Beiträge von peter k

    Nach dem Double werde ich noch den Hatrick anpeilen. Dann ist aber Schluss.
    Gebt mir noch etwas Zeit, mein Hirn läuft heiss!



    So ein richtig, für alle gutes Moto zu finden ist schwerer als ein Winner-Foto zu schiesen, ich tu mir das etwas schwer.


    Ich hab mal aufgelistet weche Themen wir schon hatten:
    CB auf der ersten Frühlingsrunde
    CB im Winterschlaf
    CB1x00 und gute Vorsätze
    CB 1x00 und Wolken ...
    CB1x00 im GRÜNEN ...
    CB1X00 und Sommerparty
    CB 1X00 in fahrt
    CB1000 und/oder CB1300 INTERNATIONAL
    Endlich wieder raus !
    Deine CB XXXX Werbung
    N A H A U F N A H M E N
    "Night Life" ...
    Die schönste CB1x00
    CB im Winterschlaf
    in fahrt"
    On Tour
    ...Bewerbung
    Mit der "Dicken" in den Sonnenuntergang ...
    CB1x00 und WASSER ...
    CB1x00 und Gesetzeshüter
    zum Thema REIFEN ...
    "BigOne and women"
    FRÜHLINGSERWACHEN ....

    Motoröle haben die Eigenschaft flüssige und feste Verunreinigungen in Schwebe zu halten, also gewissermassen zu neutralisieren (Dispersanten) solange diese Zusätze nicht aufgebraucht sind besteht keine Gefahr.
    Säuren, Kondenswasser sowie Metallabrieb bildet sich ja nur im Betrieb, und nicht wenn dein Motorrad steht.


    weitere Infos zu Motorölen

    Playmate für den März 2008 ist Magdalena Sierka aus Hamburg
    Maße: 88 – 65 – 86
    Geburtsdatum: 20. Februar 1982.
    Wohnort: Hamburg. Größe: 166 cm. Gewicht: 51 kg.



    Dabei ist die kleine schon 28 Jahre alt. (hoffentlich verstosse ich nicht schon wieder gegen die Regeln des Forums)

    Nun weiss ich gar nicht welches ich nehmen soll






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    Bitte die Forenregeln beachten,
    Bildergröße max 1024x768, um die Ladezeiten etwas in Grenzen zu halten.
    Ich hab mir erlaubt die Bilder auf diese Größe zu "schrumpfen"
    Modi-Grüße
    DJ-Obelix
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    Hallo
    OK kein Problem, die Bilder von imageshack.us/ (überibgens auch dein PIC-Upload Friderich) werden bei mir im Geschäft geblockt, deshalb habe ich ein anderen Anbieter für meine Bilder gesucht, dass dieser Pornowerbung macht habe ich garnicht bemerkt tut mir leid wenn Ihr wegen mir Umtriebe habt Sorry.


    Gruss Peter


    prima Peter, stell das andre doch auch wieder ein. Roland


    Und noch eines um im Gespräch zu bleiben.



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    Das Bild war mit sceneimage eingestellt, daher habe ich den Link gelöscht, offenen Fragen sind geklärt. Die Bilder von Peter sind Klasse und werden von ihm über einen anderen Provider eingestellt


    ModiGrüße
    Friedrich

    Da hätte ich ja auch noch eines von meinem Hausberg dem Alpispass.



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    Das Bild war mit sceneimage eingestellt, daher habe ich den Link gelöscht, offenen Fragen sind geklärt. Die Bilder von Peter sind Klasse und werden von ihm über einen anderen Provider eingestellt


    ModiGrüße
    Friedrich

    Zum Ablassen einfach den Überlaufschlauch am Ausgleichsgefäss entfernen.


