@thorsten,
wirklich schönes bild welches ich gern in original grösse hätte
@thorsten,
wirklich schönes bild welches ich gern in original grösse hätte
ich habe auf AB mal eine tanklfüllung durchgejagt, aber nicht wirklich was feststellen können der tank war genauso schnell leer
bei der cb750 machte sich das eher bemerkbar, denn die lief dann viel runder und zog auch etwas besser durch
...der dj, wie er in die falsche richtung fährt
ZitatOriginal von marcimark
Edit. Is' ja nicht nur der Motor, welche Teile der dicken CB werden auch noch in ein anderes Honda-Modell eingebaut ? Werden nicht viele sein ...
die spiegel auf jeden fall, denn diese wurden schon an der cb750 verbaut und meine war bj. 1993.
also ich kann nur sagen, das honda die cb1000r mit SPASS-GARANTIE verkaufen kann
mit dem bt016 drauf, einen kleinen gut klingenden esd, kurzem heck, macht sie optisch schon ein wenig mehr her als die neuen im laden
aber nun zum fahren:
es dauert keine 5km auf der hausstrecke und man fühlt sich wohl. das ding nimmt jede kurve und kann auch aus den unterem drehzahlbereich ganz gut beschleunigen. lastwechsel in/aus kurven kenn das ding auch nicht und die beschleunigung ist einfach genial. geschwindigkeiten über 200 kann man auch eine ganze weile fahren,denn der windschutz ist optimal und es entstehen keine verwirbelungen um den helm.
bei 240kmh habe ich den hahn zugemacht, denn das ist ein bereich, welchen ich nicht wirklich nutze/benötige.
der tank scheint recht klein zu sein, aber es gibt ja genug tanken
die cb1000r kann und wird meine dicke nicht ersetzen können, aber als 2. moped ist sie die 1.wahl
mit der cb1000r möchte ich nicht in die dolos, aber in den dolos fahren
nun muss ich wieder los, sie steht ja noch hier auf dem hof und der tank ist schon wieder voll
meine dicke ist heute zur 48er weg und mein hh konnte mir nur die 1000r anbieten und ich muss sagen das ding macht spass
nicht unbedingt als als reise-moped geeignet, aber auf der hausstrecke und/oder mal bei den schwaben, sicher mit einem riesen spassfaktor verbunden
morgen werde ich noch einige km mit der cb1000r abspulen und sie dann wieder gegen meine über alles geliebte schwarze eintauschen
ZitatOriginal von Bierher
Sagt der TÜV da was, wenn die nicht gleich angehen? Da muß die dicke nämlich nächsten Monat hin...
hängt wohl von der verzögerung ab aber der blinker kann eh erst blinken, wenn du ihn betätigst und da ist es für deinen hinter/vordermann nicht ersichtlich, das die blinker verzögert ihren dienst aufnehmen
hmmm, die wiederstände sind nur da, damit die last und somit die blinkfrequens stimmen. das blinkverhalten sollte wie bei normalen blinkern mit glühbirne sein. anders ist es bei der verwendung von lastunabhängigen blinkrelais, da kann es vorkommen, das der erste blinkimpuls verzögert kommt.
ich hatte fast das gleiche problem
im winter habe ich die federbeine auseinandergebaut, alle einzelteile in wd40 eingelegt und die federn selbst pulverbeschichten lassen.
nun sehen sie aus wie neu
kosten?
jede menge spass und 15,-€ für das beschichten
mehr masse >>> weniger schwingungen
....aber ob das schon beim lenker aussreicht?
ZitatOriginal von kettenjan
Du gern im 5. bei kleiner Drehzahl. Gib ihr mal ein paar Liter Super Plus
und brenn sie mal 15 Minuten auf der Autobahn frei.
Gruß Jan
autobahn-ilometer hat sie mit hoher drehzahl in letzter zeit oft bekommen, daher sollte sie auch frei sein.
kontakte, halter und verbindungen werde ich dann morgen alle testen.
thx für die tips
meine dicke ruckelt oder besser gesagt bockt, wenn ich im unteren drehzahlbereich 1500-2200 gas gebe/beschleunigen möchte.
das verhalten lässt sich in jedem gang reproduzieren und die frage ist: wo fang ich an zu suchen
kerzen? ok, müsste dann sicher auch in anderen drehzahlbereichen auffallen
kettenspannung? ok
mitnehmergummis 8o? ok
sufu? schon benutzt, aber nicht wirklich was gefunden, denn es handelt sich nicht um das konstantfahr- oder schiebe-ruckeln
die dicke lässt sich normal fahren, aber im unterem bereich ruckelt sie und gerade diesen nutze ich oft wenn ich in der gruppe fahre (schaltfaul im 5.gang :D)
ZitatOriginal von liha
wenn du das so lassen solltest, könnte doch der ein oder andere prüfer die kennzeichenbeleuchtung bemängeln.
und wenn ein prüfer das durchgehen lässt bedeutet das nicht, das es der nächste auch macht
soll mir aber auch egal sein, war nur als hinweis gedacht und nicht als streitpunkt, denn dann hätte ich das aussehen angesprochen über das sich ja bekanntlich.....
ZitatOriginal von Goliath
... schau doch einfach mal übers Kennzeichen - da ist ein kleiner schwarzer Kasten zu sehen - das die Kennzeichenbeleuchtung und alles mit E Nummer
wenn du das so lassen solltest, könnte doch der ein oder andere prüfer die kennzeichenbeleuchtung bemängeln.
die E-Nummmer besagt nicht, das die leuchte an der sc54 als kennzeichenbeleuchtung verbaut werden darf.
....dann ist das >hier< ja wucher?
