Beiträge von Schrauber

    Hy, ?(


    habe seit gestern im 1. und 2. Gang komische Ketten Geräusche als würden Glieder fest sitzen und mir ist aufgefallen das die Rollen sich zwischen den Gliedern hin und her bewegen lassen es kommt mir so
    vor als wenn da kein Fett zwischen dem Stifft und der Rolle ist.
    Die Kette hatt jetzt 38.000km runter läßt sich nicht vom Hinteren Kettenrad abheben dennoch defekt??????
    Die Kette wurde die letzten 10.000km mit " DryLup" Kettenfett behandelt. Ein brauner schimmer ist innen an den Gliedern zu sehen.
    Habe die Kette meißtens nach 400-500km mit DryLup eingesprüht.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Lebensdauer von Ketten und Fetten??

    @ Seven-Uwe,
    habe die Blinker schon 2005 bei einem Motorradhändler gekauft müßten aber die gleichen sein wie im Hein Gerike Katalog auf Seite 186/187. Ich hab damals für das Stück ca. 25,-€ gezahlt.

    Hallo Sven-Uwe,


    ich habe so was schon mal gemacht leider muß die Seitenverkliedung
    demontiert werden um an die Kabel und die Befestigung der Blinker zu
    gelangen ist dchon ein bisserl arbeit sieht aber nachher so aus.



    Gruß Rolf

    An einenem Gabeltauchrohr wurde durch einen Stein die Oberfläche
    des Tauchrohrs Kraterförmig beschädigt damit der Simmerring nicht undicht wird habe ich mit Pollierleinen und Öl die Stelle geglättet.
    Meine Frage: 1) Kann das Tauchrohr neu beschichtet werden?
    2) Wenn ja, wie und womit und wer macht so was.
    3) Mit welchen kosten muß man rechnen nur ca. und wer
    hatt so was schon mal machen lassen.


    Für gute Tip`s bin euch dankbar.


    Gruß Rolf

    Hy alle,


    habe den Roadsmart seit 22 Mai auf der Cb war damit in den Pyrenäen


    ca. 1500km mit guten und schlechten Straßenbelägen mit Regen und


    Sonne. Im trockenen für mein gefühl besser als der MPP, im nassen


    jedoch leichtes schieben über das Vorderrad, hinten auch im nassen


    Optimal.


    Kann auch an der Einstellung der Gabel liegen Federvorspannung


    1 Ring sichtbar Zugstufe fast zu, hinten Feder auf Stellung vorletzte


    Raste Zugstufe 5 Klick auf. Die Reifen haben jetzt 4000km runter


    Profiltiefe hinten Mitte 4,0mm, seitelich 2-3mm. Vorne 3,0mm Mitte


    seitlich 1,5- 2mm für TWI sind aber nur 2/3 von der Mitte der Lauffläche


    maßgeblich. Ich kann nur sagen im trockenen ist er dem MPP überlegen


    habe 3 Sätze PP`s auf meiner CB verbraucht meist war hinten bei


    5000km und vorn bei 6000-6500km schluß.


    Aber jeder hatt ein anderes Fahrgefühl und andere Fahrwerkseinstellung


    ich kaufe mir nächstes Jahr wieder Rodsmart.


    Gruß Rolf

    Hy Friedrich,


    steht dir gut, mir ist die CB 1000 R zu kurz habe am Mittwoch probe
    gesessen ist ein reiner Streetfighter, habe eine 2008 Fireblade Probe-
    gefahren ist auch gewöhnungs bedürftig aber fährt sich super.
    Wie ich aber auf meiner Dicken saß fühlte ich mich am besten,
    Loßfahren und wohlfühlen nichts geht über Cb 1300 S.



    Werde die Anfrage wegen Vollverkleidung morgen mit Bildern beantworteten.



