Beiträge von Ralle

    Moinsen,


    Die Empfehlung zu Super Plus wurde so begründet:
    Ich hatte meine Dicke mit 20.000 km bei LKM. Hennes Löhr sagte mir, die Ventile wären schon ganz gut verkokst.
    Er hatte alles gereinigt. Mit Super plus sollen die Ventile erheblich sauberer bleiben und nicht so verkoksen.


    Nun ist mir der Mehrpreis für Super plus beim Moped recht egal, und durch den geringeren Verbrauch wird der Mehrpreis ohnehin kompensiert.


    Das Beste ist einfach das höhere Drehmoment und der nochmals seidenweichere, geschmeidigere Lauf des Motors nach der LKM-Behandlung.


    Jetzt habe ich 50.000 km auf der Uhr, ohne jegliches Problem, dafür mit noch mehr Spaß.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen,


    ich hatte meine Dicke auch bei LKM. Meine Vorgabe war: max. Drehmoment von unten, Spitzenleistung uninteressant.
    Ich bin kein Drehzahljunki, surfe lieber auf fettem Drehmoment.
    Das Ergebnis war und ist für mich absolut überzeugend. Auf Alpentouren fahre ich häufig im engen Geläuf einen Gang höher als vorher.
    Der Verbrauch ist von 6l/100km auf 5,5l/100km gesunken. Das hat sich in den nunmehr 30.000km mit LKM-Tuning nicht geändert.
    Ob das nun am Sprit liegt, LKM hat Super plus empfohlen, was ich seit dem auch tanke, oder auch am leicht niedrigeren Drehzahlniveau wg. höherem Drehmoment, keine Ahnung.
    Fakt ist: mehr Druck, weniger Sprit.
    Ich würde das jederzeit wieder machen.


    Gruß


    Ralle

    also ich nutze die Mehrleistung oder besser das Mehr an Drehmoment auch nicht zum schneller fahren.
    Ich mag einfach keine Drehzahlen. Dat Gejubel nervt mich nur.
    Mir reichen 4000 rpm dicke, um auch in den Alpen bei jeder Steigung nach jeder Kehre satt durchziehen zu können. D.h. 4000 ist Schaltdrehzahl, oft auch weniger.
    Und unabhängig von der Leistung ist es einfach geil, um wie viel geschmeidiger der Motor noch mal läuft.
    das war bei dem guten Antrieb nicht zu erwarten.


    ich kann nur sagen, selten war das Geld besser angelegt als bei LKM.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen,


    ich hatte meine vor 4 Jahren bei LKM.
    Dabei hatte ich gebeten, auf max. Drehmoment von unten zu gehen und nicht auf Spitzenleistung.


    Was ist besser?
    man glaubt es kaum, aber der Motor läuft noch geschmeidiger.
    Und hat spürbar mehr Bums unten. Ich war 3 Wochen nach LKM auf Alpentour und konnte enge Kurven und Kehren jeweils einen Gang höher fahren als vorher.
    Zusammengefasst: einfach nur GEIL.


    Gruß


    Ralle

    @ Henry
    natürlich hat der höhere Lenker was mit der Scheibe zu tun.
    Wenn man aufrechter sitzt, bekommt man natürlich ggf. mehr Wind bzw. Turbulenzen am Helm ab.
    Das muss man halt je nach Körpergröße individuell probieren.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen,
    ich hatte die MRA auch drauf, allerdings bei mit Risern erhöhtem Lenker. Bin ca. 179cm groß, mich da die Scheibe in der Konfiguration nicht so überzeugt. Ich habe mir dann noch die verstellbare Spoilerscheibe an die Tourenscheibe montiert, was aber auch nicht wesentlich besser war. das Problem sind Turbulenzen am Helm, aber wie gesagt, bei erhöhtem Lenker.
    Ich habe jetzt die Puig-Scheibe dran, die passt für mich.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen,


