Beiträge von ymacc

    ... sehe ich ähnlich, 2005 (mit ABS) gekauft, bleibt im Stall und teilt sich den Sommer mit der R nineT. Wenn es nach 20 Jahren noch 2000 EUR geben sollte, dann kostet die CB knappte 35 EUR/mtl.

    ... ich würde auf kostenlose Wandlung bestehen. Wenn der Händler gegen deine Weisung eigenständig etwas anderes macht und das auch noch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, dann ist das schon ein starkes Stück. Im Schadenfall könnte das dazu führen, dass deine Versicherung die Übernahme des Schadens verweigert mit dem Hinweis auf die Halterzuständigkeit.
    Habe gerade etwas ähnliches mit einem Satz Felgen auf einem gekauften Jahreswagen. Beim Service hatte mich (1,5 Jahre nach dem Kauf) der Meister der Werkstatt darauf hingewiesen. Hatte dem Autohaus daraufhin die Wahl gestellt die Räder gem. Verkaufsunterlagen zu montieren oder eine Eintragung in die Fahrzeugunterlagen vorzunehmen. Das Ganze hat 6 Monate gedauert, aber letzlich hat der Händler kostenfrei nagelneue Felgen samt Reifen montiert, und das nach 30 TKM Laufleistung.

    Moin,
    war am Freitag auch bei der Dekra. 10 Jahre ist die CB nun ja auch schon. Überhaupt das erste mal in meinem mobilen Leben hat der Prüfer tatsächlich alle Anbauteile penibel geprüft .. heisst, tatsächlich in die ABE geschaut und am Teil selbst die Bezeichung dazu gesucht. Gut, dass ich proforma das ganze Papierzeugs immer zur HU mitführe.
    Fast gescheitert wäre die Untersuchung weil die ABS-Leuchte das erste mal überhaupt geblinkt hat und nicht ausgegangen ist, auch nicht nicht nach mehrfachem Aus-/Einschalten der Zündung und kurzen Proberunden auf dem Gelände.
    Der Prüfer war gutwillig aber nicht gutgläubig. Erst nach etwas längerem Abstellen der Zündung war wieder alles ok, das Blinken ließ sich auch nicht reproduzieren ... :-| Plakette ist neu, allso alles formal ok. Aber, ABS funktioniert tatsächlich nicht bei blinkender Leuchte.

    ... wie die anderen auch sagen, funktioniert bestens, fällt nicht ab und führt auch nicht zu fahrwerksunruhen bis zu den schon genannten 200 kmh. selbst wenn man noch zusätzlich zelt usw. dabei hat und verzurrt, habe da noch keinen kummer gehabt.
    zugegeben, als ich das ganze das erste mal dran hatte, da habe ich mich auch gefragt ob das alles so hin haut.

    1.) CB1300 SA 2009 2012 12500 km keine
    2.) CB1300 SA 2008 2008 45000 km keine
    3.) CB1300 A 2005 2005 93000 km keine
    4.) CB1300 SA 2005 2005 21000 km Kkeine
    5.) CB1300 F3 2003 2004 89000 km Kkeine
    6.) CB1300 F3 2003 2013 78000 km 2 Satz Bremsscheiben krumm und die hinteren Stoßdämpfer schwächeln jetzt
    7.) CB 1300A 2006 2006 67000 km keine Probleme
    8.) CB 1300 SA 06/2005 2013 36500 km keine Probleme (ausser mal Regler/Batterie)
    9.)

    ... so ganz viel kann man mit dem angel gt wohl nicht falsch machen, der wird sicher auch bei nässe besser sein als der st .. dann passt es doch. der satz liegt im netz bei gut 240 eur. vielleicht ist auch der neue pp 3 eine alternative.

    hallo rene,


    habe die "s"-scheibe montiert, bin aber mit 1,80 kleiner als du. für mich sehr passend. fahrwind wird gut abgeleitet und die scheibe sieht fast aus wie das original, nur dass sie weit weniger kratzempfindlich ist.


    habe verschiedene scheiben ausprobiert. durch umtausch bei mra, war das kein problem.

