Beiträge von Schrauber
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War heute bei derBMW Niederlassung in Bonn da stand eine K1300S mit
Tageszlassung für 15650,-€ und ca.3500,-€ Sonderzubehör werden die Dinger
jetzt bei denen schon Verramscht
Scheinbar will keiner mehr soviel Kohle für`n Mopped ausgeben bin mal auf
den Preis der Neuen V-Honda gespannt oder kennt schon einer Preise?????
Bei 15650,-€ könnt ich mir mal eine Probefahrt angedeien lassen wer weiß
was ich dann demnächst fahre
Schrauber
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Habe fertig,
was mach ich bloß falsch??
Habe mit dem 2 Satz " Smartis" nur 7200km
geschaft, daß waren 700km mehr als mit dem 1 Satz. Fertig ist der Vorrad-
reifen an den Seiten nur noch 1mm in der mitte hatt er noch 3mm. Hinten
ist überall noch 2-3 mm Profil.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben und einen neuen Satz "Smartis"
bestellen. " Friedrich" und wenn dann einen Nagel ihn durch bohr
bekomme ich einen Neuen.
Achtung: nur für die Nordlichter habe einen Satz Roadsmart
abzugeben in der mitte noch 3mm Profil bei interesse melden.
Gruß
Schrauber
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Hy Körmit,
habe bei der Schweriner See`n Runde eine vom HH geliehene
CBF 1000 gefahren und muß sagen nach einstellen des Federbeins
konnte ich mit den Jungs ohne Probleme mit halten, das einzige man
muß schon mehr Schalten aber sonst gut zu fahren.
Dann noch viel spass mit der CBF.
Gruß von der Grafschaft
Schrauber
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04/05 und 45.000km und nur mit Weichei Kennzeichen im halben Jahr 2 Satz
Reifen.
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Ja das war heute einwenig zu Nass in der Eifel
aber der RS hatte damit keine Probleme
Marc und Ich haben ja leztes Jahr schon den RS gefahren und immer
gesagt das der Reifen für unsere CB der Richtige Reifen ist aber wir
wurden nur belächelt weil Dunlop kann keine Motorradreifen bauen. Der
nächste Satz Reifen ist wieder RS.
UKO aber mann sieht sie können es doch.
Das mußte ich mal los werden denn ich hatte das gefühl hier im Forum
in eine Ecke gestellt zu werden wie ist nur am Heizen.
Ich geb ja zu das ich gerne etwas zügig unterwegs bin ist so, mir macht
Motorradfahren so mehr spaß das soll aber nicht heißen das ich nur am
Kabel ziehe und rase.
Gruß von der Grafschaft
Schrauber
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Marc,
Kettenöler nicht Pillendreher oder Lockenwickler
Wo geht den eure Tour morgen her?
Gruß
Rolf
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Hey
wer von euch hatt schon mal von dem McCoi-Kettenöler gehört oder
kennt diesen?
Gruß
Schrauber
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Ich gebe meinen Senf zum Roadsmart auch dabei, habe den 2 Satz zur Zeit
auf der CB der 1 Satz hatt ganze 6000km gehalten dann war er an den Seiten
weg in der Mitte gerade noch an der TWI, es hatt einmal einen kleinen
rutscher am Hinterrad gegeben beim Raussbeschleunigen aus einer links Kurve
auf frischem Nagelneuem Asphalt.
In der Motorrad News 6/2009 wird der Roadsmart auf einer Bandit 1250 ge-
testet, ähnlich vom Gewicht und den Fahreigenschaften unser CB, und die
Tester kommen zu dem Ergebniss : Mit dem Roadsmart ist man ganz vorne
dabei.
Und das ist auch meine Meinung!!!
Gruß
Rolf
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Habe heute den Orginal Polizei Presse Bericht über den Unfall gelesen.
Der Unfall verursacher war 44 Jahre alt ( Hallo) der sollte es doch besser wissen
Er hatt eine Gruppe von Motorradfahren auf gerader Strecke vor der
rechts Kurve überholt ist dann aber auf die gegen Fahrbahn geraten und dort mit dem anderen Motorrad kollidiert, was dabei geschehen ist wurde im
Bericht ja erwähnt. Aber die Gruppe von Motorrädern die Überholt wurde
hatt auch noch einen Unfall erzeugt durch starkes Bremsen ist dabei jemand auf den Vordermann aufgefahren hier gab es nur Sachschaden.Unfälle sind Verkettungen von menschlichen Unzulänglichkeiten und Fehlern!!
