Beiträge von CB-Ingo6402

    Ist bei mir auch so wenn die Ränder langsam abgefahren werden. Obwohl, beim PP war es nicht ganz so stark wie beim PR2. Ich finde man gewöhnt sich aber daran. Also ich merke es kaum.

    Also da ich ja der Verursacher des Beitrages "Pilot Road2 - Enttäuschung " bin, will ich auch mal was schreiben.
    Ich habe jetzt mit der CB 35000 km runter. Dabei ist auch sehr sportliche Fahrweise darunter gewesen und Vmax bis zum Anschlag. Das Bike ist sehr schwer aus der Ruhe zu bringen, läuft absolut stabil. Nur hatte ich eben das Problem mit diesem einen Reifensatz (PR2). Bis 180 ist alles ok und dann fängt es eben an zu wackeln. Vielleicht ist es auch nur dieser eine Satz, denn Andere kennen das Problem ja scheinbar nicht. Bei allen anderen Reifen die ich bisher fuhr, war nichts!
    Wenn du sowieso nur bis max 180 fahren willst, ist das kein Hindernis.
    LG
    Ingo

    Wie es der Zufall will, treffe ich heute auf 'ner Tour eine PP bereifte CB. Kurz unterhalten, dann sind wir ein Stück zusammen gefahren und zwar ziemlich zügig. Fazit: der nächste Reifen ist wieder ein PP. Wo mein PR2 (5000km alt) ans rutschen kam, lag der PP wie 'ne eins. Wir haben beide die volle Breite des Reifens genutzt, aber ich hatte mehrmals ein recht ungutes Gefühl. Wenn der Reifen hinten etwas "weggeht", damit kann ich leben. Aber vorn kann ich es überhaupt nicht ab.
    Das einzig Gute auch am PR2 war: der Grenzbereich war immer zu erkennen, sonst wäre solche Fahrweise gar nicht zu machen.
    Gruß
    Ingo

    Also jeder empfindet Reifenunterschiede bestimmt anders. Das hängt mit vielen Faktoren wie Fahrwerksabstimmung, Fahrergewicht oder Straßenzustand zusammen. Aber um das kipplige Einlenken und das pendeln auf der Autobahn zu merken, muss ich den PR2 nicht an seine Haftungsgrenzen bringen. Ich finde das baut ganz und gar kein Vertrauen zum Reifen auf.
    Es ist sicher unfair den PP mit dem PR2 zu vergleichen, ich mache es trotzdem weil ich mir von den weicheren Flanken etwas mehr sportliche Fahrleistungen bei gleichzeitig höhere Laufleistung in der Mitte erwartet habe. Das scheint mir aber beim PR2 nur bedingt gelungen zu sein.
    LG
    Ingo

    Ich fahre den PR2 jetzt knappe 1000km. Er mag sicher kein schlechter Reifen sein wenn man vorher die Originalbereifung gefahren hat. Aber der Wechsel vom PP fällt einem schon reichlich schwer. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das in der Mitte der Lebensdauer noch schlimmer wird, ist wohl für viele der PP doch besser. Wenn ich natürlich nicht sehr sportlich ums Eck' fahre und nicht sehr schnell auf der Autobahn, ist der PR2 sicherlich Spitze. Ich sehe es aber nicht ein das ich alle Verstellmöglichkeiten des Fahrwerkes nur wegen der Reifen aufgebe, weil nur eine bestimmte Einstellung das Fahren erträglich macht. Für mich wird der nächste Reifensatz wieder der PP sein, schon mal der Sicherheit

    Ich habe jetzt vom Pilot Power auf Pilot Road2 gewechselt. Der PP war ein spitzen Reifen, nur die Laufleistung ist eben nicht so toll. Darauf hin dachte ich mir der PR2 ist der ideale Reifen für mich. Die ersten Kilometer waren auch ganz überzeugend. Kurvenhaftung kaum schlechter als beim PP. Beim einlenken vermittelt er ein nicht ganz so sicheres Gefühl aber in der Kurve kann man die Linie gut halten. Jetzt der Hacken: Gestern bin ich das erste mal mit den Reifen 220km/h gefahren. Heftigstes Lenkerschlagen waren die Folge. Das hatte ich noch nie, mit keinem der Reifen die ich gefahren bin.
    Ist das normal oder kann das jemand anderes auch bestätigen?


