Beiträge von Schrauber

    So dann will mich auch mal Anmelden


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    29. Eelco mit Samantha DZ
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    32. Hallow33n EZ wenn möglich, ansonsten DZ (egal, Hauptsache n Dach über'n opf)
    33. Spanier im DZ mit Stefan 67
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    35. DJ-Obelix mit Tanja im DZ Suite
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    38. Peggy mit olschi im DZ
    39. BigGee EZ
    40. Marita EZ wenn möglich, sonst DZ
    41. Packi EZ wenn möglich , sonst offen für Freunde , PS Trinke Jim Beam :)
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    43. Tweety mit Peter Körner DZ
    44. UKO EZ
    45. RalfK DZ mit Frank Mauntain
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    47. Frauchen mit Nobleman
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    49. Bianca mit ArminS im DZ
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    51. Sabine mit carbonero im DZ
    52. Pharao69 EZ..............oder auch DZ................egal Hauptsache dabei
    53. Franky64 mit Barbara im DZ
    54. Barbara mit Franky64 im DZ
    55. Bojan mit Helena im DZ
    56. Helena mit Bojan im DZ
    56. rainagain mit duschonwieder DZ
    57. duschonwieder mit rainagain DZ
    58. astrid(r)seiner mit canislupus im DZ
    59. canislupus mit astrid(r)seiner im DZ
    60. disc mit Frank DZ
    61. Frank mit disc DZ
    62. Dedel DZ mit Scottie
    63. Schrauber Rolf im EZ

    Bin auch nach gegen 17:10 Uhr angekommen. War wieder eine suuupppeerrrr


    Veranstaltung auch wenn der Regen uns gestern am Fahren gehindert hat.


    Ein kleines schmankerl hatte der Stefan für uns im Sauerland :D :D :D :D


    Danke nochmal an das Orga-Team.



    Vom Schrauber.

    Bei mir rutscht da nix.... beim PR3
    geb dem Schrauber mal ein paar Nutella-Brote.... zwecks Anpressdruck


    (und wenn der dann an der Kante genausoviel Platz lässt wie ich, rutscht bei ihm garantiert auch nix)


    Möppi das mit dem Nutella und Croissont geniesse ich fast jeden Sonntag daran kann es nicht liegen. :D :D :D


    Mit der Kante sehe ich nicht ein ich habe den Reifen doch ganz bezahlt da wird er auch voll ausgenutzt oder trinks du dein Glas halb leer und bestellst ein neues :) :) :)


    Und das mit dem: Raserpack, elendes, gesetzwidriges, rücksichtsloses...
    sind wir doch alle oder?????


    Schön das der PR3 auch bei dir rutscht wo du doch nicht auf de Kante
    färscht. :D :D :D


    Der nächste ist RS2 oder noch was ganz anderes!!!


    Grüße
    Rolf

    Ich kann mich nur anschließen an das was die Schreiberlinge über das gelungene Treffen von sich gegeben haben.


    Dank an das Orga-Team Anke, Det, Grisu und Ronnie da habt Ihr eine Tolle
    lokaischen ausgesucht.


    Bin Trocken nach 260km und etwas weniger als 2 Stunden pünktlich zum
    Grillen und zur Taufe von meinem Enkel zu Hause eingetrudelt.


    Das freut mich Borni das Dir die Tour spaß gemacht hat ich werde an den links
    Kurven arbeiten. :D :D :D :D :D


    Auch dir Erwin und Dedel und all den anderen es war schön bis zum Luxi.


    Gruß


    Rolf

    Marc,


    das letzte könnte mein neues Mopped werden :D :D :D


    und die Yam in der Ausführung war in den 70er der hingucker wenn ich damit


    am Nürburgring war, ich wollte dem disc nur auf seine Anspielung von wegen


    Verkleidung am Mopped geht gar nicht antworten. :D :D :D :D



    Zitat

    Soo schlecht find ichs net. Habe schon schlimmere Umbauten gesehen (z.B. ne Verkleidung :P :P :P :P)



    Rolf

    Ich auch, bin mit meinen SportSmart im Nassen nicht glücklich geworden,


    im Trockenen war er dem Roadsmart überlegen.


    Wenn wir aber wieder so ein Wetter in der nächsten Saison bekommen wie


    dieses Jahr dann Testen ich mal Roadsmart II.



    Rolf

    In der Oktober Ausgabe " Motorradfahrer" ist ein Artikel von Triumph der Beschreibt wie so Triumph von Erfolg gekrönt ist.


