Darum sind die Doppelschwanzmänchen ausgestorben
Beiträge von peter k
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Auch noch meinen Senf zum blöden Wort "Kontaktspray" Der Spray stellt nämlich kein Kontakt her, ist irgenwas auf Minerralöl Bassis und nicht leitend, er ist Säurefrei (ganz wichtig für Kontakte)
Richtig ist Kontakte reinigen und einsprühen, so oxidieren sie nicht mehr.
Genauso gut geht irgend ein Öl oder Fett aber eben Säurefrei.
Und nochmals Kontaktspray stellt kein Kontakt her. -
Hey, sagt mal hab ihr mit Lachgas geschweisst?
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Wenn du den Stecker ziehst, erkennt das Steuergerät Widerstand unentlich und signalisiert den Fehler logo. Zugleich nimmt es einen fest programmierten logischen Ersatzwert zB +20°C Luft bzw +80°C Wasser, du wirst kaum etwas spüren logo.
Ist der Widerstand aber plausiebel (wie zB bei -25°C durch korrodierte Steckverbindung) passt das SG Gemisch und ZP an und wir haben den Salat, logisch leuchtet (PGM)-FI Anzeige nicht, aber es passt nix, auch logo oder? -
Tschau WuW
Der Zündzeitpunkt stimmt nicht, das ist klar, ist kein mechanischer Defekt sichtbar muss wohl ein anderer Parameter diese Verstellung verursachen.
Da wären wie Olaf schon sagt das DKP oder ein Temperatursensor(Wasser oder Luft), Drehzahlsensor, OT Geber mehr fällt mir im Moment nicht ein, doch Steuergerät nicht vergessen!
Sendet ein Tempsensor z.B. -25°C (wegen Defekt oder eines Übergangwiderstandes einer Steckverbindung stellt das Steuergerät den Zündzeitpunk Richtung früh um das vermeindlich fette Gemisch früher zu zünden.
Miss mal erst alles durch, bevor du mit einem falsch eingestelltem Poti eine Probefahrt machst. Und immer bis zum Steuergerät messen , wenn sich am Sensor kein Fehler zeigt. -
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n.e.Ralf
Was ich dich schon lange fragen wollte: was bedeutet eigentlich n.e.?
Das eigentliche Problem ist das sogenante Überganssystem weches den Motor im Übergang, vom Leerlauf zum Haupsystem, mit Gemisch versorgt, er läuft da besonders mager weil der grösste Teil des Testzyklus in diesem Berreich gefahren wird.
Also Vergaserbatterie ausbauen, Schwimmerkammer geöffnet, Leerlaufkraftstoffdüse ausgebaut und von 0,38mm auf 0.4mm aufgebohrt, alles zusammengebaut und Leerlaufgemisch eingestellt,(überigens ohne PAir System), es hatt sich da gezeigt das die Schadstoffe mit PAir um die Hälfte (im Leerlauf) reduzeirt werden.
Das Ergebniss hatt meine Erwartungen weit übertroffen, warten wir mal ab wie der Kraftstoffverbrauch ansteigt.
Das mit der schweizer Abstimmung hat was für sich, unsere SC30 sind auf 6000 U/min gedrosselt, mit hilfe der Zündbox. Doch alle (90%) haben sich eine offen Box besorgt. -
Tschau Patrick
hier viel Spass mit der Dicken und Grüsse aus der Schweiz.
Hab soeben an meiner SC30 das nervige Magerruckeln sowie Ansprechverhalten beim Gasgeben sauber gelöst. (SC30 mit Vergaser)jetzt total neues Fahrgefühl. -
Einen sauben Vergleich einfach so kannst Du glatt vergessen. Ganze Völkerstämme von Ingenieuren und Techniker machen Versuche und Messungen von Reibwert, Temperaturverhalten, Verschleiss, Preis und weiss der Geier noch was alles.
Es ist unmöglich Beläge obiektiv miteinander am gleichen Moped über 25000km zu vergleichen.
Es gilt: Neue rein und auf gehts, sauber einbremsen, nicht Überhitzen -
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Wuchtbrumme
hier gesehen schein geprüft zu sein
oder da -
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Zitat
Original von Roland
ZitatWas, liebe Nicht-Mitglieder, schenkt Ihr denn Euren Frauen/Männern und Kindern???
Ganz einfach
Ich krieg einen Schuberth C2
Meine Frau ne Küchenmaschine
Meine Tochter (22) ne Malkasten von Yves Saint Laurent oder so
Mein Sohn (24) ne Jacke von Dainese
Herz was willst du mehr? -
Einige von euch fahren sicher wieder zu Moto GP am Sachsenring.
Ab 4. Dezember 06 verkauft der ADAC Boxen-Gassen Tickets für den Deutschland GP am 12 Juli.
