Beiträge von liha

    ich habe auf AB mal eine tanklfüllung durchgejagt, aber nicht wirklich was feststellen können ;( der tank war genauso schnell leer 8) :D


    bei der cb750 machte sich das eher bemerkbar, denn die lief dann viel runder und zog auch etwas besser durch ;)

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    Original von marcimark


    Edit. Is' ja nicht nur der Motor, welche Teile der dicken CB werden auch noch in ein anderes Honda-Modell eingebaut ? Werden nicht viele sein ... :rolleyes:


    die spiegel auf jeden fall, denn diese wurden schon an der cb750 verbaut 8o und meine war bj. 1993. 8o

    also ich kann nur sagen, das honda die cb1000r mit SPASS-GARANTIE verkaufen kann :)


    mit dem bt016 drauf, einen kleinen gut klingenden esd, kurzem heck, macht sie optisch schon ein wenig mehr her als die neuen im laden ;)


    aber nun zum fahren:


    es dauert keine 5km auf der hausstrecke und man fühlt sich wohl. das ding nimmt jede kurve und kann auch aus den unterem drehzahlbereich ganz gut beschleunigen. lastwechsel in/aus kurven kenn das ding auch nicht und die beschleunigung ist einfach genial. geschwindigkeiten über 200 kann man auch eine ganze weile fahren,denn der windschutz ist optimal und es entstehen keine verwirbelungen um den helm.


    bei 240kmh habe ich den hahn zugemacht, denn das ist ein bereich, welchen ich nicht wirklich nutze/benötige.
    der tank scheint recht klein zu sein, aber es gibt ja genug tanken :D


    die cb1000r kann und wird meine dicke nicht ersetzen können, aber als 2. moped ist sie die 1.wahl :P


    mit der cb1000r möchte ich nicht in die dolos, aber in den dolos fahren 8o



    nun muss ich wieder los, sie steht ja noch hier auf dem hof und der tank ist schon wieder voll :D

    meine dicke ist heute zur 48er weg und mein hh konnte mir nur die 1000r anbieten :D und ich muss sagen das ding macht spass 8o


    nicht unbedingt als als reise-moped geeignet, aber auf der hausstrecke und/oder mal bei den schwaben, sicher mit einem riesen spassfaktor verbunden 8) :D


    morgen werde ich noch einige km mit der cb1000r abspulen und sie dann wieder gegen meine über alles geliebte schwarze eintauschen ;)

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    Original von Bierher


    Sagt der TÜV da was, wenn die nicht gleich angehen? Da muß die dicke nämlich nächsten Monat hin...


    hängt wohl von der verzögerung ab :rolleyes: aber der blinker kann eh erst blinken, wenn du ihn betätigst und da ist es für deinen hinter/vordermann nicht ersichtlich, das die blinker verzögert ihren dienst aufnehmen

    hmmm, die wiederstände sind nur da, damit die last und somit die blinkfrequens stimmen. das blinkverhalten sollte wie bei normalen blinkern mit glühbirne sein. anders ist es bei der verwendung von lastunabhängigen blinkrelais, da kann es vorkommen, das der erste blinkimpuls verzögert kommt.

    ich hatte fast das gleiche problem 8o


    im winter habe ich die federbeine auseinandergebaut, alle einzelteile in wd40 eingelegt 8o :D und die federn selbst pulverbeschichten lassen.


    nun sehen sie aus wie neu :)



    kosten?


    jede menge spass und 15,-€ für das beschichten :rolleyes:

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    Original von kettenjan


    Du gern im 5. bei kleiner Drehzahl. Gib ihr mal ein paar Liter Super Plus
    und brenn sie mal 15 Minuten auf der Autobahn frei.


    Gruß Jan


    autobahn-ilometer hat sie mit hoher drehzahl in letzter zeit oft bekommen, daher sollte sie auch frei sein. ;)


    kontakte, halter und verbindungen werde ich dann morgen alle testen.


    thx für die tips :)

    meine dicke ruckelt oder besser gesagt bockt, wenn ich im unteren drehzahlbereich 1500-2200 gas gebe/beschleunigen möchte.



    das verhalten lässt sich in jedem gang reproduzieren und die frage ist: wo fang ich an zu suchen ?(


    kerzen? ok, müsste dann sicher auch in anderen drehzahlbereichen auffallen


    kettenspannung? ok


    mitnehmergummis 8o? ok


    sufu? schon benutzt, aber nicht wirklich was gefunden, denn es handelt sich nicht um das konstantfahr- oder schiebe-ruckeln ?(


    die dicke lässt sich normal fahren, aber im unterem bereich ruckelt sie und gerade diesen nutze ich oft wenn ich in der gruppe fahre (schaltfaul im 5.gang 8) :D)

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    Original von liha


    wenn du das so lassen solltest, könnte doch der ein oder andere prüfer die kennzeichenbeleuchtung bemängeln.


    und wenn ein prüfer das durchgehen lässt bedeutet das nicht, das es der nächste auch macht 8o



    soll mir aber auch egal sein, war nur als hinweis gedacht und nicht als streitpunkt, denn dann hätte ich das aussehen angesprochen 8o über das sich ja bekanntlich..... ;)

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    Original von Goliath
    ... schau doch einfach mal übers Kennzeichen - da ist ein kleiner schwarzer Kasten zu sehen - das die Kennzeichenbeleuchtung und alles mit E Nummer :D



    wenn du das so lassen solltest, könnte doch der ein oder andere prüfer die kennzeichenbeleuchtung bemängeln.


    die E-Nummmer besagt nicht, das die leuchte an der sc54 als kennzeichenbeleuchtung verbaut werden darf.


    innenkotflügel? schaltereinheit(warnblinker)..... habe die was mit dem ABS zu tun?

