zu Zeiten von Z900, Z1, XS750, GS1000 etc etc sozialisiert und mit frisiertem Peugeot 103 unterwegs, habe ich mir schon in der Oberstufe RD250/RD400 erarbeitet.


    Nach einer Pause gabs später, 1992 eine gebrauchte XS850 und dann 1993 eine neue GSX1100G, die seit drei Jahren von meinem Schwager gefahren wird. Bis 2000 war ich mit dem Eisenhaufen ca. 65000 km unterwegs, dann kam der Nachwuchs und das schlechte Gewissen sodaß die GSX praktisch nur noch zum Tüv gefahren wurde.


    Alle Moppeds waren ohne jegliche Verkleidungen. dh. nackig muss ein Mopped sein.


    Keine Ahnung was mich jetzt für ein Teufel reitet und mir die CB1100 ins Auge gefallen ist.


    Bock auf Suzuki hab ich keinen mehr, 2x abgebrochene Düsennadeln, Rost, dünne Chromschicht auf dem Plastik etc etc etc. Man merkt einfach die billige Machart.


    Ich bin 190 groß, was vermutlich mit der CB1100 nicht mehr soo gut aussieht. Ausserdem ist ein 140er doch arg schlank. die Suzi hatte ja schon 160er....


    Die CB1000 BF gabs schon zu Zeiten der G war aber eher zu teuer für mich damals. Ausserdem wollt' ich einen Kardan.


    Dann dacht' ich vllt. bin ich nun alt genug und reif für eine BMW aber da gibts einfach nix was mich optisch wirklich anspricht.


    Keine Suzi, keine BMW, kein Plastik, großer Reihenvierer, dann XJR? ne, fällt auch raus, ABS ist ein Muß.


    Also eine CB1300?


    Was haltet Ihr von diesem Angebot?


    Ist das eine Graue? was könnte das Modelljahr sein, seht ihr sonst einen Haken?



    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT


    Vllt muss es ja nun doch wieder ein Mopped sein..... Allein das Zeug zu einer Skulptur hat so eine CB1300 bereits.... da muß man noch nicht mal damit fahren...