Beiträge von MarkModa

    Ich werde auf der intermot bei Honda wieder die Mitarbeiter zuquatschen das die cb1300 die schönste Honda ist.

    Wirklich schade das da nur der Gewinn zählt und die uns diese Maschine verwehren.

    Angeblich liegts an den Verkaufszahlen und sie müssten ja auch alle Teile als Ersatzteile hier hin bringen. Wo doch der Versand aus Japan doch auch schnell geht. Naja und hier die Euro Abgas Problematik.

    Auch schade das sich kein Importeur findet.

    Wie wars denn bei der CB1100 auch erst Importeur dann Honda.

    Auch früher damals bei der CB 400 NC27.

    Erst importeur dann Honda sogar für usa bestimmte Maschinen wurden nach Deutschland verkauft.


    Gruß Markus

    Hab mir ne Harley Night Rod Spezial gekauft.
    Sehr geil aber was ganz anderes als die CB 1300. Hab sie zwischenzeitlich schon vermisst. Wollte sie sogar zurück kaufen und die CBF 600 NA die ich noch hab dagegen eintauschen. Hätte 4000 € drauflegen müssen.
    Während ich die Kohle am zusammen kratzen war ist sie vom Händler verkauft worden.*heul.


    So Long

    * Heul irgendwie doch ihr nach"


    Hab nach 2 Jahren CB1300 diese die ich über einen Aachener Motorradhändler erworben hatte ( ex Maschiene von Vadder hier ) einige werden ihn noch kennen bei dem selben Händler gegen so ein schweres Eisen aus Amiland
    in Zahlung gegeben. War eigentlich nur auf einer Holland Tour und bin da beim Händler hängen geblieben hat halt BMW und Harley als Hauptvertretung.


    Also wer eine Top CB1300 haben will sollte mal bei Kohl in Aachen vorbei schauen.
    Maschiene ist voll ausgestattet Gelsitz,Sportauspuff beheizbare Griffe und vieles mehr.


    Gruß Markus

    Hallo das sind die neusten Infos:



    die Gebühr 378,00 € brutto
    die Gebühr 494,00 € gemalt
    und 612,00 € in zwei Farben
    Verkleidungsunterteil ist mit Installationsanweisungen und Befestigungssatz


    Die Vollverkleidung gibts immer noch ! Hab gestern peer Email den Hersteller angeschrieben und Heute morgen promt Antwort erhalten-


    Verkleidung 494 € in Farbe plus 30 € Versand.


    Da kann man doch nicht meckern oder .


    Gruß Markus

    ... ich habe keine Lust hier für und wider GS zu diskutieren. Ich bleibe bei meiner Meinung und dachte in meiner ersten Aussage nicht nur, aber auch die GS! Zumindest auf der Straße konnte mir noch keine GS zeigen, dass sie besser fahren kann (vielleicht liegt es auch am Fahrer :D ). Ich wollte auch keinen direkten Vergleich zwichen CB und GS anstellen, da wie weiter oben erwähnt, es unterschiedliche Konzepte sind. Lediglich die Möglichkeit, eine CB als Alternative für viele andere Motorräder in der Hubraumklasse anzusehen, war meine Absicht, vor allem unter Kostengesichtspunkten.


    Für meine Verwendungszwecke ist die CB, was Preis/Leistung/Qualität angeht, eine super Maschine! Und das wird die überarbeitete, leider nicht bei uns erhältliche 2015 auch unter Beweis stellen können.


    Ende :thumbup:




    Ich hab auf der letzten Intermot mit einem hohen Honda Man gesprochen wollte auch wissen ob die neuste Version nach Deutschland kommt ! Aber da die Verkaufszahlen nicht so hoch waren würde sich das nicht rechnen für Honda und nur Import auch nicht weil sie für 10 Jahre sämtliche Ersatzteile verfügbar halten müssen.


    Sehr Schade und die Kosten für Selbst Import einfach zu hoch.


    Naja dann fahren halt bald nur noch diese schrecklichen GS rum ! Gott sei Dank ist ja Geschmack verschieden. Ich hab ja zwei Hondas wo die Vorbesitzer sich die GS gekauft haben.Wenn ich die Verkaufszahlen sehe dann könnt ich k.... . Naja jeder wie er mag.


    Gruß ans Forum

    Zitat

    Original von Unimoc91
    Für mich ist auch in diesem Jahr wieder nix dabei...
    Und auf eine Neuauflage der CB 1300 hoffe ich auch weiter vergebens. Der Markt dafür scheint in Europa wohl nicht mehr zu existieren...
    Wir wollen offenbar alle solche Cruiser-Dinger wie CTX, Goldwing Bobber und F6...irgendwas fahren. X(
    Dabei hätte die CB 1300 meines Erachtens eine sinnvolle Modernisierung oder gar eine Neuinterpretation verdient, weil sie das einzige Modell ist, welches die Reihenvierzylinder-Tradition des Hauses (immerhin seit mehr als vierzig Jahren) sinnvoll fortschreiben kann. Aber Honda scheint das wohl aus den Augen verloren zu haben.


