Beiträge von igy


    Ich meinte latürnich 5 bis 7 NM !!!!!!!



    Edit:


    Hab mich kurz bei Sebring informiert. Sind ca. 5 KW (6,7 PS)Mehrleistung


    Gucksch...

    Ich frag jetzt mal doof: Warum nicht Sebring Twister???? Der sollte laut Werk gute 10 PS und 5-7KW Mehrleistung bringen...(?)

    Zuerst hatte ich diverse Puch, Sachs und Piaggios,


    dann mit 16 eine Yamaha DR50 auf 45 gedrosselt. Die Erfahrung reicher, dass es schneller sein kann, die Kupplung gezogen zu halten. Nach 400km Tessin-Weekend hatte ich das Gefühl ich werde impotent - nichts hab ich mehr gespürt vom Bauchnabel abwärts.


    Yamaha XT125 für die Kiesgrube, offen, lief aus meiner damaligen Perspektive wie Sau!


    Honda MTX125 Nach ca. 4-jähriger Pause, erste Erfahrungen mit Kreisverkehrrutscher


    Yamaha FZ750 Jg.87 Sehr zuverlässig! Läuft heute noch, neu aufgebaut, nachdem ich Sie in den Arsch eines Renault Scenic gepresst hatte. Habe sie letztes Jahr dann doch noch verkauft!


    Kawasaki ZX9R Jg.1994 Mein Baby! Werd ich wohl nie verkaufen. Sieht immer noch aus wie aus dem Laden. Hatte eine üble Geschichte mit Zylinderkopfdichtung und Garantie und ach, das ginge jetzt zu lange zum Erzählen. Kurz, ich hab den Schaden immer noch und muss ihn selber bezahlen, weil ich nicht beweisen kann, dass die Ursache für den Schaden schon vor dem Kauf vorhanden war! Ist auch schon ne Weile her und mittlerweile sowieso verjährt... nächste Woche hab ich sie wieder *freu freu*


    Suzuki DR800S BIG, das Arbeitstier! 45'000km hatte sie drauf und lief und lief und lief. 20 PS mehr wären wünschenswert gewesen, aber wir kamen auch so gut miteinander aus, bis ich herausfand, dass ich ihr meine Kreuzschmerzen zu verdanken hatte! Verkauft!


    Und bis vor kurzem meine Diva, eine Aprilia RSV Mille R von 2001, bis sie einem PKW im Kreisverkehr erlag. Werde sie vermissen, vor allem den 2 Zylinder Bollersound!

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Der Macadam verursacht wohl bei vielen CB`s Lenkerschlagen.
    Liegt wohl an den Laufrillen.
    Auch mit ein Grund, auf den Pilot Power zu wechseln, zumindest bei mir. - Ein völlig neues Fahrgefühl!


    Das mit der Schaltung sollte sich geben - vielleicht am Schaltgestänge mal ein bisschen Schmiere auf die Gelenke.....


    Das mit dem Lastwechsel wird wohl besser, wenn die Maschine eingelaufen ist bzw. Du Dich daran gewöhnt hast. ;)


    Hab mir jetzt dem Metzeler RoadTech Z6 bestellt. Dann sollte Ruhe sein!


    Der Schaltung geb ich jetzt mal Zeit bis zur 1000er Inspektion. Wenn's bis dahin nicht besser ist muss was geschehen...


    Ist nur noch die Frage, wie ich ein feineres Ansprechverhalten hinbekomme... Sollte es PowerCommander lösen können?

    Zitat

    Original von dj_kolmann
    1. hatte das gleiche bei macadam gehabt, leider habe bei 1000km kontrolle nichts gesagt, erst bei 6000 habe dem HH notiziert das vorderreifen vibration hat, und das ergebniss war keine garantieaustauch ..


    sag doch mal bei 1000er dasss du neue vorderreifen auf garantiekosten tauschen willst


    Ich bin mir nicht so sicher, ob ein Reifenwechsel auf Garantie geht. Werde mich heute mal erkundigen...

    Bin schon wieder da :D


    100km sind geschafft! Nun hab ich aber doch ein paar Sachen gefunden, die ich als störend empfinde und bei der Testmaschine nicht so doll vorkamen:


    1. Der Michelin Macadam verursacht Lenkerschlagen zwischen ca 60 und 80 km/h. Und jetzt ist er noch neu. Ich möchte ja nicht wissen, wie das ist, wenn der mal 2-3000 km runter hat...


