Beiträge von peter k

    Tja Jungs


    Wie Ihr vieleicht an meinem Equipment sehen könnt mach ich sowas nicht zum ersten mal.
    Bei den Viertaktmotoren die ich jedenfals kenne öffnet das Auslassventil vor UT und im Saugtakt schliesst das Einlassventil nach UT.



    n.e.Ralf
    Hätte ich in UT Druck auf den Zylinder gegeben hätts aus allen Löcher geblassen.
    Und danke für dein Angebot mit dem Zylinderkopf. Aber den lass ich bei mir im Zylinderschleifwerk überholen, so weiss ich was ich habe.


    Thomas
    Wenn die Schwimmerkammer überläuft hab ich echt nen schlechten Leerlauf und das Gemisch ist saufett also so 6-8%Co war aber bei mir 2.5%
    Bei über 8% ist dann das Gemisch nicht mehr zündfähig denke ich.

    Zitat


    Original von Thomas S.
    Egal, was sonst undicht sein kann oder darf: MEHR Sprit kommt nur über die Vergaser rein, das liegt an keinem Ventil.


    Das Problem ist nicht zuviel Kraftstoff sonder das Gemisch verbrennt nich vollständig

    Also Druckluft auf den Zylinder und ein Lecksuchspray (Seifenwasserlösung) vor die Ventile.


    Blasen und Schaum auf dem Saugkanal


    Ziemlich deftige Blasen auf dem Auspuffkanal
    Für mich ist der Fall klar hier werden Kraftstoffgemisch durch Verdichtungsdruck und Verbrennungsdruck ins Freie geblasen.



    Die Narkose wird eingeleite und morgen wird operiert


    Vielen Dank Michael


    Ich hoffe die Idee bring Klarheit
    Ich opfere eine Zündkerze hau den Isolatorkörper raus, löte ein Rohrstück ein an dessen andern Ende ich ein Druckluftanschluss anlöte.
    Das schraube ich in den 4. Zylinder der im Zündzeitpunkt steht.




    Dann den Druckluftschlauch drauf.
    Ich glaube irgend wo strömt Luft, kann `s nicht genau orten, müsste die Ventile sehen.






    Also Vergaser und Auspuff abbauen
    Air Box raus und Kühler
    Kühlwasser raus



    Kühler raus, entlich kann ich mal meine Rohre sauber reinigen



    Auspuffanlage abgebaut dabei muss der Hauptständer raus also hoch das Bein



    Jetzt noch Airbox und Vergaser- Batterie


    Ich würde sagen ich schau mir die Sache mal genauer an.
    Das bekannte Prozedere: Tank ausbauen Kerzen raus und rein geguckt mit dem Endoskop
    Na ja was soll ich sagen ziemlich viele Einschlüsse auf Ventil und Ventilsitze und so Spuren wie wenn die heissen Gase vorbei blasen würden. Leider kann ich nur etwa die Hälfte von Ventilsitz und Ventil begutachten. Aber so richtig gut schaut`s schon nicht aus.
    Die Kopfdichtung ist kaum auszumachen doch da bin ich ziemlich sicher ist alles im grünen Bereich.



    Und jetzt?
    Mal eine Nacht darüber schlafen.



    uhjeen Wäre das nicht auch ein tolles Avatar ?



    Hmm
    CO und CO2 sind normalerweise wie du sagst "gegenläufig" und sollten zusammen gezählt immer etwa 15 ergeben.
    HC also die unverbranten Kohlenwasserstoffe nehmen eigentlich am Verbrenungsprozess nicht teil weshalb sie nur geringen Einfluss haben.

    Also wird es am Vergaser liegen.
    Ich muss das Abgas messen und analysieren, am besten jeden Zylinder einzeln. Hier kommt mir das Puls Air, die Lufteinsprizung ins Auspuffrohr zugute hier kan ich ich die Messsonde aufstecken.


    Zyinder 1
    Nicht besonders gut.
    Das HC sind die unverbranten Kohlenwasserstoffe (Kraftstoff) im Abgas.
    Den CO Anteil könnte ich über die Gemischregulierschrauben verändern, was aber bei 2.1% ideal ist.



    Zylinde 2
    Richtig gut, mit 248 ppm HC und 2% CO, so sollte es sein.