    Schade eigentlich...



    Ich werde in 2014 auf der Intermot mal den Honda Mannen Dampf machen oder sollte es besser sein Dampf ablassen.


    Ich finde das auch unmöglich das Honda uns Deutsche so bevormundet.


    Guten Rutsch alle zusammen

    Zitat

    Original von UKO


    Wenn ich die Griffe am Heck sehe.....



    Ist ja lustig mir gefällt der Griff nicht bei der älteren Version.
    Geschmäcker sind verschieden !

    Zitat

    Original von Roman
    die GS ist ein in jeder Beziehung gutes Motorrad; speziell auf Landstraßen dritter und vierter Ordnung gibt es kaum etwas besseres, Kardan ist klasse.


    aber: nach meiner Meinung ist sie nichts fürs Auge, Gefühl und Emotion.


    es ist eben ein Vernunftsmotorrad (wenn es so etwas als Spielzeug gäbe), das man sich neben schönen, schnellen oder sonstwie besonderen Maschinen als Lückenbüßer halten kann, wenn man mal sorglos, bequem und unauffällig etwas fahren möchte.



    Gut dann werden ja bald alle GS fahren.


    Ich für meinen Teil nach BMW Coupe sage zur Zeit " Ich ne BMW " nie.


    Was mir an den Dingern überhaupt nicht gefällt sind die Plastik Becher am Lenker.
    Obwohl langsam die bei BMW erwachen und umrüsten.Die neue hat ja schon andere.
    Vieleicht folgen ja die anderen Modelle auch.


    Ich bin immer für das was die anderen nicht mögen schon aus Prinzip.

    Zitat

    Original von Grisu
    Ist das 2013 er Modell, Er hat mich darauf hingewiesen, dass das 2014 einen LD hat. Habe ich aber bei 3 Stunden und 200km Probefahrt quer durch den Odenwald nicht vermisst. Also 2013er Modell.


    Und Tiger hat sich erledigt, als der Freundliche gesagt hatte eine Honda nimmt er nicht in Zahlung! Da habe ich mir gedacht, na dann halt nicht.
    Wäre auf alle Fälle zu einem anderen Händler gegangen. Aber nach der Probefahrt, wollte ich gar nicht mehr wo anders hin.. :D


    Hast die Honda doch in Zahlung gegeben ?
    Dann wirs sich wieder ein ander freuen der eine CB1300 erwerben kann.


    Bei mir wars auch so hab meine CB beim BMW Händler gekauft geile Ausstatung und super Preis.


    Dann viel Spass mit dem Zulassungsbestzeller.


    LG Markus

    Zitat

    Original von uhjeen
    immer wieder schön zu lesen wenn ein Mopped im Forum bleibt ;)


    Aber der Vadder darf auch mit GS bleiben :)


    Ja da hast Du Recht !


    Und das obwohl das noch Recht früh für mich als Neueinsteiger ist.


    Sie kommt in gute Hände ! Wird gehätchelt und geflegt aber wie es Ihre Bestimmung ist auch gefahren.



    Wollt ja erst ne nackte CB 1300 aber hab mich doch um entschieden soll doch eine verkleidete sein.


    So CB-1 ist wieder verkauft.
    Wenn alles klar geht steht bald eine schwarze CB1300 SA in der Garage.



    Gruß nach Köln in meine Geburtsstadt.


    Im Moment seh ich als das größte Problem überhaupt
    die Wunschmaschiene zubekommen.


    Markus

    Zitat

    Original von BigGee
    Tach Markus, nach deiner Vorstellung brauchst du keinen Rat. Machts eh was du willst. :DViel Spaß mit der Dicken.


    Gruß Gerd


    Danke Gerd


    Grüße nach Aachen ist ja fast um die Ecke.


    Lass mich auch gern mal beraten und gute Argumente sind auch was wert.


    Ganz Deiner Meinung.


    Darum hab ich ja auch erst eine CBF 600 NA gekauft.


    Die soll fürs erste Jahr oder so sein.Eine CB 1300 erst später fahren will,so vernüftig bin
    ich schon.Nur haben und fahren sind ja auch wieder zwei paar Schuhe zumindest bei mir.


    Die CBF 600 steht auch schon seit Nov.2012 im Stall und die CB-1 ist nur zum Spass mal da.
    Die ist seit Jan.2013 auch angemeldet aber da ich ja nicht auf öffentlichen Strassen fahren darf war ich auch noch nicht ausreiten.
    Ok paar Runden im Hof gedreht zwar viel Platz und verschlossen aber Kopfsteinpflaster.


    Gruß

    Hallo zusammen.


