Beiträge von Schrauber

    Lager sind ausgebaut das Untere hatte leichte Einlaufspuren kaum nenenswert


    die Lagereinstell Mutter war doch rechtfest, dagen die Lenkkopf Mutter die


    mit 105Nm angezogen wird war recht lose ?( ?(


    Das ausbauen ging recht gut und sehr zügig hoffe das der Einbau auch so


    reibungslos von statten geht, nichts geht über richtig gutes Werkzeug.



    Rolf

    Lager sind schon bestellt, den Link auch gefunden, Aus- und Einbau wird woll wie beider Seven Fifty sein. Nächsten Samstag habe ich auch was zu tun aber nicht Krümmer putzen :D :D :D :D
    Erwin ich hatte schon überlegt dir meine Krümer zuschicken, du wolltest
    mir noch eine PN schicken wegen der Gummidichtung.


    Rolf

    Mir ist seit ein paar tagen aufgefallen das beim Bremsen ein starkes rubbeln in der Lenkung zu spüren ist. Heute die CB aufgebockt so das die Gabel frei war, die Lenkung war sehr leichtgängig wenn man dieTauchrohre nach vorn und hinten drückte war im Lenkkopflager ein
    geräusch zu höhren und auch kleine Bewegungen aus zu machen.
    Kann man die Lager nach ziehen oder sollte ein neues eingebaut werden mein CB hatt jetzt 56500km auf der Uhr.
    Wer kann über ähnliche Störungen berichten in meinem Werkstatt-Handbuch von der Seven Fifty steht bei Geräuschen in der Voderradaufhängung: Befestigungsteile der Gabel gelockert???


    Gruß


    Rolf

    Boah kaum ist man mal einige Stunden nicht online............
    da simmer dabei
    1.) uhjeen (DZ mit BigGee im Neubau)
    2.) BigGee (DZ mit uhjeen im Neubau)
    3.) KaddaS (Doppelzimmer mit Lpop)
    4.) Lpop (Ich schlof do wu mei Fraa schläft)
    5.) Hexe (DZ mit HollyE)
    6.) hollyE (DZ mit Hexe)
    7.) DJ-Obelix (Doppelzimmer mit Dedel)
    8.) Nico (DZ mit Marion im Neubau)
    9.) Marion (DZ mit Nico im Neubau)
    10.) HOS-RA (DZ mit Möppi, wenn der sich anmeldet)
    11.) Dickie (DZ mit Tina im Neubau)
    12.) Tina (DZ mit Dickie im Neubau)
    13.) Friedrich (DZ mit Iris im Neubau)
    14.) Iris (DZ mit Friedrich im Neubau)
    15.) Armin S. (DZ mit Bianca im Neubau)
    16.) Bianca (DZ mit Armin S. im Neubau)
    17.) Michael CB1300 Einzelzimmer ist weg
    18.) Peter Körner mit Tweety im DZ
    19.) Tweety mit Peter Körner im DZ
    20.) Mountain (vorrangig DZ im Neubau, evtl. auch 3-Bettz., Mitschläfer bestimme ich noch)
    21.) Dedel (DZ im Neubau mit DJ-Obelix)
    22.) biker.helmut (DZ mit Regina )
    23.) Regina (DZ mit Helmut)
    24.) Cordula (DZ mit Kusel Thomas)
    25.) KUS-TG9 (DZ mit Cordula)
    26.) Guy (DZ im Neubau mit ?)
    27.) Schrauber ( DZ im Neubau mit ??)

    Wie Erwin,Marc und Gerd schon schrieben im nassen nicht ohne rutscher,


    beim herausbeschleunigen aus der Kurve, die Seitenflanke ist ca. 4cm ohne


    jegliches Profil sehr weicher Gummi sowie ein Slick. Der Sport-Smart ist ein


    Sportreifen für Sportsemmel, der auf der Renne wo anderer Asphalt


    wie auf der Straße ist, sicher auch im Nassen gut ist so wurde ja auch


    getestet. Im trockenen ist er dem Roadsmart überlegen in langen und auch


    in engen Kurven.Nach jetzt 1100km sind noch 5mm Gummi in der Mitte neu


    waren es 6mm.Ich werde wieder Roadsmart montieren der kann all das was


    ich brauche um mich sicher auf der Straße zubewegen.


