Beiträge von peter k

    Auch noch meinen Senf zum blöden Wort "Kontaktspray" Der Spray stellt nämlich kein Kontakt her, ist irgenwas auf Minerralöl Bassis und nicht leitend, er ist Säurefrei (ganz wichtig für Kontakte)
    Richtig ist Kontakte reinigen und einsprühen, so oxidieren sie nicht mehr.
    Genauso gut geht irgend ein Öl oder Fett aber eben Säurefrei.
    Und nochmals Kontaktspray stellt kein Kontakt her.

    Wenn du den Stecker ziehst, erkennt das Steuergerät Widerstand unentlich und signalisiert den Fehler logo. Zugleich nimmt es einen fest programmierten logischen Ersatzwert zB +20°C Luft bzw +80°C Wasser, du wirst kaum etwas spüren logo.
    Ist der Widerstand aber plausiebel (wie zB bei -25°C durch korrodierte Steckverbindung) passt das SG Gemisch und ZP an und wir haben den Salat, logisch leuchtet (PGM)-FI Anzeige nicht, aber es passt nix, auch logo oder? ?( ;( 8o

    Tschau WuW


    Der Zündzeitpunkt stimmt nicht, das ist klar, ist kein mechanischer Defekt sichtbar muss wohl ein anderer Parameter diese Verstellung verursachen.
    Da wären wie Olaf schon sagt das DKP oder ein Temperatursensor(Wasser oder Luft), Drehzahlsensor, OT Geber mehr fällt mir im Moment nicht ein, doch Steuergerät nicht vergessen!
    Sendet ein Tempsensor z.B. -25°C (wegen Defekt oder eines Übergangwiderstandes einer Steckverbindung stellt das Steuergerät den Zündzeitpunk Richtung früh um das vermeindlich fette Gemisch früher zu zünden.
    Miss mal erst alles durch, bevor du mit einem falsch eingestelltem Poti eine Probefahrt machst. Und immer bis zum Steuergerät messen , wenn sich am Sensor kein Fehler zeigt.

    n.e.Ralf
    Was ich dich schon lange fragen wollte: was bedeutet eigentlich n.e.?
    Das eigentliche Problem ist das sogenante Überganssystem weches den Motor im Übergang, vom Leerlauf zum Haupsystem, mit Gemisch versorgt, er läuft da besonders mager weil der grösste Teil des Testzyklus in diesem Berreich gefahren wird.
    Also Vergaserbatterie ausbauen, Schwimmerkammer geöffnet, Leerlaufkraftstoffdüse ausgebaut und von 0,38mm auf 0.4mm aufgebohrt, alles zusammengebaut und Leerlaufgemisch eingestellt,(überigens ohne PAir System), es hatt sich da gezeigt das die Schadstoffe mit PAir um die Hälfte (im Leerlauf) reduzeirt werden.
    Das Ergebniss hatt meine Erwartungen weit übertroffen, warten wir mal ab wie der Kraftstoffverbrauch ansteigt.
    Das mit der schweizer Abstimmung hat was für sich, unsere SC30 sind auf 6000 U/min gedrosselt, mit hilfe der Zündbox. Doch alle (90%) haben sich eine offen Box besorgt.

    Tschau Patrick

    hier viel Spass mit der Dicken und Grüsse aus der Schweiz.
    Hab soeben an meiner SC30 das nervige Magerruckeln sowie Ansprechverhalten beim Gasgeben sauber gelöst. (SC30 mit Vergaser)jetzt total neues Fahrgefühl.

    Einen sauben Vergleich einfach so kannst Du glatt vergessen. Ganze Völkerstämme von Ingenieuren und Techniker machen Versuche und Messungen von Reibwert, Temperaturverhalten, Verschleiss, Preis und weiss der Geier noch was alles.
    Es ist unmöglich Beläge obiektiv miteinander am gleichen Moped über 25000km zu vergleichen.
    Es gilt: Neue rein und auf gehts, sauber einbremsen, nicht Überhitzen :D

    Zitat

    Original von Roland


    Zitat

    Was, liebe Nicht-Mitglieder, schenkt Ihr denn Euren Frauen/Männern und Kindern???


    Ganz einfach
    Ich krieg einen Schuberth C2
    Meine Frau ne Küchenmaschine
    Meine Tochter (22) ne Malkasten von Yves Saint Laurent oder so
    Mein Sohn (24) ne Jacke von Dainese
    Herz was willst du mehr?

    Zitat

    der Schlauch ist dann richtig dick und prall.