    Gruß
    Ingo

    Hallo,
    ich bräuchte mal den Innendurchmesser und Außendurchmesser des Wasserschlauches (links,unten). Da bei mir die angebauten Sturzpads etwas am Gummi reiben, möchte ich dort einen Stahlflexwasserschlauch anbauen.
    Vielleicht sieht er auch optisch etwas besser aus.
    LG
    Ingo

    Hallo, also da ich keinen Hauptständer habe (und ihn auch nicht vermisse) hebe ich mein Bike hinten mit einem Heber an. Dann stelle ich zwei Böcke (höhenverstellbar) unter den Rahmen (ziemlich weit vorn) und lasse das Bike wieder vom Heber. Somit ist das Vorderrad frei und kann ausgebaut werden. Dann wird erneut aufgebockt hinten, um das Hinterrad aus zubauen. Geht super einfach allein, ist aber bestimmt nicht der eleganteste Weg und nur entstanden, weil ich noch keinen Heber für vorne habe. Jetzt überlege ich mir aber, es immer so zu machen denn bis auf den Reifenwechsel brauche ich nur den für Hinten.
    Bis dann
    Ingo

    Danke für die Tipps, ich wusste nicht dass man die Kette auch nach unten drücken soll, dachte nur durchhängend messen und dann leicht nach oben drücken. Aber ich denke besser etwas zu locker als zu stramm.
    Ingo

    Also bei mir sind da höchstens 30mm. Oben läuft die Kette ja auf einer Plasteschiene und unter der Schwinge ist auch eine Schiene montiert. Ich gehe mal davon aus dass diese die Schwinge (oder Kette) schützen soll wenn die Kette doch mal anschlägt.

    Hallo Gemeinde,
    ich habe für meinen Reifenwechsel beide Räder draußen gehabt und wollte bei der Montage meine Kette spannen. Laut Handbuch sollten das so zwischen unterem Punkt und oberen Punk 25-35mm sein. Wenn ich nun die untere Stelle messe und dann die Kette hoch drücke um oben zu messen komme ich schon leicht an die Aluschwinge ran. Das sind dann 25 mm.
    Wie soll ich da aber 35 messen können?


    Ingo

    Wenn das bisschen Kunstoff vor dem Luftfilter wirklich noch so viel ausmachen soll, dann werde ich es bei mir doch abbauen. Gibt es denn mal ein Bild mit Bemaßung zum Bau des Ringes mit den drei Löchern (Innendurchmesser und Radius auf dem Die Bohrungen sind würde reichen)? Dann muss ich nicht nur zum Messen nochmal alles abbauen.


    Dann noch mal 'ne Frage: Brauche ich denn wenn ich ohne dieser Klappe fahre unbedingt ein anderes Mapping?


    LG
    Ingo

    So ist es bei mir auch. Die Klappe ist immer offen und wird wohl nur durch den Unterdruck geschlossen. In wie weit der Luftstrom durch das Plastikteil an der Klappe was macht kann ich natürlich nicht sagen, ich denke aber mal sie wird offen bleiben. In der Druckdose ist eine Feder drinn.


    Ingo

    Ich habe da mal eine Frag an die Profischrauber:


    Gestern habe ich meine Airbox nach der Anleitung von Uhjeen umgebaut. Der erste Eindruck einer Testfahrt war auch zufrieden stellend. Bevor ich den provisorisch zugeschnittenen Plastering, der die Dichtung auf den Luftfilter drückt, richtig schön machen wollte, habe ich mir das original Teil (mit der Unterdruckdose) mal angesehen.


    Es gibt da ein Magnetventil das in dem Unterdruckschlauch hängt und bei Spannung den im Schlauch befindlichen Unterdruck auf die Druckdose leitet. Die wiederum schließt eine Klappe welche den Lufteintritts Querschnitt um ca. 2/3 vermindert.
    Ich habe nun folgendes gemacht: Alles wieder im original Zustand angebaut und nur den Unterdruckschlauch vor dem Ventil abgeklemmt (Kabelbinder). Eine erneute Testfahrt brachte keinen Unterschied zum Umbau von Uhjeen. Den Stecker habe ich drauf gelassen, ist ja eigentlich egal ob der schaltet oder nicht. Der Vorteil den ich jetzt habe ist der, dass beim Lösen des Kabelbinder alles wieder original arbeitet.


    Ist das so ok, oder habe ich da einen gedanklichen Fehler gemacht? Was ich nicht weiß ist ob die Elektronik den Zustand des Magnetventils überprüft. Dann müsste vielleicht der Stecker noch runter.
    Ich möchte auf keinen Fall hier als Besserwisser auftreten, ist nur mal so 'ne Frage.