ZitatOriginal von hankalunke
Na irgendwo muss ja die ABS-Steuereinheit ja hin.
.
...und was hat die gekostet?
ZitatAlles anzeigenOriginal von hankalunke
Kosten:
ABS mit Schläuche und Leitungen, Sensoren, Bremsträger hinten , Sensorringen, Schrauben -96€
Kühlwasserausgleichbehälter -15€
Innenkotflügel hinten- 50€
Batterriehalter-10€
Bremsschlauch und Sensorhalter vorne -40€
Reglerhalter + Schaltereinheit rechts (Warnblinker)-30€
Halter für Sensor vorne (Neuteil) -25€
Hauptkabelbaum inkl. aller Relais und Sicherungsdosen -102€
Felgen abdrehen lassen für Sensorringe-30€
Kleinmaterial -10€
innenkotflügel? schaltereinheit(warnblinker)..... habe die was mit dem ABS zu tun?
ZitatOriginal von Case
Du muß die Leute auch nicht so schockieren, es gibt hier welche die Gabelsterne montiert haben und danach nachts wach liegen und sich fragen wie sie die nächste TüV Prüfung überstehen.
Grüsse Case
...weil wir doch fast alle den gleichen (moped) geschmack haben
...nur weil einige immer alles in frage stellen?
hmmm, die gibt es immer und überall.
ich selbst habe auch schon den ein oder anderen euro in meiner dicken verbaut und wenn ich das hier schreiben würde, dann würden die gleichen stimmen laut werden " wiso, warum, kostet geld, legal...."
...na und pfeif drauf
respekt für den umbau, ich selbst wollte den auch schon realisieren, bin aber an den fehlenden informationen/wissen/können gescheitert.
ZitatOriginal von Michael CB1300
Was wären die Favoriten für das Nachfolgemodell ?
Gruß
Michael
evo6, cb1600 und wenn noch nicht auf dem markt ne cb1300
Zitat
auch das ist möglich, selbst von papierkarte bekommt man das in ein garmin (nicht von hand eingeben) aber die garminer wollen ja nichts mit zusatztools zu tun haben
06/03/ 47000km
...von einer bundesstrasse zur anderen! nein danke!
@gerd,
lass die garminer ruhig labern, am we ging es beim stammtisch garmin gegen tomtom und es gab zwei sieger
garmin war immer als erster am ziel
tomtom hatte die schönsten strecken
nun stellt sich die frage was beim moped das bessere gerät ist
ich würd mal sagen, die sicherung im auto ist defekt
nun aber schnell weg
pfffffff, bei trockenem wetter kann jeder dort fahren
neidischbinundheulendofflinegehenderliha
viel spass euch beiden
ZitatOriginal von uhjeen
eierkopf! Nix alle, oder bin ich da drauf!
da müssen wir uns wohl noch einmal aufstellen, denn der gerd und meine wenigkeit fehlen auch noch und so ein fehlerhaftes foto wollt ihr der silke doch wohl nicht anbieten.
das letzte wochenende wahr dochl nur eine probe für die folgenden schwabentreffen?
ich denke wir sollten den schwaben die möglichkeit geben dieses zu wiederholen
thx, es war wirklich ein schönes treffen
ZitatOriginal von blackslowduck
x = zusätzlich mit AKRAPOVIC Exhaust System
Kay
...und das bei gleichem preis, 7ps mehr und ne akra obendrauf
wow, die halter sind wirklich spitze und du musst ihn sicher noch auf einer langstrecke testen
bis morgen
ZitatOriginal von Peter Körner
Nun bitte noch ganz viele Zustimmungen und macht schon mal Werbung
r
..die sollst du bekommen
ZitatOriginal von uhjeen
Danke fürs gespräch, torsten ...
...immer wieder gern
ZitatOriginal von uhjeen
Von kawa hab ich erst mal die schnauze voll!
marc
...es musste ja so kommen
ZitatOriginal von uhjeen
Will jemand ne GTR? mache guten Preis
marc
für witze und spässe gibt es ein extra forum !!!
ZitatOriginal von Spider916
Ich würde auf alle Fälle die 2008er nehmen, allein schon wegen des Wiederverkaufs und noch einigen anderen techn. Änderungen.
.
von welchen technischen veränderungen sprichst du, die deine kaufentscheidung beeinflussen könnten?
ZitatOriginal von Mic13
Gibt es denn keinen hier im Forum, der mit seinem 2008er Modell zufrieden ist und der den BOS oder Sebering drauf hat?
ich bin die letzten tage eine schwarz weisse mit BOS ESD gefahren welche nicht den hauch von konstantfahrruckeln hatte und sonst auch keine schwächen zeigte.
als ich dann aber wieder auf meine schwatte bj03 gestiegen bin....
ZitatOriginal von ralf kroener
und bei Ralf am Strand auf einen Kaffee
thx, für den kaffe und den schönen nachmittag
kauf dir bloss kein navi, denn du kannst ja noch nicht mal mit ner richtigen karte um
ähmmm zurück, ein navi ist doch was für dich, weil es viel einfacher zu bedienen ist als ne faltkarte, es sei denn du hast ein garmin, der erwin verfährt sich damit ständig
ZitatOriginal von Mountain
Funzt nich
ich bin heute in emden, da könnten wir uns treffen.
1. nehme es mit und versuch es ans laufen zu bringen
2. tausche es bei louise (osnabrück)
3. ...
10. schicke ich es dir zurück so das es zum urlaub wieder bei dir sein müsste
mach mal > klick <
ZitatOriginal von DJ-Obelix
Die EVO6 muss ohne Verkleidung bleiben, nur so wäre das für mich interessant
als hätte ich das geschrieben