    2. Die Schaltung fühlt sich so knochig an. Vor allem vom 4. in den 5, hab ich das Gefühl, dass es wie 2 Klicks gibt, bis der Gang drin ist...


    3. Ansprechverhalten/Lastwechsel - Die Testmaschine ging feiner ans Gas! Bei meiner gehen die Schaltvorgänge ruppiger und beim Gas schliessen und wieder öffnen ruckelt das Teil, hab ich mehr Spiel im Antriebsstrang...


    Frage: Ist das alles normal oder gibt's da gewisse Serienstreuungen? Die Gasannahme kann ich bestimmt noch verfeinern, aber wie steht's mit dem Getriebe? Muss das erst einlaufen?


    Ansonsten: Ein geiles Bike! Super Bremsen, Strassenlage, Körperhaltung! Bin bis auf die oben genannten Erscheinungen restlos zufrieden!

    Kennt jemand diese Produkt oder hat es sogar jemand auf seiner CB? Bin auf der japanischen Honda Seite darauf gestossen und wenngleich die Dinger sehr teuer sind (38000 Yen = ca. 260 Euro) finde ich sie einfach nur GOIL.... haben will! :P


    Kennt jemand einen europäischen Distributor? Soviel ich rausbekommen hab, ist Active eine thailändische Firma und stellt neben den Protektoren auch noch Kühlerabdeckungen, Hebeleien und Raster her.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Voooorsicht!!!!!


    Ausrutscher, von wegen. So`n Pommes Rot/Weiss Mopped hat doch fast jeder. :D


    ..... der Super Bol d'Or fährt? Stimm ich dir zu ;) Das hat auch nen Grund und zwar fahren sonst schon zu viele schwarze Motorräder rum. 8) Und zudem hat in der Schweiz rot-weiss extremen Seltenheitswert... Für dieses Bike bekenne ich gerne Farbe... =):D

    Zitat

    Original von BigGee
    Hallo Igy,


    dir wird nichts fehlen.Bin von Duc auf das Baby umgestiegen.
    Ich vermisse nichts. :D :D


    Gruß Gerd


    Gut und beruhigend zu wissen! Danke Gerd!

    Bin noch nicht lange dabei, aber auch von mir ein herzliches Willkommen! =) Ich sollte meine CB (rot-weiss!) am Freitag kriegen. Freu mich riesig drauf :D



    Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Richtiges Mopped, einzig richtige Farbe. :D


    Ich verzeih dir diesen Ausrutscher... :D

    Wuchtbrumme: Moin moin! Ihr seid doch die mit den Deichen und dem Jever! =) Sicher eine Gegend, die Spass macht auf dem Mopped, nicht?! Hab die erste Nacht knapp überstanden :D Hab ja auch erfahren, dass ich eventuell schon übermorgen auf die Dicke draufsitzen darf 8o Und dann werden schon mal die ersten Pässe fallen!


    uhjeen: Ich war leider noch nie mit dem Mopped in Luxembourg. Aber jedes Mal hab ich mir geschworen, dass ich diese Kurven eines Tages auf einem Motorrad unter mir spüren werde! Super Gegend, Kurven ohne Ende, einmalige Waldpassagen, einfach nur goil!


    Friedrich: Die RSV ist/war ein tolles Motorrad, einmalige Kurvenlage, göttliches Fahrwerk, ein Sound der unter die Haut geht und für's Auge eine Wucht. Motorisch wäre noch ein wenig mehr drin gewesen, aber seien wir ehrlich, 125 PS am Hinterrad mit 210 kg Gewicht reichen völlig aus und das Ding ist auch noch mehr oder weniger beherrschbar. Ich würde wieder eine kaufen. Nur, die CB hat mich in ihren Bann gezogen mit ihrer Souveränität die sie in jeder Lage ausstrahlt. Klar, sie ist kein Supersportler, aber sie will es auch nicht sein und das ist ganz in Ordnung so.

    Es hat noch ein paar wenige!!!!


    Meine steht jetzt noch in Genf im Zentrallager von Honda Suisse mit 0km auf der Uhr! Morgen geh ich zu meinem Händler Zwecks Vertragunterzeichnung! Kann's kaum erwarten, noch eine schlaflose Nacht, hihi


    Mensch, wie ich mich freue!

