Beiträge von peter k
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Lies mal diesen Beitrag ganz durch, hab vor 6 Jahren auch am Vergaser gebastelt.
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Im Orginatext steht:
Then turn the No. 3 pilot counterclockwise 1 (SW,AR type 3/4) turn from the position obtained in stepalso (counterclockwise) wäre also im Gegenuhrzeigersin?????
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Zitat
Im Drehzahlbereich bis ca. 3.500U/min setzt der Schub nach dem Gasaufziehen......
Leerlaufgemischeistellung hat bei dieser Drehzahl keinen oder sehr geringen Einfluss.Zitat9.) Gem.reg.schraube des Vergasers Nr.3 nun um eine 3/4 Umdrehung raus drehen.
Ich meine auch hineindrehen -
Tschau Lockensaurier
bist du ganz sicher ??????
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Meine ist erst 16 werde erst in vier Jahren feiern.
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Omannomann
4 Seiten wegen zwei Kabel -
Ich habe mir die Leitungen selber zusammengestellt mit Leitungen von SpeedBrakes mit dem System Vario. Leitungslänge und Anschlüsse nach eigener Wahl und dann zusammenschrauben.
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Stahlflex habe ich auch verbaut, obwohl das nicht unbedingt notwendig gewesen währe.
Habe mir ja mit der Riser Billiglösung (30 nach oben 25 nach hinten) geholfen.
Die Seilzüge vom Gasgriff vertragen noch mehr, die Bremsschläuche waren da aber doch ziemlich stramm. -
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Bis doch sonst auch nicht so schreckhaft Erwin.
Das Schloss wird nicht mit den Muttern gesichert, diese werden nach dem aufpressen der Platte entfernt, und der Gewindebolzen wird abgebrochen. Zur Sicherheit dient dann der kleine O-Ring.
Die Platte kann sich nicht mehr verschieben woher sollte sie die Kraft hernehmen.Das sieht dann so aus nach 55000km
Das passt auch bei DID alle sind baugleich -
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Ventielspiel wird bei Alukopf, immer grösser wenn der Motor heiss ist, wodurch sollte es kleiner werden? Veschleiss=grösser Hitze=grösser.
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Zitat
Was mich halt gewundert hat ist, dass der Krümmer weder heiß noch kalt ist, sondern warm. Ich dachte immer, entweder läuft so´n Zylinder (=heiß), oder er läuft nicht (=kalt). Aber warm...?!?
Ist bei meiner Bandit genau so, wen ich sie bei kaltem Wetter starte und wieder abstelle, läuft die garantiert nur noch auf 3 Zylinder und eine Röhre wird nur noch Handwarm.
Deshalb mein tip Kerzen tauschen -
Ich habe vor der OP alles Mögliche und Unmögliche versucht, ich habe z.B. die Vergaser unzählige Mal zerlegt, studiert, gereinigt, Düsen und Teile untereinander ausgetauscht , und Schlussendlich die
Vergaser 1+2 auf Zylinder 3+4 und
Vergaser 3+4 auf Zylinder 1+2 montiert.
Womit ich ein Vergaserproblem 100%ig ausschliessen konnte.
Würde dir sicher auch weiterhelfen, ist aber gar nicht einfach, da es eigentlich so nicht passt und du den Motor so nur im Leerlauf laufen lassen kannst.
Schwer zu sagen wo der Fehler liegt.
Ich würde nochmals Kerze 1.Zyl mit Kerze 2.Zyl. tauschen laufen lassen und prüfen.
Wen keine Veränderung eintritt, tauschst du zwei Zündkabel.
Wen keine Veränderung eintritt liegt es wohl nicht am Zündsystem (Steuergerät?)
Als nächstes suchst du nach undichten Stellen, steck dir einen Schlauch (etwa so was wie bei der Scheibenwaschanlage) ins Ohr und such die Vergaser an allen Stellen ab.Ich überlege inzwischen mal wie es weitergeht.
