super.. sehr schön anzusehen wie passend doch diese kleinen und fein verarbeiteten Bauteile sind!
Beiträge von thomask
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Uli hat mir auch schon mal einen extrem hilfreichen Tipp bei einem technischen Problem gegeben.
Du hast´s echt drauf!
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Südtirol im Juni 2016 .. vorne die GSR von Heike, dahinter ich mit der CB
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die letzten beiden waren definitiv keine "sachdienlichen" Beiträge
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außerdem sind BigBikes out,
das begrenzt zuzätzlich den
Interessenkreis.
I
alles kommt irgendwann wieder..auch die Zeit der Big Bikes a`la XJR 1300, GSX1400 und CB1300... ganz sicher -
wie sehr wir uns doch von der Optik blenden lassen
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so`ne riesige Scheibe vermasselt doch völlig die Optik
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da gibt´s durchaus auch noch andere Faktoren die eine CB preiswerter oder teurer machen... Die Farbe blau z. B. ist scheinbar nicht so sonderlich gefragt. Dementsprechend sind die dann auch, bei vergleichbaren Eckdaten (KM-Stand, Baujahr, Vorbesitzer, usw.), `ne ganze Ecke preiswerter...
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meiner Erfahrung nach lohnt es sich immer, den Pflegezustand des Motorrades oder Autos auf einem hohen Niveau zu halten. Sind dann auch noch die Wartungen regelmäßig gemacht, dann sinkt das Mißtrauen und das Verhandlungspotential der Interessenten.
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ein bildschönes Motorrad, Kompliment!! Die verbauten Teile machen ein exzellenten Eindruck, insgesamt wirkt alles sehr harmonisch
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Wie schätzt Ihr eigentlich den durchschnittlichen jährlichen Wertverlust, und auch die Wiederverkaufschancen einer SC54 mit ABS bei einer Kilometerleistung pro Saison von, sagen wir mal, 4000-5000 km ein?
Wenn man bei mobile.de mal ein bissi stöbert, dann gibt´s da zwar deutlich erkennbare Preisunterschiede, aber manche Bikes scheinen trotz ordentlichem Pflegezustand und scheinbar ohne nennenswerte Mängel echte "Standuhren" zu sein... vor allen Dingen dann wenn sie mehr als 50.000 km abgespult haben.
Wie sind Eure Erfahrungen? -
Silikonspray.... funzt perfekt
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Ein großes Topcase für die große Tour reicht doch aus... Ich finde das System "Alu Rack" von SW Motech gut durchdacht.
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und wie!
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`ne ganz einfache Lösung ohne das ganze Zipp und Zapp.. Originallenker drauf lassen, und den nur 5-10 mm nach vorne drehen... das wirkt auch
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erledigt!
@Uli_HH: herzlichen Dank für den genialen Tipp.. es hatte sich tatsächlich nur die Schraube vom Minuspol vollständig losgerappelt und daher nur hin und wieder Kontakt mit der Batterie -
Update:
Zündung geht an, sobald ich den Starterknopf drücke, macht`s kurz "klack" und Zündung stellt sich komplett ab, obwohl der Schlüssel noch in der richtigen Position ist -
Nach meiner gestrigen Regenfahrt zickt meine Dicke... Das Problem stellt sich wie folgt dar:
- Während der Fahrt in unrgelmäßigen Abständen immer wieder komplette Aussetzer der Zündung, d. h. Motor geht aus, Batterielampe leuchtet auf, dann springt Motor sofort wieder an
- Im Standgas passiert nichts, Motor läuft ruhig
- Zündschlüssel abgezogen, wieder eingesteckt und Zündung eingeschaltet, mit Drücken des Starterknopfes geht die Zündung selbstständig aus, trotz das der Zündschlüssel sich in Stellung "on" befindet
- Den ganzen Vorgang wiederholt, nach dem 3. Versuch alles normal, Motor sprang an.Wo könnte das Problem liegen, könnte irgendwo in der Elektrik Wasser eingedrungen sein? Kann ich ggfs. mit einfachen Mitteln versuchen das Problem zu lösen?
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Dein geniales Versteck hast ja nun fein verraten...
