Beiträge von ymacc

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    Original von uhjeen
    Genau: Sieht geil aus, klingt aber noch nicht gut :P:P


    ... soll doch gute nachrüstlautsprecher geben, wird dann schon ... und in modernen schrankwänden ist ja auch schon eine halterung für flachbildschirme vorgesehen ... das wird schon noch ... hightech halt :D

    ... bin auch, ebenso wie meine frau mit dem s1 i.v.m. pinlockvisier sehr zufrieden. der helm ist, w.o. beschrieben eher eng, aber auch bei mehreren 100 km strecke am tag nicht unbequem.
    hatte im letzten jahr 2 s1-helme bei www.bikergate (peter kraus) gekauft, der preis für den helm mit dekor (also nicht einfach matt schwarz) lag seinerzeit mit pinlock bei kurz über 400 eur.

    danke erst einmal für die antworten. bin selbst, gerade im bereich der elektrik nicht so bewandert. aber es scheinen sich mehrere ansatzpunkte zu ergeben.


    der anlasser hat beim starten gearbeitet, sich für mein empfinden schnell genug gedreht. ob das licht dabei abgedunkelt wurde, das weis ich nicht, es war heller tag. die erste messung der spannung hatte in villach 12,8 amp. ergeben, nach dem ladevorgang am kabel lag sie dann bei über 13,6 amp. mir fällt aber noch ein, dass ich das motorrad in beiden fällen jeweils über den killschalter am rechten griff abgestellt hatte und die zündung dabei noch gut 5 minutenangelassen hatte. das mache ich aber auch bei anderer gelegenheit, ohne dass probleme aufgetreten sind, und so viel strom verbraucht der scheinwerfer in der kurzen zeit sicher auch nicht.


    auf meine kurze frage bei einem hh in der angelegenheit kam die antwort, batterie austauschen. werde mich mal um eine kulanzlösung bemühen.

    hatte zu beginn eines kurzurlaubes mit der dicken das 2. mal jetzt ein problem mit der batterie. mopped (stand ca. 21 tkm) startet plötzlich nicht mehr (anlasser rasselt nur). ausgesprochen lästig, wenn man gerade vor dem autozug bei der verladung steht.
    wieder belebung in österreich durch mobile starthilfe der bahn. nach ein paar minuten laufzeit mopped ausgemacht,startet wieder ... später, 5 minuten, startet nicht mehr ... mobile starthilfe ...
    der superfreundliche hh in villach (sa. morgens um 8h) prüft batterie, spannung ok, batterie lädt normal bei laufendem motor. fhh lädt die batterie noch einmal eine halbe std. mit ladegerät nach, seither keine probleme auf den folgenden 2000 km.
    hatte das theater im april schon einmal an einer tankstelle (bei ca. 17 tkm).


    hat da jemand ähnliche erfahrungen? nur ärgerlich, dass die garantie seit ein paar monaten vorüber ist.

    ... habe die mra spoilerscheibe (oder heisst sie sportscheibe?) montiert. im oberen geschwindugkeitsbereich nicht so gut wie die vario screen aber viel besser als die originale oder die touringscheibe (bei 1,80 und mit schuberth s1). bin sehr zufrieden in der kombination.

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    Original von Grisu
    ... Die Antifogbeschichtung geht relativ schnell ab, da kannst du dich noch so sehr an die Bedienungsanleitung halten.
    Bin umgestiegen auf PIN Lock und gut iss.


    Die geschicht mit dem visier hatten wir auch am helm meiner frau, visier wurde anstandslos getauscht, seither kein problem. habe selbst auch ein pinlock-visier. schöne sache.

    habe auch mit dem c2 geliebäugelt, so als brillenträger ist ein klapphekm schon eine nette sache. hatte nach nem bmw-klapphelm den schuberth c1, waren beide ok. der c2 hat im vergleich zum c1 allerdings eine andere innenform, passt bei mir nicht.
    bin letztes jahr auf den s2 gewechselt, der passt super und die windgeräusche sind um ein vielfaches geringer als beim c1. einzig, brille ab, brille auf usw. nerven ein wenig. freue mich auch immer über die integrierte sonnenblende beim helm ... viel weniger brille ab, brille auf usw. ...


    viel spass beim helmkauf ...

