Beiträge von Schrauber

    War heute bei derBMW Niederlassung in Bonn da stand eine K1300S mit


    Tageszlassung für 15650,-€ und ca.3500,-€ Sonderzubehör werden die Dinger


    jetzt bei denen schon Verramscht ?( ?( ?( ?(


    Scheinbar will keiner mehr soviel Kohle für`n Mopped ausgeben bin mal auf


    den Preis der Neuen V-Honda gespannt oder kennt schon einer Preise?????


    Bei 15650,-€ könnt ich mir mal eine Probefahrt angedeien lassen wer weiß


    was ich dann demnächst fahre :D :D :D :D :D


    Schrauber

    Habe fertig,


    was mach ich bloß falsch?? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Habe mit dem 2 Satz " Smartis" nur 7200km


    geschaft, daß waren 700km mehr als mit dem 1 Satz. Fertig ist der Vorrad-


    reifen an den Seiten nur noch 1mm in der mitte hatt er noch 3mm. Hinten


    ist überall noch 2-3 mm Profil.


    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben und einen neuen Satz "Smartis"


    bestellen. " Friedrich" und wenn dann einen Nagel ihn durch bohr


    bekomme ich einen Neuen. :D :D :D :D


    Achtung: nur für die Nordlichter habe einen Satz Roadsmart


    abzugeben in der mitte noch 3mm Profil bei interesse melden. :D :D :D :D



    Gruß


    Schrauber

    Hy Körmit,


    habe bei der Schweriner See`n Runde eine vom HH geliehene


    CBF 1000 gefahren und muß sagen nach einstellen des Federbeins


    konnte ich mit den Jungs ohne Probleme mit halten, das einzige man


    muß schon mehr Schalten aber sonst gut zu fahren.


    Dann noch viel spass mit der CBF.


    Gruß von der Grafschaft


    Schrauber

    Hallo Gerhard,


    war heute in Spa bei den Bikers-Classics habe eine wunder schöne Bole


    gesehen die könnt ich mir auch als zweit Motorrad vorstellen hier


    ein paar Bilder.







    Gruß


    Schrauber

    Ja das war heute einwenig zu Nass in der Eifel :evil: :evil: :evil:


    aber der RS hatte damit keine Probleme ;) ;) ;)


    Marc und Ich haben ja leztes Jahr schon den RS gefahren und immer


    gesagt das der Reifen für unsere CB der Richtige Reifen ist aber wir


    wurden nur belächelt weil Dunlop kann keine Motorradreifen bauen. Der


    nächste Satz Reifen ist wieder RS.


    UKO aber mann sieht sie können es doch. :D :D :D


    Das mußte ich mal los werden denn ich hatte das gefühl hier im Forum


    in eine Ecke gestellt zu werden wie ist nur am Heizen.


    Ich geb ja zu das ich gerne etwas zügig unterwegs bin ist so, mir macht


    Motorradfahren so mehr spaß das soll aber nicht heißen das ich nur am


    Kabel ziehe und rase.



    Gruß von der Grafschaft


    Schrauber

    Ich gebe meinen Senf zum Roadsmart auch dabei, habe den 2 Satz zur Zeit


    auf der CB der 1 Satz hatt ganze 6000km gehalten dann war er an den Seiten


    weg in der Mitte gerade noch an der TWI, es hatt einmal einen kleinen


    rutscher am Hinterrad gegeben beim Raussbeschleunigen aus einer links Kurve


    auf frischem Nagelneuem Asphalt.


    In der Motorrad News 6/2009 wird der Roadsmart auf einer Bandit 1250 ge-


    testet, ähnlich vom Gewicht und den Fahreigenschaften unser CB, und die


    Tester kommen zu dem Ergebniss : Mit dem Roadsmart ist man ganz vorne


    dabei.


    Und das ist auch meine Meinung!!!


    Gruß


    Rolf

    Habe heute den Orginal Polizei Presse Bericht über den Unfall gelesen.


    Der Unfall verursacher war 44 Jahre alt ( Hallo) der sollte es doch besser wissen ;(8o 8o
    Er hatt eine Gruppe von Motorradfahren auf gerader Strecke vor der
    rechts Kurve überholt ist dann aber auf die gegen Fahrbahn geraten und dort mit dem anderen Motorrad kollidiert, was dabei geschehen ist wurde im
    Bericht ja erwähnt. Aber die Gruppe von Motorrädern die Überholt wurde
    hatt auch noch einen Unfall erzeugt durch starkes Bremsen ist dabei jemand auf den Vordermann aufgefahren hier gab es nur Sachschaden.


