Beiträge von thomask

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    H4= ZWEI Glühfäden, Abblendlicht + Fernlicht!
    ...und da ja nur eine Lampe d´rin ist..... ;)


    Und hättest Du evtl. auch eine Kurzanleitung hinsichtlich des Einbau´s?
    wie gesagt, finde ich meine Bedienungsanleitung nicht mehr, und kann´s daher nicht nachlesen...

    Hab mir das Teil als H/ auch zugelegt, und rätsel jetzt hinsichtlich des Einbau´s....
    H7 korrekt? oder ist es etwa doch die H4?


    Kann mir da mal jemand nen Tipp geben, ich finde nämlich leider meine Betriebsanleitung nicht mehr......
    Ich fahre übrigens die verkleidete Version

    Dieter:
    echt klasse geworden... Hut ab!! Kannst Du mir mal einen Tipp geben wo man diese tollen verchromten Krümmer her bekommt? Oder lassen sich evtl. sogar die Original-Teile verchromen?

    Zur Thematik Klapphelm:
    ich habe sowohl den Syncrotec 1 als auch den Nolan gefahren....
    Nachdem ich dann aufhörte zu rauchen, machte das Teil einfach keinen echten Sinn mehr :D


    Habe mir also nach der Klapphelm-Ära einen Shoei Raid zugelegt und erst dann gemerkt wwie gravierend die Nachteile eines Klapphelmes sind....


    Persönliches Fazit:


    zu laut
    zu schwer
    zu teuer

    Um die Frage im vorhergehende Fred von Udo "Muß man ABS nun haben oder nicht" nochmals aufzugreifen:


    Für mich war das ein besonders schwergewichiger Kaufgrund... Hat jemand von Euch schon mal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht und dort gleichzeitig mit einem ABS-Motorrad aus 50 km/h bzw. 70 km/h auf 0 runtergebremst?


    Wenn Du diesen Unterschied (doppelter Anhalteweg) live und in Farbe siehst kannst Du Dir einigermaßen vorstellen das ABS Leben retten kann!


    Aus meiner Sicht also: ruhig die paar Taler mehr ausgeben. Einmal gebraucht und schon hat es sich amortisiert.

    ...ich hätte meine dickefette GSX 1400 noch ein bissl weitergefahren und noch ein Jahr gespart... Keine Kompromisse.... kein anderes Bier... oder so... :D


    nun muß ich meinen Senf echt auch mal dazugeben:


    ich habe drei Suzi´s gefahren: die 600er Bandit, die 1200er Bandit und die GSX1400


    Das einzige was bei der Suzi aus meiner Sicht wirklich besticht, ist das Verhältnis Preis / Leistung...


    Schaut man sich die Verarbeitung an, so ist die Honda definitiv um Klassen besser.. Das fängt beim Schalhebel an und hört bei der Lackqualität auf...


    Die knapp 3000 Euro Preisunterschied ist zwar "ein ordentlicher Schluck aus der Pulle", aber mein persönliches Fazit ist, das dies gut angelegtes Geld ist.. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr mich über o. g. "Kleinigkeiten" zu ärgern

    Zitat

    Original von UKO
    [quote]Original von thomask



    Kann man sowieso nicht mit einem BOS verwechseln. Dem fehlt nämlich diese hässliche Schelle. :P


    soso...Du nennst also dieses fein verarbeitete Hochglanz-polierte Edelstahlteil häßlich? tststs...


    udo:
    zu 1)
    Hab gedreht wie ein Weltmeister: hin - her, vor - zurück... aber es ging nicht. Macht aber nix, ich suche mir eine passende Edelstahl-Buchse und setze die dann ein. Sieht auch schick aus :D
    zu 2)
    Original Schelle verbleibt beim Original-Dämpfer.. Soll ja schließlich alles original sein.
    Aber auch mit der Baumarkt-Schelle kann man leben, schließlich läßt sie sich ja so verdrehen, das man nicht mehr viel sieht.


    Übrigens:
    Nochmals besten Dank für den Tipp, wenn man sich mal irgendwann, irgendwo auf´m Treffen sieht, würde ich mich freuen ein Bierchen ausgeben zu dürfen...

    Rolf:


    ich habe latürnich das Etikett UNTER die eingestanzte Artikel-Nr. aufgeklebt. Somit ist jederzeit die ABE vergleichbar mit dem montierten Teil. Ich gehe also mal kräftig davon aus, das ich keine Streß mit der Polizei kriege..