    Gruß Schrauber von der Grafschaft

    Hallo DJ-Obelix,
    ich kann dir was zu Laufleistung und verhalten auf der Dicken sagen.
    Ich habe jetzt 2777 km, davon 1500 km in den Pyreneäen mit Straßen
    dritten Ordnung abgesspult. Die Profiltiefe waren beim Neu Reifen
    Hinten Mitte 6,5mm und Vorne Mitte 4,0mm Luftdruck Vorn 2,5bar
    Hinten 2,9bar. Jetzt nach 2777 km Profil Hinten 4,5mm Vorn 3,0mm.
    Der Reifen ist im trockenen dem PP überlegen er erreicht schneller
    seine Temperatur ist in der Seitenwandung härter fühlt sich beim heraus
    beschleunigen aus Kurven besser an. Der Vorderreifen ist im nassen nicht so sogut wie der PP das Motorrad schiebt hier über das Vorderrad
    beim Hinterrad gibts im nassen nichts zubemängeln jeden falls nicht von mir. Werde nächste Saison meine Dicke wieder mit Roadsmart bestücken. Meine Fahrweise ist zügig und Flott wie die der Jungs und Mädel von der Achterbahn Probefahrt.
    Habe hier noch ein paar Bider vom Reifen Hinten und Vorn nach den
    Pyreneäen.




    Hallo Leute,
    ich hab mir diese Bescheinigung mit Stempel und Unterschrift direkt
    von Dunlop aus Hanau schicken lassen hinter dem Stern 00. Was ist aber wenn der oder die jenige sich beim Erstellen der Bescheinigung
    nur mal so vertippt hatt, den Dunlop gibt mir hier ein Papier sprich eine Bescheinigung das ich den Reifen Fahren darf.
    Ich als Laie muß aber nicht jeden Buchstaben und Zahl kontrolieren
    und Donlop kommt so nicht ohne weiters aus der Verantwortung.
    Dunlop wird doch keine Freigabe ohne rücksprache und Test mit Honda
    machen das könnte sie jede menge Geld kosten so doof sind die auch nicht. Das aus meiner sicht.

    Schrauber

    Hallo,
    habe mir in Dortmund die Freigaben für die CB 1300 ABS und
    CB 1300 S ABS besorgt und war etwas überrascht in der Unbedenklich-
    keitsbescheinigung kann man jetzt den Vorder- und Hinterreifen
    mischen, zwischen Sportmax Roadsmart und Sportmax D220 ST K
    und Umgekehrt. Was wird die Grünen Fraktion da Augen machen oder ?
    Seht euch mal die Freigaben bei Dunlop an.


    Gruß Schrauber

    Hallo Michael,


    Frage: 1) Ist doch eine Puig-Scheibe oder?

    2) Wie verhält es sich mit dem Wind und Geräuchen?


    habe mir diese Woche eine Puig montiert kann aber nicht Testen
    wegen SK-Zeichen.


    Gruß Rolf

    Hallo,
    war vor 14 Tagen beim TÜV, HU-AUK ohne Mängel habe auch 54,-Euro
    bezahlt gleichzeitig noch Eintragungen machen lassen kostete noch mal
    79,-Euro. Habt Ihr mal die Preise der Schornsteinfeger gesehen die
    nehmen auch 55,-Euro für 5 Minuten bei der Überprüfung der Heizung
    und das jährlich ausser bei Brennwertgeräten da alle 2.Jahre. Der Schwarze Mann weiß schon am Anfang vom Jahr was er Verdient.

    Hallo
    :)
    an alle die Info zur Freigabe von Honda für den Pilot Road 2
    auf der SC 54 mit ABS soll in der 20 KW also ab dem 14.05.07
    ins Netz gestellt werden. So wurde es mir telefonisch mitgeteilt.

    Hallo,
    das Teil hat im Juni 2006 auch schon das gleich Kosten sollen,
    hatte mich dafür interessiert weil ich grade meine Seven Fifty versenkt
    hatte (schreck Bremssung in einer links Kurve durch entgenen kommendes Auto). Das Teil war zur Ausstellung auf der letzten Intermot
    in München hat aber kein ABS für mich kam aber nur noch Motorrad mit ABS in Frage. War beim einem Sicherheitstraining auf einer CBF 600 mit ABS gefahren und war beim Bremsen und Ausweichen begeistert. Also eine Dicke mit ABS gekauft.


