Beiträge von peter k

    Hallo Michael
    Na dann mal- willkommen im Forum der dicken CB´s mit den Kerlen die das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.
    Auch ich ein ex Seven Fifty Fahrer jezt auf einer CB1000.
    Viel Spaß im Forum und immer gut drauf bleiben...
    Und winke winke aus der Schweiz.



    Und wieder haut ein Honda As zu Yamaha ab, sind die nicht in der Lage ihre Stars zu halten.


    Jarvis freut sich auf Toseland
    Eine goldene Gelegenheit für ihn
    Lin Jarvis freut sich darüber, einen jungen Briten zu Yamaha geholt zu haben und glaubt, das James Toseland für sich eine gute Entscheidung getroffen hat.


    James Toseland


    Sontag 02.09.2007



    09:45 Motorrad: (FIM Strassen-WM - Grosser Preis von San Marino in Misano Warm Up)

    10:15 Motorrad (FIM Straßen-WM: Großer Preis von San Marino - Vorberichte zu den Rennen)


    10:45 Motorrad (FIM Straßen-WM: Großer Preis von San Marino - 12. von 17 Saisonrennen der 125-ccm-Klasse)


    12:00 Motorrad (FIM Straßen-WM: Großer Preis von San Marino - 12. von 17 Saisonrennen der 250-ccm-Klasse)


    13:15 Motorrad (FIM Straßen-WM: Großer Preis von San Marino - 13. von 18 Saisonrennen der MotoGP-Klasse)

    bernhard kein Problem
    den BT021 kann ich aber nicht empfehlen, da hast Du was falsch verstanden,
    Ich habe ihn nämlich erst bestellt, sollte nächte Woche eintreffen dann schau`mer mal.
    Und für die SC 30 mit 18 Zöller gibt`s den hinteren (180/55 ZR 18 )nicht von Bridestonne.
    Es ist schwierig so die richtige Kombination zu finden bisher:
    Avon - Michelin

    Modi-Edit:
    Sorry, Peter, aber den Holger Aue habe ich mal gelöscht.
    Den finde ich auch klasse, aber aus Copyrightgründen soll das hier nicht eingestellt werden.
    Ich hoffe auf Dein Verständnis.
    Grüße
    Bernhard


    Sinngemäß: peter k. empfiehlt den BT 021.

    Fiedrich ist wohl mit dem Schleppen der Stamtische beschäftigt.
    Für die Daheimgebliebene:



    10:00 Motorradsport: Straßen- WM
    Grand Prix von Tschechien: Warm- up

    10:30 Motorradsport: Straßen- WM
    Grand Prix von Tschechien: Vorberichte

    10:45 Motorradsport: Straßen- WM
    11. Lauf: Grand Prix von Tschechien, 125- ccm- Klasse

    12:00 Motorradsport: Straßen- WM
    11. Lauf: Grand Prix von Tschechien, 250- ccm- Klasse

    13:15 Motorradsport: Straßen- WM
    12. Lauf: Grand Prix von Tschechien, MotoGP- Klasse

    Keiner kann von sich lösenden Schrauben berichten oder? Nur von abgerissenen weil zu fest angezogen. Jede Schraube kann mehrmals festgezogen werden wenn die Streckgrenze nicht überschritten wird (ausser Dehnschrauben)
    Ich habe 30 Jahre lang die gleichen Satelschrauben verwendet nix passiert.
    Nach diesem Tread habe ich ein hohles Gefühl im Magen, beim bremsen, werde mir neue Schrauben kaufen.

    Warum verwndet Honda so "schwache" Schrauben, die haben sich doch was dabei gedacht.
    Die Schraube ist offenbar das schwächste Glied in der Verbindung Schraube- Bremssatel. Wählen wir eine Schraube mit höherer Festigkeit wird das schwächste Glied das Innengewinde des Bremssatels, dann wird`s aber richtig teuer, wenn`s bricht.