    John Bloor Chef von Triumph spricht auch schon mal mit Triumph-Fahren auf der Straße, was könnte an unsern Modellen noch verbessert werden oder was
    mögen die Kunden an ihren Triumph Machinen.
    Der Chef hört genau zu und fällt rasche Entscheidungen. Er schaut hin was die
    Kunden wollen wohin die Trends des Markts gehen und handelt danach.


    Würden die Herren auf dem Hohen-Roß bei Honda das doch auch mal machen
    wer von uns hätte nicht ein EVO 6 ein CB 1100R gekauft.
    Aber wie UKO schon bemerkte Honda ist nur noch am verdienen interesiert
    wie Indien und Brasilien wo ihre Roller verkaufs Schlager sind " VW-Käfer"
    läst grüßen.


    Die bei Honda haben keine Ideen mehr sie versuchen das was die Japaner schon mal vor 50 Jahren gemacht haben das zu Kopieren wo andere erfolge
    mit haben Cosstourer, VFR 1200F, New Mid sind doch nur abgeschaut bei
    der GS oder K 1200-1300S und bei KTM,Ducati und Apprilia.


    Ich bin mal auf dei Mailänder Messe gespannt dort sollen ja einige neuen Modell
    von Honda vorgestellt werden.


    Rolf

    Ich habe den 2 Satz SS darauf ca. 5000-5500km gelaufen, das mit dem


    Nass-Grip ist nicht so gut wie beim RS weil der SS an der Seitenflanke


    einen bereich von ca.30-40mm hat wo kein Negativprofil ist wie bei


    einem Slick.Der Grenzbereich im Nassen kündigt sich aber moderat an


    und ist gut beherschbar. Der Reifen wird relativ schnell warm jenach


    Luftdruck ich habe Vorne 2,0-2,1bar und hinten 2,3-2,5bar bei


    Solobetrieb und ohneGepäck. Der Grip vom Reifen ist im trockenen


    suuuppppeeerrrr auch im kalten zustand. Das Aufstellmonent beim


    Bremsen in Kurven ist sehrgering. Der Reifen ist in den


    Seitenwandungen härter als RS und MPP ein Kunstruktion aus dem


    Rennsport daher fahre ich mit dem Luftdruck um auch noch eine eigen


    Dämpfung vom Reifen zu habe. der Luftdruck kann Laut Dunlop bis auf


    1,6 bar gesenkt werden dann aber nur auf der Renne. Der SS hat eine


    andere Kontur wie die meisten Motorradreifen er ist über die ganze


    Laufläsche fast Halb-Kreis-Rund und nicht in der mitte der Lauffläsche


    abgeflacht wie beim RS.


    Ich weiß nicht wie deine Fahrweise ist ich für mein Teil bin recht zügig


    unterweg`s und bin mit dem Reifen zu frieden werde am 3.September


    die Nordschleife mit Motorrad action Team Runden drehen.


    Gruß


    Rolf

    Es gibt hier schon Erfahrungsberichte mit 41er Ritzel.


    Habe selber eins verbaut, damit geht die CB beim Gasanlegen aus den Ecken


    um einiges vorscher zu Werk.


    Für mich war das ein Grund für den einbau vom 41er hinten 18 wie bei der


    Serie ist geblieben.


    Rolf

    Hallo ihr schwäble und alle anderen,


    ich muß das ISFT absagen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    der Grund wir meine Frau und ich haben am Samstag unsern 2.Geburtstag


    erlebt, auf der BAB bei Langenhagen, von Hannover in Richtung Hamburg.


    Es grenzt schon an ein Wunder das wir den Unfall ohne Verletzungen über-


    standen haben. Unser Auto ist nach mehren überschlägen nur noch


    Schrott. Wir ware heute noch mal beim Abschleppdienst und haben


    unsere restlichen Sachen geholt und noch ein paar Bilder vom Auto


    gemacht.


    Friedrich und Guy ich sende euch noch eine PN.


    Ich wünsche euch ein schönes Treffen gutes Wetter viel spaß und Unfall


    freie Ausfahrten und alles gute.


    Tschüssss sagt euch der Schrauber.

    Schrauber: CB1300 SC54 BJ 2005 : Bremsenrubbeln ab km Stand ca 61300, verwendete Bremsbeläge: AP-Racing Supersport LMP334 SF wurden getauscht jetzt EBC-Sintermetall sind aber nicht so gifftig beim Bremsen wie AP-Racing.

    Meine Bremsscheiben rubbeln jetzt auch :evil: :evil: :evil:


    Lenkkopflager ist neu und wurde gestern Überprüft ist OK!!


    Bremsbeläge gewechselt es rubbelt weniger.


    Neue Bremsscheiben und da brauch ich feedbacke.