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4 ltr allerbeste Sauce sind drin, herzlichen Dank für die Tipps! .... Luftdruck ist ebenfalls gecheckt und Batterie wurde aufgeladen... Vor mir aus kann´s also losgehen.. in die wohl hoffentliche allerbeste Saison 2016
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Wieviel Motoröl muss eigentlich eingefüllt werden, wenn der Filter ebenfalls gewechselt wird, 3,9 ltr oder 4,0 ltr? Ich hab da unterschiedliche Angaben im Netz gefunden..
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@'Camino:
Krümmer sehen fantastisch aus. Wie hast Du das hinbekommen? -
warum das Rad neu erfinden na ich denke die Planung ist schon ein Teil des Urlaubs.. aber mit guten Tips wird´s auch ne gute Planung.
Ich bin allerdings noch nicht sicher ob ich die Bikes auf dem Hänger dorthin transportieren soll, oder ob wir gleich von zuhause aus mit den Bikes fahren sollen..
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@Henry + Werner:
ich hoffe, das Ihr nichts dagegen habt wenn ich Euch demnächst mal per PN bezgl. konkreten Reistipps anticker... denn meine Reiseplanung befindet sich noch in der Konzeptphase = noch nicht angefangen -
meine Holde und ich haben den "Klassiker" geplant:
Mitte/Ende Juni in die Dolomiten.. schon viel drüber gehört und gelesen, aber noch nie dort gewesen. Bin total gespannt
Sonst noch jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt in diese(r) Region unterwegs?
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Nr. 48+49:
Heike und ich sind leider doch nicht mit dabei... Bitte streich uns von der Liste. -
passt! Ich hab mir ebenfalls die Intact gekauft, nachdem die im Vergleichstest die Varta Batterie auch noch geschlagen hat...
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es gibt auch den Negativ-Rekord :
Bj 04/2008 Tachostand am 27.09.15: 9237 kmnoch jemand hier vierstellig??
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01. gerd55 EZ 26.05. - 29.05.
02. humbe EZ 26.05. - 29.05.
03. FranzFerdinand EZ 26.05. - 29.05.
04. uhjeen EZ 26.05. - 29.05.
05. Hexe DZ mit HollyMe 26.05. - 29.05.
06. HollyMe mit Hexe DZ 26.05. - 29.05.
07. Bembel mit Dana DZ 26.05. - 29.05.
08. Dana mit Bembel DZ 26.05. - 29.05
09. UKO EZ 26.05.2016 - 29.05.2016
10. Michael CB 1300 mit Dida DZ 26.05.-29.05
11. Dida mit Michael CB1300 DZ 26.05.-29.05
12. Dirk mit Astrid DZ 26.5-29.5
13. Astrid mit Dirk DZ 26.05. - 29.05.
14. Dedel EZ 26.05.-29.05.
15. olschi mit Peggy DZ 26.05.-29.05.
16. Peggy mit olschi DZ 26.05.-29.05.
17. KaddaS mit Lpop DZ 26.05. - 29.05.
18. Lpop mit KaddaS DZ 26.05 - 29.05.
19. Biggee EZ 26.05 - 29.05.
20. alnex EZ 26.05. - 29.05..
21. franz EZ 26.05 - 29.05.
22. Michael sen. EZ 26.05. - 29.05.
23. Römer mit Dirk und Grizzly im Dreibettzimmer (26. bis 29. Mai)
24. Dirk mit Römer und Grizzly im Dreibettzimmer (26. bis 29. Mai)
25. Grizzly mit Dirk und Römer im Dreibettzimmer (26. bis 29. Mai)
26. Spanier mit Marlene DZ 26.05 - 29.05.
27. Marlene mit Spanier DZ 26.05 - 29.05.
28. bernie62 mit Hilde DZ 26.05 - 29.05.
29. Hilde mit bernie62 DZ 26.05 - 29.05.
30. Armin s. mit Butterfly DZ 26.05 - 29.05
31. Butterfly mit Armin s. DZ 26.05 - 29.05
32. Nicole mit Marwin DZ 26.05. - 29.05.
33. Marwin mit Nicole DZ 26.05. - 29.05.
34. Perle mit Jan DZ 26.05. - 29.0535.
Jan mit Perle DZ 26.05. - 29.05.
36. DJ-Obelix mit Freundin DZ 26.05. - 29.05.
37. freundin mit DJ Obelix DZ 26.05. - 29.05.