    Gruß


    Rolf

    Wie Erwin es beschreibt kann ich mich nur anschließen es ist so.....


    das Optimum der Einstellung muß man selber erfahren jeder so wie es


    vom gefühl her am besten past, jede Änderung der Einstellung


    notieren und auf der gleichen Strecke testen so mach ich es.


    Gruß


    Rolf

    Moin Marc,


    lass du mal die Finger von den Umbauten, nach her haste Wisky als


    Gabelöl eingefüllt und wunderst dich das die Cb wie besooofffen durch


    die Kurven fährt. :D :D :D :D :D


    Lass den Guy das machen der kann das, ich habe dem seine Hyperpo-


    federn jetzt in meiner CB ist ein ganz neues Fahrverhalten.


    Gruß


    Rolf

    :D
    Ich hab heute aber erlebt zu leise ist auch nicht gut da hatt sich heute


    ein BMW Fahrer als ich neben ihm war richtig erschrocken, ich mit


    meinem Boos-Puff habe bei 5000U/min nur 88dba gemessen.


    Erwin dein sound ist schon in Ordnung gegen Eisenklumpen aus


    Milwaukee biste ja ein Waisenknabe. :D :D :D :D :D


    Rolf

    Die neuen Sohlen sind heute bei einer kleinen Rund ca.90km in der Eifel


    getestet worden hier die ersten eindrücke der SS.


    Die Eigendämpfung der Reifen ist wesentlich höher als beim RS, ähnlich


    wie Michelin PP. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven ist höher


    als beim RS, kommt wohl von der weicheren Seitenwandung, Auflage


    ausserhalb der Radmitte, da ich selten in Kurven Bremse stört mich das


    aber nicht.


    Einlenk verhalten wie beim RS, kein nachreguliern im Kurvenverlauf


    fährt wie auf Schienen in Lang gezogen Kurven, mein persönlicher


    Eindruck in engen Kurven noch besser als der RS.


    Das Rausbeschleunigen aus der Kurve ist 1a. Ich hatte ein Sicherheits-


    gefühl als wenn ich diese Reifen schon mehr als 1000km gefahren wäre.


    Die Kontur der Reifen ist runder als beim RS deshalb ist Er in der Mitte


    an die Hinterradabdeckung gekommen ist aber schon beseitigt.


    Der Luftdruck Vorderrad 2,2bar Hinterrad 2,5bar Solobetrieb, Reifen


    Temperatur nach der Runde ca.50°C die Finger klebten an der Seiten-


    kante ein wenig.


    Mein erster Eindruck, ein Reifen für`s sportliche, wenn er die


    Laufleistung der RS erreicht iwird der nächste Satz Dunlop Sport-Smart.


    Werde weiter berichten wie das verhalten bei nässe ist, im trockenen


    hatt er mich voll Überzeugt, war beim RS damals genau so :) :) :) :) :) :)


    Gruß


    Rolf

    Wenn die Wetterfrösche richtig liegen Samstag Regen "Testfahrt"


    Sonntag Sonnenschein "Testfahrt" und zwar die geleiche Strecke dann


    hoffe ich mehr Infos geben zukönnen.



    Rolf

    Habe meiner CB gestern neue Reifen verpaßt" Dunlop Sport-Smart",


    jetzt gibt es aber ein kleines Problem mit der Hinterradabdeckung der


    Reifen schleift in der Mitte an dieser, ich hatte aber schon Reifen


    montiert die auch ein Negativ Profil von 6mm hatten wie der Sport-


    Smart. Ich nehme an das die Kontur des Reifens eine stärkere Rundung


    hatt als die Roadsmart oder Michelin PP`S. Mein Hinterrad kann ich nicht


    weiter nach hinten verschieben wegen 41er Kettenrad. Bleibt nur noch


    übrig Hinterrradabdeckung zuversetzten. Wie das Fahrverhalten ist


    werden wir am Wochenende testen.