    Wuchtbrumme
    zur Verarbeitung:
    1.
    Die Krümmung des mitgelieferten Mittelrohres ist minimal zu stark, ich mußte an der Halterung noch diverse Unterlagscheiben nutzen um zu vermeiden das der Topf den Stossdämpfer berührt
    2.
    mitgelieferte Schelle (Krümmer - Mittelrohr) hat Baumarktqualität
    3.
    Der Endschalldämpfer und die große Schelle sind gut verarbeitet, da gibts nix zu meckern; lediglich die Außenhülle ist sehr kratzempfindlich (aber das ist ja auch normal)


    Fazit:
    Preis-Leistung (199,00 inkl. Versandkosten) ist sehr gut, ich kann das Teile bedenkenlos weiterempfehlen. Für den der mit o. g. Kleinigkeiten leben kann ganz sicher erste Wahl!

    ...sie ist montiert: die Tröte von Barracuda:
    Sound TOP, Optik TIPTOP, Verarbeitung So lala..


    Habe mir bei BOS ein Original-Etikett quasi erbettelt und auf den Dämpfer aufgeklebt. Dies allerdings habe ich nicht aus dem primären Grund des "Vortäuschens falscher Tatsachen" getan, sondern schlicht und ergreifend deshalb weil die Farbkombination des Etikettes (schwarz-weiß-rot) einfach sehr gut zum Mopped paßt.. :D
    Sehr verwerflich diese Etikettenschwindel???

    Naja sozusagen als Präventiv-Maßnahme habe ich mir heute bei Tante Louise eine Auspuffschelle mit 110er Durchmesser inkl. Gummiunterlage für 24,95 Euronen gegönnt. Die hatten heute ohnehin eine Rabattaktion mit 20% Nachlaß... Am Ende also 20 Euro investiert.


    Den Barracuda habe ich übrigens für 199 € geschnappt.. Eine versandkostenfreie Lieferung konnte ich denen dann nach zwei Quengelmails auch noch aus den Rippen nudeln... :D

    uhjeen und Friedrich:


    Ihr habt ja auch den Barracuda montiert, ich will meinen morgen dranbauen.. Empfehlt Ihr einen Gummschutz unter den Auspuffhaltering zu legen ()von wegen Kratzer durch Vibrationen o. ä.), oder ist das nicht erforderlich? Bei meinem jedenfalls wurde sowas nicht mitgeliefert..

    Endlich isser da... mein neuer Endtopf von Barracuda :tongue:


    In der Montageanleitung steht u. a. :
    "Um die Verbindungsstellen vollständig dicht zu bekommen müssen diese mit handelsüblichen Dichtungsmitteln eingeschmiert werden"
    Zwischen Krümmer und Mittelrohr dürfte ja anundfürsich die serienmäßig montierte Dichtung passen, oder?
    Muss die Verbindung zwischen Mittelrohr und Topf wirklich abgedichtet werden, oder ist dies evtl. garnicht erforderlioch? Falls ja, was sollte ich zur Abdichtung verwenden?


    Hmpf..... Fragen über Fragen.... ?( ?(

    Frage eines technischen Laien:


    Ist die Demontage des Endtopfes ein komplizierte Akt, oder müssen lediglich zwei Schräubchen gelöst werden, damit sich der Topf abziehen läßt?
    Montage eines Dämpfers aus dem Zubehör dann analog in umgekehrter Reihenfolge?

    Friedrich:


    ich werd auch bei dem Barracuda-Töpfchen zuschlagen..
    kleiner Tipp:
    Freundliche Frage nach einem Preisnachlaß brachte das Ergebnis einer versandkostenfreien Lieferung... besser als nix, gelle?? :D

    Ich hab da noch einen 20% Gutschein von Polo den ich unbedingt noch loswerden möchte.
    Im Polo-Katalog habe ich einen Hashiru-Endtopf für 249 Euronen entdeckt, mit dem ich liebäugele...


    Weiß jemand von Euch ob das Teil was taugt?

    sc01joe:


    siehste mal wie unterschiedlich die Eindrücke sein können. Ich bin in Mayen nicht klar gekommen,und ich wollte gleich 2 Möppelchen kaufen: 1x FZ 6 für die Regierung (meine Frau) und 1x CB 1300 für mich.


    Hellenbrandt hat mir dann einen wirklich guten Preis für meine alte GSX 1400 mgemacht, da. konnte ich nicht mehr ablehnen..

    Hier mein (vielleicht nicht ganz so ernst gemeinter) Sachbeitrag zum BDM März... :D


    Ich träum dann lieber vom Frühling und von der "ganzen Dicken".. Damit´s als Nahaufnahme dann auch durch die Jury gehtmuß halt das Modell dran glauben.. ;)