Und wir sind alle Menschen und keine Maschinen das ist der unterschied Menschen machen eben Fehler und es soll keiner sagen ER hatt noch keine Fehler gemacht!!!!!Gruß von der Grafschaft
Rolf
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Hy,
in der neuen Motorrad wird der Roadsmart auf einer ältern CBR 600F getestet
und hier Orginal Text : Erster bei den Tourenreifen wird auf der CBR die
Dunlop-Roadsmart-Kombination. Sie ist bezüglich Handlichkeit und Präzision
fast auf Michelin-Niveau (Test Reifen Pilot-Power ),bietet dadurch ein ähnlich
unbeschwertes Fahrgefühl. Auch bei Nässe gefallen die Roadsmart, einzig
beim Fahrkomfort fallen sie gegenüber den PP`s ab.
Ich habe den 2 Satz Roadsmart auf der CB ich bin von dem Reifen begeistert!
Hatte auch 2 Satz PP`s auf der CB die zum ende bei 5500km kein gutes
gefühl mehr bei mir auslösten, der Roadsmart war bis zum end bei 6500km
immer noch überzeugend!!!
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Hallo Rolf,
meine Serien Nr. JH2SC54EX5M100195 was bedeutet hier das EX
in deiner Auflistung war EX nicht erwähnt? oder?
Gruß von Rolf
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Marc, für mich auch deshalb schon der 2 Satz und kein PP.
Gruß Rolf
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Erwin habe den 2 Satz Roadsmart aufgezogen der 1 Satz war bei 6500km
an den Seiten weit unter TWI in der mitte waren noch die 1,6mm drauf
ich fahre ja nur hier in der schönen Eifel mit jedeeeemenge Kurven
wie der Marc die 8000km geschaft hatt ist mir ein Rätsel???
Aber der Marc hält sich ja an die Geschindigkeiten in Ortschaften
vieleicht ist ja der Asphalt in Luxi-Land besser und nicht so Rau wie in der Eifel.
Schrauber
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Dieter hast du auf der Seite unten gelesen,
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Ich habe den Lufi von K&N eingebaut aber keinen PC und meine CB läuft
so ganz ordentlich hatt jetzt 40.000 km auf der Uhr.
Schrauber
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Den Bericht in der MO könnt ihr bei www.tuning-fibel.de/tuning-fibel/impressum.php von Ulf Penner nachlesen, bin heute
durch zufall darauf gestoßen ich sehe mir ab und an die Video-Clips bei
www.gaskrank.de an.Schrauber
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Hallo Bodo,
ich habe diesen Anbieter durchzufall gefunden http://www.motorradteile-hamburg.de/
Gruß von der Grafschaft
Schrauber
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Hallo Cb Gemeinde,
in der neuen MO 1/09 ist ein guter Artikel über Reifen-Freigabe. Da war zu lesen das der TÜV und die Polizei zu nächst auch nicht mehr durch
steigen mit den Freigaben. Aber die Red. von MO hatt das Thema gut
beschrieben.Gruß von der Grafschaft
Schrauber
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Hatte mit den Blinkern kein Problem beim TÜV!
Dem TÜV-Mann waren sie zwar etwas zu dunkel aber es waren ja Zulassungs-
kennzeichen drann und die hatt er sich auch genau an gesehen. Der gute
Mann hatte aber noch einen Vorschlag Blinker in die Spiegel, habe da was auf
der Intermot gesehen.
Gruß Schrauber
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Habe heute für einen Satz Dunlop Roadsmart 205,-€ beim Reifenhändler
bezahlt
Beim Internet Reifenhändler hätte der Gleiche Satz 285,-€ gekostet!!!
Montage und Auswuchten mach ich selber. Ich hoffe das der neue Satz Reifen
genau so 6700 km hält wie der Satz Roadsmart davor. Ich bin mir dem Reifen
zu frieden und meine CB auch
Gruß von der Grafschaft
Rolf
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Hallo Dieter,
genau es ging ums ABS und der Rest war nur Beschreibung!!!
Werde die Woche zum HH fahren der soll das mal prüfen.
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Hy Marc,
danke das du eine Lanze für uns die die etwas flüssiger unterwegs sind
brichtst. Wenn ich schon überhole dann weiß ich das ich das gefahrlos
machen kann dank ausreichend Drehmoment.
a) Streckenkentniss b) selbst erhalt der Lebensgeister
c) dieses Motorrad mit seinen Fähigkeiten kann mehr als Wir
d) und der Guy hattes treffend beim Luxi-Treff gesagt " Dieses Motorrad
ist Fehler verzeihend"!!!!! Und so ist auch meine Erkenntnis. Meine CB und ich
sind eine Einheit wenn wir fahren, wie das bei anderen ist weiß ich nicht!!!