    Ui ui ui ein dicker Schlauch
    Nein im ernst, alles richtig was hier geschrieben wird, aber das mit dem prallen Schlauch hört sich so an, wie wenn Gewebeeinlagen sich gelösst oder gerissen sind, den Schlauch würde ich rausschmeissen.
    Mit Regenwasser kommt einiges auf den Krümmer was dann schon mal richen kann klingt logisch.

    Auch Götter machen Fehler
    Rossi ist der technischen Überlegenheit von Honda doch erlegen. Die Überheblichkeit der japanischen Techokraten hat ihren grössten Sieg gefeiert. Alle Mittel hat Honda in die Königsklasse gesteckt - und gewonnen. Zwar nur weil Rossi im entscheidenden Moment Fehler gemacht hat. Aber sie siegten.
    Ebeso eiskalt haben hondas Technokraten die 152er und die 250er vernachlässigt und damit den Untergang von Lüthi und Dovizioso in kauf genommen. Aber das ist Motorsport, der ewige Kanmpf Mensch gegen Maschine

    Für mich kein Thema mehr, ich mach mir das nächste mal vorn den Pilot Road drauf. Wenn ihr vom Storm nichts als Gutes berichtet mach ich mal ein Versuch. Mit dem Azaro bin ich nicht besonders glücklich, das Profil wird beim harten Bremsen einseitig abgenützt, und bildet ein Zackenprofil. Vom AM42 hinten bin ich aber voll überzeugt. :tongue:

    Hallo Freunde
    Wer sich Gedanken über die Berichterstatung bei Erosport macht, sollte erst mal SRG (Schweizer Rundfunk Gesellschaft oder so) eine Motorradrennen hören, so ein Käse von einem von einem Ahnunglsosen verzapft, man krieg Vögel. Ich finde Eurosport spitze.

    Ich wiess was Du meinst, das Zeug von Beropur ist für Hohlraum -Konservierung sollte mit Dampf nicht weggehen. Der Schutzwachs von Neuwagen hat sicher andere Eigenschaften, wir haben jeweils ein KW Lösungsmittel verwendet, wasserlöslich macht wenig Sinn. Aber Möglicherweise mit dem Dampfstrahler. Schreib doch mal Berobur an, die sind Spezialisten auf dem Gebiet der Konservierung. Ich meine aber auch dass Schutzwachs für Neuwagen nicht in der Spraydose zu haben ist.

    Tschau Nico
    Herzlich Wilkommen hier und Grüsse aus der Schweiz


    Zitat:
    Im Deutsch schreiben falt mich noch was schwer, aber ich übe, lesen und sprechen geht gut, so habt geduld mit mir.


    Geht mir nicht besser O:)



    auf : http://www.eurosport.de/tvschedule_clng1_day1.shtml


    sind folgende Zeiten im Programm!!


    30 min 12:00 MotorradMotorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Portugal in Estoril 15. von 16 Saisonrennen der 250ccm-Klasse
    75 min 13:15 MotorradMotorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Portugal in Estoril 16. von 17 Saisonrennen der MotoGP-Klasse
    120 min 15:15 MotorradMotorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Portugal in Estoril 15. von 16 Saisonrennen der 125ccm-Klasse

    ich fahre immer mei eigenes Manometer mit spatzieren, seit ich einmal beinahe Abgeflogen bin. Seit vorsichtig mit den Dingern an der Tankstelle, grosse Unterschied sind nicht selten. Das Messdings wird fallengelassen, herumgeworfen als Brecheisen benutzt usw.

    Freitag, 13.10.06
    ----------
    Samstag, 14.10.06
    14:00-15:00 Uhr Qualifiing


    Sonntag, 15.10.06
    10:00 MotoGP von 2005
    11:00 Warm Up
    11:30 Vorberichte
    12:00 250 ccm
    13:15 MotoGP
    15:15 125 ccm


    Neu dabei die erst 800ccm Maschine die Ilmor x3 aus der Schweiz gebaut von Mario Illien (Motor) und Eskil Suter (Rahmen Fahrwek) Fahrer Gerry McCoy
    http://www.nzz.ch/2006/10/13/sp/newzzET8HOQPA-12.html






    siehe auch http://www.pitwalk.info/

    Vorne den Azzaro gefällt mir nicht so nützt sich im Profil durch`s Bremsen im Profil einseitig ab. Mach mir den Michelin Pilot Road das nächste mal drauf.
    Reifenfreigaben und Bindung und so`n Quatsch is in der Schweiz nicht.
    Wenn`s auf die Felge passt und Tragkraft sowie Geschwidikeitsindex stimmerndann ist es O.K. Davon könnt ihrn nur träumen gell.
    Und den Storm ist wohl ein Gerücht den gibt es nicht (noch nicht??) ?(