    Rolf

    Donnerstag werden die Sport-Smartis montiert, bin heute abend noch mal


    eine Rund von 2 Std durch die Eifel mit den" RS" und kann nur immer wieder


    feststellen auf unserer CB ist das der Reifen und was im Test von


    Motorrad stand kann ich nicht bestätigen. Es kann ja sein das die Susi sich


    anders verhält als die CB ,ich habe noch keine Bandit gefahren.



    Rolf

    Dieter Glückwunsch zum neuen Mopped, war ja auch nur eine Frage der Zeit


    wann bei dir eine Multi-Duck ins Haus kommt, daß paste ja überhaupt nicht


    mehr bei euch beiden Case auf Multistrada und du aufeee Rennsemmel, dein


    Kreuz wird dir dankbar sein :D :D :D :D :D :D



    Gruß


    Rolf

    joo Erwin, die Smartis sind für mich und die CB Optimal, habe ich gestern


    erst wieder erlebt da haben selbst die Rennsemmel`n in schönen lang


    gezogenKurven ( die Erwin und ich im Harz ausgibig genossen haben )


    keine schnitte :D :D :D :D :D


    Der junge hatte eine 1000er Duk unter sich und war auch aus der Region.


    Aber fürs Luxi-Treffen muß ich neue Reifen Testen " Sport-Smart" ich kann


    nur hoffen die halten das was in den Test`s stand.


    Machen wir ein Reifentest-Treffen in Luxi-Land wer macht noch mit sind ja


    schon zwei. :D :D :D :D :D :D



    gruß


    Rolf

    Ist doch ein Versuch und Orginal Rechnung haste sicher auch.


    120/70ZR17 (58W) TL ROADSMART FRONT 93,99 EUR


    Aktionspreis Menge:


    Tourensport-Vorderreifen
    1.Platz beim MOTORRAD-Reifentest 2009, INKLUSIVE REIFENGARANTIE



    Gruß


    Rolf

    Habe heute auch einen Satz DSS bestellt, schauen wir mal ob der auch


    die Laufleistung der DRS annähernd erreicht. Sollte er nur 4000km


    halten kommt wieder der DRS drauf.


    Gruß


    Rolf

    Bin auch wieder nach 1200km zu Hause gelandet,


    ganz großes Kompliment an die Organistoren war ein Super Wochenende=)=)=)=)


    auch den Taxifahren Raplh,Anke und Det ein danke. Erwin und Dedel ihr habt tolle Touren zusammen


    gestellt.


    Bis zum nächsten ISFT im Schwabenländle.



    Gruß


    Rolf

    Die Popel am RS kommen Automatisch, war heute auf der Nordschleife


    mit Instructor vom Doc.Scholl-Team, nach 3 Turns ca. 60km war die


    Temperatur an den Flanken über 60°C in der mitte ca 50°C, aber die


    Popel kommen vom beschleunigen aus der Kurve, man kann ja die ganze


    Strecke nutzen, es gibt keinen gegen Verkehr. Auf der Rückfahrt nach


    Hause über Landstraße war der RS wieder Popel frei.


    Ich kan dem Michael nur zustimmen es ist auf der Renne nur geil, wir


    haben über 21 Runden abgespult, dabei 2 oder 3 Runden am Stück


    gefahren. So was werd ich noch mal machen wir hatten aber auch


    Glück mit dem Wetter den ganzen Tag nur Sonnenschein.


    Gruß


    Rolf

    Werde mir für den Harz die SS-von Dunlop aufziehen in der Motorad


    Nr.12 der Testsieger :D:D :D :D


    meine RS werden am Mittwoch noch mal richtig gefordert beim einem


    Perfektionstraining auf der Nordschleife, dann bin ich auf die SSmartis


    gespannt. :D :D :D :D


    Gruß


    Rolf

    KölnPott-Sammeltaxi zur Stiege


    Ich würde mich in Wenholthausen an das Sammeltaxi anhängen.