    Unfälle sind Verkettungen von menschlichen Unzulänglichkeiten und Fehlern!!
    Und wir sind alle Menschen und keine Maschinen das ist der unterschied Menschen machen eben Fehler und es soll keiner sagen ER hatt noch keine Fehler gemacht!!!!!



    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Hy,


    in der neuen Motorrad wird der Roadsmart auf einer ältern CBR 600F getestet


    und hier Orginal Text : Erster bei den Tourenreifen wird auf der CBR die


    Dunlop-Roadsmart-Kombination. Sie ist bezüglich Handlichkeit und Präzision


    fast auf Michelin-Niveau (Test Reifen Pilot-Power ),bietet dadurch ein ähnlich


    unbeschwertes Fahrgefühl. Auch bei Nässe gefallen die Roadsmart, einzig


    beim Fahrkomfort fallen sie gegenüber den PP`s ab.


    Ich habe den 2 Satz Roadsmart auf der CB ich bin von dem Reifen begeistert!


    Hatte auch 2 Satz PP`s auf der CB die zum ende bei 5500km kein gutes


    gefühl mehr bei mir auslösten, der Roadsmart war bis zum end bei 6500km


    immer noch überzeugend!!!

    Erwin habe den 2 Satz Roadsmart aufgezogen der 1 Satz war bei 6500km


    an den Seiten weit unter TWI in der mitte waren noch die 1,6mm drauf


    ich fahre ja nur hier in der schönen Eifel mit jedeeeemenge Kurven :P :P :P


    wie der Marc die 8000km geschaft hatt ist mir ein Rätsel???


    Aber der Marc hält sich ja an die Geschindigkeiten in Ortschaften :D :D :D :D


    vieleicht ist ja der Asphalt in Luxi-Land besser und nicht so Rau wie in der Eifel.



    Schrauber

    Dieter hast du auf der Seite unten gelesen,


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    Ich habe den Lufi von K&N eingebaut aber keinen PC und meine CB läuft


    so ganz ordentlich hatt jetzt 40.000 km auf der Uhr.



    Schrauber

    Hallo Cb Gemeinde,


    in der neuen MO 1/09 ist ein guter Artikel über Reifen-Freigabe. Da war zu lesen das der TÜV und die Polizei zu nächst auch nicht mehr durch
    steigen mit den Freigaben. Aber die Red. von MO hatt das Thema gut
    beschrieben.


    Gruß von der Grafschaft


    Schrauber

    Hatte mit den Blinkern kein Problem beim TÜV!


    Dem TÜV-Mann waren sie zwar etwas zu dunkel aber es waren ja Zulassungs-


    kennzeichen drann und die hatt er sich auch genau an gesehen. Der gute


    Mann hatte aber noch einen Vorschlag Blinker in die Spiegel, habe da was auf


    der Intermot gesehen.



    Gruß Schrauber

    Hy Marc,


    Der DJ-Obelix fährt auch Roadsmart so viel ich weiß, stimmt doch Erwin oder?


    Würd mich mal doch mal interressieren wie der Erwin mit dem Reifen zurecht kommt.


    Gruß Rolf

    Habe heute für einen Satz Dunlop Roadsmart 205,-€ beim Reifenhändler


    bezahlt :D :D :D


    Beim Internet Reifenhändler hätte der Gleiche Satz 285,-€ gekostet!!!


    Montage und Auswuchten mach ich selber. Ich hoffe das der neue Satz Reifen


    genau so 6700 km hält wie der Satz Roadsmart davor. Ich bin mir dem Reifen


    zu frieden und meine CB auch :D :D :D :D :D




    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Hy Marc,


    danke das du eine Lanze für uns die die etwas flüssiger unterwegs sind


    brichtst. Wenn ich schon überhole dann weiß ich das ich das gefahrlos


    machen kann dank ausreichend Drehmoment.


    a) Streckenkentniss b) selbst erhalt der Lebensgeister


    c) dieses Motorrad mit seinen Fähigkeiten kann mehr als Wir


    d) und der Guy hattes treffend beim Luxi-Treff gesagt " Dieses Motorrad


    ist Fehler verzeihend"!!!!! Und so ist auch meine Erkenntnis. Meine CB und ich


    sind eine Einheit wenn wir fahren, wie das bei anderen ist weiß ich nicht!!!