    Ich will mich mal kurz vorstellen.


    Ich bin der Markus und im schönen Jahr 1966 zu dieser Welt gekommen.
    Ich fahre seit 1984 Auto und bin bis zu meinem 18 nur Fahrrad gefahren hatte kein Mofa oder sowas ähnliches.
    Dann Führerschein gemacht und als erstes eigene Auto ein Ford Capri.
    Dann weitere Capris bis ich dann auf VW Golf GTI umgestigen bin.
    Hab da auch schon angefangen selber zu schrauben obwohl ich in der Chemie arbeite.


    Nach dieversen Golf Versionen bin ich auf Scirocco umgestiegen. Hatte dann viele die durch meine Hände gingen insgesammt ca 35. Meist hintereinander wenn dann auch mal 4 oder 5 gleichzeitig.Hab immer noch großes Teile Lager.
    Hab noch einen Scirocco und ein Golf 1 Cabrio welches nächstest Jahr 30 wird.
    Hab dann auch Audi S2 gefahren und zur Zeit ein BMW 330 coupe.


    Und im Oktober 2012 war ich mal spontan auf der Intermot.
    Und da war es um ich geschehen das will ich auch fahren dürfen.Und das wo ich ja eigentlich keiner bin der auf Schalten abfährt.Ich fahre unheimlich gern Automatik Autos.
    Der BMW ist Automatik das Golf Cabrio ist Automatik der Scirocco auch.Und dann hab ich vor zwei Jahren mir noch einen Mercedes Cabrio zugelegt den gibts mit dem Motor nur als Automatik.Aber ich versuche das mit dem Schalten. Kanns ja im Auto auch,grins.
    Hab mich dann in Fahrschule angemeldet Ende Oktober und die ersten Maschiene im November gekauft.
    Eine zweite einfachmal bei ebay geschossen.(für Frau die auch am Schein dran ist)
    Da das Wetter ja so toll war hab ich Zeit für die Theriorie gehabt und jetzt seit Anfang April die praktischen Fahrstunden hoffe das ich die Pappe bald habe.


    Ich bin auf diese Seite hier gestossen weil ich im Vorfeld mich für verschiedene Motorräder interessiere.
    Ich kaufe meist nachdem was mir gefällt Preis und Meinung anderer ist mir egal.


    Mich können aber wiederum auch Kleinigkeiten vom Kauf abhalten wenn mir ein Deteil nicht gefällt und es sich nicht ändern lässt.Bin auch bereit dafür zu zahlen weil ich wenn dann kein Kompromiss zulasse.


    Und wenn ich mir dann mal was in den Kopf gesetzt hab dann gibts kein Zurück.
    Und jetzt hab ich eine CB1300 Super Four Modell 2012/2013 im Kopf und .....


    Netten Gruß aus dem Erftkreis


    Markus


    Mal dumm frage warum Hupe und Anlasser getauscht ?


    Gruß

    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Frag mal nach der Frau Milchmädchen.
    Ich glaube, die ist da für die Rechnungen zuständig :D :D :D


    Vorstellungsthreads sind geil -Grüsse
    vom Vorahnungsmöppi


    Vorstellung kommt noch ! Bin erst zu den Möppi Fahrer umgestigen.
    Bin gerade noch im Fahrstess.


    Gruß Markus

    Zitat

    Original von humbe
    Ganz tot isse wohl noch nicht =). Glaub die schreiben was von 20 Jahres Edition. Endlich mal keine güldenen Felgen mehr =). Vielleicht doch mal nen Import in Betracht ziehen ?( =)


    http://www.honda.co.jp/BIG-1/



    Hallo zusammen !


    Das wäre ja mal ein Aufruf zum Sammel Import !


    Motorrad Wagner würde importieren es lohnt sich aber erst wenn 25 bis 30 Maschienen
    zusammen kommen.Dann Kostet der Transport pro Motorrad 100 €
    Wenn nur eine importiert wird 2000 € Transport.


    Ich will so eine haben ich mag selber entscheiden was ich fahren will.


    Wenn keiner mitmacht dann hole ich mir halt alleine eine.


    Gruß Markus

    Hi,
    ich zum Beispiel finde das Modell in der letzten Version am schönsten.
    Mir gefällt dieser hohe Haltebügel überhaupt nicht.
    Ich hätte gern eine nackte Modell 2013 mit den Haltegriffen an der Seite.


    Schade das die Hersteller einen bevormunden wenn sie schon die Maschinen herstellen dann aber weil sie angeblich nicht gefragt sind in Europa nicht anbieten.
    Es macht doch keinen Unterschied ob ich ein Motorrad mit oder ohne Verkleidung nach Deutschland bringe.
    Die wollen nicht und das finde ich das schlimmste !
    Ich würde mir diesen Sommer eine neue CB 1300 kaufen aber so muß ich wohl abwandern.



    Gruß Markus