genau der war´s! Danke!
Beiträge von thomask
-
-
Hmmmmm.... ich hatte vor ca. 3-4 Wochen in "Suche" einen Beitrag zur Kühlerabdeckung eingestellt. Ich habe auch reichlich Tipps von Euch bekommen, u. a. auch einen guten Tipp mit Fotos von einer hochwertig verarbeiteten Edelstahl-Abdeckung (ohne Schriftzug)..
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr wieder (wurde evtl. aufgeräumt?) insofern weiß ich leider weder Hersteller, noch den "CB-Kollegen" der die Fotos eingestellt hatte.
Ich weiß nur noch das auf den Fotos eine neuwertige schwarze CS54 S abgebildet war... Ich glaube es war der Kollege mit den Koffern
Who can help??
-
Die Erfahrung von Schorsch und seiner FRau haben wir ebenfalls gemacht..
Vor vier Jahren machte meine Frau Ihren "Einser". Nach negativer Erfahrung mit einer Bandit stieg Sie um auf die Yamaha FZ 6 und fährt nun eine GSR 600 mit ABS.
Es ist einfach nur toll, wenn die Frau ebenfalls dieses schöne Hobby aktiv mit betreibt.
Unserer Beziehung hat das jede Menge Aufwind gegeben und uns noch stärker miteinander verbunden!Schorsch:
Ihr wohnt ja garnicht so weit weg von uns. Wir können ja mal einen gemeinsamen Trip machen? -
Welche Halterung könnt Ihr empfehlen? Meine Anforderung an ein solches Bauteil wäre:
- möglichst unauffällig
- leichte Montage u. Demontage -
Gut anderthalb Stunden, zerkratzte Hände aber nu iset vollbracht.. Hoffe da brennt nie wieder was durch!
Fazit: die Philips Motovision kann ich nur jedem empfehlen: strahlt in einem leichten orange deutlich heller als die herkömmloichen H4 Lampen
-
Werd noch bekloppt.... krieg das Mistding nicht raus... Bin Euren Tipps gefolgt, habe die Hupe demontiert (saß übrigens bombenfest), und anschließend an der Lampenhalterung rumgefingert.. Muß ich ziehen, drehen, reißen oder `ne Handgranate zünden
Hiilfäääh
-
Eddy, verrätst Du uns noch, von welchem Hersteller der Bugspoiler ist? Mir gefällt er nämlich ebenfalls sehr gut, ist nicht so schwulstig wie viele andere...
-
Ein Hallo aus Neuwied! Der WW ist für meine Frau und mich quasi "Heimatrevier"..
Also:
Wenn mal ´ne schwarze Suzi GSR 600 und ´ne rot-weiße CB 1300 eure Wege kreuzen, dann sind´s wir! -
Ralf:
Danke für den Tipp!Lucas hat auch Lenkergewichte im Programm, die werd ich dan ngleich mal mit bestellen.
-
Das hört sich gut an. Danke Bodo für die Rückinfo!
-
Ich möchte mir einen Lucas SB-Lenker montieren, bin aber unsicher ob die vorhandenen Züge durch längere Züge gewechselt werden müssen.
Die Abmessungen des Lenkers sind: 750 mm lang / 53 mm hoch...
Hat jemand von Euch einen Lenker mit o. a. Abmessungen montiert? -
Dankääääähhhh Herr Namensvetter!
-
Hat jemand von Euch den Lenkerdurchmesser bei der SC 54 "griffbereit"?
Benötige den um die richtige Halterung für ein Navi zu bestellen.
Nicht das Ihr denkt ich sei zu faul zum messen:
Mein Möppelchen befindet sich im tiefsten Winterschlaf in einer auswärts angemieteten Garage... komme da leider so einfach im Moment nicht dran. -
datt hört sich jut an... praxisnaher Tipp... Bei billiger.de ist mir das Magellan-Teil auch schon wegen des günstigen Preises aufgefallen. Bisher war ich nur noch etwas unsicher ob e auch was taugt. Aber Deinen Worten zu folgen ist das Teil ja für "normale Zwecke" absolut ok.