    1. Zausel - Essen
    2. Stefan67 - Wenholthausen ( wo sonst Augenzwinkern )
    3.Friedrich - Radevormwald
    4. Spanier - Radevormwald
    5. Nobleman ( Arno ) Essen - Roadstop Essen
    6. Schrauber- Wenholthausen



    Gruß Rolf

    In der MO ist eine Teoretische Reichweite angegeben von ca. 4600km


    die Smartis kommen hier auf eine der drei Vordenplätze innteresant ist


    in dem Artikel der hinweis das die Smartis einen Spagat zwischen


    Tourenreifen und Sportreifen machen.


    Meine erste wahl ist nach wie vor der RS ich habe nur gute Erfahrungen


    gemacht, und mit der Laufleistung von ca. 6500km bin ich 1500km


    weiter gekommen als wie mit den Michelin PP`s.


    Werde den Sport-Smart als nächstes testen.



    Gruß


    Schrauber

    Die Tour vom zausel find ich nicht schlecht, so bin ich bei einer Tour in


    den Thüringerwald auch schon mal gefahren.


    Natürlich dauert die Tour über Landstraßen ca 7 Std.und nur Autobahn


    sind es gut 4,5 Std.aber nicht so Abwechslungsreich.


    Ich bin für alles offen ;) ;) ;) ;)


    Schrauber

    Dank dir Erwin mit der Gewichsklasse von euch kann ich nicht mit halten. :D :D


    Marc haste noch keine VFR getestet???


    Dann lernste mal eine Anti-Hoppel-Kuplung kennen die fehlt an der K :D :D :D


    Gruß


    Rolf

    Letzten Samstag 1 Stund die VFR getestet ist schon ein gutes Motorrad
    hier in der Eifel reichen max. 4Gänge, meist zwischen 2-3 Gang unterwegs im oberen Drehzahlband hatt sie mächtig schuuubbb.
    Bremse, Fahrwerk, Power ist Ok!! ist für mein empfinden aber etwas schwerer in Kurven einzulenken als die CB und die K 1300 S.


    Am Donnerstag erste Tour mit der CB mit geändertem Fahrwerk war sichtlich erfreut wie gut es um die Ecken ging, Vorn-und Hinten Hyperpro Federn und zusätzlich Mizu-Höherlegung. Jetzt setzt das Untereteil der Verkleidung nicht
    mehr auf und Lastwechsel fallen nicht mehr so stark aus.


    Gerd u. Erwin wie habt ihr die Gabel und Federbeine eingestellt?
    Vorne Ringe und Zugstufe, Hinten Federvorspannung und Zugstufe?
    Gerd, die Luftpumpen zeit ist vorbei. :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß


    Schrauber

    Hallo Gemeinde,



    Hallo, seit einiger Zeit "spinnt" meine Kühlwassertemperaturanzeige. Sobald Betriebstemperatur da ist (so 80°) fängt die Anzeige an, in bis zu 6° grossen Sprüngen hin und her zu springen (80°,74°,79°,85° usw.)


    Hatte den Stecker vom Geber am Thermostat schon ab und mit Kontaktreiniger und Kontaktspray bearbeitet, ohne Erfolg.
    Hatte schon mal jemand so ein ähnliches Problem?


    Dieses ist bei mir jetzt auch der Fall. Hatte den Tank demontiert wegen
    Zündkerzen wechsel, stelle dabei fest das die Halterung der Zündspulen
    zerbrochen war, Reperatur mit eigen mitteln. Dabei auch den Stecker
    der vom Kühler kommt aus einander gebaut was sich als hartnäckig erwies das gleich beim zusammen stecken da im Stecker eine Gummidichtung ist, meine Vermutung der Stecker sitzt nicht richtig
    oder ich habe die Masseverbindung an der Zündspulenhalterung nicht
    100% hergestellt.



    Gruß


    Schrauber

    Ich hätte gerne eine EVO-6 wie die Studie auf der INTERMOT mit


    6 Gängen, 150 PS, 130-140NM,Fahrwerk wie K1300S, Anti-Hopping Kuplung,


    200-220Kg und fahrtechnisch wie eine CBR 600 RR.


