... kein Stahllenker, aber habe gerade selbst den alten 22mm A0?, war doch über die Jahre schon sehr ausgeblichen und auch die 10 Jahre alten Daytona-Heizgriffe waren auch nicht mehr voll funktionsfähig, ersetzt und gleich neue Heizgriffe samt Navihalterung erneuert
Lenker: ABM Booster 0439 (ist ein Kit zusammen mit Klemmblöcken BK1R mit Distanzbuchse) Der Lenker ist ca. 74 cm breit, ca 8 cm hoch; die Klemmböcke haben mit Buchse 4 cm Höhe. Änderungen an Leitungen sind nicht nötig, passt jetzt sogar etwas "lockerer" als vorher.
Griffheizung: Oxford, ist ja allgemein bekannt
Navihalterung: zentral mittig, von Hermann Mechatronik, schwarz (Art.Nr. A2003)
Es gibt zwar für den Lenker i.V.m. der SC54 eine ABE, aber wenn man wie ich die leicher Erhöhung (Distanzbuchse) montieren möchte, dann gibt es das in Kombination nur per Teilegutachten, also Abnahme erforderlich. Abnahme ist aber völlig unproblematisch. Ausrichtung ist problemlos so möglich, dass nix klemmt oder anschlägt.
Hatte seinerzeit Lenker und Klemmböcke mal in einer Polo-Aktion gekauft, stellte sich heraus, dass Polo nicht passendne Artikel gelifert hat. Großes Lob an ABM, nach kurzem Telefonat mit dem Vertriebsleiter im Tausch neue Klemmböcke (da gehört eine passende Buchse für die Gabelbrückendurchführung dazu) zugeschickt bekommen.
Eindruck zum Fahrverhalten: Der Lenker ist gut verarbeitet, der 28er Lenker macht sich gegenüber dem alten 22er sehr positiv. die etwas geringere Breite (insgesamt ca. 2 cm weniger) stört mich nicht, gefällt mir sehr gut die Kombination.