Beiträge von bish

    @Roman
    Hat bei mir zwar eher optische Gründe, aber an deiner persönlichen Erfahrung nehme ich gerne teil ;P


    Und hey, ich stehe dazu auf Komfort zu stehen und zu meinem Alter auch (40)

    Wenn der Lenker blanko kommt, beantwortet das ja schon meine Frage.


    Im Originallenker sind doch innenliegend Gewichte gehalten durch Gummipuffer.
    Dann müsste ich diese rausfriemeln und in den neuen Lenker packen, um dann rechts und links der Griffe schicke Endstücke zu verbauen.


    Passen denn die im Original-Lenker liegenden Gewichte zu den LSL Fatbarlenkern?
    Hat das schon jemand so verbaut?


    @Olli: ich meinte ja auch nicht, dass der Lenker direkt ein Gewinde aufweist, sondern die Gewichte im Innern, die ja dann ein Gewinde aufweisen müssen, um Blinker oder außenliegende Endstücke zu verschrauben.


    Stefan


    edit: Oha, zwei Antworten während ich meine getippt hab :)
    @Volker: Vielen Dank schonmal vorab fürs Gucken

    Hallo Ralf,


    danke erstmal für deine Antwort. Selbst verbaut hast du ihn bei dir aber nicht, oder? Da sich auch sonst keiner geäußert hat, bleibt mir wohl nur, es einfach zu probieren.


    Nun hat sich noch eine Frage bei mir aufgetan, die mich als Newbie outet:


    Haben die LSL-Lenker bereits eingebaute Gewinde (evtl. auch mit im Lenker liegenden Gewichten) zum Befestigen der Lenkerenden? Oder muss da noch nachgerüstet werden?


    Vielen Dank.


    Grüße,


    Stefan

    Hi,


    ich möchte mir den o.g. Lenker an meiner Dicken montieren http://lsl.eu/pdf/LSL_Katalog_2013_D-13.pdf (S.15).


    Hat den schon einer bei sich verbaut und kann mir sagen, ob die Kabelei dann noch passt, oder ob da Leitungen verlängert werden müssen?
    Sonst würd ich evtl. auf den X01 umschwenken. Bei dem soll ja wohl nichts verlängert oder neu verlegt werden müssen.


    Danke.


    Grüße,
    Stefan

    Nachdem nun auch endlich der Stecker geliefert wurde, habe ich mich letztes WE mal drangesetzt und das Kabel anhand Tinus Schema zusammengelötet. Statt des Flachsicherungshalters habe ich einen festen 1kOhm Widerstand genommen und einen einfachen Schalter ohne Sicherung aus bequemlichkeitsgründen mit verbaut. Kostenpunkt für das Kabel ca. 4,50 Euro.


    Bin dann der Anleitung Punkt für Punkt gefolgt und es hat auf Anhieb funktioniert. Habe nun endlich wieder einen Zweitschlüssel und damit keine Sorge mehr, ganz ohne dazustehen.


    Danke nochmal an Tinu.


    Grüße,
    Stefan

    Wow Tinu,
    das nenn ich mal erschöpfend recherchiert und mit Liebe umgesetzt.
    Bei mir ist jedenfalls keine Frage mehr offengeblieben.
    Vielen Dank.
    Grüße,
    Stefan


    Den Stecker gibt´s auch auf deutsch:


    ibäh: 2 Set-1-polig-Stecker-Steckverbinder-Flachstecker-2.8 mm-Motorrad-Roller-Auto

    Das ist schon schick mit so sauberen Krümmern. Geb ich ja zu. Aber der regelmäßige Aufwand ist mir persönlich zu hoch. Wie ich mich kenne, sitz ich da nicht nur 10 min dran.

    Von welcher Firma ist denn dein Heckkoffer?

    Hallo,


    ich habe vor kurzem einen meiner beiden Schlüssel verloren und mir nun einen Erstaz-Rohling beim HH gekauft (32 Euro) und den beim Schlüsseldienst schleifen lassen (15 Euro).
    Mein HH hat mir für´s Anlernen ca. 35 Euro in Aussicht gestellt.
    Ist ja nicht die Welt, aber eigentlich juckt es mich mehr in den Fingern, dass selbst zu bewerkstelligen. Soll ja kein Hexenwerk sein.
    Also verschiedenste Foren durchsucht und Anleitungen für die alle möglichen Honda-Modelle gelesen. Ich tu mich nun aber ein bisschen schwer damit, das Kabel des Zündimpulsgebers zu identifizieren, dass ich dann mit der Batterie verbinden soll.


    Hier mal zwei Fotos:




    Ist es der rote Stecker? Und welches der Kabel ist das Pluskabel (gelb/weiß, oder gelb)?


    Werde das Ganze dann mal dokumentieren und als pdf zusammengefasst speichern.


    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Berlin,


    Stefan

    Wolkenverhangene Grüße aus Berlin.
    Ich fahre seit 2012 eine 2007er bisher unverbastelte schwarze Nackte mit goldenen Füßen und bin schon seit geraumer Zeit eifriger Mitleser hier im Forum.
    Ich werde in der nächsten Zeit sicherlich einige Fragen ins Forum stellen und freue mich schon auf eure kompetenten Meinungen, Tipps und Hilfestellungen.


    LG,
    Stefan