    ... jo, daytona, ist jeden euro wert. gibt ab und an mal bei louise ein angebot zu markenartikeln. da habe ich vor 3 jahren meine "alten" nach keine ahnung wie viel jahren in neune getauscht.


    @ figaro. mit den ersten daytonas war ich noch auf dem prekestolen. ansonsten würde ich aber doch richtige wanderstiefel anraten, in den alpen oder im himalja kommt man ohnehin mit der "dicken" nicht so gut auf den "fußwegen" zurecht ;)

    @ erwin, würde bei dir der tasuch der sf klassen bei den beiden moppeds nicht zu einer in summe günstigeren konstellation führen? bei einem versicherer? ich meine die sk klassen kann man aber ohnehin einem vertrage zuordnen, auch bei unterscheidlichen versicherern

    moin,
    sind die brillengläser aus glas oder kunststoff? habe selbst welche aus kunststoff, da gibt es seltenst prblemen mit dem beschlagen. vielleicht liegt es aber auch daran, dass die gläser relativ klein sind.
    ansonsten, schuberth s1, habe das visier fast immer geschlossen und kann nicht wirklich über beschlagene gläser klagen.

    hallo nico,
    alles gute erst einmal. so eine sache beunruhig schon sehr. habe letztes jahr um diese zeit unters messer müssen wegen netzhautablösung. auch in bremen gibt es eine klinik.
    auch wenn bei mir nach einem 3/4 jahr eigentlich allles gute verlaufen ist, es bleibt etwas, das anders ist als vorher am auge, so ist es mal war. blind werden, das ist ja nichts, über das man ernsthaft nachdenken möchte.


    aber, das wird wieder, nach 200 km gesamtfahrleistung im letzten jahr klappt es jetzt auch wieder leidlich. praxistip, sobald die alles ordentlich geheilt und keine entzündungshemnden tropfen/salben mehr benötigt werden, schau dir mal hylo-comod an. finde, das sind gute tropfen, die entlastung gerade bei trockenheit und vielleicht auch ein staubkörnchen im auge verschaffen.

    gibt gerade eine 15% Rabattaktion für SW-Motech .. bei ks-parts.de ...


    den tankrucksack finde ich auch sehr interessant ... vielleicht ist ja bei mehreren interessenten eine sammelbestellung zu noch interessanteren konditionen möglich. würde mich darum kümmern.


    danke erst einmal, aktueller status, batterie ist nicht in ordnung ... sagt der "schrauber", der netterweise das stehengelassene mopped abgeholt hat. mal sehenm wegen job keine zeit unter der woche, werde mir das mit dem kabelbaum am we mal genauer ansehen.

    hatte heute leider auch das unerfreuliche thema, mopped springt nicht an. das hat mich schon vor 2 jahren mal begleitet, e wurde ein regler von honda auf kulanz getauscht und eine neue batterie verwendet.


    heute mopped aus garage geholt, letztes we die ersten 100 km dieses jahr problemlos gefahren, 20 km gefahren, getankt und .. anlasser gibt beim starten noch ein wenig laut, das wars dann aber. überbrückungskabel an tanke geliehen, autofahrer um stromspende gebeten, mopped springt an ... fach über batterie wieder in rahmen geschoben, mopped geht aus und ist dann auch per starthilfekabel nicht mehr zu beleben, anlasser arbeitet scheinbar mit externer stromzuführ, ohne gibt es nur ein müdes zucken ... nun steht das mopped an der tanke und wartet auf abholung morgen.


    vielleicht hat ja einer einen guten hinweis, was es sein könnte. die maschiene war gerade vor 3 wochen zur 30tkm inspektion. gibt es negative erfahrungen was den kabelbaum an geht an der stelle, die von der batterie links am rahmen hoch nach vorn führt?


    ist ja schon etwas merkwürdig wenn das mopped problemlosstartet normalerweise und dann einfach beliebig mal nicht mehr startet z.b. nach dem tanken oder einer rast ...


    danke schon mal für den einen oder anderen tip.