38. Moppedfahrer mit Grisu DZ 26.05-29.05.
39. Grisu mit Moppedfahrer DZ 26.05.-29.05
40. Westerwälder mit Werner DZ 26.05-29.05.
41. Werner mit Westerwälder DZ 26.05-29.05.
42. n.e.Carsten mit Biggi3 im DZ 26.-29.5.
43. BIggi3 mit n.e.Carsten im DZ 26.-29.5.
44. Stefan67 1/3 Dreierzimmer mit ??? 26.-29.05.
45. FetteHenne mit Friedrich DZ 26.05 - 29.05.
46. Friedrich mit FetteHenne DZ 26.05 - 29.05.
47. Antje mit Frank im DZ 26.-29.5
48. Frank mit Antje im DZ 26.-29.5
49. Ute EZ 26.-29.05.
50. Nobleman EZ 26.-29.05.
51. pet und det im DZ 26.-29.05.
52. det und pet im DZ 26.-29.05.
53. Heike und Thomask im DZ 26.-29.05.
54. Thomask und Heike im DZ 26.-29.05. -
wie wär´s mal mit dem Barracuda Tri-oval?
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ah, ok, verstehe.... da gingen meine Mutmaßungen wohl in die falsche Richtung: Anhebung Heck = Erhöhung der Sitzposition
Vielen Dank für die Aufklärungsarbeit
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genau! weil`s von hinten geiler aussieht....
ernsthaft: aufgrund meiner Körpergröße von 184 cm in der Kombination mit langen Beinen möchte ich gerne den Kniewinkel etwas reduzieren. Könnte man zwar auch durch Aufpolstern der Sitzbank erreichen, aber das finde ich optisch nicht so stimmig.
Daher der Gedankengang in Richtung Heck anheben. Das Verändern der Federvorspannung wäre ja ein probates Mittel gewesen, aber leider funzt´s ja nicht. -
Was genau bedeutet "Federvorspannung hinten ganz zurück drehen"? Bei mir ist die werksseitige Einstellung aktiv, und ich hätte gerne das Heck etwas höher. Welche Einstellung sollte ich vornehmen, bzw. läßt sich der Effekt des höheren Hecks durch eine veränderte Vorspannung erreichen?
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Jemand von Euch Erfahrung mitr dem o. g. Barracuda ESD?
http://www.barracudaexhaust.co…-SS-SLO-Stainless-mit-ABE -
wirkt sehr stimmig der kürzere BOS. Wie nennt der sich, und hast due auch eine gute Einkaufsquelle?
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nein Sandra, die ist nicht gedrosselt. Habe ich von einem "Motorrad-Verrückten" aus Düsseldorf gekauft. Er hat sie sich als Drittmotorrad in die Garage gestellt und nur sporadisch genutzt... Das Windschild trägt übrigens dazu bei, das man / frau bei 140 dann doch noch nicht davon fliegt.
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ja, in der Tat, die CB ist wohl eine der schönsten und best verarbeitendsten Big Bikes.
@'Buster:
das Windschild ist ein Original Suzuki Zubehörteil.
Heute allerdings nicht mehr zu kriegen. Die Form passt perfekt... über die Farbe kann man sich sicher streiten... -
Nachdem ich fünf Jahre lang mit einer Triumph Tiger 1050 (auch ein feines Mopped) "fremdgegangen" bin, bin ich nun doch wieder rückfällig geworden...
Hier isse... meine neue CB 1300, nackt, schwarz, EZ 2008, aus erster Hand mit gerade mal 7000 km auf der Uhr
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Rookie:
Die Sitzposition auf der CB war schon wirklich super, von der Tiger wird diese aus meiner Sicht aber nochmals getoppt. Bequeme, hohe und trotzdem aktive Sitzposition mit erträglichem Kniewinkel (bin 183 cm groß) sowie hoher und breiter Lenker tragen eine Menge dazu bei. Als positiv habe ich übrigens auch die Spiegel empfunden. Absolut vibrationsfrei und dichter am Fahrer als von der CB 1300S gewöhnt. -
.... ich hab´s getan.... die "DICKE is´ wech... Zugeelgt habe ich mir eine Tger 1050.
Fazit:
tolles Fahrwerk, einfaches Handling, erhabene Sitzpositon, langstreckentauglich, Motor mit ordentlich Bums, Verarbeitung NICHT auf Honda CB 1300 Niveau.Alles in allem ein tolles Bike, den Tausch bereue ich nicht.