    Nachdem du den Tank angehoben hast sieht das etwa so aus:



    Nun öffnest du den Kühlerverschlussdeckel (4) dann füllst du Kühlwasser ein bis etwa 2cm zur Oberkante Kühldeckel (ganz füllen) Verschlussdeckel drauf. Warmlaufen lassen bis der Lüfter anspringt dabei die Temperaturanzeige im Auge behalten. Hast du das Gefühl Motor wird zu heiss Temperatur zeigt nicht an, Motor abstellen abkühlen lassen. Verschlussdeckel nicht heiss öffnen (Verbrühungsgefahr)
    Kalt Deckel öffnen und Kühwasser nachfüllen.


    zum Kühlmittel da gib es drei Arten:


    1. Aetylenglykohl (in der Fachwerkstatt)
    Zum Beispiel bei Louis ( würde ich empfehlen)
    CASTROL KUEHLFLUESSIGKEIT Gebrauchsfertig Für Motorräder


    2. Probylenglykohl (im feien Handel z.B. Tankstelle, etc.)


    3. G12 wie es Volkswagen z.B. verwendet ( nicht mit andern Arten mischen)

    Da ich als Sieger nun auf`s Podest steigen darf, und mit meiner Lady im BdM einen Platz für die Ewigkeit habe, soll das nun das Thema für den März sein:


    CB auf der ersten Frühlingsrunde




    zeigt mal her wo Ihr euch so herumtreibt nach dem Frühlinsputz.

    Warum habe die Öle entwickelt die statt nach 3`000km nur noch alle 30`000km ersetzt werden müssen? Die sid ja hohl, die könten doch das zehnfache verdienen oder?

    1960 mussten die Fahrzeuge alle 1500km geschmiert und alle 3000km Oil gewechselt werden. Heute ist 30000Km Intervall die Norm. Die Hersteller haben in Vergangenheit bewiesen das sie der Verkauf von Ersatzteilen, Verscheissartikel und Servicematerial nicht intressiert. Sie haben die Fahrzeuge stetig verbessert und Intervalle verlängert.
    Die Erdoilbranche macht Umsätze wie noch nie, diese Produckte haben ein hohe Qualität erreicht, weil die Hersteller dies wollten.
    Warum sollen die nun plötzlich die Intervalle künstlich klein halten, oder die Super Super Oilqualität verschwinden lassen? Ich kann`s nicht nachvollziehen deine Argumente.

    Ich hab mir 1996 ein Navi von VDO (MS5000) gekauft und dieses dann fürs Motorrad angepasst.
    Halter,Kabelstang, selber gebaut, diese braucht Bordspannung einen Wegstreckensensor und hat eine CD gestützten Rechner in der grössee eines Autoradio welcher im Tankrucksack unter gebracht ist.
    Alles ziemlich aufwendig aber sehr genau.


    KLICK (Galerie)

    1.) zausel und sein Kleines Weib (Manuela mit Schwermetall)
    2.) liha
    3.) wuchtbrumme mit Petra
    4.) Kus-TG wär interressiert, weiß aber noch nicht was bis dahin ist
    5.) Nico und Marion (Doppelzimmer / 2 Nächte)
    6.) Friedrich, helfe auch beim Begrüßen, zumindest der Mädels
    7.) Rolf
    8.) Dedel (EZ/2 Nächte)
    9.) UKO (eventuell mit Frauchen)
    10.) Michael CB1300
    11.) biker.helmut mit Regina
    12.) Jutta und Bernhard
    13.) uhjeen (genehmigt!)
    14.) BigGee (Lockenköpfchen muß mich abholen )
    15.) Merlin20fd5+++++Schneutzelchen von Anbegin bisch Ende!
    16.) Erich (evtl.mit Frau)
    17.) vbdüw (Volker) endlich mal
    18.) Demolitionman
    19.) Ralf zu zweit (ich werde den Dienst der anderen so einteilen)
    20.) Spanier ( natürlich helfe ich gerne dem Friedrich )
    21.) pifpaf (evtl. mit besserer Hälfte)
    22.) Joe (bedingungslos)
    23.) Harry, ich schätze mal Mombi und Olli auch
    24.) nomu & kolibri (Norbert & Angela aus der Hauptstadt {aber nich die Merkel, sondern die Süße!!!})
    25.) Wilhelm (freewilli)
    26.) dicker
    27.) DJ-Obelix (wenn ich am Freitag Frei bekomme)
    28.) Jörg (jheid), evtl. mit Frau, aber festklopfen kann ich das nicht vor Ende Januar
    29.) Der Burly mit seiner Frau großes Grinsen
    30.) Carsten und Mandy (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
    31.) Master- Thomas und Jana (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
    32.) Markus (wenn mit Frau)
    33.) Icke
    34.) PARI, wenn allet jut jeht (vielleicht mit Brunhilde)
    35.) Roland
    36.) tomtom (volle Möhre in's SauerLand )
    37.) Vielfahrer (Interessiert aber noch nicht 100% fest)
    38.) Andy
    39.) Biker Babe & Eisen-Mike
    40.) H.-P. (Bestimmt kommen Dirk und Michael auch)
    41.) Case (kann aber nicht feste zusagen)
    42.) peter k (dabei ohne wen und aber)