Aber das wie ich fahre ist doch ganz allein meine Sache und nicht das
Problem von anderen.
Mein Problem ist das nicht funktionierde ABS am Hinterrad!!!
Denn beim Vorderrad funktioniert das ABS, das wird bei jedem Fahrtbeginn
getestet. Die Hinterradbremse nutze ich nur hin und wieder.
Aber noch mal keine Aufregung über Fahrstiel, jeder soll so fahren wie ER
es verantworten kann denn wir sind doch alle Erfahren genug um
Situationen einschätzen zu können!!!!
Gruß von der Grafschaft
Rolf
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Hallo Gemeinde,
mir ist heute auf einer Berg Abstrecke, nach überholen eines zügig fahrenden BMW, vor einer Links Kurve das Hinterrad blokiert trotz ABS, normaler weise benutze ich die Hiterradbremse nur sehr selten, diesmal wares aber nötig.
Der Dunlop Roadsmart hatt dabei seinen Rest an Profil verloren, das Hinterrad ist aber nicht ausgebrochen oder hatt angefangen zu schleudern und im Bremspedal war kein Rattern zu spüren.Der Roadsmart hat jetzt 6700 km runter und ist Mitte Reifen-Profil unter die 1mm TWI Markierung gekommen an den Seiten ist schon keine TWI mehr zu erkennen. Wede nächste Saison wieder den Roadsmart montieren.
Fage: Wie kann man kontrolieren ob das ABS funktioniert oder eben nicht??
Bitte technische Antwort:Und nicht beim Bremsen!!!! Das weiß ich auch!!!!
Bei uns im Dorf Steppe Gestern und Heute der Bär wir hatten Tag der offen Höfe ich schätze das Heute bis zu 15 000 tausend Menschen hier durch den Ort gepillgert sind.
Gruß von der Grafschaft
Rolf
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Hi Martin,
wer Sonntags über den Ring fährt muß Be...........sein oder Lebensmüde
bei den Herrrrrscharen von Engländern,Holländern und seit neuestem
Russen die Russen Mieten sich Porsches und andere teuere Karren
haben mindestens ein Flasche Wodka Intusss und Donner über den
Ring als wenn sie dort jeden Tag 100 Runden gedrehet hätten.
Wenn du mit dem Motorrad mal Runden dehen möchtest dann meld dich
bei differsen Sportveranstaltern kostet etwas mehr wie 1. Runde aber du
bist einiger maßen sicher und bekommst noch was bei gebracht. Ich weiß
wo von ich rede ich habe keine 20 Min. bis zum Ring aber schon
Donnerstag`s geht das Spektakel los wenn gutes Wetter ist dann
würde ich nicht mehr über den Ring fahren. Aber auf der Strecke finden
das Ganze Jahr von fast allen Reifen und Automobil Herstellern Testfahrten
statt. Die BMW Armada habe ich heute gesehen die sind
in Barweiler Stationiert da standen jedemenge Testfahrzeuge.
Bin ja froh das dir nichts passiert ist und die Erfahrung dir sagt Ring am
Sonntag nur von aussen als Zuschauer der Be....ten.
Gruß von der Grafschaft
Rolf
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Besondere Gefahren für Motorradfahrer im Herbst
Laub auf der Straße, Regen und Raureif sind potenzielle Gefahrenquellen für den Motorradfahrer. (Bild: ZB-FunkregioOst)Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Im Herbst sind Motorradfahrer aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse besonderen Gefahren ausgesetzt. Regen, Raureif, Laub oder Fahrbahn-Verschmutzungen durch Erntefahrzeuge sorgen für Glätte und erhöhte Rutschgefahr auf den Straßen.Darauf weißt der Automobilclub von Deutschland (AvD) in Frankfurt hin. Für Motorradfahrer gelte daher in dieser Zeit besondere Vorsicht.
Sie sollten vor allem den Reifendruck und das Reifenprofil überprüfen. Mindestens drei, besser aber fünf Millimeter sollte das Profil haben, raten die Experten. Auch die Bremsanlage und die Beleuchtung werden am besten kontrolliert. Zusätzlich empfiehlt es sich, möglichst gefühlvoll und gleichmäßig zu bremsen.
Um gut gesehen zu werden, tragen Biker möglichst helle Kleidung mit Reflektoren. Wichtig ist laut AvD außerdem, dass die Kleidung ausreichend vor Kälte schützt: Denn wenn der Körper auskühlt, lassen Konzentration und Leistungsfähigkeit nach. Kratzer und Rillen auf dem Helmvisier schränkten die Sicht ein. Zudem ist es ratsam, das Plexiglas mit einem Antibeschlagmittel zu behandeln.
