War letzten Montag mit meiner CB beim HH zur Inspektion und TÜV. Die Wartezeit habe ich mir mit einer ausgiebigen Probefahrt (2h) auf kurvigen Strecken mit der VFR vertrieben.
+ Leistung ab 4000rpm, da geht's ab wie Luzzi
+ Bremse, ein halber Finger reicht
+ sehr stabiles und zielgenaues Fahrwerk
+ guter Windschutz
- Sitzposition, ist mir zu sportlich, da tuen einem schnell die Hände weh
- kaum Leistung unter 3500rpm
- Klang, klingt für mich ein bißchen wie ein Boxer
- heftiges Spiel und Geklacker im Antriebsstrang im Schiebebetrieb
- die Geschmeidigkeit der CB geht ihr völlig ab
Ich hatte nach 1 h engagierter Probefahrt das Bedürfnis nach einer Pause, war irgendwie gestresst. Das kenne ich von meiner CB nicht, da kann ich Stunden ohne Pause fahren.
Die CB kommt mir auch handlicher vor, was aber auch an der entspannteren, aufrechteren Sitzposition liegen kann.
Bin dann noch eine halbe Stunde die CB1000R gefahren.
Geil, was für ein Wetzhobel! Hohes Suchtpotential, aber nichts für die größere Tour. Wäre ein geiles Zweitmoped.
Mein Fazit: für mich gibt es in der Summe ihrer Eigenschaften derzeit nichts besseres als die CB.
Gruß
Ralle