Nur die Lenkerhalterung muß noch irgenwie zurechtgebastelt werden... aber das wird auch schon irgendwie funzen.
-
Ideal wäre ein soetwas wie ein "Universalhalter" der sich an Lenker oder Verkleidungsscheibe anbringen ließe... daran dann das Navi angeklemmt und fertich is der Salat...
Aber leider iset so einfach nit... Hat jemand nen Tipp??
-
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Benutzung eines "Standard-Auto-Navi´s" auf dem Motorrad gemacht?
ich frage deshalb, weil ich darüber nachdenke hin und wieder mal ein Navi zu nutzen. Dies allerdings so selten, das es sich kaum lohnt mehrere hundert Taler für ein Spezialgerät auszugeben.
Was gutes gebrauchtes von ebay o. ä. könnte ja da schon ganz gute Dienste leisten.
-
apropos.....: Ist der Austausch der Birne bei der SA tats. so kompliziert wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, oder gibt´s da nen Trick?
-
Frage an die Profis:
da ich technisch nicht allzu versiert bin, würde mich interessieren...
a) welche Arbeitsschritte sind erforderlich um den Felgenkranz zu polieren?
lb) läßt sich das auch ohne Ausbau der Räder realisieren? -
Grüße aus Neuwied! Die Kilomter rund um den Ring ist für mich ja sozusagen ebenfalls Heimat.
Man sieht sich nächstes Frühjahr im Cafe Fahrtwind!
-
Ich sach nur .... BARRACUDA ....
-
Jetzt versteh ich nur den Evil nicht hinter Angebot wahrnehmen.
Könnten dann ja vielleicht tauschen?
thomask
der war falsch (hab mich verdrückt) es sollte sein -
Zitat
Original von KUS-TG9
Huch , der war gut auf die idee bin ich noch garnicht gekommen Du erhälst 100 Gummipunktewenn denn im Frühjahr 2008 mal was rot-weiß-lautes und silber-schwarz-leises durch Rammelsbach kurvt, dann sind´s Heike und Thomas....
Kommen dann um Dein "Probier-Angebot" wahrzunehmen
Rammelsbach ist quasi nur ein Katzensprung (120 km) von Neuwied entfernt. -
Rammelsbach???? Jetzt verstehe ich wieso Du das Karnickel in Deiner Signatur hast..
-
oha.... tatsächlich.... ist bei der naked Version Serie.... ist mir noch nie aufgefallen. Liegt wohl daran das ich nie ernsthaft heirnach gesehen habe.
Vielen Dank für die Infos!
-
hmmm... richtige Wortwahl, oder wäre "Frontfender" korrkt(er)??
Egal... hat jemand von Euch an seiner rot-weißen zufällig das vordere Schutzblech ganz oder teilweise weiß lackiert? Ich übrlege ob ich das tun soll, bin aber nciht wirklich sicher ob´s gut aussieht..
Ach ja, im Zusammenhang: Hat das Weiß eine RAL-Nummer, oder bin ich den Künsten des Lackierers ausgeliefert? -
hmmmm.... ich habe ja diesen Sommer auch ernsthaft nachgedacht zu wechseln.... eine Tiger in weiß mit schwarzem Motorblock hat was.... völlich klar....
Aber um aus Deinen Worten mein persönliches Fazit zu ziehen:
"sie muß mindestens eine Liga höher spielen, aber das tut sie nicht!"
-
oki... als ehemaliger GSX1400-Fahrer (immerhin 2,5 Jahre), versuche ich mal ganz objektiv zu bewerten:
- kein ABS bei der Suzi
- trägeres Handling
- schlechtere Verarbeitung
- schlechteres Fahrwerk+ seidenweicher Motor mit deutlich mehr Bumms aus´m Keller
+ mehr Chrom (vor allen Dingen die beiden Tröten)
+ 4 in 2unter´m Strich ist die Honda einfach das bessere Motorrad!
