Beiträge von 1300-local

    Hallo,


    na das lese ich doch gern, dass der Tuev nur 'ne Hoerprobe nimmt.
    Bin derzeit noch Motorrad-Tuev Jungfrau und das beruhigt ja schon einmal zu wissen.


    Werde heute nach Einbruch der Dunkelheit erst einmal die Taschenlampenmethode ausprobieren und nach dem Teesieb ausschau halten.
    Wenn ich dabei nix finde/sehe, dann werd ich den Topf am WE mal abbauen.


    Danke fuer die Infos!


    Gruss,
    Marcus

    Hallo an alle Hattech SS 12 Besitzer oder die, die sich damit auskennen.


    Und zwar hab ich mal eine Frage bezueglich DB-Killer und ob man diesen ertasten kann?
    Eigentlich moechte ich nur feststellen, ob ich einen DB-Killer verbaut habe oder nicht.
    Beim "hinten rein fassen" (Endtopf versteht sich), merk ich nix davon.


    Da ich in der Stadt eh nur im unteren Drehzahlband fahre, ist die Tuete auch keine Laermbelaestigung. Nur befuerchte ich, dass die Lautstaerkemessung beim naechsten TUEV ein ernuechterndes Ergebniss zu Tage foerdern koennte.


    Eine Anfrage bei Hattech selbst bezueglich dem Thema und ob sie auch Ersatz DB-Killer vertreiben, blieb bis jetzt leider Ergebnisslos.



    Besten Dank und Gruss,
    Marcus


    ------------------------
    Habe die Antwort im Thread "Hattech Auspuff Lautstärke" gefunden:


    Zitat RSSchorsch: "Im unteren Bereich, kurz hinter dem Verbindungsstück, ist ein konisches Sieb eingesetzt und für den Auslass ist eine einschraubbare Reduzierung vorgesehen."


    Werde ich mir mal anschauen.

    Nach der Behandlung mit dem Geraet hat der Kuehler aber eine so erweiterte Oberflaeche, dass ich ihn als Vollverkleidung um meine CB wickeln koennte.
    Nee nee, die bleibt nackt.


    Haette eigentlich nicht gedacht, dass so ein Vorschlag von dir kommt :D

    Ja die Idee mit Neujustierung, also Loecher bohren und Nieten rein, find' ich sehr gut. Passt propotional und sieht sauber aus. yellowsmile


    Wer weiss, was da noch alles an "Chinateilen" angeschraubt ist.... werde bei Neuentdeckung berichten.

    Hallo und danke fuer die Antworten.


    Dann ist das wohl so, dass ich einen "China Kuehler" dran hab.
    Auf was man nicht alles beim Gebrauchtkauf achten muss. :rolleyes:


    Zum Glueck macht der Kuehler bisher seinen Job. Schade nur, dass ich ohne "Bastelloesung" nicht mit dem originalen Grill fahren kann.


    Werd' in ner ruhigen Minute nochmal alles nachmessen und mal ueberlegen, ob ich 4 "dicke" Distanzstuecke unterlegen und laenge Verschraubungen nutzen will.


    Gruss,
    Marcus

    Servus,


    wollte am heutigen Tag mal die verbaute Kühlergrillabdeckung (schwarz mit "CB1300" Schriftzug, etwa 46cm breit) gegen eine originale Abdeckung (cm 48cm breit) tauschen. Dachte auch das wäre in 2 Minuten erledigt, doch die originale Abdeckung scheint 2cm zu breit zu sein, um die vorherige Abeckung zu ersetzen.
    Ob der verbaute Kühler (ca. 45 cm breit) ein Austauschgerät ist, ist mir leider nicht bekannt, aber ich gehe erst einmal nicht davon aus.


