Beiträge von Celica74

    So bin dann heute nochmal 40 KM mit dem DSX 1 gefahren.


    Fazit: Der DSX 10 ist deutlich leiser, der Sound des DSX 1 hört sich auch in höhern Drehzahlbereichen deutlich kerniger an.


    Nach dem ganzen Ärger mit dem DSX 10 bin ich jetzt froh, dass ich auf Umwegen zum DSX 1 gefunden habe.

    So, habe heute -auf meinen Wunsch- einen Shark DSX 1Carbon- als Ersatz für den DSX 10geliefert bekommen!


    Optisch gefällt mir das Ding besser, da Edelstahenkappe und nicht wir der DSX 10 komplett schwarz!!!
    Der Carbonlook passt super zum HRC Tankpad!!


    Sound erscheint mir auch etwas kerniger, wobei ich gerade nur ne kleine Runde mit offenen Jethelm gedreht habe.


    Dicht ist das Ding auch an allen Nieten, konnte keinen Austritt von Kodenswasser feststellen!!

    Habe meinen Dsx 10 wegen der Undichtigkeiten an der Endkappe vor 2 1/2 Wochen zu Fechtner Drive zum Austausch geschickt.


    Eine komplette Charge des DSX 10 ist mangelhaft und auch der komplette Lagebestand wurde von Fechtner Drive an Shark zurückgesandt.


    Problem: Es steht noch nicht genau fest wann Ersatz von shark aus Italien geliefert werden kann!!!


    Habe mich drauf hin mit Fechtner erneut in Verbindung gesetzt und bekomme jetzt einen DSX 1 zugesandt. Der gefällt mir etwas besser, weil der DSX 10 ja leider keine Edelstahlendkappe mehr hat, sondern komplett schwarz ist. Habe auch festegtellt das man die ausgetretene Kondensflüssigkeit an der Endkappe nicht rückstandlos auf dem schwarz entfernen konnte.


    Ich werde berichten ob der DSX 1 besser verarbeitet ist.


    Grüße
    Andreas

    Zitat

    Original von madmax1
    Hallo! Für alle die es betreffen tut und im Mai gekauft wurde, wendet euch bitte direkt an Fechter Drive Motorsport,es wurde festgestellt, das ein Produktionsfehler vorliegt!!! Schicke meinen heute auf Garantie ein!!! Gruß Mike


    Super Danke für den Hinweis.
    Habe gestern Abend per Mail bei Fechtner reklamiert.
    Heute morgen um 7.15 Uhr kam schon die Reaktion per Mail
    Sollte zwei Fotos und die Rechnung schicken.
    Hab ich gemacht und eine 1/2 Stunde später hat mir Fechtner mitgeteilt, ich solle das Teil einschicken und bekomme sofort Ersatz.


    Das ist Service!

    Zitat

    Original von madmax1
    Vielleicht ja die falsche Abteilung erwischt, aber hat hier noch jemand den SHARK-DSX10 montiert???? Bin im Moment unzufrieden mit einem Flüssigkeitsaustritt an der ersten Schelle des Dämpfers!(Nicht an der Befestigung!)


    Bei mir kommt hinten an den Nieten Kodenswasser raus wie blöd!
    Bin schon fast 800 Km mit dem Ding gefahren. Gebessert hat es sich nicht.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

    Ich werde morgen mal versuchen ein Foto hochzuladen. Ich hoffe ich krieg das hin.


    Habe jetzt am Fussrastenhalter mit 3 Scheiben unterlegt und am eigentlichen Auspuffhalter mit 2 Scheiben unterlegt.


    Jetzt beträgt der Abstand zwischen Federbein und Soundspender ca 0,8 cm!

    Zitat

    Original von madmax1
    Gestern erhalten und montiert!!!!!!! Heute erste lange Ausfahrt damit.... Erfahrugnen folgen! Gruß Mike


    Habe auch den DSX 10! Mit dem Sound bin ich zufrieden!
    Aber der Abstand zum Dämpfer erscheint mir etwas zu gering!


    Habe Angst das die Beschichtung ankokelt! Hast du madmax1 noch zusätzliche Unterlagsscheiben verwendet???


    Gruß
    Celica74

    Also ich finde da hört sich gut an.
    Habe gerade von Polo eine Mail bekommen, dass mein Shark DSX 10 auf den Weg gebracht wurde.


    Ich hoffe ich komme am WE dazu das Ding zu montieren.


    Ich werde dann berichten.

    Habe mir gerade bei Polo den Shark DSX 10 bestellt.
    Dank Polo Osterrabatt in Höhe von €100 kostet das Teil im Monent € 299.-
    Ich werde berichten wenn das Teil montiert ist!

    Hallo zusammen wollte mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin 46 und habe erst vor 10 Jahren den Mopedführerschein gemacht.
    Angefangen hat alles mit einer Suzuki V-Strom DL 1000 und einer Bandit für meine bessere Hälfte. Da wir mit den Bikes einfach zu wenig gefahren sind, habe ich beide Bikes Anfang 2009 verkauft und zu einer 600er Fazer gewechselt.
    Das Ding fühlte nach dem Umsteig von der DL 1000 an wie ein Mofa. aber die Fazer konnte auch meine Frau händeln. Oder besser gesagt sie hätte sie händeln können, denn in 4 Jahren ist sie genau zweimal mit Ding gefahren. Nachdem ich meine Frau in diesem Jahr endlich davon überzeugt habe, dass sie sowieso nie mehr Moped fährt, konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen.


    Ich habe die Fazer gekauft und mir einer rot-weiße Dicke EZ 5/2012 aus erster privater Hand mit einem Km Stand von nur 841 Km gekauft.


    Ich muss sagen das Ding ist spitze!!! Ich habe das Gefühl ich bin eins mit dem Moped.
    Die CB war definitiv die richtige Entscheidung. Ich habe einen Hauptständer und einen Scotti nachrüsten lassen. Gestern habe ich das Ding mit einen Quicklock Tankring und Rucksack ausgestattet und SW Motech Quick Lock Träger mit Aero Koffern montiert, denn mit diesem Moped soll die ein oder andere Wochendreise angetreten werden.


    So das war's aus Wegberg.


    Wünsche euch allen schönes Wetter und immer sturtz- und unfallfreie Fahrt!


    Grüße
    Andreas

    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Genau so hab ichs auch gesehen! Deshalb bin ich eben zu einem andren HH gefahren.


    Das Spiel war definitiv in der Schwinge!


    Die Jungs haben sich zu zweit des Problems angenommen, schienen zuerst etwas ratlos und sind dann einige Minuten in der Werkstatt verswunden, dann haben sie die Schraube an der rechten seite der Schwinge nachgezogen und weg war das Spiel.


    Das war ein super Service ohne jegliche Wartezeit. Ich hab den Jungs dann nen 10er in die Kaffeekasse geworfen und kann jetzt beruhigt fahren.

    Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage.


    Meine Dicke ist Baujahr 2012 und hat jetzt 1400 KM runter. Hab das Ding gebraucht mit 841 KM gekauft.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Wenn das Moped auf dem Haupständer steht und ich von der linken Seite gegen das Hinterrad drücke spüre ich ein merkliches Spiel in der Schwinge, dass sich auch relativ heftig auf die Kettenspannung auswirkt. Wenn ich von der rechten Seite gegen das Hinterrad drücke, merke ich fast überhaubt keine bewegung in der Schwinge. Mein freundlicher der auch die erste Inspektion gemacht hat sagte, das sie so normal.


    Danke im Vorausfür eure Hilef