    ich hatte mit der Originalsitzbank auch massive Probleme, aber ich denke, eher wg. der Form. Ich bin immer auf der schrägen Fläche Richtung Tank gerutscht.
    Habe mir dann eine Bagster mit Geleinlage machen lassen. Das war so hart, dass ich nach spätestens 2 h das Gefühl hatte, auf einer Holzbank zu sitzen. dann habe ich beim Sattler vor Ort die Geleinlage entfernen lassen und mit normalem Sitzbankschaum wieder auffüllen lassen. Seit dem bin ich mit der Bagster super zufrieden und kann auf Alpentouren problemlos 9 h fahren ohne A....Probleme.


    Also meine Erfahrung: Finger weg von Geleinlagen.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen,


    ich habe mir meine Bank bei Bagster machen lassen. 280 Eur inkl. eingestickten CB1300 Schriftzug.
    Zunächst mit Geleinlage, aber ohne "höher legen".
    Die Geleinlage war das Grauen. Sitzkomfort einer Bierzeltgarnitur, so was von hart. Bei einem örtlichen Sattler habe ich dann die Geleinlage entfernen lassen und das "Loch" durch normaler Sitzbankschaum auffüllen lassen.
    Seitdem ist die Sitzbank perfekt.
    8 Tage Alpentour mit täglich bis zu 9 Std. auf dem Bock sind nun kein Problem mehr.

    Die Geschichte mit den Schäden durch Sturzpads ist mir auch bekannt. Deshalb habe ich Sturzbügel.
    Der Sturzbügel ist am Rahmen angeschraubt und stützt sich auch am Unterzug ab. Surzpads sind dagegen ja (zumindest einige) an den Motorhaltern mit nur einer Schraube befestigt.
    Ich glaube auch, dass sich die Sturzbügel weniger auf den Asphalt verhaken können im Vergleich zu den Sturzpads, weswegen Schäden vielleicht nicht so leicht auftreten.
    So weit die Theorie, wie ich sie mir zusammen reime.


    Ich bin gerade am letzten Tag meiner Frankreichtour in einer Kehre von den Sturzbügeln ausgehebelt worden. Aufgesetzt und trotz Versuch, sie schnell wieder aufzurichten, ist sie mir dann hinten weggerutscht.
    Das meinte ich mit der geringeren Schräglagenfreiheit.
    Der Sturz wäre möglicherweise ohne die Sturzbügel gar nicht passiert (wer weiß es), aber beim Sturz habe sie mir dann das Motorgehäuse gerettet.
    Allerdings passierte das ganze bei recht geringer Geschwindigkeit, halt in einer Kehre.
    Fazit: der Bügel hat super den Motor geschützt, die Verkleidung leider nicht.


    Ich möchte auf die Sturzbügel aus diesem Grund nicht verzichten, werde sie mir aber im Winter etwas ändern zugunsten mehr Schräglagenfreiheit. Ist mal der Schlosser in mir gefragt.


    Gruß


    Ralle

    Hallo Robert,


    zu den Fehling kann ich nichts sagen, aber zu den SW-Motech, die habe ich selber dran.
    Die Streben gehen nicht durch von Seite zu Seite, sondern sind 2mal am Rahmen verschraubt plus die Befestigung mit einer Schelle unten am Rahmen. Ist eine recht solide Lösung. Die Befestigung unten am Rahmen hat SW-Motech inzwischen auch verbessert.
    Zum Auflegen des Beins reicht das aber nicht wirklich, weil der Bügel stark abgerundet ist. Da rutscht man mit dem Bein immer ab. Du musst das Bein richtig an den Motor drücken, und das wird schnell heiß.
    Ich hatte zeitweise Knieprobleme und brauchte auch hin und wieder eine Beinauflage. Ich habe mir ein Stück Alurohr für ca. 4 cm in der Länge auf dem halben Durchmesser abgesägt, auf dem Motorschutzbügel mit einer einfachen Rohrschelle befestigt. Auf das Alurohr habe ich dann zur Polsterung ein Stück Rohrisolierung geschoben. Fertig war die Behindertenstütze.
    Sieht zwar sch... aus, war aber auf meiner 1wöchigen Alpentour eine große Hilfe, dort ab und zu das Bein mal ausstrecken und lang machen zu können. Ist auf den Bilder vielleicht ein bißchen zu erkennen.
    Aber man muss wissen, das die Sturzbügel die Schräglagenfreiheit reduzieren.