    Aber das wie ich fahre ist doch ganz allein meine Sache und nicht das


    Problem von anderen.


    Mein Problem ist das nicht funktionierde ABS am Hinterrad!!!


    Denn beim Vorderrad funktioniert das ABS, das wird bei jedem Fahrtbeginn


    getestet. Die Hinterradbremse nutze ich nur hin und wieder.


    Aber noch mal keine Aufregung über Fahrstiel, jeder soll so fahren wie ER


    es verantworten kann denn wir sind doch alle Erfahren genug um


    Situationen einschätzen zu können!!!!



    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Hallo Gemeinde,


    mir ist heute auf einer Berg Abstrecke, nach überholen eines zügig fahrenden BMW, vor einer Links Kurve das Hinterrad blokiert trotz ABS, normaler weise benutze ich die Hiterradbremse nur sehr selten, diesmal wares aber nötig.
    Der Dunlop Roadsmart hatt dabei seinen Rest an Profil verloren, das Hinterrad ist aber nicht ausgebrochen oder hatt angefangen zu schleudern und im Bremspedal war kein Rattern zu spüren.


    Der Roadsmart hat jetzt 6700 km runter und ist Mitte Reifen-Profil unter die 1mm TWI Markierung gekommen an den Seiten ist schon keine TWI mehr zu erkennen. Wede nächste Saison wieder den Roadsmart montieren.


    Fage: Wie kann man kontrolieren ob das ABS funktioniert oder eben nicht??


    Bitte technische Antwort:Und nicht beim Bremsen!!!! Das weiß ich auch!!!!


    Bei uns im Dorf Steppe Gestern und Heute der Bär wir hatten Tag der offen Höfe ich schätze das Heute bis zu 15 000 tausend Menschen hier durch den Ort gepillgert sind.



    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Hi Martin,


    wer Sonntags über den Ring fährt muß Be...........sein oder Lebensmüde


    bei den Herrrrrscharen von Engländern,Holländern und seit neuestem


    Russen die Russen Mieten sich Porsches und andere teuere Karren


    haben mindestens ein Flasche Wodka Intusss und Donner über den


    Ring als wenn sie dort jeden Tag 100 Runden gedrehet hätten.


    Wenn du mit dem Motorrad mal Runden dehen möchtest dann meld dich


    bei differsen Sportveranstaltern kostet etwas mehr wie 1. Runde aber du


    bist einiger maßen sicher und bekommst noch was bei gebracht. Ich weiß


    wo von ich rede ich habe keine 20 Min. bis zum Ring aber schon


    Donnerstag`s geht das Spektakel los wenn gutes Wetter ist dann


    würde ich nicht mehr über den Ring fahren. Aber auf der Strecke finden


    das Ganze Jahr von fast allen Reifen und Automobil Herstellern Testfahrten


    statt. Die BMW Armada habe ich heute gesehen die sind


    in Barweiler Stationiert da standen jedemenge Testfahrzeuge.


    Bin ja froh das dir nichts passiert ist und die Erfahrung dir sagt Ring am


    Sonntag nur von aussen als Zuschauer der Be....ten.


    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Besondere Gefahren für Motorradfahrer im Herbst
    Laub auf der Straße, Regen und Raureif sind potenzielle Gefahrenquellen für den Motorradfahrer. (Bild: ZB-FunkregioOst)Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Im Herbst sind Motorradfahrer aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse besonderen Gefahren ausgesetzt. Regen, Raureif, Laub oder Fahrbahn-Verschmutzungen durch Erntefahrzeuge sorgen für Glätte und erhöhte Rutschgefahr auf den Straßen.


    Darauf weißt der Automobilclub von Deutschland (AvD) in Frankfurt hin. Für Motorradfahrer gelte daher in dieser Zeit besondere Vorsicht.


    Sie sollten vor allem den Reifendruck und das Reifenprofil überprüfen. Mindestens drei, besser aber fünf Millimeter sollte das Profil haben, raten die Experten. Auch die Bremsanlage und die Beleuchtung werden am besten kontrolliert. Zusätzlich empfiehlt es sich, möglichst gefühlvoll und gleichmäßig zu bremsen.