    Abschliesend ist festzuhalten: Lenkerflattern (Shimmy) wird durch das Drehmoment Mc2 (oder Mc3) verursacht und muss durch ein Ausgleichgewicht m3 ins Gleichgewicht gebracht werden. Mc2erzeugt ein Moment das den Lenker nach links einschlagen will, nach einer halben Raddrehung will Mc2 das Rad nach rechts einschlagen, folge= Flattern.
    Shimmy kann immer durch dynamisches Auswuchten beseitigt werden.
    Also unbedingt eueren Michelin dynamisch Wuchten lassen.

    Grundsätzlich müssen alle Motorradreifen gewuchtet werden.
    Ausnahmen machen hier Fahrzeuge die nur eine sehr niedrige Geschwindigkeit erreichen, z.b. Mofa, oder bei denen konstruktiv eine Auswuchtung nicht möglich ist, z.b. Felgen ohne Radnabe.


    Wie im Pkw-Bereich sollen auch Motorradreifen dynamisch gewuchtet werden. Dies hat insbesondere beim Vorderrad auch einen fahrphysikalischen Grund. Aufgrund einer dynamischen Unwucht, besteht die Gefahr, dass die Fahrwerksstörung „Shimmy“ erzeugt oder verstärkt wird.


    Problematisch wird allerdings die Umsetzung des dynamischen Auswuchtens. Bei den meisten Felgen, ist konstruktiv vom Fahrzeughersteller nur eine Aufnahme der Wuchtgewichte auf einem Mittensteg vorgesehen. Das Anbringen von Wuchtgewichten im Bereich des Felgenhornes ist meistens nicht möglich. Das Anbringen von selbstklebenden Wuchtgewichten im seitlichen Bereich der Felge, scheitert manchmal daran, dass keine geeignete ebene Fläche vorhanden ist.


    Die Felgen fallen meistens schräg nach außen ab. Bei den hohen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge ist es auf diesen Flächen nicht möglich, dauerhaft selbstklebende Wuchtmittel aufzubringen. Es besteht die Gefahr, dass die Klebeschicht durch die hohen Kräfte zerstört wird und das Gewicht als Geschoss durch die Luft fliegt.


    Die Grenze für den Einsatz von Klebegewichten liegt etwa bei 15 Grad Neigung der Klebefläche. Im Rennsport gibt es daher die Verpflichtung solche Klebegewichte zusätzlich mit einem Textilklebeband mit einer Klebefläche von mindestens 10 mm über das Gewicht zu sichern.


    Bei Speichenfelgen kommen entsprechende Speichengesichte zum Einsatz, da häufig kein Platz für das Anbringen von Klebegewichten vorhanden ist.


    Hier benötigen Sie neben den bekannten Hartmetallgewichten unbedingt auch die Weichblei – Gewichte da bei größeren Fahrzeugen die Speichennippel zu groß sind, so dass die Hartmetallgewichte nicht mehr passen.


    Während im PKW- und LKW Bereich der Einsatz von Bleigewichten mittlerweile verboten ist, dürfen diese Gewichte beim Motorrad auch weiterhin ohne Einschränkungen verwendet werden.



    aus: http://www.honda-varadero.de/index.php?id=447

    Tschau Röbi hallo
    Herzlich Wilkommen hier, ich sehe die schweizer Fraktion wächst. Man sieht sich wohl mal gelegendlich oder?
    Fahre täglich bei Simens Alstetten vorbei, arbeitest du da?


    Tschau Baffy
    Wilkommen in der schweizer Fraktion und viel Spass mit der Dicken. Das mit dem roten Punkt in der Standortkarte geht für die Schweiz leider nicht habe mich in Stockach eingetragen.
    Komme gerade aus dem Schwarzwald gaaaaanz gemütlich geheizt.

    Da muss ich mal dem Thomas recht geben Umbauten am der Gemischaufbereitung oder Pulsair bringen meistens wenig und haben oft erhöte Schadstoff Werte im Abgas. Bei meinem Pulsair hat sich die Schadstoffmenge verdoppelt wenn es ausgeschaltet ist.
    Nur bei der SC 54 hatt der Hersteller einen nicht besonders grossen Klimmzug gemacht mit dem Stahlwollenpseudokatalysator.