    Gruß


    Ralle


    im beigelegten Datenblatt sind folgende Angaben zur Leistung/Drehmoment:
    plus 10 PS bei 7655 rpm
    plus 9,6 NM bei 5449 rpm
    Man kennt ja solche optimistischen Angaben. Ich habe mal angerufen bei BOS und danach gefragt. Auf meine Aussage, das wäre ja wohl ein Märchen, meineten die, das solle stimmen, aber nur ohne dB-Killer. Mit dB-Killer sollten es etwa jeweils plus 3 PS und 3 Nm sein.


    Nach meinen Fahreindrücken könnte das stimmen, wie schon geschrieben, ich bilde mir ein, der Motor würde besser hochdrehen und fühlt sich deshalb spritziger an.
    Werde mal bei Gelegenheit zum Testen den dB-Killer rausnehmen, dann schaun mer mal.


    Ich habe ihn mir ohnehin nur aus optischen Gründen gekauft und nicht wegen mehr Leistung oder Sound.
    Habe meine CB bei LKM gehabt, der Leistungs- bzw. Drehmomentschub reicht mir voll und ganz.


    @ Uko, hätte es den neuen GP2 nicht gegeben, hätte ich mir wohl den gleichen gekauft wie du ihn fährst. Gefällt mir auch, aber etwas kürzer ist halt noch schöner.


    Gruß


    Ralle

    Hmmmh, wenn man bedenkt, dass der BOS ca. 15 cm kürzer und deutlich schlanker weil oval ist als der Originale, kann ich die Aussage "Ofenrohriger" nicht ganz nachvollziehen.
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Mir gefällt er sehr gut.


    Ralle

    Moinsen,


    ich hatte leider am letzten Tag unser diesjährigen Frankreich-Tour einen Ausrutscher in einer Rechtskehre. Geschwindigkeit war gering, vielleicht 25 - 30km/h. So ist das Moped nur ein paar Meter über den Asphalt geschliddert. Die Verkleidung hat natürlich ein paar Schrammen abbekommen, der Blinker ist nach hinten geknickt und den Auspuff hat's zerschraddelt (gut, dass der neue BOS so ne lange Lieferzeit hatte und dementsprechend noch nicht dran war).


    Ich habe dann beim HH das rechte Verkleidungsteil und den Blinker angefragt. Die Preise haben mich echt umgehauen.
    Verkleidung rechts lackiert: 475 €
    Blinker rechts: 91€


    Vor drei Jahren brauchte ich die gleichen Teile schon mal, als mir die Kiste beim Wenden auf die rechte Seite gefallen ist
    Da hat die Verkleidung noch 350€ und der Blinker 75€ gekostet.
    Also 125€ Preiserhöhung bei der Verkleidung, das ist doch mal ne schöne Inflation, gell?


    Habe die Verkleidung stattdessen zum Lacker gebracht und da 100€ bezahlt. Ist sehr ordentlich geworden. Den Blinker habe ich wieder hinbekommen, war nur das Glas verschrammt.


    Das ist der Nachteil von Verkleidungen. Wenn du dich mal ablegst, egal wie harmlos, das geht gleich richtig ins Geld.