    Derzeit sind zwischen Kühler und Abdeckung kleine Unterlegschreiben aus Gummi angebracht bzw. sind es nur drei, denn eine von den vieren ist aus Plastik 8o
    Da scheinen dann wohl etwas breitere Gummiteile (Unterlegschreiben) zwischen zu kommen, korrekt?
    Zumindest würde das ganze dann wohl passen, wobei die Befestigungschrauben dann wahrscheinlich wieder zu kurz wären.


    Weiß jemand ad-hoc, wie aus muss. Habe leider kein Vergleichs-Moped da :D
    Sonst werde ich wohl mal zum HH fahren müssen.


    Danke vorab und Grüße,
    Marcus

    Zitat

    Original von Nordhesse


    Also ich muss bei mir den Schlüssel reindrücken und dann nach links auf Lock drehen.


    Woooohooo, cool. Danke Dennis. Der entscheidende Hinweiß war das Herunterdrücken!
    Kannte bisher nur die 'ohne drücken' Variante.





    Zitat

    Original von Carsten


    Link in der Registrierungs- Mail bestätigt oder gammelt die noch irgendwo im Spamfilter?!


    Danke danke, jetzt läuft et.
    Vielleicht hab ich die Mail beim löschen von anderen Mails mit aus dem Postfach getilgt.
    Spamfilter kann ich ausschließen.


    Dann werde ich mich mal in den neuen (freigeschalteten) Bereichen des Forums umsehen.



    Danke für die Hilfe und Gruß,
    Marcus

    Achso.....


    Private Nachrichten kann ich auch nicht versenden....also eigentlich geht hier fast gar nix, daher bin ich mir sicher, dass bei der Erstellung von dem Profil rechtemaessig irgendwas schief gegangen ist (Verzeichniszugriff, Gruppenzugehoerigkeit oder oder oder).


    Daher werd ich mir ggf. mal nen neuen Account registrieren. Also nicht wundern, wenn ich mich loesche. Falls ich das ueberhaupt kann :D

    Zitat

    Original von KUS-TG9


    Hallo und willkommen, drehst du den Schlüssel nach links? wenn der Lenker am Anschlag ist?


    Ja eigentlich schon, aber um Missverstaendnisse auszuraeumen:
    Gegen den Uhrzeigersinn dreh ich die Geschichte. Quasi nicht an der Zuendung vorbei, sondern entgegengesetzt.




    Zitat

    Original von Michael Senior


    Ist bei dir was am Lenkkopflager gemacht worden? Bei meiner 600er war das mal nach dem Wechsel desselben. Und weil ich das nicht sofort nach der Reparatur reklamierte, hat mir der Freundliche den nachträglichen Einbau einer Distanzscheibe noch zusätzlich berechnet. böse Aber dann ging´s wieder.


    Gute Frage, aber da sie nach einem angeblich leichten Stutz mal instandgesetzt wurde, koennte ich mir auch beim Lenkkopflager ne Veraenderung vorstellen.
    Das werde ich mal checken lassen.
    Wollte vorher nur sichergehen, dass es nicht einen gewissen 'Trick' beim Lenkerschloss gibt.


    Vielen Dank fuer die Antworten!


    Gruss,
    Marcus

    Sooo....nun war es endlich so weit.
    Heute habe ich meine erste Ausfahrt mit der SC54 gehabt und wenn es in den Morgenstunden nicht so kalt und ich dadurch durchgefroren gewesen wäre, würde ich sicherlich jetzt immernoch draußen herumfahren.


    Muss bei Gelegenheit mal meine Impressionen sammeln.


    Habe da aber jetzt auch ein Problem, ja sogar 2.
    Zum einen habe ich keine Rechte im Technik Forum ein neues Thema zu erstellen.
    Und hier kommen wir auch schon zum 2ten Problem, dem Lenkerschloss.
    Nur mal zum Verständnis, der Schlüssel muss doch in die Lock Position, nachdem der Lenker gekippt ist oder?
    Da bewegt sich Schlüssel-mäßig gar nichts und ich würde den Schlüssel nur im Schloss abbrechen, wenn ich da noch härter dran drehe.
    Gibts hier irgendeine spezielle Technik zu beachten?


