Beiträge von ymacc

    ... der vollständigkeit halber noch ein foto mit der mra spoilerscheibe, dann sind alle (original) mra-scheiben für die s einmal in einem thread.



    die farblich optimierten und mit zubehör ausgestatteten varianten ... bin gespannt, was sich so ergibt :D

    ... ist der kleine separat erhältliche spoiler denn zwischenzeitlich zugelassen? habe in erinnerung, dass der nicht stvo-zugelassen ist.


    bin selbst 1,80. habe auch die vario-scheibe ausprobiert, funktioniert wie oben beschrieben gut. mein kompromiss aus optik und funktion ist die spoilerscheibe von mra.


    bilder zur vario:
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    ... moin razor65, ja der marc trifft das ganz gut mit seiner zusammenfassung. und die kleinigkeiten, die ausserhalb der norm auftraten, die wirst du herausfinden, wenn du nach dem abertrotzdemdiesuchfunktionbenutztipp von fachberater aus moppelbach hier im forum vorgehst (das ergebnis dürfte aber kaum relevant werden um die cb nicht zu kaufen).


    viel spass aber erst einmal bei der testfahrt morgen und beim unterzeichen des kaufvertrages

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich damals zusammengestaucht wurde ob ich was gegen die Polizei hätte. X( X( :rolleyes:
    Zitat .Wegelagerer 8o 8o


    .. es hat ja hier niemand etwas gegen die polizei, im gegenteil denke ich. die blitzer werden ja i.d.r. auch durch andere behörden wie städte, gemeinden, kreise etc. betrieben ... es geht ja eher um den eindruck, dass da macher kasten steht, der der reinen finanzmittelbeschaffung dient, und dagegen kann bürger schon etwas haben ... von wegen´s erhöhte unfallgefahrenstelle und so ...

    ... für die kästen gibt es ja z.b. ttr und entsprechende poi´s ... wenn man mag ... da ist dann der anblick u.u. nicht ganz so überraschend ... aber eigentlich fahren wir ja alle so, wie es sich gehört.

    ... finde auch, dass es am schönsten ist, wenn der partner auch selbst fährt. meine frau ist bspw. mit der 1200er bandit (leichter und niedriger als die dicke) sehr zufrieden und da macht eine tour mit 2 (fast) vergleichbaren motorrädern wirklich freude.

    ... schliesse mich da an, ein haltebügel ist nicht erforderlich. mag sein, dass das sinnvoll ist, wenn man sehr klein ist und das gewicht des motorrades den eigenen kräften grenzen setzt.
    ... da die träger des sw-motch-systems wirklich auch ohne werkzeug (es reicht ein schlüssel oder eine münze) zu demontieren sind würde ich ich auch zu 2 abschließbaren verschlüssen raten.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Sich mal etwas unter den Hintern packen, um das zu testen, geht auch. :D


    gebe dir da nur bedingt recht. die abrisskante ist anders gestaltet als die orginal- oder auch touringscheibe, steiler eben.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    MRA SPORTscheibe?
    Kann ich auf der MRA-Page nicht finden.
    Für die SA gibt es da 4 Scheiben, nix Sportscheibe...


    nennt sich nun "spoilerscheibe"


    katalogbild:


    montiert:

    Zitat

    Original von zausel
    Was mich stört, liegt wohl wenig am Helm:
    bei schneller (Autobahn-)Fahrt setzt sich die Wirbelkante von der SA-Originalscheibe genau unter die Helmkante und grummelt so deutlich in den Ohren.


    Hab schonmal überlegt, mir die Scheibe einfach auf die Optik der CB1100R-Studie einzukürzen, dann wäre wohl Ruhe im Helm.


    ... du könntest es einmal mit der mra-sportscheibe versuchen, sieht optisch dem original noch ähnlich, aber der fahrtwind verläuft weitaus angenehmer. zumindest meine erfahrung (auch i.v.m. dem s1, den ich auch als klasse helm empfinde, sogar als brillenträger).

    Zitat

    Original von pifpaf
    Wie der Titel sagt: EIN Foto. CB 1000/1300 on the road. In der Garage. Statisch. Oder in Aktion. Mit oder ohne Fahrer. Egal. Alles geht. Aber: Immer nur ein Foto. Kein Text, kein Bullshit.


    pifpaf

    ... habe deine beiden alternativen in der familie, also auch einen ganz guten vergleich. auch wenn ich 30 kg weniger wiege als du und etwas kleiner bin, so gefällt mir die cb im direkten vergleich deutlich besser. meine frau ist kleiner als ich, da passt die bandit von der höhe und von gewicht her einfach besser. die verarbeitung ist bei der honda sichtbar besser. ohne aber damit sagen zu wollen, dass die bandit schlecht verarbeitet ist.
    kleiner bildvergleich (wenn auch nur model 2005/2006):


    viel spass bei der entscheidungsfindung.


    p.s. habe meine auch nach einer probefahrt aus dem bauchgefühl heraus gekauft, (ohne eine bandit danach noch probe zu fahren)

    Zitat

    Original von Harald_
    ...ich habe die Touring mit dem verstellbaren Spoiler der Vario ergänzt........ist für mich nochmal besser als Vario.


    ist der mra-spoiler zwischenzeitlich für den öffentlichen strassenverkehr zugelassen?