(30.09.2008)
Das mit dem Profil ist für Pilot-Power fast nur im Neu zustand erreichbar,
meine PP`s hatten neu meist nur 5 bis 5,5mm Profil. -
Hallo Gemeinde,
brauche die genaue Bezeichnung für das Kugellager im Kettenradträger
mit dem Simmerring, ist im Werkstatt Handbuch die Nr.19 der
Simmerring müßte die Nr.21 sein. Habe in der Suchfunktion nur die
Zeichnung gefunden. Danke.
Gruß von der Grafschaft
Rolf
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Zitat
Es sind 21 liter, und mit 6 Liter / 100km hab ich meine selten bewegt. Bist wohl ein um die ecke schieber.
genau Marc, 6Liter, habe heute Trockengefahren nach 350km, war beim
freundlichen HH mußte mir einen neuen Spiegel für rechts kaufen wollte vom
Hof fahren kein Benzin mehr die Tanke war aber nur 200m weiter.
Das mit dem Spiegel erzähle ich dir wenn du am 4.Oktber zur PP-BT Tour
kommst.
Gruß von der Grafschaft
Rolf
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Hallo Dirk,
ist mir vor 3 Wochen ähnlich ergangen in der Eifel beim heraus Beschleunigen
aus einer links Kurve rutscht das Hinterrad weg. Der Straßenbelag war
allerdings recht neu und sehr glatt die Straße glänzte gerade zu. Ich habe
mit dem Roadsmart jetzt ca. 5700km runter vorne mittig noch 2mm
hinten zwischen 2-3mm an den Seiten unter TWI. Was mir aufgefallen ist das
der Luftdruck vorne nie kleiner 2,4bar und hinten nicht unter 2,7bar sein sollte
bei Solobetrieb, wenn der Luftdruck geringer ist fühlt sich die CB nicht so spur-
treu in Kurven an.
Gruß Rolf
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Hallo Jürgen,
ich bin der Rolf mit der Puig Scheibe. Ich kann nicht Behaupten das sie besser
ist als die Orginale die Verwirbelungen sind nur anders. Ich bin 1,86m groß
und bin mit einem Teil des Oberkörpers und dem Helm immer über der
Scheibe. Die MRA-Vario wird von den meisten benutzt und die sind glaube ich
alle zu frieden.
Gruß von der Grafschaft
Rolf
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Hallo,
das kommt da nach http://www.youtube.com/watch?v=zINujts5oZM
spaaaßßß bei Seite ich bin voll und ganz zufrieden. Habe auch die neu Blad
gefahren läst sich super Fahren aber nichts geht über Hubraum und
Drehmonent. Unsere Dicke mit 50-60 kilo weniger und vieleicht ein paar
pferdschen mehr, wir wären" King of the Road".
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@ Erwin,
habe die Erfahrung gemacht das der Luftdruck Vorn nicht unter 2,4bar
und Hinten nicht unter 2,7bar sein soll, bei Solobetrieb, ich komm jeden
falls mit diesen Luftdrücken am besten zurecht. -
@Erwin,
habe immer so meineprobleme mit den Bildern ist alles nur Übungssache. -
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Welcher Märchen Onkel hatt dir das den erzählt????
ich fahr mit meiner auf der Autobahn laut Tacho bis 240km/h da wackelt
und rappelt nichts, ich könnte mir vorstellen wenn jemand mit zu weiter
Kleidung die sich im Wind aufbläst und den Lenker dann bei der
Geschwindigkeit krampfhaft fest hält das dann Unruhe ins Fahrverhalten
kommen kann.
Auch bei hohen Geschwindigkeiten wird der Lenker nicht fester in der
Hand gehalten.
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probieren werd ich es das ALu kosten um die 60,- Euronen vielleicht
kann ich das beim Neuen Kettensatz verrechnen jenachdem wo ich
bestelle. Was nehm ich den für eine Kettenmarke DID,RK oder Enuma? -
ich könnt mir vorstellen bei etwas kürzem Radstand und Tauchrohre 3-5mm durch stecken besser um die Ecken zukommen mit dem 17/39
werd ich mal probieren das hintere Kettenrad aus Alu? -
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Ihr spinnt dann mach ich ja nur noch Whiiiiiiillllliiiieeeesssss,
ich könnt mir aber 18/41 vorstellen wäre ungefähr wie 17/39 oder?