    Gruß


    Ralle

    Tach Zusammen,


    ich wollte hier mal den neuen BOS GP2 vorstellen. Hatte hier noch nichts drüber gelesen. Habe das Teil Anfang Februar bei Louis bestellt und letzte Woche bekommen. Hat genau 5 Monate !! gedauert.
    Da unsere Dicke ja nicht gerade das Volumenmodell ist, kam sie bei BOS bzgl. der Moped spezifischen Anpassungen und EG-Zulassung erst spät an die Reihe.


    Habe mich für die Variante Edelstahl gestrahlt (Titan Optik) entschieden. Hatte auch den Black magic (Edelstahl schwarz verchromt) probehalber angebaut (hatte mir beide bestellt).
    Edelstahl schwarz verchromt: Sieht sehr edel aus, an der CB ein bisschen sportlicher, raciger, etwas besonderes, ein Hinkucker. Der erste Eindruck war Wowh! Hochglänzend, man sieht jeden Fingerabdruck. Aber auch wirklich wie ein extra angebautes Teil, nicht so richtig zur Gesamterscheinung passend.


    Titan: Sieht fast normal aus. Aber im Gesamtbild sehr stimmig, als ob er schon immer dran war und original dazu gehört.


    Fahreindruck: Soundmäßig kaum anders als das Original. Eine Spur zorniger, giftiger, der Originale ist einen Tuck bassiger. Beim Fahrgeräusch nach der Wahrnehmung während der Fahrt kaum lauter als der Originale. Das finde ich gut, eine Brülltüte wollte ich nicht.
    Aber ich habe das Gefühl, der Motor ist jetzt noch eine Spur drehfreudiger, dreht noch leichter hoch. Das macht ein spritzigeres Fahrgefühl. Fährt sich geil.
    Hier nun ein paar Bilder von beider Versionen.








    Gruß


    Ralle

    Sorry, aber die Kennung weiß ich nicht mehr.
    Die eigenen Erfahrungen zu machen ist immer das Beste. Schließlich sind Vorlieben ja auch unterschiedlich.
    Ich wünsche dir viel Spass mit dem Reifen.


    Gruß


    Ralle

    @ Tino,


    ja, für mich war der Angel ST von der Erstbereifung mal abgesehen der schlechteste Reifen der genannten.
    Ich hatte dazu im Fred zum Angel ST schon mal was geschrieben.
    Aus meiner Sicht ist der Reifen nicht schlecht, aber ohne besondere Eigenschaften wie z.B. ein gute Handlichkeit eher unauffällig.
    Ich hatte in den Alpen ein paar Rutscher, für die ich keine Erklärung hatte. So kam nie das richtige Vertrauen auf.
    Ich würde ihn nicht wieder aufziehen.


    Gruß


    Ralle

    Danke für die mal wieder promte Info hier im Forum, klasse.
    Danke Erwin.
    D.h. nach 3.700 km, davon 2.600 km Alpen rund 50% Restprofil - nicht schlecht. Könnte ne gute Laufleistung werden.


    Gruß


    Ralle

    Tach Zusammen,


    ich habe seit dieser Saison auch den PR3 drauf und bin begeistert.
    Der Reifen macht die Dicke schön handlich, hat Gripp genug und funzt bei Nässe.
    Bin gerade von einer 8tägigen Mopedtour in Frankreich zurück.
    Meine Reifen haben jetzt 3.700 km runter und vorn noch 2,4 mm, hinten 3,1 mm Restprofil.
    Weiß hier zufällig jemand die Profiltiefe im Neuzustand?
    habe ich vergessen zu messen. Würde gern mal einen Eindruck zum Verschleiss bekommen.


    Für mich ist das klar der beste Reifen, den ich bisher auf meiner Dicken hatte (nach MPP, DRS und Angel ST, Wertung in der Reihenfolge).


    Gruß


    Ralle

    Moinsen,


    in S.-H. hatte es heute schönstes Wetter bei 7 - 10°C. Erste Tankfüllung is wech. Schöne Runde zum Plöner See gedreht.

