Beiträge von Oliver

    Jeder so wie er will.


    Bei längeren Standzeiten sollte nachgeladen werden.


    Steht auch in diversen Batteriepflegeanleitungen.


    Gruß
    Oliver

    Hallo zusammen,


    alle Jahre wieder das leidige Batteriethema.


    Ich habe mit Yuasa Batterien nur Probleme gehabt. :(


    Die Erste war nach zwei Jahren defekt, die zweite hielt auch nicht länger. (und das trotz Pflege)


    Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt.


    Zugegeben ich fahre auch recht selten, aber seit ich die Intact-Batterie drin habe und das jetzt sind jetzt zwei 1/2 Jahrenhabe ich keine Start-Probleme mehr.


    Im Winter lade ich die Batterie ca. alle 6 Wochen über die nachgerüstete Bordsteckdose für ca. eine Stunde nach.


    (da spare ich mir den kniffeligen Ausbau)


    Zur Zeit gibt es die Intact GEL Batterie YTZ14-S im Netz für 57,50€ inclusive Versand.


    Da kann man nichts falsch machen, die Batterie war sogar Testsieger.


    Gruß
    Oliver

    Hallo zusammen,


    ja der Schnogl hat Recht, auf der Kühlerverkleidung ist das Logo "EP" der


    Herstellerfirma Evotech Performance eingeprägt.



    Ich habe es jedoch so gelassen, da das Logo bei montierter Abdeckung


    eigentlich nur noch von der Seite zu sehen ist und dabei längst nicht so


    ausgeprägt wirkt, wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist.


    Bei der Firma Abart-Group kann man auch direkt bestellen, hier ein Bild von


    einer schwarzen Kühlerverkleidung, montiert an einer Bandit 1250!


    http://www.abart-group.com/pro…it--kuehlerabdeckung.html


    Gruß
    Oliver

    Hallo Holger,


    ich habe mir über E-Bay bei der Firma Abart-Group nachfolgende Kühlerabdeckung bestellt.


    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…teile&hash=item33673de7d2


    Die gibt es auch in schwarz, die Abdeckung ist zwar vergleichweise teuer, paßt aber super


    und sieht dabei auch noch gut aus.


    CNC gefertigt und positiver Nebeneffekt, durch die kleinen Löcher kommen auch keine


    Insekten mehr durch.


    Die Kühlwassertemperatur bleibt trotzdem im normalen Bereich, da war ich am Anfang auch etwas skeptisch.


    Gruß
    Oliver

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits am 11.05.2010 die gleiche Antwort erhalten. (siehe unten)
    Auf der Intermot 2010 habe ich am Schunk-Stand mit einem Entwickler gesprochen, vorraussichtlich sollen im Jahr 2011 erst einmal die Volumen-Modelle wie z.B. CBF 1000 bedient werden.
    Nach dem Gespräch war ich auch bedient!!!!!


    Gruß
    Oliver



    Guten Tag,
    vielen Dank für die Eintragung Ihres Motorradmodells bei CarbonForBikes.


    Da Sie sich bereits vor geraumer Zeit eingetragen haben und Sie noch keine definitive Aussage zu Ihrem Modell erhalten haben, möchten wir Ihnen gerne erklären, warum es einige Zeit in Anspruch nimmt, bis wir Ihnen eine Rückmeldung bzgl. Ihres Modells geben können.


    Zur Anbringung des Festschmiersystems werden ausschließlich vorhandene Anbringungspunkte am Motorrad verwendet, z.B. die Befestigungspunkte des Kettenschutzes. (Nur in diesem Falle ist auch keine Eintragung des Anbaus oder eine TÜV-Abnahme notwenig.) Zusätzlich muss zwischen Schwinge und Kette genügend Bauraum vorhanden sein und die Geometrie des Festschmiereinsatzes ist der Kettenlinie angepasst, um einen optimalen Abrieb zu gewährleisten und Schäden zu vermeiden.


    Leider unterscheiden sich die Schwingen der unterschiedlichen Modelle und zum Teil auch unterschiedlicher Baujahre des gleichen Modells zwar optisch häufig kaum, aber von den Anbringungspunkten und der Kettenlinie doch so stark, dass ein vollständig neuer Halter entwickelt werden muss.


    Anbei ein kurzer Abriss des Ablaufs „Halterentwicklung“:


    Bereitstellung eines Motorrades


    Ausmessen der Schwinge, der vorhandenen Befestigungspunkte, Vermessung des offenen Bauraumes (nach oben und seitlich), Bestimmung der Kettenflucht relativ zur Schwinge


    Entwicklung eines Prototypen unter Berücksichtigung der Betriebssicherheit und einer ausreichenden Torsionssteifigkeit sowie der ästhetischen Aspekte (möglichst wenig sichtbar integriert)


    Durchführung diverser Sicherheits- und Fahrtests


    Nach erfolgreichem Abschluss der Tests: Überführung des Prototypen in die Serienfertigung


    Fertigung der Komponenten


    Wir hoffen, dass Sie Verständnis haben, dass dieses Procedere einige Zeit in Anspruch nimmt und wir nicht sofort eine große Anzahl von neuen Haltern auf den Markt bringen können.