Übrigens: Das GSX1400 Forum ist in seiner Attraktivität und dem Sympathiefaktor dem CB 1300 Forum ebenbürtig.
-
Danke für den guten Tipp, Michael! Denke mal es ist wirklich besser gleich zwei neue Reifen zu holen, auch wenn der Vordere noch für ein paar km gut wäre.
-
Mal `ne ganz spezielle Frage an die Reifenprofis:
Für die GSR 600 meiner Frau brauchen wir einen neuen Hinterreifen, undzwar lt Reifenfreigabe, Bridgestone 180/55ZR17 TL BT 014R Radial N
Nun habe ich bei Mopedreifen.de folgendes entdeckt...
Suche über Reifengröße:
180/55ZR17 (73W) BT014R 119,99 EUR
Supersport-HinterreifenSuche über Modell:
180/55ZR17 (73W) BT014RN 153,37 EUR Supersport-Hinterreifen
Spezifikation NDer Unterschied scheint die Sprezifikation N zu sein, darf der preiswertere Reifen ohne diese Spezifikation N trotzdem gefahren werden?
-
Heute ist mir beim intensiven Stöbern der MOTORRAD Bestenliste aufgefallen das die Dicke auf Platz 12 abgerutscht ist...
ist ja echt heftig, zumal sie vor garnicht allzu langer Zeit mal auf Platz eins stand.....Ist eine KTM Supderduke, eine FZ 1 Fazer oder gar eine rappelige Aprilia Tuono wirklich besser als eine CB 1300 ????
Nänänäää, datt kann isch garnit glauben.... mir fehlen die Worte.....
-
Ich denke ernsthaft darüber nach meine Rot-Weisse von verkleidet auf naked umzubauen.
Hat jemand von Euch hierin Erfahrungswerte, und ist das Ganze überhaupt mit vertretbarem Aufwand auszuführen? -
DEFINITIV ZU TEUER!!!!
-
Dankäääähhh meine Herren!!!!
-
Welchen Unterschied macht eigentlich Super bleifrei vs. Normal bleifrei aus?
Ich habe mir angewöhnt immer Super bleifrei zu tanken, da ich irgendwann, irgenwo mal hörte das der Verbrauch hiermit etwas niedriger sei und gleichzeitig die Leistung etwas höher...
Ist da eigentlich was dran, oder schmeiss ich kontinuierlich Geld zum Fenster raus??
-
-
Danke für die Tipps Leute! Ich nehme dann doch den Michelin Pilot Road.. Denke mal das ist dann doch erste Wahl....
-
Offenbar hat Michelin mit dem Pilot Power Lieferschwierigkeiten, denn nirgendwo ist er noch zu einem "erträglichen Kurs" mit einer ertäglichen Lieferzeit zu ergattern.
Alternativ dazu wollte ich mir den Metzeler Roadtec Z 6 zulegen. Aber offenbar hat der noch kein Freigabe... Weiß jemand von Euch ob diese Freigabe bald zu erwarten ist, bzw. fällt´s bei einer Kontrolle oder TÜV überhaupt auf, das dieser Typ nicht für die SC 54 freigegeben ist?
-
Mal im Ernst: lege Dir bei Louis den teletubbi-gelben Einweg-gelben Regenkombi für 5 Euro zu.
Das Ding ist dicht, passt einwandfrei unter die Sitzbank, und hält locker drei Regenfahren aus.. Danach ab in die Tonne damit und ein neues eingepackt...
So einfach is datt...
-
meine Gabelbrücke ist durch Schlüsselgebammels usw. etwas unansehnlich geworden.
Ich suche also eine Gabelbrückenabdeckung (schwarz o. Carbonoptik).. Bei den "üblichen drei Verdächtigen (Polo, Gericke, Louis) bin ich nicht fündig geworden..
Hat jemand von Euch ´nen Tipp?? -
... und wer hat die Metzeler montiert? Die sind doch in der vorletzten Ausgabe der MOTORRAD so gelobt worden....