    Hab im Moment ne extra Kette dran, von daher ist das mit den Lenkerschloss nicht super dringend, aber nutzen würde ich es schon gern.


    Vielleicht weiß ja jemand, was ich falsch mache oder kann mir bestätigen, dass mein Schloss klemmt.


    Vielen Dank und Gruß,
    Marcus

    Zitat

    Das ist eine Stand-Geschichte. Beim Händler ne Zeit gestanden, alter Sprit im Tank....


    Vom Händler kam nur die Antwort die ich mir anhand des Protokolls auch selbst zusammenreimen konnte, daß ein Wert bis 4,5 max (gesetzlich!) erlaubt sei.
    Von jemanden der sich von berufswegen mit Motorrädern beschäftigt, hätte ich schon etwas plausibleres erwartet.
    Von daher vielen Dank Holger, daß läßt anfliegende Sorgenfalten verschwinden.



    Zitat

    Vom Nutzen der Bremsscheiben-Schlösser bin ich nicht wirklich überzeugt.


    Diese Abus Victory gbits noch als Version mit Kette, die würde ich dann nehmen.
    Den Luxus einer Garage hab ich nicht und so will ich zumindest ein wegtragen vermeiden.


    Hoffe nur das es sich mit den Diebstählen genauso wie mit den Zulassungen verhält, sprich die Langfinger nicht sonderlich viel Interesse an der Dicken haben :D


    Gruss,
    Marcus

    Hallo Joerg,


    das ist in der Tat nen guter Hinweiss mit ebay. Habe gerade just for fun geschaut und auf Anhieb 3 Endschalldaempfer gefunden.
    Dem Thema werde ich mich dann aber erst spaeter widmen, wenn ich ein paar Touren gefahren bin.


    Der CO Gehalt (Abgasuntersuchung) sollte durch den Originalauspuff aber nicht sinken, oder?
    Der liegt derzeit bei 3,6 und scheint mir nach Recherche etwas hoch ueber dem Mittel zu sein.


    Klar hab ich die Maschine schon probegefahren, aber da ist mir nichts stoerisches am Motor aufgefallen. Alles butterweich. Keine Ahnung ob bei der Messung der Choke gezogen war oder sie nicht bei Standgas gemessen wurde.
    Haendlergarantie ist auf jeden Fall drauf....alles andere wird sich zeigen.


    Gruss,
    Marcus

    Danke fuer das herzliche willkommen heissen und Rolf, ja so sieht sie aus (nur leider ohne original Auspuff).
    Mittwoch wird sie bei der KFZ Stelle zugelassen und dann muss ich sie noch beim Haendler abholen (ca. 200KM Entfernung).
    Ich schau schon andauernd den Wetterbericht, aber davon scheint sich das Wetter nicht beeindrucken zu lassen ?(


    Die Suchfunktion ergab leider nicht so viel...hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Abus Victory X Plus 86 und ob sich das bei der Dicken an die Bremsscheibe anbringen laesst (wegen der Staerke des Bolzen)?


    Danke und Gruss,
    Marcus

    Hallo Forum,


    lese jetzt circa nen halbes Jahr hier mit, nachdem ich mich von der Fazination CB 1300 habe anstecken lassen.
    Derzeit noch knapp unter 30 Lenzen, aus dem Berliner Raum und auch erst seit September 2012 im Besitz des entsprechenden Führerscheins.
    Als Anfänger hab' ich eine Weile gezögert, ob es wirklich so ein dickes Gerät sein soll, aber mit Vernunft und Gefühl werd ich das schon meistern.
    Und mit einem halben Jahr Bedenkzeit, ist die Idee ja auch nicht mal so eben aus der Luft gegriffen.
    Muss die Gute, 2005er Baujahr, nur noch zulassen und hoffe dann auf ein paar warme Tage in naher Zukunft.


    In diesem Sinne allen eine sonnige und lange Saison.