    Da es sicher noch eine weile dauert bis Honda so was baut Träume ich weiter


    und fahre meine CB 1300SA noch sicher ein paar Jahre.


    Gruß


    Rolf

    1. Peter Körner Peter Körner
    2. Nicole Bojes Tweety
    3/4. Friedrich Iris (per E-Mail angemeldet DZ)
    5. Jens Karstens - Dickie-
    6. Tina Karstens
    7. Frank Ratajczak - Franky64 - (per E-Mail angemeldet Camping)
    8. Barbara Ratajczak
    9. Ralf (per Mail NichtschnarchermehrBettraum) gebucht und bestätigt
    10. Michael Hernandez - Spanier im DZ mit Stefan 67 - gebucht und bestätigt
    11. Marc S. uhjeen DZ mit BigGee (gebucht und bestätigt)
    12. Michael - Michael CB1300- 4 Bettzimmer, Bestätigung bekommen
    13. Robert Staudte <- Roupert - per Mail gebucht
    14/15. Holger und Heike Stübner - hollyE/Hexe (Appartment in der Domäne Stiege 1 Etagenbett/1 Doppelbett)
    16. Klaus Koster-roadrunner Einzelzimmer (alternativ Camping)
    17. Ralph Mattern zausel (per e-mail angemeldet mit Nr.1cool
    18. Elke (zausels lebendiges Rucksäckl )
    19. Detlef Kühn Dedel
    20/21. Lothar u. Kirsten Baumscheiper- Thorshammer u. Frau (per E-mail angemeldet.DZ)
    22. Dario / Spider916
    23. Holger Ostroske - HOS-RA (per email angemeldet EZ)
    24/25. Biker Babe und Eisen-Mike (per mail angemeldet DZ)
    26. DJ-Obelix / Erwin (DZ mit Dedel, bereits gebucht und bestätigt)
    27. Frank Heyken - Mountain (per email angemeldet EZ)
    28. Stefan Zander - Stefan67 ( DZ mit dem Spanier - ist gebucht und bestätigt)
    29. Humbe(rt) Bauknecht (außerhalb gebucht)
    30. Guy Peller- Guy (per mail- EZ)
    31. Gerd Barwasser - BigGee ( per Tel.) DZ mit luxi-marc
    32/33 Ulrich & Jutta Gathmann - Uli_HH (außerhalb gebucht)
    34/35. Carsten & Mandy - wir teilen uns das Appartement 2 (2 getrennte Schlafräume) mit Lothar u. Kirsten,
    36. Franz Fischer / franz (ich werde das Zelt mitnehmen)
    37. Hans ( per email angemeldet EZ sonst auch mehrbettzimmer)
    38. Katharina Seiz - KaddaS (außerhalb gebucht, zusammen mit Lpop)
    39. Gert Seiz - Lpop (außerhalb gebucht, zusammen mit KaddaS)
    40. Hans Kohns - cbhans (habe schon selbst außerhalb gebucht)
    41/42. Gerd und Veronika (bereits außerhalb gebucht)
    43. Arno - Nobleman ( 4-Bett Zimmer mit Dusche )
    44. Thorsten (Bembel) - bereits außerhalb gebucht
    45. Michael ( Moppedfahrer) - bereits außerhalb gebucht
    46 Detlef Rose - det (Zelt oder FeWo) - angefragt noch kein Feedback - mit 47
    47 Anke Röttig - Gebrauchtmopped mit Ronny (Zelt oder FeWo) - angefragt noch kein Feedback - mit 46
    48./49. Andrea/Jan-Marc Wulf (kettenjan)-bereits außerhalb gebucht
    50./50a UKO - Uwe Koch / Bodo = Wuchtbrumme außerhalb
    51. Gerhard - pifpaf (Camping, angemeldet per mail)
    52. Togo - Nico (noch nicht gebucht / komme aber trotzdem!!!)
    53/54 Rebekka & Andreas Stübs - BlackJack (außerhalb gebucht)
    55+ 56 Jörg Fehrensen (Grizzly) + Kumpel (Domaine gebucht
    57. Superfourty (Domaine gebucht)
    58/59. Andy & Sandra DZ
    60/61. Astrid & Dirk + Martin
    62. Rolf Selz (Schrauber) noch nicht gebucht.