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(Diesen Text schon mal wo eingefügt)
Gruezi miteinander, ein paar Infos damit wir Birnen nicht mit Äpfeln werwechseln
Ob Voll- Teilsynthetisch oder Mineralisches Öl, der Saft wird aus Erdöl hergestellt.
Reine Mineralöle haben ein unregelmässige Molekularstruktur,
das heisst die Molekülketten sind ungleich lang. Durch Reibung im Motor
werden diese Ketten gebrochen und gekürzt, das Öl wird unstabil der Schmierfilm reisst immer leichter, das Öl muss raus.
Beim vollsynthetischen Öl wird der Rohstoff (Erdöl) so bearbeitet das möglichst viele Molekülketten gleich lang sind (Cracken) wodurch die Stabilität des Öles länger gleich ist.
Die Qualität eines Motoreöls ist allso unabängig von voll- teilsynthetisch oder mineralisches.API-Motorenöl-Klassifikationen ( USA
Sie wird mit Buchstaben bezeichnet für Ottomotoren S
SA SB SC SD SE SF SG SH SJ SL SM (SM zur Zeit höchst Qualität)ACEA-Motorenöl-Klassifikationen (Europa):
Klasse A - Motorenöl für Ottomotore in PKW
ACEA A1/B1
ACEA A3/B3
ACEA A3/B4
ACEA A5/B5Und nun schauen wir in die Betriebsanleitung was der Hersteller vorschreibt, eine bessere Qualität (und nicht teil- oder vollsyntetisch) kann tatsächlich Propleme bei der Kupplung hervorrufen.
Wen das Öl länger halten soll also ein Vollsynthetisches aber nur in der vorgeschrieben Qualität nicht besser.Ich hoffe das war nicht zu technisch
Mein zwar nicht mehr so freundlicher hat mal behaubtet: Hondas sind auf Motoroil gar nicht empfindlich.
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Radlager hinten bei 78000 km ersetzt, weil bein Reifenwechsel rauer Lauf bemerkt.
Dann gleich auch Vordere ersetzt. -
@ DJ-Obelix
Ich hab mal Getriebeoil im Scottoiler verwendet SAE W75/90 hat sich nicht so gut bewährt, war eher zu dünnflüssig, ein Problem aber hat es keins gegeben. Danach habe ich Getriebeoil und Scottoil 2/3 : 1/3 gemischt hat sich gut bewährt. War mir dann zu kompliziert und nun fahre ich wieder Scotti pur. -
Ich hab mal mit einem Endoskop meinen Tank ausgeleuchtet, leider kann ich kein Foto machen.
Ich hab mal schematisch Dargestellt was ich im Tank erkennen konnte.
Das kleine Entlüftungsrohr mündet in ein ca.12mm grosses Rohr, welches rund um den Einfüllstutzen führt, welches irgedwo eine Entlüfftungbohrung hatt.(konnte sie nicht finden) -
Hier für die SC 30
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Fahrzeug: HONDA CB 1000 ccm F Big One, Typsch.-Nr: 6H5059, Werkscode: SC30, Motorcode: SC30E, 4 Zylinder
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1 732.24
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Drosselsätze gibt es für fast alle Motorräder äterer Generation. Bei neueren wird die Leistung durch Eingriff ins Steuergerät gedrosselt.
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Ja der dünne Schlauch ist die Entlüftung. Deckel offen Luft ohne Widerstand durchblassen, Deckel zu Luft baut Druck auf.
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43503MB2006 das ist die Teil Nr von Honda Bremszylinder hinten SC 30
ob das zu deinem Zylinder passt ist natürlich ungewiss.Was hast du den für einen Zylinder?
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Auf der Seite: http://zsf-motorrad.de/ war der Online Shop für Honda
mit Original Ersatzteilekatalog. Das wurde dann glaub von Honda de untersagt.Ich hab mir vorsorglich den Katalog der CB 1000 kopiert. Aber einer wird wohl den der SC 54 auch als Kopie haben, oder weis wo der noch onlien ist.