    Wir werden unmittelbar nach Abschluss der Funktionstests bekannt geben, welche Modelle künftig ebenfalls von uns bedient werden und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!


    Viele Grüße,


    Ihr CarbonForBikes-Team

    Hallo zusammen,


    bei dem Bestellablauf eines LKM Power-Bikes steht auf der Internetseite ganz klar:


    ACHTUNG: Wir verkaufen keine Serienmotorräder. Alle LKM Power-Bikes werden nur in Verbindung mit einem LKM Tuning-Kit verkauft. Der Preis für das LKM Tuning-Kit wird immer separat berechnet!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also ein schöner Traum und für 9790,00€ doch auch nicht wirklich realisierbar!


    Gruß
    Oliver

    Hallo,


    so langsam verstehe ich das ewige hin und her hier nicht mehr!


    Einfach die Wasserpumpe tauschen und gut ist. Iin meiner Antwort vom 01.05.10 habe ich doch die Folgen bei einem Nicht-Austausch ausreichend beschrieben.


    Gruß
    Oliver

    Hallo Fred,


    ich habe bei meiner nach einem Jahr das gleiche Problem gehabt, letztendlich war es bei mir eine undichte Wasserpumpe.


    Am Anfang war der Rahmen an der gleichen Stelle immer nur leicht feucht, nach der ersten Winterpause und dem ersten "Anlassen" war anschließend eine große Lache Kühlwasser unter dem Mopped und der Ausgleichsbehälter fast leer. Hast du den Stand der Kühlflüssigkeit mal kontrolliert?


    Also, wenn du noch Garantie hast, ab zum Honda Händler.
    (siehe auch mein Beitrag von 2007)


    Gruß
    Oliver



    http://www.cb1300-forum.de/boa…light=K%FChlfl%FCssigkeit

    Hallo zusammen,


    ich brauche Eure Hilfe bezüglich der Hinterradabdeckung von Pyramid/Madmix.
    Ich habe seit diesem Jahr die Pyramid-Hinterradabdeckung montiert und muß demnächst zum TÜV.
    Da ich diese Woche mit dem PKW beim TÜV war habe ich den Prüfer bezüglich der Pyramid-Abdeckung angesprochen.
    Er sagte mir, daß eine HU-Abnahme oder Eintragung der Hinterradabdeckung nur mit einem Materialgutachten erfolgen kann. Nach Ausage meines Händlers sind Hinterradabdeckungen nach EU-Recht aber nicht eintragungspflichtig.


    Kann mir jemand mit einer Kopie eines Materialgutachten/TÜV Gutachten helfen?
    Bei der Madmix war diese im Lieferumfang enthalten, leider gibt es den Laden aber nicht mehr. X(
    Ich habe übrigens alle Beiträge bezüglich des Problemes mit der Pyramid Abdeckung gelesen.


    Gruß
    Oliver

    Hallo Carsten,


    hat dein Motorrad noch Garantie ?


    Habe ebenfalls eine Undichtigkeit der Wasserpumpe (im Bereich des Rahmens) gehabt. Die Undichtigkeit war bei mir am Anfang ebenfalls sehr gering, aber nach längerer Standzeit (Winter), war nach dem ersten Start eine große Menge Kühlflüssigkeit unter dem Motorrad zu finden.
    Die Wasserpumpe wurde daraufhin auf Garantie (Kilometerstand: 1000, 11 Monate alt) getauscht.


    Gruß


    Oliver

    Hallo zusammen,


    habe gerade einen Navi-Halter für die CB1300 (nicht S) bei E-Bay gefunden.


    Ich finde das ist eine super Lösung und sieht dabei auch noch gut aus.


    Ist leider für die "S" nicht zu haben.


    Aber seht einfach mal selbst.


    Anzeige ist erschienen am 04.07.09 unter "CB 1300"


    Gruß


    Oliver

    Hallo Thomas,


    ich habe im Februar 2007 ebenfalls in diesem Bereich eine Undichtigkeit gehabt. (Kilometerstand 1000 KM, 10 Monate alt)


    Ich habe zuerst auch auf die Schelle b.z.w. den Schlauch getippt.


    Bei mir war es letzendlich eine defekte Wasserpumpe!
    Zum Glück ein Garantiefall.


    Gruß Oliver.


    siehe auch Thread von Februar 2007

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade mal denn Bericht durchgelesen.