    Es waren aber insgesamt recht wenig Mopeds unterwegs. Vielen war es wohl zu frisch.
    Aber schon den ersten Crosstourer gesichtet. Naja....


    Gruß


    Ralle

    @ Jan
    nein, Bowdenzüge mussten nicht verlängert werden, ebenso wenig der Kupplungsschlauch. Ich musste nur die Bremsleitung ändern, was bei der Honda Bauweise gar nicht so einfach ist.
    Bei Interesse kann ich dir eine bebilderte Anleitung mit Materialangaben mailen.
    Hatte ich hier schon mal für jemanden erstellt.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen,
    ich kann CB Uli nur zustimmen. Etwas höherer Lenker ist genial.
    Ich habe jetzt einen LSL Alulenker A01 plus Riser 35mm von Louis drauf. Super, aber die Bremsleitung muss verlängert werden.
    Einen LSL Alulenker A02 in gold hätte ich noch anzubieten. Dürfte etwa das gleiche sein wie der A01 plus Riser.


    Gruß


    Ralle

    Tach zusammen,


    dass mit den Krümmern ist ja wirklich ne Sauarbeit.
    Aber bevor ich das nächste Mal, wenn ich ein Bild einstellen sollte, wieder nen Einlauf bekomme, muss ich da wohl mal bei.
    Ob ich das noch so gut hinkriege wie der Erwin, ich weiß nicht.
    Schaun mer mal.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen Zusammen,


    @ Erwin, mit den Krümmern hast du mich erwischt. Da muss ich noch mal bei. Optiglanz habe ich schon mal besorgt, aber irgendwie fehlt mir noch die Lust dazu. Aber wenn ich deine Krümmer so sehe....


    Ansonsten ist das mit dem goldenen Kram natürlich Geschmackssache. In natura sieht der Goldton besser aus als auf den Bildern, aber 100% hat's nicht getroffen, wie ich's gern gehabt hätte.
    Ich habe mich auch erst zu den goldenen Felgen entschieden, als meine mal neben einer Pommes mit goldenen Felgen gestanden hat. Da fand ich es plötzlich ganz nett.


    Hinsichtlich des Verschmutzens habt ihr natürlich auch recht. War mir aber vorher bewusst. Muss ich halt einmal öfter waschen. Sollte aber leicht zu reinigen sein, da ich Klarlack drüber habe.


    Gruß


    Ralle

    Die Dicke und ich auf dem höchsten Punkt der Alpen, der auf asphaltierter Straße zu erreichen ist.
    Schleife um den Col de La Bonette in den französischen Alpen auf 2802m.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen Zusammen,


    hier nun mein Ergebnis zum Felgen in Gold pulvern.
    Der Goldton trifft nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden. Gefällt mir eindeutig besser als mit den schwarzen Felgen.



    Gruß


    Ralle

    @ Alexander
    zu Preisen hatte ich schon ein bißchen was geschrieben, zumindest bzgl. Pulvern und Lager.
    Die Demontage der Reifen hat natürlich der Reifenhöker besorgt, bei dem ich auch die neuen Reifen geordert habe.
    Die Demontage von Rädern, Bremsscheiben und Lager kann man selbst machen bei etwas handwerklichem Geschick und Werkzeug. Ansonsten ggf. beim Reifenhändler fragen oder beim HH.


    @ Uli
    sieht richtig geil aus auf deinem Foto. Hast du eigentlich auch Klarlack drüber pulvern lassen?
    Ich hoffe, bei mir wird's ähnlich, wenn wieder alles zusammen ist.
    Ich muss gestehen, ich weiß nicht wie der Goldton heißt. Der Pulverer arbeitet mit amerikanischem Material. Muss ich noch mal nachfragen. Ich würde sagen, mein Goldton ist etwas heller mit einem Touch ins gelbliche.
    Hier schon mal ein Bild der Felgen.