    Zur Auswahl stehen a: Galfer VA Scheiben Wave


    b: Braeking waren bis 2002 von Galfer


    c: EBC Wave


    d: TRW-Lucas RAC-Wave


    e: Flamme-Wave


    wer hat welche Scheiben verbaut? Und wie sind die Erfahrungen?


    Gruß


    Rolf

    Die Batterie am 06.05.11 neu geladen und eine Spannung 12,8Volt nach Ladung gemessen. Batterie eingebaut gestartet sprang auch sofort an, habe dan zwischen den Polen eine Spannung von 13,2-13,4Volt gemessen, eine Hausstreckenrunde gedreht das Motorrad
    abgestellt und erst gestern abend einen Startversuch gemacht und es
    war wie am besagten morgen nur ein klack Licht und alle Anzeigen aus
    das wars.
    Heute bei Polo die Batterie Reklamiert nach kurzem gespräch ohne murren eine neue Batterie bekommen vom gleichen Hersteller "KOYO"
    was mich aber erstaunte war der Preis auf der Verpackung im vergangen Jahr sollte die Batterie 150€ kosten und heute nur 119€ ist
    doch kommisch wo alles teurer wird!!
    So kann ich nur hoffen das die neue Batterie länger als ein Jahr hält.


    Rolf

    Die Batterie hatte noch eine Spannung von 11,5 Volt, ich habe sie heute bei uns in der KFz-Wekstatt ans Ladegerät gehängt mit dem auch
    Gelbatterien geladen werden.
    Wie ist das bei Batterien mit Gewährleistung habe die Batterie am 20.04.2010 bei Polo für 150,-€ gekauft gibt es hier auch die 2jahres regel?



    Rolf

    In dem Moment des drücken vom Starterknopf gab es ein kurzes geräusch vom Anlasser, dann Licht und alle Kontrollanzeigen Aus nach lösen des Startkopf`s gingen Tacho und Drehzahlmesser auf vollen
    rechts Anschlag das Licht und die Kontrollanzeigen gingen an und der
    Tach und Drehzahlmesser gingen wieder in Normalstellung. Beim zweiten
    Versuch der gleich ablauf Maschine start nicht.



    Rolf

    Das war heute Morgen eine Überraschung, als ich die CB starten will
    bricht die Spannung nach drücken des Startkonpf`s zusammen. Ich ganz
    erstaunt was ist " Nu" hatt die Dicke doch den ganzen Winter in der Garage gestanden und ist am 01.April ohne murren sofort angesprungen. Bin seit dem schon über Tausendkilometer gefahren ohne Startprobleme. Habe sie dann auf die Straße geschoben und ein kleiner ruck und sie sprang sofort an und lief die ganze Strecke ohne
    zu mucken. Die Battarie ist letztes Jahr erneuert worden extra hoch-
    preisige Gelbattarie bei Polo gekauft.
    Was könnte die Ursache sein??? Regler defekt!! Battariepole locker!!
    oder einer von euch kennt noch eine andere Ursache.

    macht den Jungen doch nicht wuschiii, erst würde ich das Fahrwerk auf


    Grundeinstellung bringen, dann die Einstellung verändern aber immer


    nur in einer Schritten und auf der gleichen Strecke testen. Ich habe


    mein Fahrwerk der Art verändert damit würden auch die wenigsten
    zurecht kommen für mich aber Optimal. Hier kurz meine Änderungen.


    1. Progressive Federn in den Dämpfern von Hyperpro Vorspannung auf
    Stufe 2 und die Zugstuffe 5 klick`s Auf.
    2. Progressive Federn in der Gabel auch von Hyperpro, Gabelöl von Motul
    10W, Füllung wie die Angaben von Hyperpro. Vorspannung der
    Federn zwischen 2 und 3 Ring. Zugstuffe 3/4 Umdrehung offen.
    3. Tauchrohre der Gabel um 15mm durch gesteckt.
    4. Mizu Heckhöherlegung um 45mm.
    5. 41er Kettenrad daurch verkürzter Radstand.
    6. Dunlop Sport-Smart als Reifen mit Reifendruck Vorn 2,2-2,3bar
    Hinten 2,4-2,6bar


    Ich habe keine Problem mit Geradeauslauf auch nicht bei hohen


    Geschwindigkeiten. Aber für mein Heimatrevier die Eifel ist diese Ver-


    änderung des Fahrwerks für mich Optimal. Ich bringe die hälfte des


    Gewicht`s von Kasar auf die Waage.


    Gruß


    Rolf

    Hallo Jung`s


    ich habe die Verkleidungsteile sprich Hinterradabdeckung und


    Innenverkleidung von der Firma JVC aus Frankreich.