    Ingo

    Hallo an Alle,


    meine hat jetzt knapp 3000km runter und ich liege auch so zwischen 6 und 9 Liter. Wenn ich bedenke, dass ich meinen Geländewagen auch so mit knapp 10 Litern fahre (Normalbenzin), ist das schon erstaunlich was so die Mopeds wegschlucken. Da aber alle sagen: „Ich will Spaß und mir ist das egal“ wird sich da auch nichts ändern.
    Aber ich würde natürlich auch nicht auf Leistung verzichten wollen. Andere verzechen das in der Kneipe. Dann doch lieber zur Tankstelle und ab zu den nächsten Kurven ;)


    Ingo

    Hallo Pfanni,


    Glückwunsch zur dicken schwarzen. Ich denke doch mal das es bei dem schönen Wetter jetzt nicht bei diesem Kilometerstand bleibt, oder.


    Ingo

    Zitat

    Original von Andy
    stimmt, der Grünling sagte mir, alles was zu laut ist, egal ob ABE oder E1 etc. muss ab bzw.
    laufen ist angesagt
    der Bursche kannte sich sehr gut aus, ich glaube die lesen auch die Testberichte X( :rolleyes: 8o


    Man, man, man…..
    Wozu gibt es dann überhaupt eine ABE? Ich wollte mir den Twister auch holen. Aber nur ließt man ja immer verrücktere Sachen. Ich glaube ich lass wohl doch den originalen dran. Irgendwann sagen sie dann auch: Der ist aber illegal,. Weil zu laut (oder zu dick)


    Ingo

    Hi Eisen-Mike,


    deshalb habe ich ja auch geschrieben :
    "Wenn ich den Steg der Packtaschen unter die Sitzbank bekommen würde, dann wäre das auch noch eine Alternative"


    Oben drauf möchte ich nicht dass mein Schatz dann hin und her rutscht. --ich weis, da gibt es auch wieder Unterschiede--


    Ich denke mal ich werde die Rolle nehmen, da kann ich mir auch das abkleben der Seiten sparen.


    Ingo

    Dank dir Bernhard,


    dann werde ich mir das ALU-Teil mal genauer ansehen. Auf den Bildern sieht es jedenfalls ganz gut aus... um damit auch mal so rum zu fahren.


    Wenn ich den Steg der Packtaschen unter die Sitzbank bekommen würde, dann wäre das auch noch eine Alternative. Ich befürchte nur, dass sie dann zu tief hängen und "Feuer" fangen :)


    Bis jetzt konnte ich meine bessere Hälfte immer überzeugen sich einen Rucksack um zu schnallen, aber das Genörgel wird immer mehr. Kann ich ja auch verstehen. Obwohl ich es mit der Methode immer geschafft habe, dass sie nicht den ganzen Haushalt mitnimmt.

    Hallo Eisen-Mike,


    wenn ich allein fahre, dann ist alles kein Problem. Dann schnall ich natürlich alles hinten drauf. Das reicht auch völlig aus. Nur zu zweit ist es eben immer blöd. Ich brauche auch nur Platz für ein Wochenende. In den Urlaub fährt die Frau das Auto ;) und ich mit dem Bike vorneweg.
    Aber die gute Runde mit ein, oder zwei Übernachtungen, das ist eben das Problem.


    Ich habe bei Luis da so eine ALU Gepäckbrücke gesehen. “ALU-Rack“ für 95.90. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Ich denke mal in Silber sollte sie am schwarzen Bike nicht so hässlich aussehen.


    Ingo

    Danke Moppedfahrer,


    hatte den Beitrag zwar damals gelesen, muss das aber irgendwie mit der Folie verdrängt haben.


    Trotzdem bin ich noch unentschlossen bei all den Nachteilen die man so ließt. Am liebsten wäre mir so eine Gepäckbrücke und da ’ne Rolle drauf. Mit wie viel Gewicht kann man denn so ein Teil belasten, weiß das jemand? Bei den “Topkäses“ steht manchmal nur 5kg drauf. Ist ja wohl etwas wenig, oder?


    Ingo

    Hallo an alle....


    ...nur das in den Packtaschen nicht so viel unter zu bekommen ist, sind schon um einiges kleiner. Aber deswegen sehen sie ja auch besser aus.
    Wie schützt ihr denn die seitlichen Lackteile? Nur mit Folie?


    Ich bin auch noch am überlegen was ich mache, aber Koffer kommen mir nicht drann! Zur Zeit muß ein Rucksack auf dem Tank und für die Sozia einen auf dem Rücken reichen :(


    Ingo