    Ich hab mal einen Artikel, über die Tremola, das ist die alte Gotthard Pass Strecke mit den Plastersteinen die DJ Obelix gefahren ist, geschrieben.
    Singemäs hiess es da:
    Unzählige Pflastersteine und etwa 7597 frische Kuhfladen lassen den Spassfaktor gegen null ( 0 ) sinken. Unzählige Pflastersteine, wirklich? Ich parke mein Moped und fange an zu zählen!!!
    Die Steine sind in 4 Bögen quer zur Stasse eingelassen, 15 Stück pro Bogen also 80 Stück quer zur Strasse, und etwa 20 Stück pro Meter, ergibt 1200 Steine pro Meter. Da die ursprüngliche Strecke etwa 30km betrug wurden also 36 Millionen Steine aus dem Fels gebrochen, zugehauen, hochgekarrt und verbudelt. Sind wohl eben soviele Schweisstropfen geflossen.


    Und so sieh die Sache heute aus wenn ihr in den Ferien nach Süden brettert.


    Vielen dank für die Kritik an meinen Bildern, wie von Joe bemerkt es geht beim BDM um das Bild. JOE und iceman64 haben klasse Bilder geschossen und die Stimmung total gut erwischt.
    Das Bild von JOE hat die meisten Stimmen gemacht, für mich klar der Sieger herzlichen Glückwunsch JOE

    Heute hab ich wieder mal richtig Dampf abgelassen




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    moderate Anmerkung Peter,


    beim nächsten Bild mal auf die Größe achten: 1024x768 Pixel


    Danke


    Roland


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    ja? Stefan bist du sicher?
    Von NGK
    kleine Zahl = kalte Kerze mit grosser Wärmeaufnahme also temeraturfest.
    grosse Zahl= heisse Kerze mit kleiner Wärmeaufnahme also weniger emperaturfest.
    klick
    Einverstanden?

    Von NGK
    Für NGK-Zündkerzen gibt es eine einfache Faustregel:
    Niedrige Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP4ES) "Heiße Kerze"
    hohe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine lange Isolatorspitze
    Hohe Wärmewert-Kennzahl (z.B. BP8ES) "Kalte Kerze"
    geringe Wärmeaufnahme, bedingt durch eine kurze Isolatorspitze

    Deine 9er zeichnet sich also durch geringere Wärmeaufnahme aus, was im Winter wahrscheinlich kein Problem ist. Im Sommer bei Vollast auf der Autobahn "könnte möglicherweise" die Kerze zu heiss werden, was dann unkontrollierte Verbrennungen verursacht.
    Genau kann dir wohl keiner sagen ob das OK ist oder ob du 8er reinschrauben sollst.
    Die Antwort des Freundlichen ist ja klar.


    für Frühaufsteher


    03:45 FIM Straßen-WM - Großer Preis von Australien in Phillip Island
    15. von 17 Saisonrennen der 125ccm-Klasse

    05:00 FIM Straßen-WM - Großer Preis von Australien in Phillip Island
    15. von 17 Saisonrennen der 250ccm-Klasse

    06:15 FIM Straßen-WM - Großer Preis von Australien in Phillip Island
    15. von 17 Saisonrennen der Moto GP-Klasse


    und für Ausgeschlafene


    10:30 Wiederholung
    FIM Straßen-WM - Großer Preis von Australien in Phillip Island
    16. von 18 Saisonrennen der MotoGP-Klasse

    Also Carsten das mit dem Kurzschluss der Kennzeichenleuchte und dem ABS hat sicher kein Zusammenhang. Stell dir mal vor eine Glühbirne macht Kurzschluss oder einer fährt dir hinten rein, ein Kabel scheuert durch oder irgenwas, da darf das ABS doch nicht ausfallen, ne du das kann`s nicht sein. Ich denke mal das ABS geht schon länger nicht, wäre das möglich? Oder hast du es getestet bevor du was an der Kenzeichenleuchte gemacht hast?