    Hab mir auch schon einen Stopfen am Hinterreifen reingmacht kein Problem.
    Meines Wissens gibt es bei den Motorradreifen keine Karkassen aus Stahl. Schaut euch mal die Beschriftung an der Seitewand an muss da draufstehen und berichtet hier.
    z.B. mein Michelin PR
    Sidewall Plies: 2 Polyester
    Tread Plies: 1 Aramid 2 Polyester
    Was dann bedeutet die 2 Lagen Polyester laufen von Wulst über die Lauffläche zum andern Wulst, und der Gürtel unter der Lauffläche besteht aus Aramid.

    Das ein Klapphelm sich bei frontalem Aufprall öffnet ist sicher unmöglich, dass das Klappteil nach vorne aufgerissen wird scheint mir unwahrscheinlich. Es sei denn der Verschlussmechanismus wurde nicht, oder nicht richtig, geschlossen. Das dürfte der Grund sein warum Schuberth beim C2 Verschlussensoren im Gesichtsfeld des Fahrers verwendet.


    Hab jetzt 12`000km mit Scotti drauf ohne gross nachzuspannen, statt Scottöl verwende ich aber Getriebeöl GL5 75W-90 harmoniert sehr gut. Und ehrlich gesagt manchmal etwas zu viel, manchmal etwas zu wenig, die Einstellung ist etwas schwierig zugegeben trotzdem ich kann`s nur empfehlen.

    Hatte das Ruppeln der Scheiben bei meiner Seven Fifty auch, habe mir einen Flansch gedreht, die Scheiben aufgespannt und abgedreht absolut Problemlos nachher wie neu.

    Das nach oben wandern des Schleifpunktes wird meiner Meinung nach durch den Kupplungshilfszylinder verursacht, dort steht der Kolben am Grund des Zylinders auf, wodurch die Federn nicht mehr mit ganzer Kraft pressen können. Für den Hersteller wäre es einfach Abhilfe zu schaffen, so dass die Beläge vollständig abgenütz werden könnten. Die vollständige Abnützung wäre aber Verheerend weil dann Metallabrieb ins Motoröl freigesetzt würde. Konstruktiv also klug gelösst, eine verschlissene Kupplung muss schleifen ohne Metallabrieb freizusetzen.

    Mal nicht zu laut brüllen ;(
    Bei mir hat daß die Kupplung auch erst gegriffen, als der Kupplungshebel fast ganz vorne war, bei 30000km (von meinem Vorgänger). ;(
    Lammelen und Federn ersetzt und siehe da es kuppelt wieder normal. :D
    Überigens ich konnte keinen Verschleiss an den Belägen messen.
    Also berichte mal schön Stephan wir sind gespannt.

    Noch mehr Gripp ist das nötig?
    Freunde seid vorsichtig, meiner Meinug nach bringt ein Reifen mit weniger Gripp mehr Sicherheit, so wiedersprüchlich das auch immer kling.
    Mit weniger Haftung fühle ich wie ich vom eingelenktem Radius abdriffte, kein Problem das Motorrad etwas aufzurichten und den Bogen zu beenden. Mehr Gripp bedeutet auch höhere Fliekräfte, die einen Ausrutscher nicht mehr verzeihen und ab gehts. Wer den zusätzlichen Gripp als Sicherheitsreserve mit einbaut liegt nicht schlecht, wird aber die Grenzen seines Reifen nicht ausloten.

    BlackJack - Andreas
    Rolf - Rolf großes Grinsen
    Kutscher - Peter
    Carsten - Carsten
    Michael CB 1300 - Michael
    Eisen-Mike - Mike
    mc hardy - Hartmut
    NoMu - Norbert
    DJ-Obelix - Erwin
    TT - Tacho Thomas
    Dicker - Holger
    Roland - Fritz
    Bolko - Hanno
    zeichi - einer von vielen Carsten
    ninijk - Nico
    Nackedbike-Erich
    master - Thomas
    Blade1300 - Ralf
    engel - Mandy
    wurzel - Florian
    peter k - peter