    Um gut gesehen zu werden, tragen Biker möglichst helle Kleidung mit Reflektoren. Wichtig ist laut AvD außerdem, dass die Kleidung ausreichend vor Kälte schützt: Denn wenn der Körper auskühlt, lassen Konzentration und Leistungsfähigkeit nach. Kratzer und Rillen auf dem Helmvisier schränkten die Sicht ein. Zudem ist es ratsam, das Plexiglas mit einem Antibeschlagmittel zu behandeln.


    (30.09.2008)


    Das mit dem Profil ist für Pilot-Power fast nur im Neu zustand erreichbar,
    meine PP`s hatten neu meist nur 5 bis 5,5mm Profil.

    Hallo Gemeinde, :)


    brauche die genaue Bezeichnung für das Kugellager im Kettenradträger


    mit dem Simmerring, ist im Werkstatt Handbuch die Nr.19 der


    Simmerring müßte die Nr.21 sein. Habe in der Suchfunktion nur die


    Zeichnung gefunden. Danke. :) :) :)



    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Zitat

    Es sind 21 liter, und mit 6 Liter / 100km hab ich meine selten bewegt. Bist wohl ein um die ecke schieber.


    genau Marc, 6Liter, habe heute Trockengefahren nach 350km, war beim


    freundlichen HH mußte mir einen neuen Spiegel für rechts kaufen wollte vom


    Hof fahren kein Benzin mehr die Tanke war aber nur 200m weiter.


    Das mit dem Spiegel erzähle ich dir wenn du am 4.Oktber zur PP-BT Tour


    kommst.



    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Hallo Dirk,


    ist mir vor 3 Wochen ähnlich ergangen in der Eifel beim heraus Beschleunigen


    aus einer links Kurve rutscht das Hinterrad weg. Der Straßenbelag war


    allerdings recht neu und sehr glatt die Straße glänzte gerade zu. Ich habe


    mit dem Roadsmart jetzt ca. 5700km runter vorne mittig noch 2mm


    hinten zwischen 2-3mm an den Seiten unter TWI. Was mir aufgefallen ist das


    der Luftdruck vorne nie kleiner 2,4bar und hinten nicht unter 2,7bar sein sollte


    bei Solobetrieb, wenn der Luftdruck geringer ist fühlt sich die CB nicht so spur-


    treu in Kurven an.



    Gruß Rolf

    Hallo Jürgen,


    ich bin der Rolf mit der Puig Scheibe. Ich kann nicht Behaupten das sie besser


    ist als die Orginale die Verwirbelungen sind nur anders. Ich bin 1,86m groß


    und bin mit einem Teil des Oberkörpers und dem Helm immer über der


    Scheibe. Die MRA-Vario wird von den meisten benutzt und die sind glaube ich


    alle zu frieden.



    Gruß von der Grafschaft


    Rolf

    Das kommt da von wenn maaah mit Rodsmart unterwegs durch die Eifel


    auf verrückte Holländer trifft die meinen sie könnten mir die Heimat


    zeigen!!





    so sehen meine Rodsmart nach 5500km aus halten hoffentlich noch


    bis zur PP-BT Tour am 4.Oktober?

    Welcher Märchen Onkel hatt dir das den erzählt????


    ich fahr mit meiner auf der Autobahn laut Tacho bis 240km/h da wackelt


    und rappelt nichts, ich könnte mir vorstellen wenn jemand mit zu weiter


    Kleidung die sich im Wind aufbläst und den Lenker dann bei der


    Geschwindigkeit krampfhaft fest hält das dann Unruhe ins Fahrverhalten


    kommen kann.


    Auch bei hohen Geschwindigkeiten wird der Lenker nicht fester in der


    Hand gehalten.

    Dieter,


    probieren werd ich es das ALu kosten um die 60,- Euronen vielleicht
    kann ich das beim Neuen Kettensatz verrechnen jenachdem wo ich
    bestelle. Was nehm ich den für eine Kettenmarke DID,RK oder Enuma?

    Dieter,


    ich könnt mir vorstellen bei etwas kürzem Radstand und Tauchrohre 3-5mm durch stecken besser um die Ecken zukommen mit dem 17/39
    werd ich mal probieren das hintere Kettenrad aus Alu?