    Die Teile habe ich über Hagen Motorsport in Führt bezogen.


    Es gibt Bilder in der Galerie welche vom Friedrich seiner Zeit erstellt


    wurde.


    Rolf

    Hallo Ralf,


    du hast dich nicht mehr gemeldet wegen der Verkleidung!!!


    Seit dem Wochenende ist sie nicht mehr als Orginal zu gebrauchen weil das


    kam so. Wir sind am Samstag nach 14 Tagen aus den Dolos zurück gekommen


    sämmtliche Päße rauf und runter " Sello Joch, Pordoi, Campolongo, und


    Grödner Joch " aber nicht mit der Dicken sondern auf den Ski-Pisten. Sehr


    schönes und großes Ski-Gebiet. Aber jetzt warum die Verkleidung nicht mehr


    als Kopie herhalten kann, am Sonntagmorgen, ich auf das Mopped weil ich darf


    ja ab 01 April wieder fahren, ab in die Eifel auf die Hausstrecke. Das ging alles


    Wunderbar, bis zu dem Augenblick als an einer Baustellen Ampel eine


    Rennsemmel hinter mir stand, nach dem die Ampel grün wurde ging die


    Post ab von dann war " Carving " angesagt mit Schräglagen wie beim Ski-


    fahren dabei hat die Verkleidung leider mehr mals mit der Staße Kontakt


    gehabt. Jetzt muß sie komplett über arbeitet und neu Lakiert werden .


    Aber es hatt super spaß gemacht, leider ist die Renne auf ner Langen


    Graden doch vorbei gezicht.


    Mit Carving Ski kann man Schräglagen Training vom feinsten machen da


    wird auch die Innere Barriere von 22° Schräglage über wunden.


    Ich würde ja gern mit im September in die Dolos kommen, geht aber leider


    Urlaubs mäßig nicht.


    Gruß Rolf

    Der Sport Smart macht das mit nach 3 Runden Nürburgring Nordschleife am


    Stück gefahren hatte ich eine Reifentemperatur von ca 65°C am Hinterrad.


    An dem Tag hatten wir eine Aussentemperatur von 22°C gemessen mit


    einem Infrarot Messgerät.


    Im nächsten Jahr werde ich auch die ein oder andere Veranstalltung auf der


    Renne besuchen.


    Rolf

    Hier sind Bilder von meinem Umbau auf LSL XN1 Lenker mit Spiegel an den


    Armaturen die Abdeckungen sind von ABM und wurden bei Hein Gerike


    gekauft.


    http://www.pic-upload.de/view-…eues-Faclift-001.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-…eues-Faclift-002.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-…eues-Faclift-003.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-…eues-Faclift-005.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-7652479/P1010792.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-7652511/P1010793.jpg.html


    Die beiden letzten Bilder interesieren den Holly wegen dem Lenkereinschlag


    am Tank und der Verkleidung oben.


    Ich hoffe die Bilder bringen euch weiter beim umbau vom Lenker.


    Gruß


    Rolf




    G

    Ich werde gleich eine Runde durch die Eifel drehen und die
    letzten Stunden für diese Saison genießen. =) =) =) =)


    Ab Montag kommt die Zeit des schraubens und Drachenfliegen. :D :D :D


    Allen ein schönes Wochenende.


    Rolf

    Ihr habt doch keine Ahnung von Faschings Mopped`s :D :D :D :D :D


    Seid meiner 50ccm Zeit fahre ich nur Faschings Möppis bis auf das einemal


    mit der Seven Fifty da war nur eine Lampenmaske drann weil die


    Vollverkleidung nicht mehr hergestellt wurde die war auch häßlich :D :D :D


    Rolf

    Hallo Roman,


    wo genau ist dein Wohnort in der Eifel????


    War der TÜV-Prüfer der Herr Richards vom Bonner TÜV???


    Ich bin in Grafschaft-Gelsdorf zu Hause und das ist am Fuß zur Eifel.



    Gruß


    Rolf

    Steuerkopf Lager funzt wieder, gestern abend die Lager mit selbst gebautem


    Werkzeug eingepresst und heute wieder alles zusammen geschraubt, bin auf


    morgen Früh gespannt wie die CB sich fährt. War doch mehr arbeit als


    gedacht da für hat es spaß gemacht und die Kosten lagen bei 32,94€


    für die Lager war doch ein preiswerte Reperatur :D :D :D


    Man hatt ja sonst nichts zu tun, nicht war Erwin und all die anderen die gerne


    basteln. :D :D :D :D :D



    Gruß


    Rolf