    Zylinder 3
    Ach du Sch..... Das HC ist 20x höher als auf Zylinder 2 hier verschwindet also mein Kraftstoff unverbrannt im Auspuffrohr, und duch die Nachverbrennung mit der eingeblasenen Luft kann ich mir auch das Blubberlen erkären. Wo kommt das wohl her?



    Zylinder 4
    Hier genau der selbe Sch.....
    Zylinder 3+4 ob da die Zylinderkopfdichtung zwischen den Zylindern durchgebrann ist oder was
    Waaaaassss ist da bloss los?


    Seit einiger Zeit spüre ich eine seltsame Viberration bei 3000Umin und höre im Auspuff ein bisher unbekanntes Blubbern. Konnte ich mit einer Tankfüllung bisher 320-330km fahren sind es nun noch etwa 180km. Klarer Fall hier stimmt etwas nicht, und muss behoben werden.
    Da die besten Schrauber erwiesenermassen aus dem wilden Süden kommen, und Ihre Schraubertage dokumentieren und ich, Motorrad mässig ja ein halber Schwabe bin, stell ich auch mal ein, zwei Bilder über meine Operation ein.
    Zündung oder Vergaser denck ich mal.
    Also das einachst zuerst, ich häng die Dicke mal an mein Zündoszilloskop.



    Der zeigt mir aber keine Auffällikeit alles im grünen Bereich.

    Und überigens dagegen macht unser unser KofferBembel zweiter, nicht etwa weil er nur zwei Eier hat sonder wegen des Transportvolumen.


    Tschau Lockensaurier
    Du solltest mal öffters den Schwabenstammtisch beobachten.
    Am ISTF weden wir zusammen ein Bierchen genehmigen OK?

    Ich würde mal kurz den Motor starten, und dann kurz mit den Finger die Auspuffrohre abklatschen, spürst du das Eines nicht richtig heiss wird, wäre an diesen Zylinder das Problem.
    Finger nicht verbrennen Gell (vielleicht mit Handschuh)

    Überigens deine Radlager hinten bestehen aus drei Lager!!


    19 H91051MBR003 RADIALKUGELLAGER, 63/28 1 Stück 26.20 EURO
    20 H91053MAZ003 RADIALKUGELLAGER, 6205X2 2 Stück 22.70 EURO Innen/Aussen Durchmesser 25/52


    und da wären dann auch noch die Dichtringe fällig gell


    21 H91251MBR003 STAUBDICHTUNG, 37X68X7 1 Stück 15.30 EURO
    22 H91254MEE003 STAUBDICHTUNG, 35X52X7.5 1 Stück 10.50 EURO






    und vorne


    13 91052MBWE11 RADIALKUGELLAGER, 20X45X12 17.14
    14 91252MC4013 SIMMERRING, 28X47.2X7 (ARAI) 10.95

    Ob dir das weiterhlift?


    91051MBR003 Teile Nr. Honda
    RADIALKUGELLAGER, 63/28 24.64 €
    Aussendurchmesser 63mm
    Innendurchmesser 28mm


    Aber SKF z.B stellt keine Lager dieser Dimension her. Honda spezial.


    Klick


    einfach auf Produktdaten klicken



    10:15 Motorradsport Vorberichte
    10:45 Motorradsport Das Rennen der 125-ccm-Klasse (17. und letzte Saisonstation)
    12:00 Motorradsport Das Rennen der 250-ccm-Klasse (17. und letzte Saisonstation)
    13:15 Motorradsport Das Rennen der Moto-GP-Klasse (18. und letzte Saisonstation)

    Fahre auch EBC, meine hintere Scheibe hat genau die selbe angelaufene Farbe wie auf dem Bild, als ich mit den Schwaben im August heitzen war. Die Jungs haben da ganz schön am Kabel gezogen und ich musste die fehlende Leistung meiner SC30 auf der Bremse wettmachen!
    Einer der Jungs hat die Verfärbung bei einem Halt auch bemerkt, vorne alles im grünen Bereich. Ich bin mir 100% sicher das ich die Bremskraft falsch verteilt habe, also hinten zu stark. Nach zwei Tagen in denen ich mich hinten etwas mehr zurückgehalten habe war die Scheibe wieder sauber geschliffen.