    Vielen Dank für die nette Begrüssung!


    Das mit den "Ausländern" in einem deutschen Forum ist doch völlig normal, nicht? So ist es jedenfalls im Aprilia und Kawasaki Forum auch immer gewesen, haben auch gemeinsame Treffs und Ausfahrten gemacht 8)


    Ich denke, das mit dem 6.Gang ist auch ein wenig Eingewöhnungssache. Ich werd mal ein paar hundert KM fahren und dann sehen wie es geht. Sonst kommt ein Powercommander und 20er Ritzel rein.


    Ich seh schon, ich fühl mich auch hier wohl wie auf der CB! :baby:


    Ich denke, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich freu mich unter anderem richtig auf das ABS und die ersten Tests damit, hihi



    uhjeen: Ich hab Verwandte in Luxembourg, Onkel und Tante, wie hies der Ort nochmals... Diekirch glaub ich, liegt im Norden ?(


    dj_kolmann: Hab noch nirgends einen Tschechen in einem deutschen Forum entdeckt, hehe. Ich arbeite mit zwei Tschechen zusammen, aber ausser Fluchen bringen die mir nichts Gescheites bei, do prdele! :D


    peter k: Hey, klar, bist ja um die Ecke! Können ja mal ne kleine Tour durch die Alpen machen wenn du magst und ich denn auch wirklich meine CB bekomme :)


    Grüsse
    Igy

    Hallo allerseits,


    Möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Igor, bin 31 und komme aus der Nähe in Zürich in der Schweiz. Bis dato war ich Aprilia RSV Fahrer, bis ich das Ding im Kreisel auf den Boden legte, weil ein netter Dosenfahrer mir die Vorfahrt genommen hatte. Ich habe das Mopped sehr geschätzt und hatte meinen Heidenspass daran. Aber eine Neuorientierung ist wieder einmal angesagt, vorallem weil mein Frauchen auch mal auf längere Touren mitkommen will, ohne dass sie sie sich an mir festklammern und die Stunden bis zur Ankunft mit eingeschlafenem Hinterteil zählen muss.


    Habe mich in den letzten paar Wochen sehr schwer getan, mich für die richtige Maschine zu entscheiden. Ich habe mich voll auf die Mille eingewöhnt gehabt und ehrlich gesagt gar keine Lust an was Neues zu denken. Ich bin etwa 15 Maschinen Probe gefahren, darunter Sportler, Big Bikes, Tourensportler und sogar eine Fat Boy. Die engere Auswahl fiel markenmässig auf Honda, auch wenn die vielen Unkenrufe von wegen Konstantfahrruckeln, Lastwechsel, Gabelflattern laut wurden.


    Die engere Wahl fiel auf CBR1000RR weil sportlich, VTR SP2 weil 2 Zylinder und goiler Sound und eben die CB weil vernünftig und eigentlich meinen Bedürfnissen entsprechend. Bei der CB1300 hatte ich jedoch sofort das Gefühl, mit der Maschine eins zu sein und nach 30km wollte ich nicht mehr runter und fuhr nochmals 20km :D Auch optisch hat mich das rot-weiss Fieber gepackt und in seinen Bann gezogen. Und hier in der Schweiz hab ich noch keine live auf der Strasse gesehen, also kauf ich fast schon Einzigartigkeitsstatus ;) Nur eines hat mich ein wenig genervt: Wo ist der 6.Gang? Der Overdrive? Der Tuckergang? Gibt es eine Möglichkeit, die CB länger zu übersetzen und ist es ratsam? Denn auf der Dosenbahn stört mich schon, wenn ich die Kupplung ziehe und da kein Gang mehr ist und mir bei 160 gefühlsmässig der Motor explodiert.... mal übertrieben gesagt.


    So, und heute wird sich herausstellen, ob ich noch eine S-Version kriege, denn die CB hat sich in der Schweiz nicht so gut verkauft und daher stehen jetzt die letzten einzelnen Modelle bei den Händlern. Die nackte CB mit ABS ist ja nicht mehr erhältlich, ausverkauft,


    Wie auch immer, ich freue mich wenn's klappt und hoffe hier und da mal gute und aufschlussreiche Diskussionen führen zu können.


    Beste Grüsse
    Igy