    Bei deiner würde jetzt noch ein goldener Lenker gut passen. Schau mal in die "Biete"-Rubrik. Ich biete dort einen gold-eloxierten LSL Alulenker A02 an. Da kannst du dir auf dem Foto mal anschauen, wie das aussieht bei der Rot-weißen.


    Gruß


    Ralle

    @ Ralf,


    ich weiß, der Preis ist nicht gerade billig.
    95€ pro Felge
    + 10€ Klarlack pro Felge
    + 20€ für die Nabe der Hinterradfelge.
    Ich hatte von einem anderen Industriepulverer einen Preis von 45€ pro Felge. Ich habe da mal div. U-Profile pulvern lassen. Aber für die Felgen fehlte mir da das Vertrauen.
    Dieser hat das sehr gut gemacht, auch das Abdecken aller Anschlussflächen und Rezesse. Da brauche ich nichts nacharbeiten.
    Die vorderen Lager inkl. Simmeringe habe ich im Net für 34,50 bekommen (Spezialgröße), die beiden kleinen Lager vom Hinterrad sind Standard, die bekommt man bei jedem Kugellagerhändler (21€).
    Das große Lager hinten ist auch spezial, bekommt man nur als Original Hondateil, ca. 30€.
    Naja, für meine Dicke ist's ok.
    Morgen werde ich die Felgen wieder zusammenbauen, nächste Woche kommen dann die Reifen drauf und nächstes WE ist die Dicke dann wieder kplt.
    Dann kann ich ja mal Bilder einstellen.


    Gruß


    Ralle

    Hallo Zusammen,


    tja, es hat sich ja keiner gefunden der goldene Felgen gegen schwarze tauschen wollte oder verkaufen wollte, also habe ich jetzt goldfarben pulvern lassen.
    Pulvern mit Klarlack hat 230€ gekostet.
    Günstig Lager zu bekommen war schwierig, weil die Lager am Vorderrad sowie eines der 3 Lager am Hinterrad Spezialgrößen sind. Nur 2 Lager hinten sind Standard. Kosten für 4 Lager (eines kann ich wieder verwenden) 50€.


    Gruß


    Ralle

    Danke für die Infos. Das Forum funktioniert mal wieder super.
    Da werde ich morgen mal meinen Lacker kontaktieren. mal schaun, ob er das nun anmischen kann oder er oder ich das Zeug bei Motorradlack.de bestelle.


    Vielen Dank noch mal an Euch.


    Gruß


    Ralle

    Hallo Jungs,


    danke für das schnelle Feedback.
    Aber so ganz ist mir das noch nicht klar. Wieso steht auf dem Aufkleber nur NH341P/K und das rot soll dann R305C sein?


    Gruß


    Ralle

    Moinsen Zusammen,


    ich möchte für meine CB Bj 2006 im Pommes-Outfit ein Teil im Original-Rot lackieren lassen.
    Der Farcodeaufkleber auf dem Rahmen unter der Sitzbank sagt folgendes aus:
    Farbe: NH-341P
    Code: NH-341K
    Wenn der Lacker nun NH-341P in sein Farbmischsystem eingibt, wird nur Pearl white angezeigt. NH-341K ergibt keine Angabe.
    Unter Technik und Tipps habe ich mal die Angabe R305C für das Rot gefunden, aber die Nr. kennt das System auch nicht.
    In den Farbkarten für Honda Motorräder gibt es auch kein Rot mit einer der o.g. Farbcodes.
    Der Lacker und ich sind im Moment etwas ratlos.


    Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?


    Gruß


    Ralle

    @ Nils,


    sorry, aber den Sattler gibt es nicht mehr, hat aufgehört.
    Aber du kannst sicher mal bei deinem HH oder anderen Mopedhändlern fragen, die sollten welche kennen.
    Oder eben im Internet suchen bzw. hier im Forum. da wurden in anderen Fred's auch schon einige genannt.