Telefon Hotline 0351-44 33 222
Mo.-Fr. 8-19 Uhr -
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Sieht aus als ob die Schraube lose war
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Zitat
der Schlauch ist dann richtig dick und prall.
Ui ui ui ein dicker Schlauch
Nein im ernst, alles richtig was hier geschrieben wird, aber das mit dem prallen Schlauch hört sich so an, wie wenn Gewebeeinlagen sich gelösst oder gerissen sind, den Schlauch würde ich rausschmeissen.
Mit Regenwasser kommt einiges auf den Krümmer was dann schon mal richen kann klingt logisch. -
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Auch Götter machen Fehler
Rossi ist der technischen Überlegenheit von Honda doch erlegen. Die Überheblichkeit der japanischen Techokraten hat ihren grössten Sieg gefeiert. Alle Mittel hat Honda in die Königsklasse gesteckt - und gewonnen. Zwar nur weil Rossi im entscheidenden Moment Fehler gemacht hat. Aber sie siegten.
Ebeso eiskalt haben hondas Technokraten die 152er und die 250er vernachlässigt und damit den Untergang von Lüthi und Dovizioso in kauf genommen. Aber das ist Motorsport, der ewige Kanmpf Mensch gegen Maschine -
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Für mich kein Thema mehr, ich mach mir das nächste mal vorn den Pilot Road drauf. Wenn ihr vom Storm nichts als Gutes berichtet mach ich mal ein Versuch. Mit dem Azaro bin ich nicht besonders glücklich, das Profil wird beim harten Bremsen einseitig abgenützt, und bildet ein Zackenprofil. Vom AM42 hinten bin ich aber voll überzeugt.
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Ich wiess was Du meinst, das Zeug von Beropur ist für Hohlraum -Konservierung sollte mit Dampf nicht weggehen. Der Schutzwachs von Neuwagen hat sicher andere Eigenschaften, wir haben jeweils ein KW Lösungsmittel verwendet, wasserlöslich macht wenig Sinn. Aber Möglicherweise mit dem Dampfstrahler. Schreib doch mal Berobur an, die sind Spezialisten auf dem Gebiet der Konservierung. Ich meine aber auch dass Schutzwachs für Neuwagen nicht in der Spraydose zu haben ist.
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Tschau Nico
Herzlich Wilkommen hier und Grüsse aus der SchweizZitat:
Im Deutsch schreiben falt mich noch was schwer, aber ich übe, lesen und sprechen geht gut, so habt geduld mit mir.Geht mir nicht besser O:)
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Tschau WuW
Das Zeug kommt vom Beropur siehe: http://www.beropur.ch/Deutsch/…hidip=2287511610200621356 (Hohlraumschutz)Aber diese Sauerei würde ich meinem Liebling nicht verpassen Das Zeug stinkt ziemmlich wenn`s heiss wird, also Motor und Auspuff nicht, brennt sich fest geht fast nicht mehr weg. Sonst lässt es sich mit einem Kohlenwasserstoff Lössungsmittel mit niederem Flampunkt (wichtig!!) abwaschen.
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Rapsöl am Vorderreifen wohl der Dani wird heute schlecht schlafen
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auf : http://www.eurosport.de/tvschedule_clng1_day1.shtml
sind folgende Zeiten im Programm!!
30 min 12:00 MotorradMotorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Portugal in Estoril 15. von 16 Saisonrennen der 250ccm-Klasse
75 min 13:15 MotorradMotorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Portugal in Estoril 16. von 17 Saisonrennen der MotoGP-Klasse
120 min 15:15 MotorradMotorrad: FIM Straßen-WM - Großer Preis von Portugal in Estoril 15. von 16 Saisonrennen der 125ccm-Klasse -
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Freitag, 13.10.06
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Samstag, 14.10.06
14:00-15:00 Uhr QualifiingSonntag, 15.10.06
10:00 MotoGP von 2005
11:00 Warm Up
11:30 Vorberichte
12:00 250 ccm
13:15 MotoGP
15:15 125 ccmNeu dabei die erst 800ccm Maschine die Ilmor x3 aus der Schweiz gebaut von Mario Illien (Motor) und Eskil Suter (Rahmen Fahrwek) Fahrer Gerry McCoy
http://www.nzz.ch/2006/10/13/sp/newzzET8HOQPA-12.htmlsiehe auch http://www.pitwalk.info/
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Vorne den Azzaro gefällt mir nicht so nützt sich im Profil durch`s Bremsen im Profil einseitig ab. Mach mir den Michelin Pilot Road das nächste mal drauf.
Reifenfreigaben und Bindung und so`n Quatsch is in der Schweiz nicht.
Wenn`s auf die Felge passt und Tragkraft sowie Geschwidikeitsindex stimmerndann ist es O.K. Davon könnt ihrn nur träumen gell.
Und den Storm ist wohl ein Gerücht den gibt es nicht (noch nicht??)