    Getestet wurde bekannlich das 2008 Modell, Testwerte sind aber wie auch die Leistungsangaben vom 2007 Modell (im kleingedruckten steht noch ungeregelter Katalysator). Honda gibt für das Modelljahr 2008 114PS an, auch die Drehmomentwerte sind anders.


    Im letzten Vergleichstest CB 1300 Modelljahr 2007 in Motorrad mit der Suzuki Bandit 1250 und der Yamaha XJ1300 war das Leistungsdiagramm dasselbe, 121 PS und 123 Nm, ebenso wie auch die Fahrleistungen.


    Zufall?


    Gruß Oliver

    Hallo zusammen,


    habe vorgestern nun den SR Endschalldämpfer in Edelstahl bei der Firma KS-Parts.de für 455 € inclusive Fracht bestellt.
    Ersparnis statt Direktbestellung bei SR Racing rund 35 €.
    Die obengenannte Firma liefert eine Menge Zubehör und Verschleißteile namhafter Firmen mit Preisersparnis.


    Allen eine schöne und unfallfreie Saison 2008


    Gruß Oliver

    Habe vor mir in nächster Zeit einen Endschalldämpfer von SR Racing zu kaufen.
    Im aktuellen Tourenfahrer sind 15 Endschalldämpfer für die Suzuki Bandit 1250 Modelljahr 2007 getestet worden.
    "Testsieger SR Racing"
    Da hier im Forum viele Beiträge diesbezüglich vorhanden sind (alle gelesen) und ich auch für andere Motorradtypen nur positive Testberichte von SR Racing gelesen habe ist nun meine Frage:
    Wo ist der Endschalldämpfer günstig zu beziehen, was habt Ihr bezahlt.


    Euch allen eine schöne und unfallfreie Motorradsaison !


    Gruß Oliver

    Die Sturzpads von SW-Motech sind identisch mit denen von GSG-Mototechnik und kosten 79 €.


    Für die LSL-Sturzpads (ca 50 €, je nach Ausführung) brauchst du noch ein spezielles Befestigungskit.(ca 90 €)


    Eigentlich eine Entscheidung des Geldbeutels oder der Optik.


    Mir gefallen halt die von Moto besser und günstiger sind sie auch.


    Tip: In der aktuellen Motorrad-News (1,95€) ist ein Vergleich von Sturzpads,


    LSL und Moto schneiden hier gleich gut ab.


    Gruß Oliver

    Habe mir diese Woche die Sturzpads von GSG Mototechnik zugelegt und möchte diese nun montieren.


    Zur Montage an der Motorhalterung muß jeweils links und rechts die originale Schraube gegen eine verlängerte(mit Sturzpad) ausgetauscht werden.


    Meine Frage: Wenn ich diese jeweils einzeln tausche, muß ich dann den Motor abstützen? Was muß ich sonst noch eventuell beachten?



    Gruß Oliver

    Habe gestern einen Anruf von meinem frdl. Honda-Händler bekommen.
    Diagnose: Kühlwasserpumpe undicht, Neuteil wurde bereits bestellt.
    Durch eine defekte Dichtung trat Kühlflüssigkeit aus und sammelte sich in dem von mir beschriebenen Bereich.(unten links,zwischen Rahmen und Motor)
    Gruß Oliver

    Habe gestern zu meinem erschrecken festgestellt das mein Motorrad eine große Menge Kühlflüssigkeit verloren hat. Vermutlich ist der Kühlwasserschlauch zwischen Motorblock und Rahmen (links unten,extra gummiert) undicht.
    Kilometerstand 587.
    Vom Tag der Abholung war der Fahrwerks-Rahmen in diesem Bereich zeitweise leicht feucht ohne das ich die Ursache hierfür fand. (Kühlwasserstand i.o.)
    Hatte am Vortag das Motorrad startklar gemacht und diese deshalb kurz angelassen.


    Habe daraufhin meinen Honda-Händler angerufen, der mir sofort ein Ersatzmotorrad(XX) zur Verfügung stellte, meine Maschine wird am Dienstag abgeholt.
    So war mein Saisonstart doch noch gerettet.
    Achtet mal bei euren CB´s darauf.


    Allen eine gute und unfallfreie Motorradsaison.


    Gruß Oliver

    Habe bei meiner Hornet 600 Baujahr 2003 das gleiche Problem gehabt.
    Die Abdeckung des Blinkergehäuses war im Bereich der Schraubenaufnahmepunkte ebenfalls gerissen. Habe kostenlosen Ersatz beim HHändler bekommen. Scheint ein generelles Problem bei der Montage im Werk zu sein. Zu hohes Anzugsmoment,schlechte Qualität oder Fehlkonstruktion.
    Gruß Oliver