    Gruß


    Ralle

    Tach Zusammen,


    ich würde gern meine 2006er Pommes von schwarzen Felgen auf die goldenen Felgen der jüngeren Baujahre umrüsten.
    Falls jemand zufällig welche verkaufen möchte oder evtl. auch gegen schwarze tauschen will, bitte melden.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen Zusammen,


    ich hatte bei der Original-Sitzbank auch das Problem, dass mir nach ein paar Stunden der Allerwerteste bös weh tat. Ich mag gar nicht mehr an die erste Alpentour mit der Dicken denken. Nach 4 Tagen war ich soweit, lieber zu Fuß zu gehen. Die Ursache bei der Originalbank war meiner Meinung nach das "Nach vorn Rutschen" auf der nach hinten ansteigenden Bank.
    Habe mir dann eine Bagster mit Gel-Einlage zugelegt. Das war zunächst für mich noch schlimmer, weil ich durch die Geleinlage das Gefühl hatte, auf einer Bierzeltgarnitur zu sitzen, so hart war das.
    Ich habe damm bei einem örtlichen Sattler die Geleinlage wieder entfernen lassen. Das Loch hat er mit "normalem" Schaumstoff aufgefüllt, wie er sonst für Sitzbänke verwendet.
    Seitdem ist alles super, ich kann stunden- und tagelang bequem sitzen. 8 Tage Alpentour mit täglich bis zu 9 Stunden auf dem Bock ist nun kein Problem mehr. Die Form der Bagster ist für mich erheblich besser.


    Gruß


    Ralle

    Hallo Nico,


    na, dann müssen wir wohl nächste Saison mal zusammen fahren, damit ich das mal überprüfen kann oder ggf. noch was lernen kann.
    Da ich aus Norderstedt komme, treibe ich mich üblicherweise immer in der holsteinischen Schweiz herum. Da liegt Segeberg ja auf dem Weg.
    Was meine Reifenlaufleistung angeht, kommt erschwerend hinzu, dass ich jedes Jahr eine Woche Alpentour mit 2 Kumpels mache, die einen echt sportlichen Reifen fahren. Dieses Jahr durfte ich mich in den franz. Alpen 2er Speed Triples erwehren. Das kostet natürlich Reifen, besonders vorn.


    Gruß


    Ralle

    Moinsen Zusammen,


    also mir ist es ein Rätsel, wie es manche schaffen, 10.000km und mehr mit einem Reifensatz zu machen.
    Ich habe es noch mit keinem Reifen auf mehr als 5.600km gebracht, ganz gleich ob Original Dunlop D220, Michelin PP, Dunlop RS oder jetzt Pirelli Angel ST.
    Und da ich viele km mit einem Kumpel fahre, der eine F6 pilotiert, war ich auch nicht übermäßig als Heizer unterwegs.


    @ Nico, wie machst du das? Macht deine CB ihre km auf 'nem Hänger?


    Gruß


    Ralle

    Moinsen,


    ich habe den Angel ST jetzt eben über 5000km drauf. Ich denke mal, 500 - 700km schaffe ich noch, aber dann ist endgültig Schluß. Vorn ist er eigentlich schon fertig.
    Ich hatte es hier schon mal en anderer Stelle geschrieben. Scharf gefahren (in den Alpen) scheint mir der Michelin PP wie auch der Dunlop RS etwas mehr Grip zu haben. Ich hatte in den franz. Alpen mal den einen oder anderen kleinen Rutscher hinten ohne erkennbaren Grund.
    Gut ist, dass er bis zum Ende hinsichtlich der Fahreigenschaften gleich gut bleibt. Das war beim PP oder auch beim Dunlop RS nicht der Fall.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn wieder nehmen würde. Der PP hat ein bißchen mehr Spaß gemacht, allerdings nur bis 4500km.
    Werde mir als nächstes den PR3 gönnen, schaun mer mal.


    Gruß
    Ralle