Von der SC 30 kannst du von mir eine Kopie haben wen`s dir hilft.
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(Diesen Text schon mal wo eingefügt)
Gruezi miteinander, ein paar Infos damit wir Birnen nicht mit Äpfeln werwechseln
Ob voll- teilsynthetisch oder mineralisches Öl, der Saft wird aus Erdöl hergestellt.
Reine Mineralöle haben ein unregelmässige Molekularstruktur,
das heisst die Molekülketten sind ungleich lang. Durch Reibung im Motor
werden diese Ketten gebrochen und gekürzt, das Öl wird unstabil der Schmierfilm reisst immer leichter, das Öl muss raus.
Beim vollsynthetischen Öl wird der Rohstoff (Erdöl) so bearbeitet das möglichst viele Molekülketten gleich lang sind (Cracken) wodurch die Stabilität des Öles länger gleich ist.
Die Qualität eines Motoreöls ist allso unabängig von voll- teilsynthetisch oder mineralisches.API-Motorenöl-Klassifikationen ( USA
Sie wird mit Buchstaben bezeichnet für Ottomotoren S
SA SB SC SD SE SF SG SH SJ SL SM (SM zur Zeit höchst Qualität)ACEA-Motorenöl-Klassifikationen (Europa):
Klasse A - Motorenöl für Ottomotore in PKW
ACEA A1/B1
ACEA A3/B3
ACEA A3/B4
ACEA A5/B5Und nun schauen wir in die Betriebsanleitung was der Hersteller vorschreibt, eine bessere Qualität (und nicht teil- oder vollsyntetisch) kann tatsächlich Propleme bei der Kupplung hervorrufen.
Wen das Öl länger halten soll also ein Vollsynthetisches aber nur in der vorgeschrieben Qualität nicht besser.Ich hoffe das war nicht zu technisch
Mein zwar nicht mehr so freundlicher hat mal behaubtet: Hondas sind auf Motoroil gar nicht empfindlich.
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Rostige Radschraube habe ich in 40 Jahren schrauben auch noch nie gesehen.
Jedoch oft, von Laien gefettete Radschraube, auf denen sich eine Pampe aus Fett und Bremsstaub (zum Glück) gebildet hat, damit Reibung und Vorspanung wieder im Lot sind. -
Jeder hat so seine eigene Philosophie für Schraubenverbindungen.
Meine ist:
Ich mache es so wie der Hersteller
kein Schmierstoff auf Schrauben wo der Hersteller keines zugibt. (Die Hersteller verwenden eigentlich nie Schmierstoffe an Schraubverbindungen)
kein Dichtmittel wo der Hersteller keines zugibt.
Schrauben Drehmoment wenn immer möglich. -
Nein Herr Rosendingsbums
Das war schweizer Präzisionsgebiss auf deutscher Stahlqualität.
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Tschau Thomas
Ich hab mal Getriebeoil verwendet SAE W75/90 hat sich nicht so gut bewährt, weiss nicht mehr warum. Danach habe ich Getriebeoil und Scottoil 2/3 : 1/3 gemischt hat sich gut bewährt. War mir dann zu kompliziert und nun fahre ich wieder Scotti pur. -
Tschau Maik
sam ich meine der Killerschalter unerbricht die Zündung (also kein Funke)Die SC 30 hat einen Benzinhahn der mit Unterdruck betätigt wird prüfe ob der Unterdruckschlauch richtig sitzt, und mach fogendes:
Unterdruckschlauch am Saugrohr abziehen und saugen (Unterdruck aufbauen)
so 30 Seckunden halten (Die Vergaser werden jetzt geflutet, ganz gefült) der Unterdruck darf nicht abfallen.Ich überlege in der Zwischenzeit wie es wietergeht wenn das nichts hilft
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Tschau MJX
Guck mal hier
http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=12120
So ab Seite 6 Kettenspanner einbau.