    War bei mir das erste mal beim TÜV auch so!!


    Offener Luffi mit K+N und Bos Auspuff.


    Fehler war das der Motor noch recht kalt war und nicht richtig auf


    Betriebstemperaturen war. Dieses Jahr erst mal eine Runde gefahren


    und dann zum TÜV da war der werd bei 0,35 Volumen %.


    Rolf

    Hallo Dieter,


    du Alter Obertüfftler mit alle Lamdasonden per Du, ich versteh das schon


    was mit so einem PC alles gemacht werden kann!!!


    Habe selber daran gedacht einen einzubauen um sicher zugehen ob die Ein-


    spritzmenge auch mit der Luftmenge im Richtigen verhältniss ist.


    Da meine CB aber keine Lamdasonde hatt und wie schon öfter hier im Forum


    geschrieben ist das Gemisch auf Fett eingestell und das ist auch mein


    subjektiver Eindruck wenn ich mir den Auspuff ansehe.


    Und nach Umbau auf K+N und Bos-Puff habe ich zukeiner Zeit ein Problem


    mit meine CB gehabt auch habe ich nichts zu bemägeln was die


    Drehmomententfalltung anbelangt. Die CB hatt jetzt 49.000km auf der Uhr


    und ist Bj. 2005 werd sie im Winter zur Inspektion bringen zu LKM und die


    können ja mal einen Prüfstand lauf machen.


    Aber jeder soll das machen was er für richtig hält ich wollte da keinem zu


    nahe treten. Ich werd mein Geld in mein Fahrwerk und Optik stecken.


    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Was bringt das ganze PC gedönnns?? Wenn der Der oben drauf sitzt es


    nicht umsetzen kann geradeaus kann fast jeder fahren :D :D :D :D


    Meine CB hatt keinen PC nur offen Luffi mit K+N Filter und einen Bos-Puf


    und ein 41er Kettenrad also geringeres V-max, mir ist ein Optimales


    Fahrwerk wichtig da kann ich gern auf ein paar PS verzichten.


    Das Mopped durch die Kurven schwingen das ist mir Wichtig nicht wieviel


    Maximal PS bringt der Motor. Kurven sind das Salz in der Suppe und da


    von habe ich jede Menge vor der Haus Tür.


    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Die neue «Dual Clutch Transmission» - das weltweit erste Getriebe dieser Art für Motorräder - soll besonders sanfte Gangwechsel mit extrem kurzen Schaltpausen ermöglichen. Auch ein Automatikmodus ist wählbar.


    Als erstes Modell soll die neue Honda VFR die Technik optional erhalten. Honda will die hubraumstarke Maschine im kommenden Jahr auf den Markt bringen. Der Spritverbrauch von Motorrädern mit der Technik soll auf dem Niveau von Maschinen mit konventionellem Schaltgetriebe liegen - oder sogar darunter. Dank der leichten und kompakten Bauweise könne die Technik ohne weitreichende Änderung auch in bereits existierende Motorkonstruktionen der Marke eingebaut werden. Honda plant, die Doppelkupplung nach und nach auch in anderen Modellen anzubieten.

    Bembel,


    das ist so wie mit den Roadsmart der Marc hatte sie als einer der ersten,


    hab`s nach gemacht. War ja Ok ist ein Top Reifen. Jetzt mit der BMW beim


    lezten Luxi Treffen, konnte nur noch hinter her häscheln könnte man ja auch


    nach machen :D :D :D :D


    Neee Spaß bei Seite ein Kumpel aus Hamburg hatt ein K1200S und mir hatte


    die schon gefallen. Wenn das Mopped nicht soviele Macken gehabt hätte


    wer weiß ob ich nicht schon vor 2 Jahren mir eine gekauft hätte.


    Schrauber