    ... habe die touring, vario und auch die sport von mra probiert. die vario ist am wirksamsten, die sport sieht meiner meinung nach harmonischer aus und hat auch noch eine gute wirkung. denke mal, wenn du grösser bist als 1,85 ist die vario die beste lösung.

    ... persönliches optisches empfinden: bei einer sa würde ich das rot belassen (ev. dann eine hinterradabdeckung in rot dazu nehmen), bei einer nackten finde ich das weiss ok da dort das weiss gegenüber der sa doch dominiert.

    Zitat

    Original von sam
    zurück zum Thema :


    Wolken ist schwierig, vor allem mit CB dran.


    ... wolken gibts doch überall, im flachen norden bis in den süden ... und ´ne cb haben wir doch auch alle ...

    habe mal in der bilderkiste gesucht ...


    den wolken fast zum greifen nah ... bei 1.500 m auf dem col du colombier in frankreich



    nicht so schöne wolken wie beim sam, aber dafür mit der cb drauf. ich bin sicher, da finden sich noch einige "wolkenbilder" für das bdm

    ... danke für die netten glückwünsche. das foto ist übrigens an einer kleinen nebenstrecke in der nähe von werningerode im ostharz entstande.


    ich fand, dass diesen monat wirklich wieder tolle bilder zusammengekommen sind. und, schön wenn man die qual der wahl hat. klasse, wenn das thema soviel resonaz bringt.


    heute nachmittag war für mich (wegen saisonkennzeichen) in diesem jahr die letzte fahrt mit der dicken, 6 grad beim dunkel werden, aber blauer himmel noch und immer ein paar schöne wölkchen dabei.


    da bietet sich ein thema für den neuen monat fürs bdm an: cb 1x00 und wolken


    viel spass damit und vielleicht werden es ja noch mehr einsendungen und eine noch grössere zahl bei der abstimmung.



    p.s.: das foto ist im portal wirkt "gestaucht", vielleicht lässt sich da ja noch etwas machen.

    z.b. top saddlery


    dürfte ähnlich bagster sein. aber vielleicht hilft auch ein gute sattlerei in der nähe. habe meine sitzbank im letzten winter nur leicht durch härteren schaumstoff ändern lassen, jetzt passt es spitze und hat nicht so viel gekostet.

    ... beim original-lenker hatte ich die böcke auch gedreht, mit dem wechsel auf den lsl a01 habe ich sie wieder zurückgedreht. trotz nur 1,80 fand ich die etwas nach vorn geneigte haltung beim originallenker angenehm, durch die etwas breitere ausgestaltung beim lsl-lenker hat es dann aber nicht mehr gepasst und die ausgangsposition der böcke passt da für mich besser.

    ... das mit dem nicht anspringen ist eine 2 stufige geschichte bei mir. zunächst war die batterie ausgetauscht (kulanz) worden, damit war das zuerst beschriebene problem eigentlich auch gelöst ... stufe 2 war dann die sache mit dem regler, der anlasser hatte sich im gegensatz zu dem ersten problem nicht mehr gedreht. da die neue batterie ja nun ok war ist der reglertausch sicher keine kopflose massnahme.


    grds. bin ich immer froh, wenn die technik funktioniert, grundverständnis ist sicher da, aber als schrauber würde ich wohl harzIV beantragen müssen ;)

    ... nachdem ich nun kürzlich ein weiteres mal nicht starten konnte, und die batterie ok ist wurde der regler getauscht. bei einer erneuten prüfung hatte sich ergeben, dass die batterie nicht immer ordnungsgem. geladen wird. dumm nur, dass meine garantie seit 4 monaten ausgelaufen ist, aber honda hat sich auf eine vernünftige kulanzregelung eingelassen. der regler kostet immerhin auch schon um die 250 eur.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Aha. Auf deren Website bieten die keine Reifen an. Also müsste man dort anrufen oder eine Anfrage per Mail starten, richtig?


    ja, ist richtig. ks-part hatte im frühjahr eine aktion zu 225 eur komplett mit versand. da hatte ich den erten satz gekauft. auf nachfrage jetzt war der ale preis nicht zu halten aber 232 eur sind auch top finde ich. preis ist vorkassepreis, lieferung erfolgt umgehend. 2 tage nach überweisung waren die reifen jeweils da.