    ... weshalb hast du die steckdose nicht in das verkleidungsfach integriert? nimmt dann nicht 1/3 des platzes weg. habe mich wegen der abschliessbarkeit für das linke fach entschieden.

    für die kommunikation mit sozia würde ich keine technik einbauen. das geht auch so. im vordergrund steht bei mir die suchenach einer brauchbaren bt-lösung für kommunikation fahrer / fahrer. und wenn das teil dann als bonus noch mit dem navi und dem handy zurecht kommt, wäre doch klasse.

    ... danke erstmal für die statements. von baehr hatte ich mir vor einiger zeit bereits ein angebot zuschicken lassen, sicher eine tolle lösung, aber wie schon angeklungen - zu teuer für eine nicht gewerblich genutzte angelegenheit. deshalb ja die eingeschränkte frage nach den erfahrungen vergleichsweise günstiger lösungen.


    ... und ja, grds. finde ich das ungestörte fahren auch am besten, trotzdem ist es hin und wieder mal ganz nett, wenn eine kurze verbale abstimmung zwischen zwei fahrern auch während der fahrt möglich ist.


    ... werde mal schauen, ob mir einer der vielen händler eine einbaulösung für den helm, wäre ja rückstandsfrei wieder zu entfernen, zum testen zur verfügung stellt.

    moin,
    meine frau und sind viel zu zweit jeweils mit einem motorrad unterwegs. da wäre es natürlich schön, sich auch fährend der fahrt abstimmen zu können. suche nach einer einigermassen bezahlbaren technischen lösung, die die kommunikation
    - fahrer / fahrer (funk)
    - fahrer / beifahrer (funk)
    - navi / fahrer (bt)
    - handy /fahrer (bt)
    ermöglicht.


    bin dabei auf INTERPHONE (Bluetooth- und Intercom- Helmsystem) gestossen. kennt das hier zufällig jemand bzw. hat erfahrungen mitdiesem oder ähnlichen systemen?


    danke schon einmal für die eine oder andere meinung hierzu.

    ... manchmal braucht es etwas zeit um eine kleine geschäftsidee umzusetzen ... aber mit jemandem vor ort, da sollte das doch hinzubekommen sein ....

    ... hatte das auch, geparkt, und der blinker war bei der wiederkehr nach unten gedrückt ... war ein eng bestellter platz mit moppeds, bech gehabt hat, irgendwer hat den blinker vorn rechts nach unten gedrückt. hatte ne weile isolierband drum gewickelt, aber das hat nie richtig gehalten. habe die relevanten 2 teile des blinkers dann irgendwann einfach erneuert. fast 30 eur ... teures plastikgeraffel X(

    dafür doch nicht ... ich selber habe eine einfache regenhose (immer unter der sitzbank dabei), und die goretex-membran der textiljacke hält gut dicht. wenn ich mit lederjacke unterwegs bin dann kann ich die auszippen und dann ist die membran eine regenjacke. finde die zweiteilige variante eigentlich nicht schlecht, ist etwas angenehmer zu handeln bei verschiedenen bedürfnissen, die einen auf einer tour immer so ereilen ...
    am besten ist natürlich ... regenfreie fahrt, aber in den letzten 2 jahren habe ich wohl auch mehr als 3000 km mit regen gehabt ...

    ... schau doch mal in das neue motorradheft (14/2007) ... flm tornado von polo scheint da das richtige zu sein fürd dich


    regenfreie grüsse aus dem norden

    hallo armin,
    ja, koffer und topcase lassen sich an der cb1300 montieren, habe selbst das mo-tech sytem i.v.m. krauser-koffern k5 montiert. montage/demontage sind schnell gemacht, gibt auch einen abschliessbaren verschluss, so dass da keine unbeabsichtigten verluste entstehen.


    das ganze sieht ohne/mit koffern wie folgt aus:


    viel spass mit der neuen maschine ... ;)

    ... wenn man das bild oben in der mitte sieht, dann scheinen die gsg pads im vergleich zu den lsl-pads weiter oben zu sitzen. wenn die baubreite bei den beiden pads gleich ist, dann würde dies m.e. für die lsl-variante strechen da der winkel im stuzfall ein grösserer sein müsste.

