Beiträge von liha

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    Original von Bembel



    Und was das eigenartigste an der ganzen Sache ist: Irgendwie verspüre ich im Moment überhaupt keinen richtigen Drang die Dicke abzudecken und die ersten Kilometer zu drehen ?( ?( ?( 8o 8o 8o ?( ?( ?( :rolleyes:


    ...ging mir die letzten drei monate auch so, aber ich denke es lag am winter, den wir in dieser form schon lange nicht mehr hatten ;)

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    Original von Timeshift
    Momentan ist es noch müßig darüber zu diskutieren, solange es für unsere Dicke noch keinen Anbausatz gibt. Laut Mitarbeiter auf der Messe steht die CB 1300 zwar "ganz oben" auf der Prioritätenliste aber wann damit zu rechnen ist, konnte er auch nicht sagen. Er meitne nur, dass jede Anfrage danach hilft, den Listenplatz zu verbessern ;)


    ...na wenn wir schon ganz oben stehen müssen wir ja keine anfragen mehr stellen :D


    ich war auch an dem stand und hab mir alles erklären lassen. die idee an sich ist schon ok (saubere kette, felgen...) aber die reichweite 8o vollkommen ungenügend 6000km

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    Original von BigGee


    Die sind jetzt gut abgelagert, seit ca. 1 Jahr ?. ?( Wird Zeit das du die ein baust. :D


    wollte ich ja heute erledigen, aber dann sah ich den himmel, meinen helm, meinde dicke und schon wusste ich nicht mehr warum ich in die garage gegangen bin 8o eventuell schaffe ich es ja noch vor der nächsten messe :D

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    Original von Michael CB1300
    Wie soll ich das verstehen,kommt hinter der Plastikverkleidung noch eine Verkleidung aus Metall, so das ich das Plastikteil weg lassen kann???
    Fotos bitte!!


    Michael


    waaaaaaas, du hast dort noch nie sauber gemacht 8o kette/ritzel gewechselt?

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    Original von CB-Treiber
    Da habe ich bei K-Factory diese geile Ritzelabdeckung entdeckt und zum ersten mal gesehen, wie gut die linke Motorseite auch ohne dieses Plastikgedöns aussieht.
    !


    diese geile abdeckung? welche?


    schau dir die dicke vom eisenmike an :rolleyes:

    meiner cb750 habe ich öfter was von dem teuren saft spendiert und die lief def. auch runder, ruhiger.


    bei der dicken konnte ich nicht wirklich was feststellen, aber das bedeutet nicht, das sie nicht die ein oder andere tankfüllung bekommt :D


    kosten? ne cb500(steht auch in der garage) ist billiger, ich fahr aber lieber die dicke ;)

    Kalender 2010


    1.) 4 Stück DJ-Obelix (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
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    18.) 1 Kalender an fregatte18146 daten sende ich dir heute noch der rest wie besprochen
    19.) 1 Kalender an BlackJack / email ist raus
    20.) 1 Stück f. Rolf
    21.) 1 Stück für Rolli.E Mail ist raus.
    22.) 1 Stück an Spider916 (Mail ist raus)
    23.) 2 Stück an CB 2008 ( email folgt)
    24.) 2 Stück an Dedel
    25.) 2 Stück für liha
    26.)

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    Original von Friedrich


    Aber, hört sich ja gut an mit deinen Relais und so. Wenn du es fertig hast, wäre ich über ein paar Infos, am Besten hier reingestellt dankbar.


    Grüße Friedrich


    Friedrich,


    du hast doch die nackige, da hat honda vorn im scheinwerfer die griffheizung schon bedacht 8o schau die stecker an, welche in der lampe sein sollten, da gibt es eine freie unbenutzte weisse ader, diese kannst du nehmen :rolleyes:

    ich habe mir die originale rechte schaltereinheit bestellt (teuer) welche mit kabeln und stecker bis zur lampe versehen ist.


    der stecker passt nicht zu dem, welcher in der lampe verbauten, so das dieser angepasst oder abgeschnitten und die adern neu verbunden werden müssen.


    am 25.? wenn ihr den stammtisch nicht wieder ausfallen last, werde ich versuchen dort zu sein 8o

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    Original von Moppedfahrer
    @ liha