    He Alvis
    Um 7:00 Uhr ist die Sache aber schon gelaufen



    03:45 Motorradsport Das Rennen der 125-ccm-Klasse (15. von 17 Saisonstationen)

    05:00 Motorradsport Das Rennen der 250-ccm-Klasse (15. von 17 Saisonstationen)

    06:15 Motorradsport Das Rennen der Moto-GP-Klasse (16. von 18 Saisonstationen)

    Ach richtig um deinen Oilverlust gehts ja.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist es so, dass dort wo die Muttern sind auch der Deckel aufliegt, was bedeutet dass bei mehr Anzug nur die Stehbolzen-Mutterverbindung stärker belastet wird, nicht aber der Deckel stärker auf den Zylinderkopf gepresst wird. So wird das kaum helfen kannst es aber versuchen, wahrscheinlich hilft aber nur eine neue Dichtung

    Tschau Patrick
    Wenn du möchtest kann ich dir einen Link senden, da kanst du das Werkstatthandbuch der SC30 (CB1000) herunterladen. Kettenritzel wechsel ist bei beiden Modellen ziemlich gleich.
    Brauch nur deine E-Mailadresse.

    Ich darf euch das Ergebniss umfassender, aufwendig und zeitraubender Umbauarbeiten, zwecks Reduktion der ungefederten Masse, presentieren. Diese ausgeglügelte und wohldurchdachte Massnahme erhöht die Bodenhaftung in einem, selbst für den anwesenden Fachmann, unerwarteten Ausmass, und erhöht dadurch die Sicherheitmarge um nicht zu unterschätzenden Faktor.
    Realiesiert wurde das Projekt mit Helferlein von der Firma Daniel Düsentrieb Engineering aus Entenhausen.







    Bei dem Thema würde ich euch empfehlen kommt nieeee in die Schweiz obwohl ich euch alle sooo lieb hab.


    Die blauen Dinger sind alles Blitzer


    Tschau Carsten
    Herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild vom Ex Champion.
    Jetzt sind wir natürlich auf`s neue Thema gespannt, was meiner Meinung nach , wie an anderer Stelle schon erwähnt, noch schwerer auszudenken ist als ein Siegerfoto zu schiessen.

    Tschau Rai
    Willkommen hier, viel Spass und herzlich Grüsse aus der Schweiz. Im schwarzen Wald bin ich auch des öfftern unterwegs. Und ich kann dir sagen die Schwaben sind ein lustiger Haufen hau dich bei denen nur an den Stammtisch, ich wäre sicher auch öffter da wen s nicht so weit wär.


    Genau wollt ich auch gerade schreiben, dieses Thema schon mehrmals abgelichtet.


    Ich hab mal aufgelistet weche Themen wir schon hatten:


    CB auf der ersten Frühlingsrunde
    CB im Winterschlaf
    CB1x00 und gute Vorsätze
    CB 1x00 und Wolken ...
    CB1x00 im GRÜNEN ...
    CB1X00 und Sommerparty
    CB 1X00 in fahrt
    CB1000 und/oder CB1300 INTERNATIONAL
    Endlich wieder raus !
    Deine CB XXXX Werbung
    N A H A U F N A H M E N
    "Night Life" ...
    Die schönste CB1x00
    CB im Winterschlaf
    in fahrt"
    On Tour
    ...Bewerbung
    Mit der "Dicken" in den Sonnenuntergang ...
    CB1x00 und WASSER ...
    CB1x00 und Gesetzeshüter
    zum Thema REIFEN ...
    "BigOne and women"
    FRÜHLINGSERWACHEN ....


    und aussedm finde ich, haben wir hier jetzt schon einige tolle Bilder zu sehen bekommen.

    Tschau Liha

    Zitat

    von mir
    Meine Dicke und die Brücke


    Hier ein paar Inspirationen


    die Bilder sollen dich Inspirieren


    inspirieren
    in|spi|rie|ren tr. 3 erleuchten, anregen


    © Wissen Media Verlag


    ich hoffe es leuchtet

    Nach dem ich das Double gewonnen habe peile ich nun einen Hattrick an. Also wetzt euere Apparate und knipst was das Zeug hält. Ich hoffe das nun auch die mit Saisonkennzeichen ein geeignetes Motiv finden, das Thema ist:



    Meine Dicke und die Brücke



    Hier ein paar Inspirationen







    und das es ja Keinem einfällt mir den Hattrick zu versieben


    und wie immer und daran denken, alle Einsendungen hierhin:


    bilddesmonats@cb1300.de