    Schrauber

    Hallo Leute,
    hatte mit Dunlop D220 und zur Zeit mit PP kein Shimmy,die PP,s
    haben Vorn und Hinten noch 2,5 mm im mittenbereich Laufleistung ca 4500Km Luftdruck Vorn 2,2 bar Hinten 2,6 bar Aussage von Michelin Tester wenn man Solofährt und auf der Landstraße bei nur Autobahn die Herstellerangaben die Daten gelten auch für Vollbeladung.
    Aber Shimmy kommt nicht alleine nur von den Reifen laut Literatur.

    Der Andy hatt die Links eingestellt, es sind die Teile aus Frankreich,
    die Hinterradabdeckung mit Kettenschutz und die Unterverkleidung werd ich noch als Bilder einstellen.TÜV-Abnahme muß noch gemacht werden.Habe ein TÜV Gutachten von der Bandit 1200 von Hagensport
    mit geliefert bekommen sollt ich jedoch probleme mit der Abnahme bekommen was ich nicht glaube, habe im letzten Jahr meine Seven-Fifty
    auf 180/55 ZR 17 Umgebaut bei der TÜV-Einzelabnahme gabes keine probleme,würde Hagensport die TÜV-Abnahme durch führen.

    Hallo,
    hat jemand von euch die Verkleidungsscheibe von Puig schon mal gesehen oder montiert? habe das teil bei ebay endeckt gefällt mir besser als die MRA Scheiben. Zu kaufen ist das teil bei
    bs-motoparts.com in Gummersbach.

    Hier eine Info,
    die Unterverkleidung mit anbauteilen sowie eine Heckverkleidung und Hinterradabdeckung mit Kettenschutz alles fertig in schwarz lackiert,
    kann bei Hagen Sportzubehör in Fürth bestellt werden dauert etwa
    4 Wochen so war`s bei mir. Teile kommen diese Woche. Umbau
    wird erst in 2 Wochen erfolgen fahre erst mal in Ski-Urlaub hoffe
    das noch Schnee liegt, sieht ja nicht so rosig aus.
    Den Preis kann ich euch auch nennen,
    Unterverkleidung fertig lackiert 412,93€
    Heckverkleidung fertig lackiert 180,17€
    Hinterradabdeckung lackiert 170,69€
    die Mehrwertsteuer kommt da noch drauf.


    Hagen hatt aber keine Bilder auf seiner web seite, Bestellung war
    aber kein problem.


    Grüsse von Schrauber

    Hi PariCo,
    habe am Mittwoch neue Reifen auf gezogen PP`s dabei auch Hinterrad
    mit Kettenradträger und Ruckdämpfer ausgebaut. Die Ruckdämpfer
    haben jetzt 18000 km runter es war kaum Gummiabrieb in der Aufnahme, in der Felge ist nur eine Distantzhülse zwischen den Lagern und sonst nichts. Das einzig neu nach einbau des Hinterrade´s ist das ich jetzt Vibrationen bei 6500 U/min habe entweder zuwenig Ketten
    durchhang oder noch mal auswuchten. Bei meiner Seven-Fifty haben dei Ruckdämpfer 60.000 km gehalten, kann es sein das mit einem
    chemischen Reiniger die Gummi´s beschädigt wurden eher unwarscheinlich?


    halte uns mal auf dem laufen.

    Habe am 01.09.06 bei ebay im sofort Kauf den Satz PP´s für 225,-€
    erworben Ware wurde am 05.09.06 geliefert. Dot des Frond Reifen
    war 43/05 Hinterrad 13/06 also neue Ware. Lieferant ist ein Reifen-
    händler aus Süddeutschland bei ebay unter Nickname "gummi24" oder
    gibgummi24 zu finden. Habe die Reifen am 06.09.06 gleich über 100 km
    gefahren sind suuuuppperrr!!!!! gute eigen Dämpfung so mit kann
    man das Fahrwerk noch einmal etwas straffer ein stellen.


    Schrauber