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    Original von Case
    Du muß die Leute auch nicht so schockieren, es gibt hier welche die Gabelsterne montiert haben und danach nachts wach liegen und sich fragen wie sie die nächste TüV Prüfung überstehen.


    Grüsse Case



    :D :D :D

    ...nur weil einige immer alles in frage stellen?


    hmmm, die gibt es immer und überall.


    ich selbst habe auch schon den ein oder anderen euro in meiner dicken verbaut und wenn ich das hier schreiben würde, dann würden die gleichen stimmen laut werden " wiso, warum, kostet geld, legal...."
    ...na und pfeif drauf ;) 8)


    respekt für den umbau, ich selbst wollte den auch schon realisieren, bin aber an den fehlenden informationen/wissen/können gescheitert. :D

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    Original von sam
    sagt mir lieber mal wie ich das da :


    >>>klick<<<


    in den TTR (oder Garmin) kriege ?


    auch das ist möglich, selbst von papierkarte bekommt man das in ein garmin (nicht von hand eingeben) aber die garminer wollen ja nichts mit zusatztools zu tun haben 8o

    @gerd,


    lass die garminer ruhig labern, am we ging es beim stammtisch garmin gegen tomtom und es gab zwei sieger 8o


    garmin war immer als erster am ziel
    tomtom hatte die schönsten strecken :)


    nun stellt sich die frage was beim moped das bessere gerät ist :rolleyes: :D

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    Original von KUS-TG9
    Das alte Navi sitzt nicht zufällig auf dem Beifahrersitz? 8o 8o


    das mit dem "alte" gibt bestimmt noch Ärger 8o :D

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    Original von Carsten


    Oder ich leihe einfach Uko den TTR- wird sicher auch net langweilig.....
    ;)


    ...da muss ich dabei sein, wenn der uko mit der lenker..... rummacht :D

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    Original von uhjeen


    eierkopf! Nix alle, oder bin ich da drauf! :D


    da müssen wir uns wohl noch einmal aufstellen, denn der gerd und meine wenigkeit fehlen auch noch und so ein fehlerhaftes foto wollt ihr der silke doch wohl nicht anbieten.


    das letzte wochenende wahr dochl nur eine probe für die folgenden schwabentreffen?


    ich denke wir sollten den schwaben die möglichkeit geben dieses zu wiederholen :);)


    thx, es war wirklich ein schönes treffen :) :) :)

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    Original von blackslowduck
    x = zusätzlich mit AKRAPOVIC Exhaust System


    Kay



    ...und das bei gleichem preis, 7ps mehr und ne akra obendrauf 8o

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    Original von uhjeen
    Von kawa hab ich erst mal die schnauze voll!
    marc


    ...es musste ja so kommen 8o



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    Original von uhjeen
    Will jemand ne GTR? mache guten Preis :D :D
    marc


    für witze und spässe gibt es ein extra forum !!! 8o 8)

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    Original von Spider916
    Ich würde auf alle Fälle die 2008er nehmen, allein schon wegen des Wiederverkaufs und noch einigen anderen techn. Änderungen.
    .


    von welchen technischen veränderungen sprichst du, die deine kaufentscheidung beeinflussen könnten? ?(

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    Original von Mic13
    Gibt es denn keinen hier im Forum, der mit seinem 2008er Modell zufrieden ist und der den BOS oder Sebering drauf hat?


    ich bin die letzten tage eine schwarz weisse mit BOS ESD gefahren 8o welche nicht den hauch von konstantfahrruckeln hatte und sonst auch keine schwächen zeigte.


    als ich dann aber wieder auf meine schwatte bj03 gestiegen bin.... 8)

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    Original von ralf kroener
    und bei Ralf am Strand auf einen Kaffee :D


    thx, für den kaffe und den schönen nachmittag ;)



    UKO


    kauf dir bloss kein navi, denn du kannst ja noch nicht mal mit ner richtigen karte um :rolleyes: 8o :D


    ähmmm zurück, ein navi ist doch was für dich, weil es viel einfacher zu bedienen ist als ne faltkarte, es sei denn du hast ein garmin, der erwin verfährt sich damit ständig :D



    :D :D :D

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    Original von Mountain
    Funzt nich ;(


    ich bin heute in emden, da könnten wir uns treffen.


    1. nehme es mit und versuch es ans laufen zu bringen
    2. tausche es bei louise (osnabrück)
    3. ...


    10. schicke ich es dir zurück so das es zum urlaub wieder bei dir sein müsste


    mach mal > klick <

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    Original von DJ-Obelix
    Die EVO6 muss ohne Verkleidung bleiben, nur so wäre das für mich interessant 8)


    als hätte ich das geschrieben ;)