    Versteh ichs richtig ? An die 2003er ohne Warnblinker braeuchte ich demnach ja nur nen Schalter vor die Blinkerarmatur zu docken, der beide Seiten (blau/orange) auf grau aufschaltet... dann müsste das funzen ?
    Wär ja ne wirklich billige Methode, Warnblinker "nachzurüsten"


    ja, ich und noch der ein oder andere aus diesem forum haben es getan :)


    schau dir den schaltplan an und du siehst wie billig honda das gelöst hat 8o


    wenn du hilfe benötigst.... ;)

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    Original von Roba
    Ja wollte ich auch machen. Es könnten mit Relais aber fehlfunktion auftreten wenn eine Warnblinkanlage vorhanden währe. Laut Polo!
    Des wegen habe ich Widerstände verbaut ,werde es aber mal mit einen Relai probieren.


    das stimmt so nicht ganz, denn die warnblinkanlage von honda ist ganz einfach gestrickt und macht keinerlei probleme mit einem lastunabhängigen blinkrelais.


    honda realisiert das ganz einfach, das blinksignal wird über den warnblinkschalter an beide blinker-seiten rechts/links geschalten 8o


    ....keine elektronik oder andere spielerein, einfach nur eine simple parallelschaltung 8o


    grau=blinkimpuls
    blau=rechts
    orange=links


    der warnblinkschalter brückt nur alle drei 8o


    toll, da kann man noch sehen/messen was passiert :D

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    Original von Rolf


    Stimmt, ich hatte schon öfter die Gelegenheit mit PC-Optimierten zu fahren.
    Bringt nix, allenfalls für's Ego - wer's braucht ... :D


    Gruß, Rolf


    .... is klar :D


    auf drehmoment programmiert macht das doch was her, aber hier wird ja immer angenommen, das es nur um die spitzenleistung geht8o

    gut?


    ...es ist genial, denn alle anderen ladegeräte die an 12v dc angeschlossen werden sind klobig, schwer und fallen während der fahrt raus. bei dieser variante benötigt man nur ein kurzes usb-kabel und kann fast jedes gerät damit einspeisen/laden!

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Was issn schlecht am Adapter ? Ne Steckdose haste ja eh schon drin (glaub ich) - und für den Preis kanns notfalls auch mal im Seitendeckel absaufen...


    Das da



    ich hab so ein teil schon länger unter der sitzbank verbaut und man kann jedes usb-ladegerät anschliessen :)


    wie mopi schon schreibt, steckdose verbauen und adapter rein!

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    Original von uhjeen



    Und dann noch ne schwarze Puffanlage! Geil!!


    wenn die aber wie bei der cb500 gammelt, dann lieber eine in chrom und doppelwandigen krümmer :rolleyes:

    die sc30? 8o


    da bin ich doch 95, mit dem hochglanzpapier von honda, zum hh und wollte die kaufen :rolleyes: und dort hat man mir erklärt, das die sc30 nicht mehr gebaut wird 8o ;(


    die moral von der geschicht"zu lange warten lohnt sich nicht" :D


    also KAUFEN :D

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    Original von Squirrel



    nein, eher wirds wohl nötig sein ein relais zu verbauen. gibts da bei der cb1300sa eine gute ecke wo man das ding verstecken kann?


    klar, da wo die anderen relais auch stecken...


    ...im heck-bürzel oder in der heckverkleidung > linke seite!

    standlicht, hupe, geschwindigkeitssensor, kennzeichenbeleuchtung und rücklicht sind gemeinsam abgesichert und bekommen sofort spannung bei zündung EIN!


    ader schw/br sicherung C im sicherungskasten

    Zitat

    Original von Rolf
    Ich hatte am letzten WE das Erlebnis und hab mich gewundert, dass der Kollege wider Erwarten nicht wegzog, obwohl meine Dicke keine leistungssteigernde Maßnahmen erhalten hat.


    Männermapping ... pffffft :evil:


    ... was nicht unbedingt am moped liegen muss :rolleyes: :D 8)


    ich bin ja schon still ;)

    Zitat

    Original von THOR
    Dabei gab es bei den damals üblichen Stahlrohr-Schleifenrahmen ( wie bei der "Dicken") teilweise starke Serienstreuungen! Aber inzwischen sind über 20 Jahre vergangen und hoffen wir mal. dass es bei unseren "Dicken" keine solchen Toleranzen mehr gibt! Leidensgenossen! ;(


    ...die gibt es doch noch 8o, frag mal den erha, der hatte eine sa bj2007 welche zweispurig unterwegs war 8o