Beiträge von thomask

    also am 3.8. geht bei mir auch nit... Muß ebenfalls arbeiten..


    Wie schauts bei Euch am 05.08. aus? Darf meine Frau auch mit? Sie fährt zwar "nur" ne Yamaha FZ6, aber das garnicht mal schlecht :D


    uhjeen: Bist Du der dem ich die Ölkühlerverkleidung und das Ölthermometer für die GSX verkauft habe?
    Was fährst Du denn jetzt eigentlich, die gsx oder die CB... oder handeltst Du getrue dem Motto "take both"?? :tongue:

    Polo hat für 199 Euronen einen Hashiru Endtopf im Angebot...
    Weiß jemand von Euch etwas genaueres, bzw. kann sagen ob das Ding was taugt?

    @bds:
    alles klar, machen wir! :D
    Machen wir ein Mini-CB Treffen... hate ich für ne gute Idee..


    Ach ja, auch über die Teilnahme vonLuxembourger "CBlern mit gelbem Kennzeichen freut man sich, gelle? :tongue:

    auweia.... die werden mich dort sofort ausschließen.... 8o


    Aber wehe wenn Du alles petzt...... Luxembourg is nit weit, knapp 150 kilometers... datt geht schnell mit der CB 1300... höchstens 45 Minuten.... :D :tongue:

    so isses, dei CB braucht ein paar Drehzahlen mehr, aber das geht völlig
    i. O.
    Was definitiv feststellbar ist, ist das daß Handling der CB trotz fast gleichen Gewichtes um ein vielfaches besser ist. Mit der Gixxe läufst Du haltwegen des dicken 190er Schlappens jeder Spurrille nach. :O


    Nun ja, ich will die GSX jetzt echt nicht schlecht reden, immerhin hat sie mich drei Jahre lang fasziniert. Ist auch ein gutes Motorrad... :tongue:

    Fast vergessen... bin ja noch die Info schuldig zu: "Fazit zu GSX versus CB 1300:


    Ich hatte heute endlich die Gelegenheit meine funkelniegelnageneue CB 1300S ausgiebig zu fahren. Also 100 km quer durch den kurvigen Westerwald.
    :tongue:
    Ich muß sagen ich bin echt von den Socken.. Die Straßenlage, völlig neutral, fällt förmlich in die Kurven, Sitzposition astrein, Bremsen phantastisch.. Die CB macht eindeutig wesentlich mehr Spaß als die Gixxe!!! 8) :D
    Lediglich der Dampf aus dem Keller ist nicht ganz so gigantomanisch. aber das fällt klaum in´s Gewicht.
    Also hier isser nu: "der neue SC 54 Fan" :D

    Da kann ich Dir nen guten Tipp geben:
    Ich bin in den kalten Wintermonaten einfach nur zu einem ansässigen Autosattlerbetrieb gegangen, und habe die Bank im ersten Arbeitsschritt um einen Zentimeter abpolstern, und im zweiten Arbeitsschritt um knapp drei Zentimeter mit härterem Schaum wieder aufpolstern lassen. Dem Sattler habe ich gesagt das er sich ruhig Zeit lassen kann da ja ohnehin gerade keine Moppedsaison ist.
    .
    Heraus kam ein Topp-Ergebnis zu einem Topp-Preis:
    Der alte Bezug kam wieder drauf, gleichzeitig wurde er dezent mit weißem Zwirn ein wenig abgesteppt.
    Das Ganze hat mich 100 Euronen (ohne Rechnung) gekostet und ich bin nun absolut zufrieden.


    Warum also soviel Geld bei Corbin bezahlen, wenn´s der kleine Sattlerladen um die Ecke genauso gut oder vielleicht sogar noch besser kann. :tongue:

    Ok, ich beschreibe mal mit kurzen Worten meine persönlichen Eindrücke:


    Die Leistungsentfaltung der GSX ist definitv nicht zu toppen, egal in welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit.. Du hast immer Power, das ist schon fast dekadent :D


    Das Fahrwerk ist für sagen wir mal "Normalfahrer" völlig ok, man kann es fast bei der Werkseinstellung belassen.


    Die Ausstattung + der Preis ist gut, die Verarbeitung und die eingesetzten Materialien machen, anders als bei Suzi üblich, einen wertigen Eindruck.


    Das GSX -Forum und die Mernschen die sich dort bewegen sind durchweg sympathisch und hilfsbereit


    Ich hab die Gixxe nun 3 Jahre gefahren, und ich kann nur den Tipp geben Sie immer gut zu pflegen, ansonsten droht sehr schnell Rost und anderer Gammelkram.
    Verkauft habe ich sie weil sie kein ABS hat (Schlüsselerlebnis!!) und weil sie im Gegensatz zur CB 1300 sehr schwerfällig und nicht halb so sportlich rüberkommt.
    Außerdem ist die Verarbeitung der Honda um Welten besser..
    Zu den Fahreindrücken: fast gixxemäßig, aber ich brauche noch ein paar hundert kilometer um eine objektive Bewertung loslassen zu können.

    doch, doch hat schon was genützt, einhellige Meinung ist wohl das die 5 cm lhöhere Tourenscheibe für Leute ab 180 cm gut geeignet ist. Die Montage wurde auch kurz erläutert, insofern hast Du mir mit Deinem Tipp schon echt weiterhelöfen können! :)

    Ganz ehrliche Antwort:


    Die Gixxe ist einfach superschnell, superstark, und auch janz nett anzusehen.. Aber sie hat zwei dicke fette Minuspunkte:
    1.
    kein ABS
    2.
    Verarbeitung nicht so dolle (Rostprobleme trotz das ich Schönwetterfahrender Garagenparker bin :evil: X(


    Also, die einzig´ste und beste Alternative für einen schönen fetten Vierzylinder ist die CB 1300 (natürlich mit Halbschgale und rot-weiß, gelle..)
    :D

    Bin nach 3 Jahren GSX 1400 nun auf eine CB 1300S umgestiegen :D
    Nun meine erste Frage an die Jungs und Mädels ion diesem Forum:
    Hat jemand von Euch die MRA Vario Screen Scheibe (die mit dem verstellbaren Spoiler) montiert?
    Wie ist Eure Erfahrung damit, lohnt sich der Austausch?
    Danke Euch für die Tipps!