Beiträge von ymacc

    s-klasse ... einfach mal ausprobieren (hatte kürzlich mal einen als leihwagen), hat was ...


    na ja, die verkleidung der sa sollte natürlich schon eine funktion erfüllen, auch über optische aspekte hinaus, sonst hätte ich die nackichte genommen.


    das auch kleine verkleidungen eine gute wirkung zeigen können habe ich bei einer runde mit der r 1200 st meines kumpels gesehen.


    sonnigen gruss aus hannover

    habe am sonntag nach 200 km autobahnfahrt auch abschliessend entschieden. werde wohl der einzige sein, der ab jetzt mit einer "cb 1300 varadeo" durch die lande fährt und sich das lästern über die "hübsche" optik anhören muss.


    aber sei es drum. fahre öfter auch ein längeres stück bab und die vario hat die wirkung (entlastung kopf/oberkörper, geringere geräuschentwicklung), die ich suche und wenn der spoiler unten ist, dann geht auch die optik gerade noch so durch.


    die rückabwicklung mit mra hat bestens geklappt, die hatten mir zum testen beide scheiben (neu) zugeschickt. auf der internetseite ist aber immer nooch kein foto zu sehen.


    so long, gruss aus hannover


    p.s.: und wenn´s mal gut aussehen muss, dann ist die originalscheibe in 10 min. ja auch wieder angeschraubt ... :D

    ... man kann sehr gut eine steckdose z.b. in das linke staufach bauen. ladekabel und handy passen dazu hinein. und stromversorgung für navi klappt auch bei geschossenem deckel.


    gruss aus dem norden

    moin,
    das es auf der mra-seite noch keine fotos gibt finde ich auch nicht klasse, hatte selbst auch nachgefragt. dafür habe ich aber (ausschl. kontakt per mail), das super nette angebot erhalten, die für mich interessanten scheiben touring / vario-touring zu bestellen (auch zu bezahlen) und bei nichtgefallen wieder zurückzuschicken.


    finde die orginalscheibe von honda zwar optisch sehr schön. sie ist aber sehr kratzempfindlich, und was mich zur suche nach alternativen bewegt hat, bei höheren schwindigkeiten stören mich (1,80 gross) die geräusch- und windbelastung insbesondere im kopfbereich. ersteres liegt sicher auch ein wenig am helm (schubert concept).


    habe nun gestern beide scheiben per post erhalten und getestet. aus- und einbau ist ist wie schon von ralle beschrieben kein problem und auch allein gut hin zu bekommen.


    nach jeweils 30 km probefahrt (ortschaft, landstraße, autobahn) mit jeder scheibe ist das ergebnis bei mir ambivalent.


    touring: optisch, wie man auf den bildern von ralle sehen kann, gelungen, das orginaldesign wird nicht zu sehr aufgeweicht. nachteilig ist bei meiner sitzposition, dass der windstrom zwar etwas besser als bei der org.scheibe geführt wird, aber im höheren geschwindigkeitsbereich, meine meinung, nicht signifikant verbesser ist. zudem spiegeln sich tacho und drehzahlmesser bei dunkelheit in der scheibe (da sie weiter über selbige reicht).


    vario: optisch, ich sage einmal so, nicht ganz einfach. die scheibe ist kleiner, also der originalgrösse fast entsprechend. der spoiler ist bei geschlossenem zustand optisch noch gerade so ok. im aufgezogenen zustand ist sieht das schon etwas anders aus, verändert die dynamische linienführung nachteilig. meine meinung dazu. praktisch gesehen ist der kleine spoiler allerdings sehr wirkungsvoll. weniger geräusche und eine ganz erhebliche entlastung des kopfes. war überrascht, wie gut das bei tempi über 200 funktioniert.


    fazit: für mich bringt die touring nicht den vorteil, den ich erwartet habe. die vario erfüllt meine erwartungen bzgl. des fahrverhaltens. allerdings hadere ich mit der optik. werde noch eine nacht drüber schlafen und dann entscheiden, ob ich ich nur die touring oder auch die vario wieder an mra zurück schicke.


    hänge ein paar fotos an, dann lässt sich zumindest die optische seite einigermassen bewerten.


    gruss aus dem norden