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    Original von schlucki
    D.h. es wird nie Probleme mit der ASU geben, da der Grenzwert
    extrem hoch (4,0 g/cm). Fazit: Abzocke.


    der wert liegt sogar bei max. 4,5 vol.-% ... ja, auch bei meiner abnahmebescheinigung gibt es nur eine spalte mit okat/ukat war mir auch nicht klar dass die in eine topf geschmissen werden.
    hat jemand ist werte für ohne kat? die gemessenen istwerte scheinen sich bei denen mit ukat ja so um 0,3/0,4 einzupendeln.

    ... die dick steht auf dem seitenständer. das ist ersteinmal ganz grundsätzlich so, wie weiter oben auch schon beschrieben. liegt auf dem foto an der perspektive. vorder- und hinterrad werden davor und dahinter gesichert, der seitenständer ist der dritte abstützpunkt. dann wird das ganz abgespannt. heute ist es ja auch so, dass die motorräder nur mit seitenständer ausgeliefert werden.
    anders ist es natürlich, wenn keiner vorhanden ist. bei älteren modellen halt. da wird das fahrzeug dann auf dem hauptständer festgezurrt, schön zu sehen auf dem folgenden bild. war übrigens einen muntere runde meist älterer herren (wollte damit natürlich keinem zu nahe treten ;) ) die mit ca. 15 moppeds auf dem weg nach livorno waren.

    ... nach der ersten regenfahrt habe ich seinerzeit auch erst einmal eine inspektion auf undichtigkeiten gemacht. kannte das vorher auch nicht, ist aber meine erste honda. augenfällig ist das verdampfen in der tat bei sehr nasser strasse und bspw. langsamer stadtfahrt. komische blicke erntet man da tatsächlich.

    ... mit den gurtschlaufen/bandschlingen ist das wirklich eine gute sache. habe zwar noch nie ein mopped auf dem hänger verzurrt, aber bei meinen 4 reisen mit dem autozug der db ist mit bisher nie ein kratzer an´s mopped gekommen.


    und auf einem hänger sollte die absicherung mit einem schloss auch kein problem darstellen, so dass man die fuhre auch einmal stehen lassen kann.

    ... wie es sich für eine vernünftige serienmaschiene gehört ... 54,50 eur, abe´s für lenker, sebering, scheibe und hauptständer :D und reifenfreigabe für pp (wurde tatsächlich bis auf scheibe und ständer alles überprüft) vorgelegt, 0,3 co vol.-% (lufi-umbau im ergebnis unrelevant bei prüfung) bei au und nach einer viertel stunde gute fahrt und schönes wochenende ... aber was sollte da auch anderes nach 2 jahren und 20 tkm herauskommen.

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    Original von UKO
    Mit WD 40 geht der Gummigriff bestimmt gut vom alten Lenker ab. Aber hinterher vom neuen auch, und zwar immer :evil:


    ... ach desshalb war der griff kürzlich abgerutscht ;) ... nein, natürlich vernünftig gereinigt und der griff hält auch am neuen lenker einwandfrei. aber wie man sieht, so gibt es viele "hausmittel" ...

    wie ist denn die erfahrung eigentlich bei den Fenda Extenda-besitzern? entfallen die einschläge an der rückseite des kühler wirklich nach montage?


    da nunmehr auch bei meiner dicken diverse schäden vorhanden sind, insbesondere auf der rechten seite (s. foto) stellt sich irgendwie denn doch auch die frage, ob des nicht konstruktionsbedingt ein garantiefall ist. hat da schon einmal beim freundlichen in diese richtung nachgehakt?


    ... für den gasgriff, wie tipotino schon schrieb, vorher probieren (gilt natürlich auch für links.
    der gummigriff links geht ganz einfach vom lenker herunter, wenn man z.b. etwas wd40 drunter gibt.

    der pr ist in 2 versionen aufgeführt:


    -> 2 TL (vorn) / 2 A TL (hinten)
    -> B TL (vorn) / K TL (hinten)


    sind das der alte und neue pr, oder gibt es unterschiedliche varianten?

    ... finde den preis auch etwas hoch gegriffen, aber was ist die alternative? louise hat ja immer wieder rabattaktionen, so lassen sich mit etwas geduld dann ja 10-20%. so habe ich das jedenfalls gemacht.