    ... jo, frühjahr - haben wir das etwa schon? ;) - ist natürlich aus strategischen erwägungen nicht die günstigste zeit ... aber wie das so ist bei zufälligen offerten ...


    sehe persönlich auch eine obergrenze, so wie sie hier öfter schon mal anklingt. wenn ein anderer mehr bereit ist zu zahlen, dann ist das ja auch ok. der verkäufer wechselt auf einen harley ... mal sehen, was sich entwickelt, gebot ist kommuniziert ...


    danke für die einschätzungen erst einmal.

    dat.de: ... bei ca. 22.000 km .... knapp 4.800 eur händler-ek preis ...


    das ist die eine seite, aber nicht die, die der verkäufer sieht. die liegt bei gut 6.000 eur. finde das aber etwas hoch (auch wenn man saisonbeginn und ev. nichtmehr neukaufmöglichkeit einer nackten mit in betracht zieht).

    moin,
    neige gerade zum einem spontanerwerb einer zweiten "dicken".


    was darf eine nackte sc54 von privat, ez Q1/2006, abs, schwarz, tüv neu, reifen hinten neu, 2. hand, service gemacht, 1. kettensatz, kein unfall/umfaller, pflegezustand nicht 1a aber ordentlich kosten?


    mobile/autoscout24 habe ich mal quergecheckt ... aber die eine oder andere ergänzende einschätzung aus dem forum würde mich freuen ...


    gruß, ymacc

    ... habe selbst die mra touring scheibe und die vario ausprobiert. beide waren für mich nicht das richtige, die touring dabei am wenigsten, der fahrtwind kam genau aufs visier. letlich habe ich die mra spoilerscheibe montiert. sieht rel. unscheinbar aus der unterschied zur originalen, aber in der wirkung bei mir (1,80; s1) um einiges besser.

    ... die marketingleute von honda haben ihren job wohl richtig gemacht, retrodesign .. spricht offensichtlich eher die altergruppe ab 40 an. warum auch nicht? die meisten haben wohl zur cb nach längeren jahren motorraderfahrung gefunden ... vielleicht durch die fahrschulmaschine, eine 750er bmw habe ich seit ich 19 bin fast immer, dürften gut 20 jahre gewesen sein, eine alte boxer bmw gefahren, war seinerzeit bestimmt auch nicht der normalfahrer für eine r100rs. eine cb1300 ist es bei mir eher zufällig nach einer probefahrt geworden, kannte die maschine bis dahin gar nicht, aber sie passte auf anhieb bei der ersten fahrt ... ist nun auch schon wieder 5 jahre her.


    am preis der cb denke ich liegt es nicht, die wenigsten kaufen heute ein motorrad als nutzfahrzeug. ist halt ein hobby, und es ist ja nun heute auch gar kein problem locker 12-20 TEUR für ein aktuelles motorrad auszugeben. das geht in den meisten fällen ja für normalverdiener halt auch erst wieder wenn es familiär/beruflich/finanztechnisch passt. obwohl ich schon den eindruck habe, dass diie meisten hier das motorradfahren nicht 10-20 jahre unterbrochen haben. wenn man sich dann aber in unserem zarten alter um die 40/50 so herum umschaut im freundes-, bekannten- und kollegenkreis, dann finde ich sind die, gleich was für ein motorrad sie fahren oft doch die, die irgendwie ein stück jung geblieben sind.

    ... update ...


    1.) Peter Körner mit Navi
    2.) Dedel mit Navi
    3.) DJ Obelix mit Navi (Garmin Zúmo 660)
    4.) BikerBabe ohne Navi
    5.) Ralf mit Navi (kein Medion )
    6.) HollyE mit Garmin
    7.) Spider916 (ohne Navi / Heimspiel)
    8.) Ulli HH, mit Karte & NAVI und Moped
    9.) UKO, Karte
    10.) Nico unser Holländer (mit Navi)
    11.) Pierre mit TomTom
    12.) Sandra ohne Navi - in Notfällen per Karte und Zettelchen
    13.) Jörg (jheid) mit TomTom
    14.) Ymacc (mit TTR)